Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: [DMS] Treffpunkt Konstantinopel - Gesprächsforum Papst und Izmir

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Sicherheit, die Sinn macht.

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob der Kredit innenpolitisch tragbar ist @Jon?
    Und welche Zinsen ttte vorschweben
    Man hat mit Tirol nicht viel zu tun, es gibt also keine Empfehlung von jemandem in die eine oder andere Richtung.

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Hat sich ja jetzt eh erledigt, aber ich habe im Sinne der diplomatischen Vermittlung mein möglichstes getan.

    Was den Krieg angeht:

    Achtung Spoiler:
    Wenn es für dich in Ordnung ist, werde ich die Mitteleuropäer entsprechend informieren und die Verstärkung abblasen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Bertais Sieg ist denke ich unausweichlich

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Ist Ungarn eigentlich auch informiert? Ich frag nur, weil eines der europäischen Khanate fragt, ob man die Information auch an Ungarn weitergeben dürfe.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    An der Stelle würde mich mal interessieren, was du den Mitteleuropäern gesagt hast

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Genau das, was ich oben geschrieben habe: Dass man sich aus Täbris wird zurückziehen müssen und es daher nichts mehr bringt noch eilends Verstärkungen aus Mitteleuropa herschaffen zu wollen. Ich habe dich doch hoffentlich nicht falsch verstanden und zu viel gesagt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Ist nur interessant was schon für Gerüchte kursieren, da hat es mich interessiert, auf welcher Basis beispielsweise der Sturm der Entrüstung im Syrienfaden fußte
    Ungarn ist ein enger Partner und dementsprechend informiert.

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Wenn was falsches kursiert, korrigiere ich es gerne. Ich bin da aber auch nicht in allen Threads drin, ich lese nirgendwo mit, wo ich nicht explizit eingeladen wurde. Im Syrien-Thread wurde ja nur der Vorwurf geäussert, dass man das Ganze nicht bis zum bitteren Ende auskämpft. Ich weiss woher der Vorwurf kommt, ob er gerechtfertigt ist, das ist eine andere Frage. An eurer Stelle hätte ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit das gleiche gemacht und muss mich als Papst eh auch bedeckt halten, weil ich Bertai nicht gegen die christlichen Gemeinden in seinem Einflussbereich aufbringen will.
    Geändert von Azrael (30. Juni 2020 um 21:15 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Was hältst du eigentlich davon bei den Volksfronten Ägyptens auch zum Frieden aufzurufen? Könnte ein deutlicher Prestigegewinn für uns sein, wenn wir es schaffen die ewigen Streithähne in eine gemeinsame Lösung zu bringen

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Ich hatte mir zuerst überlegt gar nichts zu tun, die Interventionen in dieser Region gingen für meine Vorgänger nie gut aus. Und Gulaschkanone hatte schon immer einen Hang zu erratischen Strategiewechseln, weshalb er manchmal ein etwas schwieriger Partner ist. Aber ich habe da meine Meinung inzwischen revidiert, was ich auch schon der Heiligen Liga gegenüber angekündigt habe. Einerseits weil da auf mehreren Seiten christliche Würdenträger verwickelt sind (einer davon ist zugegebenermassen Gulaschkanones Spielfigur als Regent ) und andererseits weil es auch nichts hilft, wenn da am Ende das Sultanat die Reste des Khanats auslöscht. Zumindest sehe ich das so und ich hätte jetzt vermutet, dass Izmir auch kein Interesse an einem ägyptischen Sultanat als stärkste Macht im östlichen Mittelmeer hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein öffentlicher Friedensaufruf so viel bringt. Ich hatte mir eher überlegt erst mal Gesandte zu allen Kriegsparteien zu senden und abzuklopfen, ob die Möglichkeit besteht den Konflikt friedlich zu beenden. GK kann man direkt anschreiben und die anderen Beteiligten laufen ja über Jon.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Das waren ja auch militärische Interventionen. Aus der Machtpolitik werde ich mich zunehmend zurückziehen. Von daher ist mir das recht gleichgültig, wer da eine führende Macht ist.

    Das könnte man machen. Izmir steht einer Vermittlung auch immer offen gegenüber, Die Stadt Izmir wäre als Vermittlungsort auch möglich

  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit Kantels Abgang hat sich das ja jetzt eh erledigt. Was die eigentliche Sache angeht:
    Das alles würde jetzt ja Klink betreffen. Der hat wahrscheinlich auf die Ostkirche viel mehr Einfluss als der Sultan, der ständig den Koran zitiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Es gibt ja keine richtige Ostkirche, das war doch mehr der Name des Threads, oder?

    Die zentralen Botschaften des Sultans finden sich in allen abrahimitischen heiligen Schriften, der Koran ist aber für den Sultan natürlich das prägenste Die Ansichten des Sultans sind vor allem wertebasiert und zentrieren sich im Glauben an einen barmherzigen Gott. Er spricht die Anhänger in der Umma an, unabhängig von der Religion. Er dürfte vor allem Einfluss haben auf die, die ihm folgen.

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die hat keine Organisation, aber durchaus ihre griechischsprachige Kultur, um die sich Trapezunt in den letzten Jahren sehr bemüht hat.
    Was duu machst, ist synkretistisches, subversives Zeug und sucht mit dem phrygischen Bund den Weg zurück in heidnische Häresie.

    edit: Du kannst natürlich hier mit dem Papst reden, es ist aber merkwürdig, wenn der Papst über die Kirche mit einem Heiden, der halt auch Christen im Land wohnen hat, redet - aber mit dem Herrscher, der in der östlichen Kirche am meisten Einfluss hat, nicht. Khalid Khan ist vielleicht auch noch bedeutender als du.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Sind Heiden nicht dadurch definiert, dass sie nicht an den einen Gott glauben? Das passt ja nicht so

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •