Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 242

Thema: [GK] Papst und Burgund

  1. #181
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Was denkst du zu der Entschädigungsforderung von Izmir? Ich wäre geneigt dem zuzustimmen, aber ich will nicht ohne Absprache mit dir und Frankreich etwas dazu sagen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #182
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Um wie viele Händler aus Izmir geht es? 4 Tote? Das wäre das geringste Problem.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kann man also folgerichtig davon ausgehen, dass Bürger eines Khanats von einem Tributstaat öffentlich hingerichtet worden sind, ohne dass der betreffende Khan konsultiert wurde, und sich jetzt im Nachhinein auch noch herausstellt, dass die Rechtsgrundlage dafür mehr als dünn gewesen ist?

    Böhmen fordert eine grundsätzliche Debatte über die Frage, was Tributstaaten dazu befähigen sollte, über das Leben eines Khanatsbürgers zu entscheiden, ohne dessen Herrn zu konsultieren. Hier wurden mongolische Bürger durch zwielichtige Verfahren zum Tode verurteilt, ohne dass echte Mongolen überhaupt involviert wurden! Eine unerhörte Beleidigung des mongolischen Großreiches!
    Das da - macht in Grunde jede Entschädigungsforderung zur Nichte und es geht jetzt ganz schnell um die Unabhängig der Westl. Könige. Kein Plan wie Nahomi das angeht, aber wenn die anderen Mongolen da jetzt mit machen - steuern wir eher auf ein Krieg zu.

    In Grunde hat sich Frankreich und Burgund intern selbst verarscht, da wir Ja großteilig unsere eigene Bevölkerung wie eine Weihnachtsgans auseinander genommen haben und die Inquisition hat dabei geholfen. Großes Fiasko.

  3. #183
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Um wie viele Händler aus Izmir geht es? 4 Tote? Das wäre das geringste Problem.

    Das da - macht in Grunde jede Entschädigungsforderung zur Nichte und es geht jetzt ganz schnell um die Unabhängig der Westl. Könige. Kein Plan wie Nahomi das angeht, aber wenn die anderen Mongolen da jetzt mit machen - steuern wir eher auf ein Krieg zu.
    Genau deswegen glaube ich aber auch nicht, dass der Grosskhan da etwas machen würde. Dafür gibt es zu viele Tributstaaten, so ein extraterritoriales Recht kann er gar nicht militärisch durchsetzen. Selbst bei den europäischen Königreichen würde das schwierig, aber wenn man die Tributstaaten von Afrika über Indien bis China dazu nimmt, ist es völlig illusorisch.

    In Grunde hat sich Frankreich und Burgund intern selbst verarscht, da wir Ja großteilig unsere eigene Bevölkerung wie eine Weihnachtsgans auseinander genommen haben und die Inquisition hat dabei geholfen. Großes Fiasko.
    Ja, da haben wir alle in gutem Glauben Anweisungen gegeben, die offensichtlich vor Ort ganz anders durchgesetzt wurden als sie gedacht waren. Nahoimi dürfte auch kaum beabsichtigt haben einfach möglichst viele Urteile zu erwirken, aber so ist es offenbar bei den Vasallen angekommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #184
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Sobald die Jahresauswertung da ist, sollten wir uns nochmal zusammensetzen und das Thema Inquisition durchnehmen und was die mögliche Welt. Einflussnahme angeht.

  5. #185
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Gibt es irgendwelche Einwände gegen den Vorschlag des Sultans von Izmir die Revisionsprozesse von Rechtsgelehrten aus dem Grossreich führen zu lassen? Das scheint aus der Sicht des Heiligen Stuhls die vernünftigste Variante zu sein.




    Du bist dir schon im klaren, dass ich eher bereit bin einen aussichtslosen Krieg zuführen als Mongolen in meinen Staat - Rechtsprechen zu lassen? Revisionsverhandlungen Ja, unter der Führung der Kath. Kirche. A

  6. #186
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Deswegen frage ich ja. Basse hat einen Alternativvorschlag gemacht, der wäre vielleicht eher akzeptabel.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #187
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Einwände gegen den Vorschlag des Sultans von Izmir die Revisionsprozesse von Rechtsgelehrten aus dem Grossreich führen zu lassen? Das scheint aus der Sicht des Heiligen Stuhls die vernünftigste Variante zu sein.




    Du bist dir schon im klaren, dass ich eher bereit bin einen aussichtslosen Krieg zuführen als Mongolen in meinen Staat - Rechtsprechen zu lassen? Revisionsverhandlungen Ja, unter der Führung der Kath. Kirche. A
    Es ist halt nicht so gut, dass du einfach ohne Kommentar von der Konferenz abgereist bist. Jetzt hast du keine Einflussmöglichkeit mehr dort.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #188
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Benötige ich auch nicht. Ich habe bereits meine Stellungnahme abgegeben was Burgund machen wird und wo Burgund steht. Kein Spieler wird sich Intern in die Prozessabläufe von anderen in sein Land herein reden lassen.

    Sollte man eben genau das Fordern - das außenstehende Kräfte meine Justiz übernehmen wollen - wird man erwartungsgemäß wie bei jedem anderen auch auf Taube Ohren stoßen.

  9. #189
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie gut, dass Koskar das nicht gehört hat....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #190
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass Koskar das nicht gehört hat....
    ;-)

    Ich kann die Forderung nachvollziehen, aber realistisch umsetzbar ist Sie nicht.

  11. #191
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Um wie viele Händler aus Izmir geht es? 4 Tote? Das wäre das geringste Problem.
    Es dürften schon mehr gewesen sein, die vier waren ja nur der Musterprozess (und der war in Frankreich).

  12. #192
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Für den Dombau werde ich dieses Jahr nichts spenden können.

    Muss meine Finanzen neu aufschlüsseln. Ich hoffe das ich ab nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

  13. #193
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Kein Ding, in diesem Jahr müssen viele den Gürtel etwas enger schnallen. Danke jedenfalls für den Hinweis, dann berücksichtige ich es so in meiner Zugsabgabe.

    Übrigens, mit meinem Handelsschwerpunkt wird es vermutlich eh nichts, ich werde dieses Jahr etwas zur Reform der Inquisition machen (müssen).
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #194
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    PaPa, ich frage als erstes mal dich, irgendwie scheint mir Burgund der naheliegendste Kandidat zu sein. Ich habe Jon gefragt, wie weit bekannt so typische Mittelalter-Mythen eigentlich zur Zeit des DMS ausserhalb von Adel und Klerus (also der Kreise, die üblicherweise lesen können) waren. Mir ist im Kino bei Green Knight die Idee gekommen die olympischen Schriften ein Stück weit mit der Verbreitung von literarischen Werken zu kontern, die von guten christlichen Herrschern handeln, wie eben die Artussagen. Wenn es möglich ist, investiere ich da vielleicht nächste Runde sogar einen Schwerpunkt rein. Hättest du da Interesse an einer Zusammenarbeit?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #195
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Arthus ist mir persönlich zu sehr Englisch. Aber in Nord-Deutschland wirst du da dafür sicher großen Anklang finden. Da hat der Engländer schon mal ein Schwerpunkt unter Teuta drauf gesetzt (war vermutlich eher der Aufbau eines Spionagenetzwerkes), aber es kam gut an.

    Vielleicht etwas aus den besten Zeiten des Deutsch-Ritter Ordens, als Sie noch für Ihren Glauben eintraten bevor es Ihnen nur noch um Land und Macht ging? Die Tempelritter? Bevor auch Sie sich von Gott abgewendet hatten. Auch unter den Johannitern wird es ein paar Rittergeschichten geben.

    Also es muss jetzt nicht unbedingt die oben benannten Orden sein, aber es gibt sicher so einige in dessen Reihen zu denen es schon Geschichten gibt, zu denen andere aufschauen oder im Unterricht Bezug genommen wird. Jedoch fanden/ finden diese Geschichten niemals Ihren Weg nach außen? Material das man verarbeitet kann gibt es genug, das Rittertum umspannte eine große Epoche die mehr als nur eine Romanreihe von Arthus widerspiegeln kann.

    So die Finanzen es zulassen, würde ich mich an so einem Projekt auch beteiligen.

    Edit:
    Vieleicht kann man hierrüber auch indirekt die "gefallenen Orden" wieder ein kleines Stück die Tür öffnen, wieder in den Schoß der Kirche zurückzukehren > wenn man Sie selbst an Ihre eigenen Helden erinnert

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •