Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 104

Thema: [DMS] Metstube Helsingborg

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Nun in Norwegen hat das ja schon ganz gut funktioniert, auch wenn dort natürlich die frohe Botschaft auch deshalb auf offene Ohren stiess, weil es sie zusammen mit Suppe gab. Aber eine gute Idee, ich werde die Missionsbehörde in Kopenhagen mal anweisen den Fokus etwas auf Finnland zu konzentrieren, vielleicht gebe ich ihnen auch ein kleines Extra-Budget mit. Nachdem fürs erste erfolgreich verhindert wurde, dass die schwedischen Heiden sich da ausbreiten, sollte das drin liegen. Oder was denkst du, noxx?
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #32

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Die aktuelle Situation ließe sich eventuell auch dafür nutzen die dänischen tengri zu missionieren.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Situation ließe sich eventuell auch dafür nutzen die dänischen tengri zu missionieren.
    Kann man darüber nachdenken, ist aber vermutlich weniger dringlich. Die altgläubigen Mongolen missionieren selber nicht aktiv und bleiben unter sich.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Da krachst du halt garantiert mit Don zusammen
    Um es so direkt zu schreiben: Das ist mir (ein Stück weit) bewusst, aber auch egal. Der schwedische König hat in seinem Land die christliche Mission untersagt und die Christen in Nordschweden werden mit mindestens Billigung des Königreichs richtiggehend vertrieben. Damit die Sache nicht weitere Kreise zieht, ist Finnland der nächste logische Ort zum eindämmen. Schweden mag an der Westküste Vasallen haben, aber der Grossteil des Landes ist entweder frei oder unter der Kontrolle von Nowgorod. Das er sich im übrigen auch ohne Not zum Feind gemacht hat. Wieso da auf Schweden Rücksicht nehmen? Er hat bewusst entschieden sich gegen die Kirche als auch Nowgorod zu stellen, in der Hoffnung über die Heiden selber Einfluss in der Region zu gewinnen. Dass Schweden damit ebenjenen Einfluss in christlichen Gebieten verliert, muss der König also auch in Kauf nehmen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich werde wohl die Finnen unterstützen, wenn Schweden irgendwie dort aktiv wird. Bräuchte aber eventuell Geld.

    Jon: Gibt es Infos aus Dänemark?

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Im Hinblick auf Nowgorod? Bislang nicht, aber die Situation dort ist auch im Fluss, außerdem stehen die meisten Ritter im Felde.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    ...Bräuchte aber eventuell Geld.
    Wenn das das einzige Problem ist, kann ich gegebenenfalls schon aushelfen. Meine Vermutung geht derzeit in die Richtung, dass Schweden entweder versucht in Finnland seine Position auszubauen (solange Nowgorod nicht aufpassen kann) oder versucht sich mit (dem mehrheitlich heidnischen) Livland zu verständigen und in den sich anbahnenden Bürgerkrieg einzumischen. Der verstorbene Khan war doch meines Wissens Christ, ist die Glaubensrichtung der Prätendenten bekannt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn das das einzige Problem ist, kann ich gegebenenfalls schon aushelfen. Meine Vermutung geht derzeit in die Richtung, dass Schweden entweder versucht in Finnland seine Position auszubauen (solange Nowgorod nicht aufpassen kann) oder versucht sich mit (dem mehrheitlich heidnischen) Livland zu verständigen und in den sich anbahnenden Bürgerkrieg einzumischen. Der verstorbene Khan war doch meines Wissens Christ, ist die Glaubensrichtung der Prätendenten bekannt?
    Ja, Surgot war Christ. Der abgesetzte Thronfolger war wohl weltlich gesinnt. Don will wohl mit ihm sprechen. Daneben gab es noch eine Tochter die als Gegnerin Schwedens galt. Weiß aber jetzt nicht wer. Könnte Inara gewesen sein, die wohl in Livland starke Unterstützung hat, aber selbst christlich ist.

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Tengris missionieren wäre ich bei. Wenn jemand Geld braut für christliche Zwecke schau ich mal.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Tengris missionieren wäre ich bei. Wenn jemand Geld braut für christliche Zwecke schau ich mal.
    Hast du schon was zu Nowgorod?

  11. #41
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    An Geld oder an Ideen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    An Geld oder an Ideen?
    Meinung, Pläne, Ideen?

  13. #43
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich weiß nicht, ob und wieviel unterjähriges Budget ich hab.Ideen viele Livland wäre was. Gotland ist ja bei Don.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #44

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Man könnte sich überlegen Inara in Livland zu unterstützen. Derzeit ist Livland ja eben noch mehrheitlich heidnisch, wenn sie sich dort durchsetzt, wäre das für die Christianisierung jedenfalls von Vorteil. Ich hätte es natürlich bevorzugt die Missionierungsbemühungen unter etwas stabileren Bedingungen durchzuführen, aber jetzt müssen wir halt sehen wie man mit der Situation zurecht kommt. Die Missionsbehörde im Norden befindet sich ja bereits in Dänemark, das heisst wir können für die Tengri in Dänemark und die Heiden in Finnland und Livland zumindest schon mal auf eine bestehende Infrastruktur zurückgreifen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •