Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 242

Thema: [GK] Papst und Burgund

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Das ist richtig, aber ich gehe dann davon aus, dass er eingeweiht werden kann. Dann fehlt halt noch der Hauptturm oder so, aber das konnte ja auch in der Realität 500 Jahre lang der Fall sein.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Papst
    Wenn der Dombau in richtung Fertigstellung geht, bekomme ich dich Irgendwie nach Gent für die "Einweihung?"
    Ich weiss nicht so recht, haben Päpste zu der Zeit ihren Amtssitz und dessen Umgebung überhaupt jemals verlassen? Es ist ja nicht wie in der heutigen Zeit (auch auch nur im frühen 20. Jahrhundert), wo der Papst von überall auf der Welt binnen kürzester Zeit für die Kurie erreichbar ist. Ich fürchte, dass in Rom zu viel liegen bleibt, wenn ich nicht in der Stadt bin.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Im Zweifelsfall verbuddeln wir dich eben unter dem DOMbau

    Aber ein Gesandter sollte möglich sein?

    Vermutlich will der Genter Bischof die Ehre sowieso für sich selbst beanspruchen

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aber ein Gesandter sollte möglich sein?
    Selbstverständlich, so ein schönes grosses Gotteshaus will schliesslich auch angemessen gefeiert werden.

    Vermutlich will der Genter Bischof die Ehre sowieso für sich selbst beanspruchen
    Es spricht ja auch nichts dagegen, dass sowohl päpstliche Legaten als auch der Bischof anwesend sind.

    Edit: Ich werde übrigens im diesjährigen Zug die formelle Etablierung der Glaubenskongregation in Burgund anordnen, wenn das in Ordnung ist.
    Geändert von Azrael (14. August 2020 um 22:00 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Ich würde gerne aus mehreren Gründen bei Lyon mit Frankreich zusammen ein Ritterturnier veranstalten wollen.

    Ein großes Problem in Zentral Frankreich sind derzeit "verarmte" Ritter die Räuberbanden zusammenstellen und alles unsicher machen. Zudem ist wohl die Armut in Zentral- Frankreich etwas höher als in anderen Regionen. Am Turnier würden nur Ritter aus Zentral-Frankreich und Hoch-Burgund teilnehmen.

    Ziel ist es den Rittern zum einen die Möglichkeit zugeben ein paar Silberstücke zuverdienen, damit Sie erstmal von Ihren Dummen Ideen ablassen. Eine Armenspeisung durchzuführen sowie eine Versöhnung zwischen der Königinmutter Frankreichs und der Burgundischen Krone.

    Könntest du dir Vorstellen an der Sache mit einem Legaten teilzunehmen und eine Armenspeisung durchzuführen?

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Mach ich gerne. Ich schau mal ob es da eine Ordensniederlassung in der Nähe gibt, die man mit der Armenspeisung beauftragen kann, sonst gebe ich dem päpstlichen Legaten ein paar Rubel mit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Kannst du für die Jahresplanung da was genaues sagen, was da für die Armenspeisung investiert wird? Ich denke Frankreich müsste das in seiner Planung mitaufnehmen.

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ich habe noch kein so richtiges Gefühl dafür, welche Summe im DMS für sowas angemessen ist. Und mein Budget ist für dieses Jahr schon recht ausgereizt, viel liegt da auch nicht mehr drin. 50 000 S war noxx Investition für den ganzen Norden von Norwegen für die dortige Armenmission, daher 5 000 S vielleicht? Sofern ich mit den örtlichen Orden nichts hinbekomme, das ist wirklich mein oberstes Limit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Hast du die Summe so an Frankreich weitergegeben oder wie sieht es aus?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196


    Und kann es sein, dass du im Mitteleuropa-Thread mal wieder Ärger mit den deutschen Khanen hast? Brauchst du jemanden, der dir etwas den Rücken stärkt? Ich glaube Mainz sieht es soweit realistisch, dass es eine Wiederbelebung des Kaiserreichs sowieso nicht geben wird und man sich daher wenn überhaupt auf die deutsche Krone konzentrieren sollte. Aber bei einigen der Khanaten bin ich mir bisweilen etwas unsicher, was die überhaupt wollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Wenn es nicht ansatzweise Realistisch ist das Italien oder ich die die Krone der Deutschen bekommen, dann brauchen die Deutschen auch keine Krone. Weder eine Königskrone noch die Kaiserkrone. Zudem wäre eine Kaiser Krone in meinen Augen absolut respektlos gegenüber dem letzten wahren Kaiser. Dafür müsste es wirklich ein wideraufstehen des hrrdn geben.

    Ich kann mir höchsten ein Modell vorstellen, indem die "Deutsche Krone" sehr schwach ist und hauptsächtlich nur dem Prestige dient - Alles weitere dennoch über Mainz als "Kanzler" läuft. Ich sehe Cheggi da ungerne entmachtet, schon gar nicht zugunsten eines Khantes.

    Die Krone gehört in die Händen einer Westl. geprägten Dynastie. Ich kann mir die Deutsche Krone wenn überhaupt nur bei einem Khanat vorstellen, wenn es seiner Nebelungentreue zum GK abschwört.
    Geändert von PaPaBlubb (24. August 2020 um 08:25 Uhr)

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich baue seit 12 Jahren an dem Dom in Gent - du kannst dich gerne beteiligen ^^
    Wann gedenkst du fertig zu werden? Irgendeinen kleinen Beitrag zum Abschluss könnte ich mir z.B. im nächsten Jahr schon vorstellen, einfach nur um das Projekt auch mal symbolisch zu unterstützen.

    BJs Beitrag in den Petersdom war auch nicht abgesprochen, das hat er aus eigenem Antrieb gemacht und meine langfristige Planung jedenfalls gut antizipiert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Die Finanzierung steht in der Finalen Phase. Wenn alles gut geht, ist im nächsten Jahr alles bezahlt. Tatsächlich gebaut wird vermutlich jedoch noch ein paar weitere Jahrzehnte.

    Was deinen Petersdom angeht - wenn du das Historisch korrekt baun willst .. wird das sicher XX.XXX.XXX stelliger Betrag ... wie willst du das Finanzieren? Wenn du die historische Finanzierung nimmst - war das Ja ein teil der Gründe warum Luther usw. getan hat - was er getan hat.

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Wie ich es finanzieren will? Auf jeden Fall sehr, seeeehr langfristig. Ausserdem gebe ich weniger Kohle für leichte Mädchen aus als es die Medici getan haben, das spart auch Geld. Und vielleicht schliessen sich tatsächlich zwischendurch immer mal wieder ein paar Leute dem schwäbischen Vorbild an.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Wenn Burgund aus den Schuldenturm raus ist - sehe ich kein Problem darin auch mal zwischen durch in guten Jahren - größere Summen zu spenden.

    Aber kein Plan wie lange das dauert.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •