Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 216

Thema: [PBEM] 289 - Ehre/ Frömmigkeit only, kein UA/ Tradi

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Ich bin ab morgen nachmittag bis mind. Sonnntag unterwegs.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Sagt mal wäre es möglich, das wir das Tempo noch mal etwas anziehen? Das geht vor allem an choppix und uma, der rest zieht eigentlich wenn der Zug zur geplanten Zeit ankommt fast immer innerhalb kurzer Zeit. Aber bei euch liegt der zug dann bei jeweils regelmäßig 1,5 tage..
    Wenn alle so ziehen würden wäre man übrigens etwa beim Tempo des 286er wo in einer der Storys immer mal wieder das Zugtempo zum Thema wird....

    Wenns zeitlich wirklich nicht passt dann ists halt so, aber vielleicht ließe sich das Tempo doch zumindest etwas erhöhen wenn ihr öfters mal bei g4l.eu reinschaut?

    Sollte es an der Motivation liegen könnten wir gern ein weiteres aufmachen, bzw. müssen auch dieses nur solange spielen wie die Mehrheit da noch Lust zu hat.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Servus,
    ich finde den Vergleich zum 286er leicht übertrieben. Hab aus Spaß mal nachgeschaut, im 286er kam am 23.09 ein Zug und dann am 7.10. Beim 289er lag am 22.09 ein Zug bei mir und bis zum aktuellsten Zug vom 8.10 sind insgesamt 7 Züge gespielt worden. MMn eine ordentliche Zugzeit, von ca 2 Tagen pro Zug. Generell ist es verbreitet, dass die Spiele im Laufe der Zeit langsamer im Zugtempo werden, weil eben bei vielen Leuten viele Faktoren die Zugzeiten beeinflussen.

    Mir tuts leid, dass ich momentan nicht so schnell ziehe wie zu Beginn. Für mich hängt es damit zusammen, dass bei mir sich durch den neuen Job, Semester vs Klausurenphase und jetzt ein wenig Urlaub meine ZugZeiten schon längst nicht mehr die sind die im April für mich gegolten haben.
    Ich schaue jeden Tag ins Tool (u.a. per Handy), außer ich habe keine Chance zu ziehen.

    Ich versuche so gut zu ziehen wie es geht, aber wenn es euch nicht fix genug ist könnte ich nach einer Übernahme schauen. Was wiederum schwer wird, da der Admiral bereits mitspielt.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    War sicher zugespitzt aber übertrieben nicht unbedingt. Wir sind schon schneller, aber vor allem weil 4 immer schnell ziehen. Während es dann bei euch je ca 1,5 Tage liegt. 1,5 Tage x 6 Spieler dann wäre man bei 9 Tagen. Mag sein, dass es im 286er noch langsamer ist, aber vor dem Hintergrund, dass du da immer übers Zugtempo schreibst konnte ich es mir hier nicht verkneifen.
    Irgendwie denk ich halt einmal innerhalb von 24 h müsste man doch meist mal zu hause sein und kurz ne Runde machen können. Klar gibt auch mal Tage wo auch das nicht geht, aber so häufig?
    Dein Urlaub sei dir übrigens gegönnt, aber schreib doch nächstes mal kurz dass du paar Tage weg bist.
    Ne Vertretung brauchst du hier wohl nicht mehr, nebenbei ist das hier ja dein Spiel und ich würde mich auch freuen, wenn wir anschließend noch weitere spielen würden.Emoticon: freunde
    Aber tatsàchlich machts halt mehr spass wenns bissel flotter läuft.

    (Nebenbei gibts seit ein paar Tagen nen Aufruf zum 290, weiß aber nicht obs bei dem Andrang noch lange Plätze gibt.Emoticon: goodnight)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nice das du es erwähnst, ich hatte neue PBEM noch nicht gesehen.
    Aber bei mir passt es momentan nicht rein, darum muss ich leider passen. Beim nächsten Mal vielleicht.

    In meinem Urlaub (die letzten drei Wochen) hab ich gedacht ich schaffe die Züge besser. Sonst hätte ich bescheid gesagt, da entschuldige ich mich dafür wie es gelaufen ist. Ich gelobe Besserung.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Sorry, ich ziehe aktuell recht unregelmäßig, und das wird leider bis ende Oktober so bleiben befürchte ich, danach passt das aber wieder Auch glaube ich das man hier langsam über einen Abschluss denken kann oder?

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    @choppix
    Fúr Urlaub war dein Zugtempo sogar gut, wusste ich nur nicht.
    Kannst du absehen ab wann du wieder Zeit für ne neue Runde hast?

    Wegen Abschluss beim 289er, wie siehts denn beim Rest aus? Mir scheint es schon länger entschieden, solange ihr mögt spiel ich trotzdem gerne weiter, aber wenn ihr genug habt ist das auch ok.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jo, war mein Fehler, hätte ich einfach mitteilen sollen.

    Mit einem neuen PBEM weiß ich nicht... Uni, Sport und Arbeit nehmen sehr viel Zeit ein. Ich liebe CiV, aber es ist auf der Prio Liste einfach zu weit unten zur Zeit. Gerade wenn es ein PBEM ist, das so schnell zieht wie es jetzt durchschnittlich hier im 289er der Fall ist. Natürlich ist das wirklich nice! Aber dann hab ich nicht die Ruhe mir dafür die Zeit für die Züge zu nehmen, die ich gerne investieren möchte. Ganz zu schweigen vom Schreiben einer Story, was für mich das schönste am ganzen ist...
    Ich bin gerade dabei viel umzustellen, in zwei Wochen kann ich ein Update geben wie es dann aussieht...

    Nun ich bin zwar eigentlich im PBEM um PvP zu betreiben, aber PvStSt ist auch mal eine nette Abwechslung.
    Da meine Züge nicht so viel Zeit beanspruchen ist es für mich gerade nicht so entscheidend ob ich noch 20/30 weitere Züge mache oder nicht. Das überlasse ich euch, aber generell sieht der Zug recht abgefahren aus.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Gratulation an Kolumbus

    Ein sehr starkes Spiel, vielleicht auch teilweise auf unser Unvermögen zurückzuführen, aber das hätte das Spiel wohl nur ein wenig in die Länge gezogen aber den Ausgang nicht geändert, ich bin schon sehr gespannt auf deine Story, ich glaube du hast die Stärken der Schoschonen extrem gut ausgespielt, was schon alleine die Kriegserklärung an Erin für eine Ruine erklärt.

    Von mir aus kann das Spiel auch beendet werden somit, aber ich ziehe natürlich weiter wenn Ihr wollt

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    @ uma Danke

    Ich wäre dann tendentiell auch dafür Schluss zu machen, wobei es ja noch 2 andere Kriege gibt, die wie mir scheint mit mehr Engagement geführt werdenEmoticon: dunnow ?
    Wenn ihr die noch zu Ende bringen wollt machen die Wölfe natürlcih auch noch weiter mit. Emoticon: wolf



    Ansonsten vielen Dank an alle Mitspieler für ein schönes Spiel, falls ihr Lust auf ein weiteres habt, meldet euch doch bitte im 290er, dort werden noch weitere Mitspieler gesucht.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich schließe mich Uma und Kolumbus an, von mir aus können wir dieses Spiel beenden. Ich kann aber auch noch die nächsten 10 Züge machen, wenn der Admiral noch China platt machen möchte, wenn er soweit kommt.

    Schön gespielt @Kolumbus, das was ich von der HS sehen kann sieht wirklich lecker aus.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Habe grad mal reingeschaut, wir sind nur noch zu fúnft. Die Niederlande dúrfen also ab jetzt zuschauen.
    Ich glaube da muss jetzt jemand Erin abmelden? Ich nehme an das müsste geschehen bevor ich die Runde hochlade?
    @Choppix könntest du das bitte machen? Ich glaube der Admiral schaut hier grad nur selten rein? Und der Rest incl. mir weiß vermutlich nicht wie das geht.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So ich hab ihn abgemeldet, hoffe das passt so. Werden wir sehen ob es da zu Problemen kommt. ^^

    Danke fürs Mitspielen @Erin
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #209

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    948
    Ja, war nett mit euch.

    Hervorragend gespielt, uma und Kolumbus!

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •