Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 244

Thema: Palatium Lateranense - Offener Diplomatiethread des Heiligen Stuhls

  1. #16
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun wie gesagt, ich dachte mit der Abzahlung der anfallenden Kredite wäre der Heilige Stuhl dieses Jahr am schlimmsten dran, aber es sieht so aus, als wären da sogar noch gut 100'000 über. Etwas wird sicher für den diesjährigen Schwerpunkt benötigt, aber der Heilige Stuhl könnte den rechtgläubigen Herrschern sonst bei Bedarf sicher mit dem Rest auch noch aushelfen.
    Sollte von diesen Möglichkeiten etwas übrig bleiben, würde Tirol vorsichtiges Interesse anmelden. Ich glaube, bei mir ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Defizitfinanzierung a la Keynes.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    @Azreal
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Papst steht seit einiger Zeit auch in Kontakt mit Izmir, dessen Herrscher ruft selbstverständlich nach mehr Verstärkung, wenn es für europäitschen Khanate und Tributstaaten in irgendeiner Form möglich ist. Derzeit hält sich die Koalition der Loyalisten in Täbris, aber wenn der Kriegsschauplatz dort verloren geht, ist es vermutlich eine Vorentscheidung zugunsten Bertais. Mein Vorgänger hatte da ja eine eher ambivalente Haltung an den Tag gelegt und keine der beiden Seiten unterstützt. Aus Sicht der Kirche stellt sich folgendes Problem: Yunus ist der rechmässige und vor allem rechtgläubige Grosskhan. Bertai ist ein Verräter und muslimischen Glaubens, wie schon darauf hingewiesen wurde. Von daher neige ich dazu mich ebenfalls deutlich für Yunus auszusprechen. Die Sorge, die ich dabei habe, ist einfach nur folgende: Ja, ein siegreicher Bertai wäre eine Katastrophe. Aber ein siegreicher Bertai, der zudem noch sauer auf die katholische Kirche und die europäischen Vasallen ist, wäre noch mal schlimmer. Daher fragt sich, was man noch tun kann, um die Seite der Loyalisten zu unterstützen. Es ist ja durchaus so, dass entsprechende Bemühungen vom mongolischen Reich auch honoriert werden. Izmir hat, als Anerkennung für seine Unterstützung weit über das vertragliche Mass hinaus, den Tribut für mehrere Jahre ganz erlassen bekommen. Von so viel finanziellem Spielraum wie Izmir können die meisten hier dieser Tage ja nur träumen.


    So seine Heiligkeit den Rat von Burgund wünscht, dann empfiehlt man seinen derzeitigen Kurs beizubehalten. Sich als Vermittler anzubieten und als unser aller Geistlicher Führer, an die Moral, Ethik und Verpflichtungen zu erinnern - gegenüber Gott und seinen Kindern (inForm unserer Bevölkerung) - gute Taten zu Belohnen und die schlechte zu schelten. Der reine Glaube an Gott selbst ist der Kirche weg? nicht die weltlichen Auseinandersetzungen seiner Fehlgeleiteten Kinder.

    Wir geben zu bedenken, Politisch motiviert zu Handeln, hat unter dem letzten Papst fast zur Spaltung der Kath. Kirche geführt. Dies gilt zu verhindern.
    Geändert von PaPaBlubb (27. Juni 2020 um 14:27 Uhr)

  3. #18
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    (Ich schreibe diesen großen Block weil es mir spaß macht und mich auf anderen Gedanken bringt, ich will damit auf keine Entscheidung einfluss nehmen und niemand angreifen, Azreal hat mir das Okay gegeben das ich mich austoben darf)

    Der Papst ist Tod Es lebe der Papst

    Alle Welt schaut auf Rom wer der neue Past wird und was das zu bedeuten hätte.

    Tirol das die Inquisittion bei sich mit offen Händen aufgenommen hat und Vendig habe schon geäußert das es sie nicht Wundern würde wenn der neue Papst aus ihren Ländern käme.
    Ich denke vielen geht es genau so.

    Historisch gesehen ist natürlich der Bischof zu Sarai der Hauptvafortit.
    Natürlich sind seine Chancen schlechter als zu vor da ja eine Revolte im GK herscht.
    Doch könnte der klassiche weg die Kirche und den GK nah aneinnader binden.

    Italien stellt traditonell viele Kardinäle auch wenn es zwischen Italien und der Inquision in letzter zeit uneingikeit herschte, aber vielleicht ist ein Italenischer Papst genau der richtige um hier wieder für mehr einigung zu sorgen.

    Apropo uneinigkeit ist gibt gerüchte das ein Papst aus Böhmen auch hier die wogen glätten könnte, auch wenn viele meinen das mit den verstobende Papst auch die digerenzen vergeben und vergessen sind. Spannend wäre was Tirol dazu zu sagen hätte.

    Böhmen birngt mich zu den Deuschen, deutschland ist in Europa der schmelztiegel zwischen der Traditonellen Westlich Monarchie und der Mongolischen Kultur. Wie bei ein schmeztigel üblich geht das nicht immer ohne rebung aus. Wäre eine Deutscher Papst die Ideale Lösung um die Kulturen zu verbinden und für frieden in Europa und der Welt zu Sorgen?

    Ganz in der nähe liegt Frankreich das aus dem Regelmäßig der Papst kam, doch wie würde sich ein Französicher Papst verhalten wenn es zu einen Konflikt zwischen den GK und den nicht Tributzahlenden Frankreich kommt.

    Das bringt mich in den Norden wo auch ein Konflikt ansteht, mach einer hat den vorherigen Papst vorgeworfen das er über die Heidnischen auswüchse im Norden hinwegsehen würde ein Finnischer Papst wäre hier ein Starkes Singnal.
    Wenn man es Mongolische Sortieren wollen würde könnte man auch in der Reihenfolge Nowgorod, Dänemark (angeblich ein geheim faforit), Norwegen auch vorstellen. Es wäre gespannt was dies mit den Johanniter machen würde.

    Apropo Johanniter angeblich schielen sie ja nach Spanien und noch weiter Südlich. Was würde ein Spanischer Papst für diese Welt bringen würde er als vermitler zwischen den Moslems und den Christen auftreten oder würde es eine neue Zeit der Religösen Konflikten auslösen. Auch Südöstlich davon gibt es viele Staaten die Muslimsich beherscht aber durch aus mit einen Christlichen Fundament geprägt sind.

    Ein Pauckenschlaf wäre natürlich ein Papst aus der Heiligen Stadt selbst auch hier wenn hier davon auzugehen ist das so ein Papst natürlich durch seine erfahrung eher für die vermitlung zwischen den Religonen steht.

    Was würde eine Papst aus den alten Christlichen Ländern bedeuten, der vielleicht Grichisch spricht oder aus der großen stadt am Bospurus stammt.

    Spanned wäre natürlich auch ein Papst von den Britischen Inseln, wobei hier das überraschensten aber auch intressanteste ein Irischer Papst wäre. Irland ha sich ein wenig von rest Europa abgekoppelt aber vielleicht wäre das ein möglichkeit die Insel näher an Europa zu rücken oder doch nur den Papst weiter weg von den Weltlichen Herscher.

    Wo wir bei den Thema Europa sind vielleicht denken wir viel zu eurozentristisch, leben doch die mehrheit der Christen Ostlich von Europa. Ein zum Beispiel Indischer Papst könnte frieden zwischen diesen Bertai treuen provinzen und der Christenheit hervor bringen.
    Doch ählich wie der Bischhof aus Sarai könnte grad diese Revolte und dadurch das vernbleiben viele Ostliche Kardinäle die Chancen für die große überraschung und einen Papst aus den fernen Osten diese spannede fariante verhindern.

    Wir sehen es wird spannd.
    Aber eins ist gewiss Gott ist mit ihm.

  4. #19
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    24. April 1424: Ein Ketzerprozess in Florenz endet mit recht strengen Strafen, die aber auf Wunsch der römischen Zentrale deutlich gemildert werden. Offenbar versucht neue Leiter der Inquisition wie sein Vorgänger Oddo di Colonna, die Behörde eher vorsichtig agieren zu lassen und Unmut in der Bevölkerung zu verhindern.
    Einerseits für das Gegensteuern, andererseits zeigt das genau, das meine Bedenken gerechtfertigt waren. Mit dieser überflüssigen Wiederbelebung der Ketterprozesse hat man einen Unruhefaktor geschaffen, der sich jederzeit radikalisieren kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    überflüssigen Wiederbelebung der Ketterprozesse
    Ich dachte, die wurden nicht wiederbelebt, sondern zum ersten Mal eingeführt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.953
    Gut, Ketzerprozesse gab es natürlich auch schon in früheren Jahrhunderten, gegen die Waldenser oder Katharer etwa. Ich hätte aber noch einen Vorschlag, den ich dem König von Italien sonst gerne kurz unter vier Augen unterbreiten werde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oh, ich seh grad, die Inquisition wurde auch schon im Mittelalter gegründet. Ich hatte das etwas später im Kopf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die wurden nicht wiederbelebt, sondern zum ersten Mal eingeführt.
    Hab mich daran orientiert:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    15. März 1423: Die neue päpstliche Behörde beginnt einen ersten Ketzerprozess gegen zwei Sattlergesellen, die magische Rituale zur Steigerung ihres Reichtums und ihrer Attraktivität für das andere Geschlecht praktiziert haben sollen. Angesichts des geringfügigen Anlasses und der niedrigen sozialen Stellung überrascht diese Entscheidung ein wenig; es könnte sich aber um eine Art Musterprozess handeln, da man richtige Ketzerprozesse schon seit über einem Jahrhundert nicht mehr durchgeführt hat.
    Kenn mich mit dem Thema aber selber nicht so aus.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber noch einen Vorschlag, den ich dem König von Italien sonst gerne kurz unter vier Augen unterbreiten werde.
    Bitte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #24
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nabend Azrael, Don (als Papst) und ich hatten mal die Idee, Yunus als frommen GK nach Rom zur Wallfahrt einzuladen (und ihn vorher oder hinterher in Innsbruck vorbeischauen zu lassen ). Yunus hat das damals wegen der sich abzeichnenden Unruhen in Zentralasien abgesagt, aber vllt macht man ihm das Angebot für den Fall des Endes des Bürgerkriegs nochmal.
    Idealerweise wird dann der Kuriltai auch weit nach Westen gelegt, um das mit seiner Wallfahrt zu kombinieren, und wir Europäer müssten dann nicht so weit reisen.
    Nur so als Idee.

  10. #25
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zwischenstopp Yunus' in Mailand
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.953
    Die Idee hat was für sich. Man wird der Gesandschaft in Sarai übermitteln, dass man dem Grosskhan mal einen entsprechenden Vorschlag machen soll. Der Papst wird in diesem Jahr sowieso einen Schwerpunkt auf die Förderung der Wallfahrten nach Rom legen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zwischenstopp Yunus' in Venedig.

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Würde der Heilige Vater Minku Khan eine Privataudienz während seiner Reise zur italienischen Königskrönung gewähren?

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.953
    Selbstverständlich, wenn er einen Tag früher eintrifft oder 1-2 Tage später abreist, wird er sich gerne die Zeit dafür nehmen. Einfach nicht gerade am Tag der Krönung, der wird sicher eh schon sehr stressig sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •