Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Interstellar Space Genesis

  1. #16
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Danke für den Hinweis und die Vorstellung der verschiedenen Spezies in der Story!

  2. #17
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Hatte es mir jetzt auch geholt und weiß wieder was mich an MOO2 gestört hat:
    Früher oder später kommt eine fremde Flotte erklärt den Krieg und blockiert die eigenen Planeten.

    Gibt es auch keine Möglichkeit (auf normalen SG) defensiv zu expandieren mit kaum Flottenbau (zumindest in der ersten Hälfte)?

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Das klappt schon, es braucht aber eine Kombi aus guter Startposition und Glück.
    Versuchs mal mit den Menschen. Die haben die guten Diplo-Traits. Vielleicht hilft das.

  4. #19
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Die fand ich bisher am uninteressantesten, aber mal schauen - Diplo mache ich eigentlich auch sowenig wie möglich, da passen die Boni dann nicht.

    Aber welche Verteidigungsanlagen helfen denn auch gegen Blockaden? Gibt es da was?

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Selbst Sternenbasen helfen nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Wirklich ein guter Master of Orion II "Nachfolger", hat sich gelohnt

    Ist noch jemand aktiv der Tipps für den Schwierigkeitsgrad "Impossible" hätte?

    Dann wäre die Frage ob vielleicht jemand mehr über das nächste Addon weiß, noch läuft ja "Natual law" aber es soll wohl bald was neues kommen

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Impossible
    Ich würde vermutlich schnell ein paar kleine Kriegsschiffe spawnen, um mich verteidigen zu können.
    Möglicherweise den ersten Nachbarn sofort rushen. Da könnten sich die vanilla-Draguul für lohnen. Wobei die technisch vermutlich schnell hinterher sind.

  8. #23
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Neues von ISG: Evolving Empires



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (30. April 2022 um 14:35 Uhr)

  9. #24
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das Erscheinen der neuen ISG Expansion "Evolving Empires" und des freien Updates 1.4 ist für den 25.05 2022 angekündigt worden:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Es ist auch erschienen, hab es mal kurz angespielt. Man kann nun auch befreundete Weltraummonster haben, die "Evolution" sind 5 neue Kulturpunkte. Also die Neuheiten sind überschaubar, viel interessanter wäre, ob die KI nun Kriege besser spielen kann

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich werde es mir bei Gelegenheit holen.
    Es gibt offenbar "Stadtstaaten", also kleinere Zivilisationen, und neue Anführer.

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Manche Bäume scheinen lächerlich stark. Ich mag es. Ich mag es sehr.
    Hallo.

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich versuche mich an einem Review zu jedem Volk nebst den neuen Pfaden. Manche habe ich für einen groben Überblick nur angetestet. O: Opener. L: Linker Pfad. R: Rechter Pfad. Wär cool wenn ihr euren Senf absondert. Ich bewerte auch den Style.

    Menschen

    O: Okay. Günstige schwache Anführer klingen nicht so stark. Sind sie auch nicht. An sich. Aber die Masse macht viel wett. Weil man sie früh hat, das summiert sich schön auf. Oder man wählt Kapitäne für einen Zergrush für Anführer. 7/10 Cyborgs.

    L: Hmm. Nett. Ich spiele weniger diplomatisch. Je mehr Allianzen, desto besser wegen der seltenen Rohstoffe die halb angerechnet werden. Nicht mein Stil aber rundum nett. 5/10 Lorbeerkränzen.

    R: Juckt mich weniger. Der Schildboost ist schwer zu nutzen aber es gibt nen netten Hightechtouch. Jede Runde im Krieg senkt die Moral der Feinde. Muss ich mal bis zur Extreme austesten. Kam bisher noch nicht zu. Aber Kriege in der Defensive aussitzen klingt bombastisch.

    6/10 ausgebrannten Schilden.

    Insgesamt eine spielerische Aufwertung. Menschen machen nun deutlich mehr Spaß und sind sehr flexibel.
    Geändert von Baldri (07. Juni 2022 um 19:53 Uhr)
    Hallo.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Draguul

    Meine Lieblinge was das nichtmechanische Design angeht. Ich liebe allerspätestens seit ich Agonie las, frühestens seit den Sakkra feudale Kriegerreptilien. Gibt 9,5 von 10 Stylepunkten. Der Abzug weil es Amphibien und keine Reptilien sind. Leider sind sie sehr schwach finde ich. Ohne DLC. Und junge junge. Das liefert mechanisch und stylistisch.

    O: Bessere Crews. Also die Veteranenlevel. Gute Abrundung. Etwas einfallslos aber auch ganz gut. Ich mag es. 6/10 Erfahrungsstufen.

    L: Bessere kinetische Waffen. Selbstheilung weil organisch. Die dicksten Rohre. Gepaart mit dem Opener sind die Draguul Kriegsbestien! Mit Stylepunkten: 9/10 dicken Rohren. Richtig böse als Gegner. Hatte eine fünffache Übermacht. Konnte sie nicht ankratzen als ich gegen sie vorging.

    R: Wo L auf den Kriegeraspekt setzt verbessert R die Feudalaspekte. Besonders erwähnenswert ist die sofortige Assimilierung kleinerer Völker in den eigenen Grenzen. Mechanisch verschwinden die und Draguul bekommen deren Boni. Man bekommt die Boni zwar regulär aber hier sind sie garantiert und werden nicht abgejagt. Man hat potentiell nen neuen Planeten. Der ist zwar meist Schrott aber man muss halt kein Forschungsschiff bauen und dann noch 20 Runden warten.

    9/10 Fanboys finden die Frösche nun gut.
    Hallo.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Moltar

    O: Der Kern ist freie Kolonieschiffe bei kreativen Durchbrüchen. Kann man drauf anlegen. Sollte man auch. 7/10

    L: Langweilig. Stark. Alle Planeten gelten als ideal. Genug gesagt.

    R: In einem Wort? Obszön. Wo fange ich nur an? Kernstück ist: Jede Überladung triggert die beiden anderen. Lol. Auch werden Strahlenwaffen stärker. Lol. Der Cooldown sinkt. Aber wer den in einer Schlacht mehrmals einsetzt macht was falsch. Aja. Doppelter Strukturschaden an eigenen Schiffen. Das interessiert aber absolut niemanden. Weil mit schild- und panzerbrechenden Phasorn kein Gegenfeuer denkbar ist.

    9001/9000 Punkten. Es gibt einen Punkt Abzug. Weil R kaum Synergie mit O hat. Aber erneut: Wayne?
    Geändert von Baldri (07. Juni 2022 um 20:24 Uhr)
    Hallo.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •