Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [DMS] Frankreich allein gegen die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [DMS] Frankreich allein gegen die Welt

    Ja, ganz allein daher bitte alle raus außer Jon

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Königreich Frankreich

    Schwerpunkt:

    Der Hof soll ein Ort militärischen Denkens und Planens werden. Dafür erhöht man die Zuwendungen wieder stark und hofft allerhand Experten zu gewinnen, die dabei helfen das französische Militär schlagkräftig und modern zu gestalten.

    Steuereinnahmen: 310 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 20 000 S
    Gesamteinnahmen: 330 000 S

    Militär: 20 000 S 1,0 Belagerungseinheiten; 40 000 S Schiffe
    Tribut: Fällt leider aus.

    Feste Zuwendungen: 200 000 S
    Zinsen: 25 500 S
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 3 000 S (600 Reiter)
    SP+Handgeld:


    Gesamtausgaben 288 500 S



    Rücklagen: 41 500 S
    Geändert von Guerra (02. Juli 2020 um 13:06 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Würde man mir den Kredit um ein Jahr verlängern? Ich zahle auch Zinsen für das Jahr!

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, aber dann würden die Zinsen leicht steigen (weil das Risiko höher ist). Das Konsortium bietet aber an, den Kredit sogar über mehrere Jahre zu verlängern, wenn das hilft.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Eins reicht fürs erste.

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dann würde der Zins um 1% steigen, wenn man den Tribut bezahlt und um 3%, wenn man ihn verweigert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Frankreich kann nicht bezahlen. Deswegen werden sie angreifen und wir werden uns wehren. Der Adel soll zusammengerufen werden zu einem Kriegsrat. Alle Soldaten des Landes stehen dem zur Verfügung. Sie sollen alles machen was nötig ist um das Land zu verteidigen.

    Außerdem soll für 100 000 eine massive Druckkampagne gestartet werden. Mit ihren Tributforderungen wollen sie Frankreich und damit jede Chance auf ein freies Europa zerstören. Jeder der Europa nicht sterben sehen will ist aufgerufen zu kämpfen.

    Ich möchte zudem mal ausloten wie viel Kredit ich im Vorfeld bei Mongolen bekomme mit der Vorgabe ich will den Tribut bezahlen. Nimm einfach die Summe auf die sie mir geben, egal zu welchen Konditionen und dann soll das Geld über den Adel in ganz Europa verteilt werden an Freunde und Bekannte die auch kämpfen wollen.

    Falls meinen Regenten oder sonstwen noch etwas einfällt soll man das machen. England soll auch versucht werden ins Boot zu holen. Es heißt jetzt alles oder nichts.

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Du hast 600 Ritter aufgeboten, möglich wären weitere 13100 Mann, dazu 18500 Mann Fußtruppen. Denk aber bitte daran, dass dafür auch Handgelder fällig werden (5 S pro Reiter, 2 S pro Fußsoldat). Du hast noch 120000 S Rücklagen, es ist also nicht möglich, beides zu stemmen.

    Wer sollen "die Mongolen" sein? Die Khanate? Der Großkhan? Irgendwelche Konsortien?

    Nach England kann man eine Gesandtschaft schicken und um Unterstützung bitten. Nur: Was bietet man dafür an?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Dafür ja die Kredite.

    Alles was mongolisch ist und von dir gesteuert wird und wo man erwartbar Geld leihen kann.

    Was immer sie wollen.

  10. #10
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es ist unrealistisch, bei irgendwelchen mongolischen Khanaten (das wären Nowgorod und Livland) in der Situation Geld zu leihen. Deshalb versuchst du es ja auch nicht bei bespielten Mächten.

    Man könnte England natürlich die Rückgabe der Guyenne anbieten, natürlich wieder unter französischer Lehnshoheit. Das dürfte das Parlament wohl überzeugen, zumal es ja in einer ähnlichen Situation den Besitzer wechselte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Super dann hast du dir die Frage ja beantwortet wen ich meine und wen nicht.

    Für eine Unterstützung mit allen Mitteln kann man daran denken. Ich gehe aber davon aus dass so wie sich England in der Vergangenheit bewegt hat auch schon der Anlass gegen Mongolen zu kämpfen ausreicht. Einfluss in Norddeutschland mochten sie ja auch. Ich fänd es doch arg unrealistisch wenn der Kurs da nun entschieden anders wäre.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Was genau erwartest du also von mir? Und was willst du England jetzt anbieten? England hat ja wie dein anderer Verbündeter Burgund den Tribut bezahlt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Na dass alles was mongolisch ist und Geld verleiht dahingehend bemüht wird es zu tun. Du hast ja selbst eine Menge Möglichkeiten aufgezählt und ich möchte jede Einzelne geprüft wissen. Das arme arme Frankreich will doch nur seinen Tribut bezahlen und braucht Geld.

    Und mein anderer Verbündeter Burgund hat schon aufgezeigt dass man im Zweifel mitkämpft. Und wenn sogar Burgund das macht, dann England doch erst recht.

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es gibt hierzu keine Möglichkeit. Ich lasse nicht bespielte Reiche nicht absichtlich blöd handeln. Außerdem ist da gerade auch kein Geld in den Staatskassen, wie du vermutlich den Meldungen entnommen hast.

    Gut, dann fordert man England also ohne konkretes Angebot dazu auf? Das ist möglich, und ich würfle die Reaktion des Parlaments dann entsprechend aus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du willst mir also erzählen es gibt nicht ein mongolisches Konsortium das Geld verleiht?

    Ich entnehme der Äußerung auch dass der Großkhan und sonst niemand bereit ist auch nur einen Teil des Tributes als Kredit zu werten. Das bestätigt mich ja in der Ansicht dass die Mongolen mich absichtlich ruinieren wollen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •