Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 242

Thema: [GK] Papst und Burgund

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Das geht natürlich, und es würde wohl auch der mittelalterlichen Vorstellung eines guten Königs entsprechen, der seine Leute vor ungerechter Verfolgung schützt.

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich, und es würde wohl auch der mittelalterlichen Vorstellung eines guten Königs entsprechen, der seine Leute vor ungerechter Verfolgung schützt.
    Gut, dann nur Beobachter Status der Krone und Johanniter - alle Inquisition Mitglieder Leben und stammen aus Burgund sowie das Recht auf Berufung.

    Dann haben wir einen Deal.

    Ich werde es beizeiten auf einen Hoftag vortragen.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    "Stammen aus Burgund" wirst du wohl nicht durchsetzen können. Das spielt bei Ordensleuten ja zumindest in der Theorie auch keine Rolle, und zumindest im "nationalen" Sinn tut es das auch nicht.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Dann halt 'Kirchen-/Ordensleute aus Burgund'. Es geht ja nur darum, dass ich da jetzt nicht 50 Italiener hin versetze, die von Land und Leuten keine Ahnung haben. Wobei die Personaldecke der Kongregation für solche Spässe eh viel zu dünn wäre.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ja, ich weise nur ab und zu darauf hin, dass gerade die mittelalterliche Ordenswelt noch außerordentlich paneuropäisch gewesen ist. Man merkt das auch an Biographien christlicher Theologen oder Heiliger, die häufig in vielen verschiedenen Regionen eingesetzt wurden. Für uns spielt die nationale Kategorie natürlich eine größere Rolle, aber im "echten" SMA (und auch hier) ist es durchaus denkbar, dass ein Westschweizer oder Franzose aus dem Zentralmassiv den Menschen in Hochburgund näher steht als jemand aus Flandern. Bei den Orden verstärkt sich das noch, weil die ja als "Familie in Jesus Christus" aufgebaut sind.

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Mir geht es nicht um den Nationalismus, sondern einfach darum - das ich mir keine Probleme Importieren will - nur weil ich ein guter Christ sein will und mit dem Papst zusammenarbeite. Daher wären jetzt Nord-Italienisch geprägte Inquisitoren ein absolutes No-Go. Und den Einfluss den ich habe auf die Kirche, egal wie gering er auch sein mag - nutze ich eben um genau das zu verhindern. Es sollten eher jemand in Burgund unterwegs sein, der mit dem Kulturellen Leben in Burgund umzugehen weiß und es vlt. auch erlebt hat.

    Ob der dann ein Franz. - Spanier oder Schweizer ist - wäre mir dann auch egal. Damit kann ich Leben.

    Das Turnierwesen hat auch seine Schattenseiten, dass ist mir durchaus bewusst und lässt sich nicht direkt verhindern. Aber die Ritterschaft hat bei mir einfach einen hohen Stellenwert, Irgendwann hoffe ich, dass mal die Gelegenheit kommt um Geld zur Seite zu legen für den entsprechenden XXL Kulturschwerpunkt Dann wird dort auch nochmal ein Wandel stattfinden.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zuerst so ganz nebenbei:

    Achtung Spoiler:
    Ich hoffe du nimmst mir das Ableben des aktuellen Papstes nicht übel. Das geht tatsächlich auf quasi meine erste Anfrage an Jon zurück, weil ich als neuer Spieler ganz gerne einen neuen und unbelasteten Charakter übernehmen wollte.


    Jedenfalls, wie angekündigt wird sich das Konklave ja in Kürze in Rom treffen. Es wird ja ein gewisses Übergewicht der europäischen Kardinäle bestehen, weil die aus den östlichen Gebieten wegen des Krieges nicht gut anreisen können. Und einen gewissen Einfluss hätte ich auch noch, auch wenn der Camerlengo selbstverständlich nichts versprechen kann. Gibt es seitens Burgund irgendwelche Wünsche was die Papstwahl angeht? Sei es nun Herkunft oder politische Ausrichtung des neuen Heiligen Vaters.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Man konnte es sich denken.

    Keinen Mongolen und auch keinen _übertriebenen_ Mongolenfreund :-P

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Hast du eigentlich gute Kontakte zum Monarchen von England? Ich wollte Monte bei Gelegenheit auch noch wegen des Bürgerkriegs im Mongolischen Reich anschreiben, um mal etwas über seine Position in der Sache zu plaudern. Aber ich kenne ihn im Kontext des Forenspiels halt noch gar nicht, daher kann ich ihn als Spieler nicht so recht einschätzen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    @Jon

    die Chronik Nachrichten haben aber keinen Einfluss auf die Papstwahl, oder? Die Info ist bis zu uns ja noch nicht vorgedrungen, oder? Es würde halt die Wahl einen "übertriebenen" Mongolenfreundes doch deutlich begünstigen.

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich gute Kontakte zum Monarchen von England? Ich wollte Monte bei Gelegenheit auch noch wegen des Bürgerkriegs im Mongolischen Reich anschreiben, um mal etwas über seine Position in der Sache zu plaudern. Aber ich kenne ihn im Kontext des Forenspiels halt noch gar nicht, daher kann ich ihn als Spieler nicht so recht einschätzen.
    England ist schwierig. Monte ist nicht so aktiv und vermittelt auch sehr häufig das Gefühl, dass Forenspiel noch nicht richtig verstanden zuhaben. Aufgrund der Aktivität ist es auch schwer ihm etwas zu erklären. Ich empfehle dir, ihn einfach mal anzuschreiben und dein Glück selbst zu versuchen. Viel vermitteln kann ich da nicht, auch wenn ich es gern würde.

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ich wollte nur mit ihm sprechen, um die deutschen Khane und die nordischen Herrscher abzusichern, nachdem die ihre Truppen für den christlichen Grosskhan Yunus in Bewegung setzten. Aus dem gleichen Grund hatte ich mich auch schon kurz mit Frankreich ausgetauscht. Mit der Aufgabe von Bertai hat sich das alles aber sowieso weitestgehend erledigt, also ist es auch egal.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    9. März 1424: Der mächtige und machtbewusste Erzbischof Albert von Köln segnet während einer Inspektionsreise durch den Norden seines Hochstifts das Zeitliche und wird einige Tage später feierlich in der Krypta des Doms bestattet. Das Domkapitel des Erzbistums wird für Ende März einberufen, um einen Nachfolger zu bestimmen. Dem Vernehmen nach sollen drei Kandidaten für die Nachfolge in Frage kommen: Der aus Hochburgund stammende und als Freund der Mongolen geltende Almosenier und Benediktinerpater Eglibert, der als enger Vertrauter Alberts bekannte Generalvikar Koloman und der aus einem kleinen süddeutschen Adelsgeschlecht stammende Domdekan Otto, der politisch eher unerfahren zu sein scheint und sich vermutlich sehr an Mainz, Magdeburg oder Trier orientieren dürfte.

    ......

    Mir schmeckt zwar die Ausrichtung des Burgunders nicht, aber der könnte eine Brücke zubauen und helfen die Wogen zu glätten.

    Der Herr der sich nach Mainz orientiert, mit dem kann ich auch leben - würde dir aber selbst Einfluss wegnehmen in Deutschland zugunsten von Cheggi.

    Sollte der Vertraute von Albert gewählt werden, werde ich wohl in die Kapelle gehen müssen und um sein Vorzeitiges ableben Beten Noch so einen welt-Priester brauch echt keiner

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ich berate mich derzeit noch mit dem Mainzer, welchen Kandidaten er bevorzugen würde. Ich kann zwar Einfluss nehmen, möchte es aber vermeiden, wenn nicht einer der Kandidaten völlig unzumutbar ist. Es sorgt in der Regel für Verstimmungen, wenn die Leute das Gefühl haben, dass Rom ihnen alles diktieren will. Woher genau rührt deine Abneigung gegen Alberts Spezi?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Burgund gibt Ihm die Hauptschuld für den Deutschen Aufstand. Ohne den Kölner wäre es das damals nicht so eskaliert (naja ... vielleicht doch, aber auf anderer Art ...)

    ... Zudem sehr auf "weltliche" Macht aus. Zumindest kommt es bei mir so an. Zuletzt habe ich aber versucht die wogen zu glätten. Aber noch so einen brauch wirklich keiner ;-)

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •