Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [DMS] Zusammenkunft auf Rhodos - Diskussionsthread Papst und Khanat Ägypten

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198

    [DMS] Zusammenkunft auf Rhodos - Diskussionsthread Papst und Khanat Ägypten

    Ich hab die ganzen alten Threads durchsucht und keinen gefunden, den man hätte wiederverwenden können, also öffne ich halt noch mal einen neuen. Alle bis auf Gulaschkanone bitte raus hier.

    Achtung Spoiler:
    Was ich vielleicht schon vorausschicken sollte: Mir ist die effektive Herrschaft über Jerusalem tatsächlich relativ egal. Das einzig wirklich wichtige Anliegen aus meiner Sicht ist der Zugang zu den Heiligen Stätten für die Christen. In jeder anderen Hinsicht scheint mir Jerusalem für den Kirchenstaat nur ein teurer Nebenschauplatz zu sein, umso mehr ohne Steuern (die eh nicht so gewaltig sein dürften).
    Geändert von Azrael (25. Juni 2020 um 22:46 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Glaub ich dir. Geht mir exact um selbiges. Nur du hast ja auch nen Faden mit Izmir und der will mit 20K kommen. Das ist keine gute Idee für ihn, da er bald nen anderen Feind hat. Es werden einige wechseln wollen. Daher würde ich gerne ne bessere Lösung finden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Achtung Spoiler:
    Wie würde denn diese bessere Lösung aussehen? Izmir (aber auch die anderen direkt mit Truppen an den Kämpfen beteiligten Länder wie Trapezunt) können an dem Punkt keine Schonung erwarten, wenn Bertai den Krieg gewinnt. Deshalb werden die weiterkämpfen, weil sie eh nichts mehr zu verlieren haben. Deshalb zögere ich auch den Papst deutlich für die eine oder andere Seite zu exponieren. Egal wie die Wahrscheinlichkeiten aussehen, noch können beide Seiten den Krieg gewinnen und sei es nur, weil der Anführer der Gegenseite vom Pferd fällt. Und ich fürchte um die Christen im Osten, wenn der Papst dann am Ende als der Feind der einen Seite da steht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Achtung Spoiler:
    Also wie gesagt: Mich öffentlich für Bertai aussprechen kann ich leider nicht. Meine neutrale Haltung ist in aller Interesse, wie ich denke, unabhängig davon wie der Krieg enden wird. Nicht nur weil ich die Christen berücksichtigen muss, die in Gebieten leben, die von der Gegenpartei kontrolliert werden. Die Sizilien-Affäre hat auch gezeigt, dass es sinnvoll ist einen unabhängigen Vermittler zu haben. Und wie gesagt, an Judäa habe ich ohnehin kein Interesse. Solange der Zugang zu den Heiligen Stätten gewährt bleibt, ist der Status quo der vermutlich beste Zustand.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Achtung Spoiler:
    Sry für die späte Antwort. Bzgl. Schonung kann ich schon ein Wort einlegen und würde das auch. Ich bin pro Izmir und Syrien, eigentlich. Jerusalem ist mir auch nicht wichtig. Deine Argumentation stimmt schon, nur befürchte ich, dass du bald die Wahl treffen musst. Wenn Bertai Indien bekommt, dann rette sich wer kann. Und da ist es besser schneller zu sein. Ich sag nur schlacht von Hanau.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Mal ein vorsichtiger Versuch von meiner Seite: Ich würde sonst anbieten, dass der Papst im laufenden Krieg zwischen Sultanat und Khanat vermittelt. Was wären deine Bedingungen für einen Waffenstillstand, dass sich die Sultanats-Söldner aus Zypern zurückziehen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Achtung Spoiler:
    Friedensdepeche
    Mann schlägt folgende Vereinbarung vor:

    1. Das Khanat Ägypten wird in das Königreich Zypern umgewandelt, dass als freies Reich Teil der mongolischen Friedensordnung wird. Es zahlt jährlich einen Tribut von 5K an den den Großkhan, gegenwärtig Yunnus, der wie auch Regeln zu Heeresfolge 1430 angepasst werden soll.

    2. Das Königreich Zypern verzichtet auf alle Ansprüche auf Gebiete, die nach Ratifikation dieses Vertrages nicht bei ihm verbleiben. Es erkennt insbesonde die Unverletzlichkeit und Unabhängigkeit des Sultanats an. Eine friedliche Wiedervereinigung bleibt möglich, ist aber nicht Priorität. Beide Reiche schließen einen Nicht angriffspakt.

    3. Das Königreich Zypern hat volle staatliche Autorität über Zypern. Bzgl der verbleibenden Gebiete des bisherigen Khanats werden folgende Regelungen getroffen:

    Alles was gegenwärtig dem Sultanat untersteht verbleibt diesem, so nicht anders spezifiziert

    Der Sinai fällt an das Sultanat.

    Südisrael und die vom Scherifen bemannte Festung erhalten die Wahl, ob sie sich dem Scherifen vollständig anschließen wollen, oder an die Hoheit des Sultanats übergehen,

    Rhodos erhält die Wahl sich dem Sultanat oder dem Königreich Zypern anzuschließen. Im letzteren Fall wird das Königreich in Königreich Zypern-Rhodos umbenannt und Rhodos erhält Autonomierechte.

    Die anatolischwen Dörfer entscheiden, ob sie sich Sultanat,oder Königreich anschließen wollen.

    Der Scherif kann seinen Lehnseid erneuern, oder unabhängiger Teil der Fredensordnung werden.

    Kredit vom Orden: 50.000 S gegen spätere militärische Schulung
    Kredit von Griechenland: 75.000 S zinsfrei (die Rückzahlungen gehen zunächst nach Rhodos; in diesem Jahr wurden 20000 S bezahlt)
    Kredit von Böhmen: 100.000 S zu 5% (seit 1419)
    Kredit der Hanse: 50.000 zu 7% (seit 1419)
    Kredit aus Burgund: 50.000 zu 5% (seit 1419)
    Die oben genannten Kriedite, bzw. deren verbliebene Resteschulden werden von Satrai oder dem Sultanat übernommen


    Das war der Vorschlag den ich vor der letzten Auswertung unterbreiten wollte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Das Problem ist natürlich, dass der Grosskhan die Regentschaft auf Rhodos als die legitime Regierung des Khanats anerkannt hat. Es wird also vermutlich schwierig sein, wenn für Rhodos, Südisrael und die Gebiete des Scherifen nur die Wahl besteht sich dem Sultanat oder Zypern anzuschliessen. Wäre eine Dreiteilung in ein Sultanat, ein Khanat und ein Königreich Zypern auch denkbar? Eine Gesandschaft ist unterwegs nach Kairo und Rhodos, ich hoffe die auch von einer friedlichen Lösung überzeugen zu können. Sobald ich von dort eine Antwort erhalte, kann ich dir hoffentlich sagen, ob ein Kompromiss möglich scheint.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Dreiteilung ist denkbar nur wer ist dann König? Der Khan ist ja der Khan.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Der Grosskhan wird vermutlich verlangen, dass du den jungen Khan an Rhodos rausrückst. Meine Idee wäre, dass du dann König/Herzog/Erzbischof von Zypern wärst. Sofern die diplomatische Initiative nicht zu spät kommt und das Sultanat auf Zypern bereits Tatsachen schafft.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Ja denkbar.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Hat geklappt mit den diversen Gesandschaften. Ich werde mir erlauben, sofern mir niemand sonst zuvor kommt, den Konferenzthread zu eröffnen. Vielleicht erreicht die Nachricht ja beizeiten auch noch Arabien, damit die Kämpfe auch dort aufhören.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Darfst du machen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •