Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Anstoss ist zurück! [Anstoss 2022]

  1. #61
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Nächste Woche kommt A2022 wohl im Early Access raus. Wobei die 2022 mittlerweile aus dem Namen gefallen zu sein scheint.

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Sehr cool. Ich freue mich schon.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Ich glaube ich hab das als Kind mal gespielt: Doping und Schwarze Kassen fand ich schon ein sehr cooles Konzept

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Die haben sich vor allem nicht so bierernst genommen.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt A2022 wohl im Early Access raus. Wobei die 2022 mittlerweile aus dem Namen gefallen zu sein scheint.
    Sehr geil. Eins der wenigen Spiele, wo ich dann nochmal über eine Anschaffung nachdenke. FÄnd es cool wenn einer hier eine Story schreiben würde
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Da der Titel so viele Probleme in der Entwicklung und dem Kickstarter hatte, wäre ich super vorsichtig da jetzt Geld reinzustecken. Da kauft ihr jetzt nur wegen den Namen "Anstoss" aus nostalgischen Gründen. Dann lieber "We are Football", was viele Updates hatte und Community-Nähe bewies.

    Aber natürlich nur meine Meinung.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #67
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    https://www.gamestar.de/artikel/anst...w,3386237.html

    Denn was nach all dieser Zeit aus einer meiner Lieblingsserien geworden ist, macht mich traurig – Anstoss: Der Fußballmanager ist das schlechteste Spiel, das ich bislang für die GameStar getestet habe. Warum selbst das Early-Access-Label keine Entschuldigung für den Launch-Zustand des Spiels ist, erfahrt ihr im Test.

    Erwartbar.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #68
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Jo finde es auch nicht überraschend. Mit "We are Football" gibt es auch direkt die bessere Alternative.

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Naja die Anstoss Fans sind es ja eigentlich gewohnt. Gab es überhaupt eine Anstoss Version die sofort funktioniert hat?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    War das nicht sogar damals so, dass das Aufwertungs- und Abwertungssystem von Anstoss 3 total verbuggt war? Ich hatte sogar einige Spieler mit Level 14 in den Saves.
    Sie haben dann das System von A2 genommen und für A3 umgeschrieben, wenn ich mich nicht irre.

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Also bei Anstoss 1-2 gab es dauerhaft Bugs.
    Vieles wurde mit Patches über Patches dann einigermassen gefixed aber auch nicht Alles.
    Trotzdem hatte man Spielspass, da der Charme und der Humor halt da war.
    Dies scheint aber auch nicht mehr vorhanden zu sein.
    Und leider klapp der MP auch nicht, was echt ein Mehrwert gewesen wäre.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wenn ich mir da so ein Random Video anschaue fallen mir folgende Dinge auf. Ich weiß nicht ob die alle auch im späteren Spiel sind, mal gucken.

    1. Warum ist die erste Musik die man hört gleich Musik aus Anstoss 3? Ich meine, gerne die alte Musik benutzen (auch wenn sie eher aus Nostalgie als aus Qualitätsgründen okay ist), aber bitte doch was neues wenn man im Hauptmenü ist.
    2. Stärkesystem 13 oder 100? Wie soll das denn im Spiel gebelanced sein untereinander? Es würde ja dann logischerweise jemand mit 100 Spielstärke 13 haben und 12 wäre dann 92,3 oder wat?
    3. Zum Start von Early Access sollte man im Ladebilschirm doch bitte mehr als einen Spruch haben, wenn man Sprüche schon drin haben will.
    4. Der Spieler hier wählt echte Managerkarriere (ein Modus bei dem man sich in Anstoss 3 noch ordentlich hochkämpfen musste), bekommt aber die Wahl seinen Lieblingsklub oder Freiburg zu managen. Hä?
    5. Verhandlungsgesichter hätten einen besseren Grafiker gebraucht. Und warum sind die Übergänge so krass? Die langsam verziehenden Gesichter waren doch der Clou von A3...
    6. Warum versucht Bochum einen Trainer ohne Erfahrung einen 10-Jahres-Vertrag zu geben?
    7. Jeder Verein hat weiße Trikots am Anfang und man muss es selber basteln? Ich meine EA schön und gut, aber das hätte den Entwicklern einen Nachmittag gekostet.
    8. Weiß nicht ob diese Fake Sponsoren im Jahr 2022 noch gut ziehen. Hätte lieber komplette Fantasie-Sponsoren gehabt.
    9. Man kann Sortimente für den Fanshop kaufen, aber es steht absolut nicht dran was in dem Sortiment drin ist.
    10. Menü sieht ganz gut aus, außer dem schrecklichen Präsidentenbild für den Verein
    11. Kalender ist ein Witz
    12. Verträge laufen im Fußball zu 99% zum Saisonende, warum gibt das Spiel die Restlaufzeit in Tagen auf?
    13. Transfermarkt ohne Filter ist ein Witz
    14. Warum das komische "Erf" anstatt einfach XP?
    15. Skill Trees sehen langweilig ohne Ende aus.
    16. Freiburg hat 71 Gesamtstärke gegen Bochum's 66 und spielt daheim aber die Siegprognose ist 50-50?
    17. Wieso ist der Editor so ziemlich das letzte, was man hinzufügen kann?
    18. 8€ für einen Guide zu wollen nur weil man kein Spiel designen kann ist schon frech.

    Ja gut, jetzt ist halt die Frage: Wieso soll man sich das Spiel kaufen? So wie es aussieht wird es ja eigentlich nur ein Klon von Anstoss 3 was die Funktionen angeht, mit ein paar kleinen Additionen. Allerdings ohne dem Charme, die UI ist viel schlechter, etc. Zudem finde ich, dass Early Access keine Ausrede ist, Anstoss 3 ist über 20 Jahre alt, wenn man das Spiel schon vom Design her so gut wie 1:1 kopiert müssten auch alle funktionen jetzt schon drin sein mit einer Roadmap von Neuerungen. Statt dessen sieht es so aus als ob die Entwickler sich jetzt ein Jahr Zeit nehmen um dann immer noch nicht so ein komplettes Spiel zu haben wie Anstoss 3.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Anstoss 3 ist halt einfach der Höhepunkt gewesen, wenn man nicht einen "Und ich suche auch noch aus, welche Farben die Schnürsenkel an den Fußballschuhen meines Linksaußen haben"-Fußballmanager wie die FM-Serie haben will.

    Die ist gut, aber ich habe weder Zeit noch Lust zu so massiver Detailarbeit.

    We are Football hat da im Gegensatz zu Anstoss eine Schippe drauf gepackt, z.B. muss man Spieler dauerhaft scouten, wenn man wissen will, was die zu 100 % können. Und auch das Jugendsystem / 2. Mannschaft finde ich schöner als in Anstoss - aber Anstoss war halt kurz, knapp und vor allem voller Humor und Ironie.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich finde Anstoss 3 auch ganz hervorragend, für mich ein legendäres Spiel auf einem Level mit Age of Empires 2 oder Rollercoaster Tycoon. Nur diese neue Teil kommt da wohl nicht mal im Ansatz ran.

  15. #75
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    die UI ist viel schlechter, etc.
    Sie versuchen da schon für den Komfort Dinge auf einem Bildschirm anzuzeigen, die bei Anstoss 3 in verschiedenen Bildschirmen waren.
    Das sieht dann aber auch scheußlich aus: Das Font-Rendering wirkt billig und mit fünf verschiedenen Schriftgrößen auf einem Bildschirm fehlen nur noch animierten GIFs damit es perfekt unprofessionell wirkt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •