Seite 28 von 39 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 572

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Feindschaften sind natürlich nicht so schön. Was haben denn die Südfranzosen gegen das Kalifat?

    Hallo Papst

  2. #407
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    In Südfrankreich ist der Johanniterorden extrem einflussreich. Den spielt VK und hat einen Ordensstaat im Norden der iberischen Halbinsel. Nahoimis Frankreich stellt sich ziemlich offen gegen die Reconquistapläne der Johanniter und hat deshalb im Süden sein liebes Leid.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #408
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Ich melde mich zu Hause mal ausführlicher

    Basse, du gehst jetzt nach Tunis?

  4. #409
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Feindschaften sind natürlich nicht so schön. Was haben denn die Südfranzosen gegen das Kalifat?

    Hallo Papst
    Wie Basse schon angedeutet hat: Das Kalifat hält zur Zeit den größten Teil Spaniens besetzt. Das gefällt den Christen in ganz Europa nicht und besonders nicht jenen in Südfrankreich, die sind besonders christlich militant eingestellt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ok. Also ist das Problem das ich Muslim bin? Aber waren die nicht sehr tolerant in Spanien? Oder ist das hier anders?

  6. #411
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ok. Also ist das Problem das ich Muslim bin?
    Weil du ein Muslim bist, der (aus Sicht des Christentums) mit Spanien ein christliches Gebiet besetzt hält.

    Aber waren die nicht sehr tolerant in Spanien? Oder ist das hier anders?
    Wie tolerant das Kalifat im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern ist, kann ich nicht sagen. Es ist schon so, dass Christen und Muslime nicht gleichberechtig sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #412
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    @Bio: Problem ist halt auch, dass der erste Spieler im Kalifat mit einer False-Flag-Aktion in Europa massiv an Ansehen verloren hat und die Figur dann sogar abdanken musste. Seitdem haben die Johanniter den Kalifen als das pure Böse dargestellt und das relativ erfolgreich. Insbesondere, weil die Johanniter immense Summen in die Armenspeisung in Europa stecken.
    Fans in Westeuropa zu gewinnen, wird also erstmal fast unmöglich sein,so lange man von VKs Wohltätigkeitsverein den Kalifen dämonisiert.

    Nichtsdestotrotz sind die meisten Adligen in Spanien loyal zum Kalifen, weil die auf Krieg auch keinen Bock haben und der Johanniterorden auch schon durchscheinen ließ, ganz Iberien für sich zu beanspruchen.

    Deine Vorgänger haben seitdem versucht, allen drei abrahamitischen Religionen ein guter Landesvater zu sein und den christlichen Adel in Spanien gut zu behandeln.

    @TT: Ich erwäge es.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #413
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    So jetzt mal ausführlich, hatte vergessen, das gestern noch Sommerfest von der Arbeit war:

    Nur Bio und Jon
    Achtung Spoiler:
    Also hier mal eine ausführlichere Darstellung der Lage, eine gewisse persönlich Meinung wird sich wohl nie ausblenden lassen, aber ich versuche es objektiv darzustellen:
    Also ich bin erst so zu Runde 7 oder 8 hinzugestoßen, was ich aber mitbekommen habe ist, dass es schon seit Beginn (?) Reibereien zwischen Asturien (Johanniter/VK) und dem Kalifat gibt. VK hat das wohl als Langzeitziel der Johanniter ausgerufen, Spanien für die Christen wiederzuerobern. Hat dafür in Europa massiv Stimmungsmache betrieben was durch eine false flag Aktion des Kalifates (glaube Angriff auf christliche Dlrfer des Kalifates oder so) stark begünstigt wurde. Zu einem echten Krieg kam es jedoch nie, nur Venedig, Sizilien, Hellas und die Johanniter haben versucht mit Schiffen und Söldnern etwa 1424 Sizilien zu unterstützen, als es da einen Aufstand gab. Sie sind jedoch militärisch gescheitert - vielleicht auch, weil Izmir in Absprache mit dem Kalifat seine Armee an der griechischen Grenze aufgefahren hat und Hellas auf diese Bedrohung reagieren musste. (Danach sind die Beziehungen zwischen Izmir und dem Kalifat wieder abgekühlt, seit diesem temporären VB gab es eher mehr eine lose Feeundschaft ohne große Berührungspunkte) Letztendlich konnte das Kalifat die Söldner niederringen, hat der Insel aber dennoch einen eigenen Inselrat und gewisse Autonomie eingeräumt glaube ich. Jon möge mich korrigieren.
    Achja, dann gab es noch eine Kooperation mit den teilweise heidnischen Schweden, wo das Kalifat für teures Geld die Feldartillerie mietete und dafür in die eigene Waffentechnik investierte. Da die Schweden am Anfang auch als Piraten agierten, ist das aber im Volk etwas zwiespltig zu sehen. So weit ich das überblicken kann, ist diese Beziehung noch aktiv, aber etwas heruntergefahren. Auch hier müsste Jon vielleicht mehr dazu sagen, da hab ich nicht viel mitbekommen und war auch teilweise vor meiner aktiven Zeit.
    In der jüngeren Zeit war die Außenpolitik -soweit erkennbar- vor allem durch die Annäherung an Frankreich geprägt. Zentrales Motiv für Frankreich schien der Erhalt von Devisen zu sein, während das Kalifat versucht sein Standing in Europa zu verbessern (insbesondere auch im Johanniternahen Südfrankreich). Ob das ganze das Geld Wert ist, diese Bewertung überlasse ich dir. Hängt denke ich vor allem davon ab, wie groß du die Gefahr eines militärischen Konfliktes mit Europa siehst. Disclaimer: nicht objektive Ansicht: Was mich etwas verwundert hatte, war, dass Frankreich trotz den Geldspritzen aus dem Kalifat die kleinen Handelsprivilegien an das Khanat Hellas vergab und nicht an den vermeindlichen Partner Kalifat.

    Letztes Jahr gab es dann noch die Vorkommnisse, dass ausgehend von der Lenkung Frankreichs in Europa die Heiden für die Dürre verantwortlich gemacht wurden, was in großer Hexenverfolgung gipfelte. Wie sich im Nachhinein herausstellte auf der Konferenz wurden vor allem von den französischen und burgundischen Behörden wahllos Beschuldigte verurteil um das Volk und die Obrigkeiten zu beruhigen, griechische Händler etwa weil sie für sie nicht lesbare griechische Schriften bei sich hatten, wie etwa aus der Bibel Im Kalifat gab es auch einzelne Übergriffe und das Landesinnere wurde zu einem Nest der Banditen - auch begünstigt durch ausbleibende Reaktionen aufgrund der Abwesenheit Käsberts. So wie Jon das in der Auswertung darstellt, würde ich da auf alle Fälle reagieren. Dazu kamen dann noch die Übergriffe in Sizilien, wo der Inselrat die Olympier („Altheiden“ die sich auf die griechisch-römischen Götter berufen) für illegal erklärte und Mobs die griechischen Viertel in den Handelsstädten verwüsteten. Der Kalif hat bereits Entschädigungen angekündigt, könnte die Chance nutzen, jetzt für Ordnung zu sorgen und großzügig Entschädigungen aus dem Wohlstand der Sizilier befürworten. Diese Gedanken sind auch von Jon, das war mir wichtig, dass das nicht nur von mir kommt, da natürlich die Entschädigungen teilweise meinen Händler zukommen.

  9. #414
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    @Bio: Da ich meist mobil im Forum bin und Spoiler deshalb ein Krampf sind, würde ich vorschlagen, dass wir diesen Thread für unsere Vieraugengespräche weiternutzen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...eln-quot/page6
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Danke für die Hilfestellung

    Kann mir jemand sagen was die Stiftungsaufsicht macht? Ich glaube ich werde noch etwas den Rotstift ansetzen um nicht soviele Schulden zu machen. Finde das mit den Söldnern auch arg teuer

    Edit: habe es gefunden mit den Stiftungszeug

    Edit 2: Gibt es irgendwo eine Frist oder einen Vertrag zu der gemieteten Artillerie?
    Geändert von Biogefährdung (06. August 2021 um 21:49 Uhr)

  11. #416
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Hast du diese Artillerie noch?

    Zur Not kann ich auch wieder Fußgruppen schicken.

    Als Johanniter, Italien, Venedig und Hellas einen Volksaufstand auf Sizilien unterstützt haben, hat Tunis dem Kalifat sogar als einziger mit Truppen in der Entscheidungsschlacht beigestanden und so geholfen, die Katastrophe abzuwenden.
    Geändert von Bassewitz (21. August 2021 um 13:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #417
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Bei der Artillerie habe ich nirgends öffentlich einen Vertrag gefunden. Würde Schweden also Mal anschreiben.
    Geändert von Bassewitz (21. August 2021 um 13:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ja den Sinn sehe ich nur eingeschränkt

    Sehr lieb von dir

    Ich werde das aber ändern. Das ist mir etwas zu heiß gleich mit Truppen und Schulden loszulegen

  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wer ist Schweden?

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    KALIFAT


    Einnahmen

    Steuer

    Rücklagen














    Gesamt


    710.000S

    25.500S














    735.500S
    Bild Ausgaben

    Schwerpunkt

    Feste Ausgaben*

    Tribut

    Flotte

    Belagerungswaffen



    Handgelder unterjährig




    Gesamt


    86.000S

    350.000S

    75.000S

    140.500S

    60.000S



    23.000S



    734.500S

    Verbleibend: 1000S
    * Bestehend aus: Feste Zuwendungen: 200.000; Inlandsgeheimdienst: 80.000; Stiftungsaufsicht: 50.000; Außenministerium 10.000; Gesandschaften 10.000





    SCHWERPUNKT:


    Recht und Ordnung im Kalifat

    Bild

    Der Kalif nimmt sich der Misstände im Kalifat an:
    Es werden 6.000 Reiter sowie 3000 Mann Fußvolk mobilisiert um die Diebesbanden niederzuschlagen. (30.000S + 6.000S Handgeld)

    Dazu 25.000S an Brotsubvention ausgegeben. Der Kalif versorgt sein Volk!

    Auf Sizilien will der Kalif friedlich für Ordnung sorgen und steuert einen bescheidenen Anteil für erste Maßnahmen zum Wiederaufbau der Viertel bei mit 25.000S


    Kosten: 86.000S






Seite 28 von 39 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •