Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also würdest du eher für den Kauf vom Schrein plädieren und das Monument hart bauen?

    Klingt jetzt so betrachtet natürlich logisch, wenn man dann nen reli StSt findet wäre es natürlich schade ums . Aber ist wohl genauso schlecht darauf zu hoffen wie weiter zu sparen für einen Siedler.
    Danke dafür.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier die peinliche Nachricht an Tek_Tebel:

    Seid gegrüßt werte Amerikaner!

    Wir sind erstaunt so früh auf euch zu treffen, sind wir doch vor wenigen Zyklen aus Sparta ausgezogen um die weiten dieser Welt zu erkunden. Ihr seid mit Manila die einzigen nicht-barbarischen Völker auf die wir stoßen.
    Wenn ihr euch weiter gen Süden bewegt so werdet ihr nach reichlich Dschungel unser Dorf erblicken.



    Hochachtungsvoll
    Choppix, Legionär


    Mit einer zweiten Nachricht als Nachtrag.

    PS:
    Ich bin natürlich kein Legionär sondern ein stolzer Hoplit.

    Grüße gehen raus an ttte.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 8

    Der Ami scheint Angst vor den Hopliten zu haben. Denn anstelle zu schauen wo unsere HS liegt und wie es hier im Süden in unseren Landen anschaut zieht er den Krieger gen eigenes Land.
    Ich hab da noch nicht so die Erfahrung mit gesammelt, aber ein einzelner Hoplit reicht doch niemals aus eine Stadt im alleingang einzunehmen, oder etwas doch?
    Also wenn wir Hunnen hätten würde ich das Verhalten verstehen, aber so wundert es mich doch schon. Auch weil er auf die Diplomatie nicht antwortet... Naja schauen wir mal:




    Wir bewegen im Süden die Späher und entdecken im wahrsten Sinne des Wortes riesige Jagdgründe!



    So viele Bisons!
    Das sind jetzt schon 8 Bison Felder. In der HS liegen derzeit 3 Stück, die anderen haben auch sehr gute Chancen durch weitere Städte eingenommen zu werden.
    Das bestärkt mich sehr in dem Vorhaben schnell UA zu wählen. Dann 3-4 Städte gründen und anschließend mit Hopliten und Begleitkavallerie gen Amerika zu laufen.

    Da wir den Schrein kaufen sehe ich auch nicht, wie Amerika vor uns einen Siedler erhalten soll um die Meeresenge zuzumachen, für die Kanalstadt. Selbst wenn er das täte, sollten unsere zwei überlegenen Einheiten uns da einen Durchbruch ermöglichen. Vor allem ist das Gelände oberhalb der Krabben deutlich offener und bietet damit unseren Berittenen Einheiten mehr Freiraum zum agieren. Die Amis werden keinen Spaß haben.

    Hier der angesprochene Schreinkauf:



    Zuerst hatte ich die Stadt auf Wachstum gestellt. Allerdings haben wir derzeit keine guten Felder für 3, also müssen mehr eingemeidet werden. Damit hat die für mich Priorität, so haben wir das Monument ebenfalls in 4 Runden und können schnell sammeln für den Siedler.
    Mit dem Umfeld könnte man sogar überlegen das Pantheon zu wählen mit +1 je Lager. Allerdings wäre eine Religion ebenfalls sehr gut für uns um etwas zusätzliche für die vielen Städte zu sammeln.
    Da wiederum gibt es so gar nicht was derzeit ins Auge springen würde, außer eben der Bau von ein paar Schreinen/Tempeln. Dies jedoch wären teure Hämmerchen die gut in Legionen und Begleitkavs gesteckt werden können...

    Die Demo:



    In der Produktion sind wir dank Wachstum, Schafen und Hügelgründung auf Platz 1.
    Mit dem Monument und der darauf folgenden Eingemeindung von guten Feldern wird jedoch das Wachstum wieder wichtig sein um langfristig mithalten zu können.


    Zuletzt ein paar Gedanken zur Forschun:



    Die Tierzucht ist wichtig um zu schauen wie viele Pferde für unsere UU wir zur Verfügung haben werden. Sollte im Einzugsgebiet der HS nichts liegen müssen die Neugründungen angepasst werden. Auch erhalten wir dadurch Felder die ohne Verbesserung schon nette Effekte mitbringen.
    Das Fallenstellen wird später wichtig werden um die UU zu erforschen. Ist aber noch nicht das wichtigste.
    Als nächstes wird definitiv Kalender ganz wichtig werden. Wir haben mit Baumwollen und Wein zwei Luxusgüter die zum Glück ohne Wald sind und damit schnell angeschlossen werden können. Die Dias werden wohl am besten wirklich durch eine Stadtgründung angeschlossen, dass muss sich aber noch zeigen.
    Ansonsten scheint mir der untere Teil des Forschungsbaum gerade gar nicht ganz so wichtig zu sein. Wir haben keinen Wald den es zu holzen gibt, keine Ressourcen derzeit die Bergbau benötigen (bis auf die Dias). Die Hopliten sind natürlich wichtig, aber noch nicht ganz zu Beginn. Mit den zwei starken UUs direkt zu Beginn denke ich, dass wir definitiv auch schon vor Kompos aktiv werden können und es auch sollten. Amerika wird da kaum etwas entgegensetzen können.
    Ansonsten wäre es wohl sehr interessant noch das Segeln früh zu erforschen. Mit der Kanalstadt, welche 4 der Krabben entstehen soll, könnten direkt Frachter zu HS gesendet werden. Der einzige Nachteil: Im ersten und zweiten Ring der Kanalstadt wären nicht so wirklich gute Felder vorhanden (bis auf ggf Pferde), somit müssten viele Felder eingemeidet oder gekauft werden um die Stadt wirklich gut zu machen.
    Ggf doch nicht direkt die erste Stadt die gegründet wird?
    Sollte im Westen noch ein wenig zu den ganzen Bisonherden auftauchen wäre das wohl deutlich sinnvoller dort zu starten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zahlt es denn als Weiden? Denn beim Forschungsbaum steht es sind Jagdlager die dort errichtet werden.
    Das würde doch gegen das Weiden Pantheon bei Bisons sprechen...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Es sind auch Jagdlager und keine Weiden. Man könnte also höchstens das entsprechende Nahrungspantheon wählen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    ich würde nicht so stark auf reli setzen. wenn es nicht das umland oder ähnliches hergibt, dann lohnt sich das nie bei civ5. entweder man hat wüste oder das entsprechend naturwunder. alles andere ist meistens "mist".
    Die Nahrung hört sich doch gut an. Im gegensatz zu civ6 sind riesenstädte nie verkehrt bei civ5 und nahrung bedeutet wissenschaft. finde das ne interessante überlegung und sollte dir schnelles wahcstum bescheeren. für mich hört sich das gut an.
    ansonsten mach nicht so spielereien (siehe eine andere story ). du wärst und bist nicht der erste der das ausgetestet hat. storys gibt es wenige ... liegt daran, dass die leute schnell untergegangen sind . aber die civ5 Dinos werden dir m.M. nach das bestätigen, dass du damit auf die nase fliegen wirst und es nicht die synergie gibt wie erhofft.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Welche nicht vorhandene Synergie meinst du jetzt? Die anderen Anspielungen verstehe ich wohl.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 9

    Süden:



    Die Ruine war diese Runde nicht zu erreichen, also habe ich einen kleinen Abstecher auf den Hügel gemacht.

    Wir entdecken Mogadischu als erster:



    Leider reicht es nicht annähernd zum erpressen.
    Wäre wohl zu schön gewesen.


    Im Norden schieben sich die Hopliten weiter gen Westen:




    Aus Langeweile entdecke ich, dass Amerika bereits eine zweite Nation kennt:



    Nächste Runde werden wir erfahren ob es China ist, oder noch jemand viertes im Bunde.
    Denn es hat uns Alfred angeschrieben:

    Werte Griechen,

    wir freuen uns euch getroffen zu haben. Unsere Seher haben Visionen dass wir in verschiedenen Welten direkte Nachbarn sind, so denn auch hier.

    Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit!

    Mögen die Griechen nicht ganz so schnell wachsen wie in anderen Welten.

    Hochachtungsvoll,

    Al Fre Duan, Herrscher über Abermillionen Chinesen



    Dazu äußert sich auch Tek_Rebel nun zu unserem initialen Schreiben:

    Auch Euch freundschaftliche Grüsse Spartaner !

    Wie waren ebenso überrascht wie Ihr und gleich eine so "hoch" militarisierte Zivilisation zu treffen.
    Amerika ist sehr an freundschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn interessiert und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr ebenfalls einer langfristigen Kooperation positiv entgegen sehen würdet.

    Als Zeichen unseres guten Willens möchten wir Euch sagen, dass in ca. 5-6 Tages Reisen gen Westen, Ihr den Stadtstaat Kuala Lumpur treffen werdet.
    Amerika möchte sich allerdings vorbehalten mit diesem Stadtstaat zukünftig eine engere Verbindung eingehen zu wollen.
    Wir werden in einigen Zyklen einen Späher in Eure Richtung senden.

    Wie freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und möchten hierzu ebenfalls mit Euch einen NAP10 abschließen. ( NAP = Nicht-Angriffs-Pakt ; 10 = mit 10 Runden Kündigungsfrist )

    Was haltet Ihr davon ?

    Freundliche Grüße
    Tek_Rebell , Oberhaupt Amerikas



    Alfred gegenüber werde ich je nach Lage freundlich und kooperativ gegenüberstehen.
    Denn es kämpft sich auch mit starken UUs schlecht an zwei Fronten.
    Wir wollen erobern, nicht verteidigen.

    Tek_Rebel erscheint mir nach wie vor wie ein optimales "Opfer" durch die direkte Nähe und keiner UU. Lediglich die erhöhte Sichtweite sollte ihm nicht groß helfen in einem wirklich Schlagabtausch mit griechischen UUs.
    Das er uns sagt das im Westen ein weiterer StSt zu finden ist, ist zwar nett (kommt jedoch zu spät um den Siedler zu kaufen ) allerdings ziehen wir gen Westen, hätten den also sehr wahrscheinlich dennoch gefunden. Als Handel schlägt er direkt einen unbefristeten NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist vor, ich bin sehr unbegeistert.
    Das gute ist, dass er sich so viel Zeit gelassen hat und wir dies nun erwidern können. Wenn er so "schnell" zurückschreibt wie er es hier bisher getan hat (im 285er war das ein deutlich besseres Tempo), könnte man ihn sehr gut noch etwas hinhalten.
    Hier liegt mir noch keine Lösung vor, außer eben direkt absagen und damit indirekt mitteilen was ihm bevorsteht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Wieviele Runden soll es denn dauern, bis du mit der Armee los marschierst?

    Mit NAP wird Amerika 10 Runden rüsten können, in denen du ihnen schon auf die Pelle rückst. Und du bist flexibel, wenn sich die Diplomatie mit China nicht so ausgestalten lässt, wie du dir das im Moment vorstellst.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 10 + 11

    Wir erkunden die Ruine:



    Sehr schick!

    Demo:
    Achtung Spoiler:


    Runde 11



    Demo:
    Achtung Spoiler:


    Chinas HS scheint ebenfalls sehr nah zu sein, so nah wie die Späher beieinander sind.
    Hier müssen wohl Siedlungsabsprachen her, oder ggf hier die Keule schwingen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mir ist gerade aufgefallen, dass wir genau die beiden Volker getroffen haben die keine Story schreiben.

    Milanjus du hast Recht, eigentlich ist der Vorschlag von ihm ziemlich gut. So wiegt er sich wohl verhältnismäßig in Sicherheit. Und 10 Runden sind nicht viel, da hätte auch ein schlechterer Vorschlag kommen können. Zudem werden wir Erstschlag haben, da wir die Zufolge anführen.

    Zumindest sollten wir gegen Amerika ziehen, ggf ist aber auch China kein schlechtes Ziel, werden die doch sehr gefährlich...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 11 - Unentschlossene Ratlosigkeit

    Diese Runde muss entschieden werden welche SOPO gewählt wird, denn in der nächsten ist sie fällig.
    Mittlerweile finde ich den Kauf vom Schrein wirklich maximal mittelprächtig, ich weiß gar nicht recht was ich bauen soll und die SOPO Wahl ist auch noch zu früh.

    Naja, wir erkunden weiter um Amerika:



    Er scheint mir bislang mehr Produktion in der HS zu haben, gut für ihn. Natürlich weiß man derzeit nicht, wie es weiter im Norden aussieht.

    Kommen wir zum Süden:



    Wir entdecken das Gebiet von China. Ganz schön dich beisammen...
    Damit liegen unsere Hauptstädte maximal 12 Felder auseinander. Das Gebiet dazwischen eine große Fläche, wäre ein sehr gutes Aufmarschgebiet.
    Gerade für unsere Begleitkavallerie...

    Da es nächste Runde Zeit für die SOPO wird hab ich ein wenig überlegt wo Städte hinkommen könnten.
    So richtig mega Spots gibt es finde ich nicht, außer 1/2.
    Die Stadt K als Kanal im Nord-Osten sehe ich ebenfalls als sicher an, das erfordert keine große Debatte.
    Hingegen die Dias sind tricky, da könnte eine Stadt gegründet werden, denn die liegen außerhalb des Einzugsgebiets von der HS und der Kanalstadt.
    Wenn man eine Stadt auf den Dias gründet hat sie sehr wenig gute Felder, dazu sogar vor allem Wasserfelder mit wirklich schlechtem Ertrag und keinerlei Modernisierungsmöglichkeiten. Stattdessen könnte man eine Stadt auf das Bisonfeld 9 vom Späher setzen, damit wären sowohl Färbemittel und Dias im 3ten Ring, aber tolle Felder hat die Stadt bislang noch nicht. Nächste Runde können wir Pferde auf der Karte sehen, dass wars dann aber auch vorerst.
    In das Gebiet im Süden, zum Chinesen hin, muss wohl auch noch eine Blockstadt. Da gibt es zwar ganz nette Felder nur leider keine neue Lux. Generell sehe ich aber von der her kein Problem, wir sehen bislang bereits fünf einzigartige Lux, das würde sich so oder so ausgehen.

    Kommen wir also zu den SOPOs.


    Tradi:
    Zwischendurch war ich von Tradi überzeugt, denn die Stadt 1/2 wird sehr schön werden. Viel Wachstum und Produktion. Allerdings geht es bei Tradi vorallem um eine dicke HS, hier finde ich aber ab 12 die Felder etwas schlecht. Denn können nur noch Ebene oder Wald-Ebene Felder bewirtschaftet werden, die Frachtermöglichkeiten hingegen wären sehr gut. Zumal diese an unserem "privaten" Tümpel zu fahren scheinen und damit sehr sicher wären. Mit Tradi wären auch die Dias kein Problem, da die HS diese früher oder später sowieso eingemeinden würde. Aber mir HS und 1/2 hätten wir zwei gute Städte, Stadt K wird vor allem Zwecks Kanal gebaut, weniger weil sie super stark werden würde. Am meisten stört mich die Position der HS, klar mit Dschungel ist auch wieder nett ab Unis, aber bis dahin dauert es auch noch ne ganze Weile.


    Unabhängigkeit:
    Da ich von Tradi nicht ganz so überzeugt bin, tendiere ich wieder eher gen UA. Zuletzt hatten es mehrere Leute gut zusammengefasst: UA gibt einem früh viel Produktion, genau das wollen wir für einen frühen Krieg.
    Außerdem sollte uns das eingemeinden einer HS weiteres Terretorium zum siedeln ermöglichen, wobei sich hoffentlich noch mehr schicke Siedlungsplätze offenbaren.

    Meine Absicht wäre also UA wählen und mit dem SOPO Siedler auf 2 zu gründen. Damit wird das Färbemittel im 3ten Ring liegen, dazu teilt die Stadt sich weniger mit der HS und liegt am selben Tümpel. Anschließend kommt ein Siedler für K. Dann sind drei Städte für schöne Frachterverbindungen am Tümpel vorhanden. Danach kommt noch eine Stadt gen China und Truppen für die Einnahme eines weiteren Palastes.

    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Jemand hat 4 und ordentlich .
    Hoffentlich entdecken wir den StSt bald, noch können wir ihn direkt erpressen, denke ich.



    Pantheonwahl
    Hier gibt es nur drei wirkliche Alternativen bei dem Gebiet:

    Gott des freien Himmes: +1 je Weide
    Göttin der Jagd: +1 je Lager
    Gottkönig: +1, +1, +1, +1, +1

    Mit den Städten HS, 2 und K hätten wir 6 Weiden (plus noch erscheinende Pferde) in den Einzugsgebieten der ersten drei Städte.
    Die HS und 2 hätten 8 Lager im Einzugsgebiet.

    Ich finde nicht, dass wir zu wenig auf dieser Karte haben werden. Dadurch finde ich Göttin der Jagd nicht ganz so attraktiv, die Städte werden gut wachsen, erst recht mit den Frachtern noch dazu. Mit Tradi könnte es sich ggf noch lohnen um die HS noch dicker zu bekommen. Ich glaub einfach, dass die Bisons mit 3 und 1 stark genug sind, die 4 und 1 machen den Kohl nicht fett, aber korrigiert mich wenn ihr es anders seht.

    Kultur hingegen ist immer gut, gerade wenn wir UA spielen. Allerdings sind die Weiden sehr weit in den äußeren Ringen unserer Städte, bei K sind alle drei im 3ten Ring. Sprich die wird leider sehr spät zum tragen kommen.

    Daher würde ich wohl tatsächlich vorerst den Gottkönig nehmen. Hiermit erhalten wir sofortige Boni, welche sehr nett sind. Gerade die und machen am Anfang viel aus, die ist auch bei UA wieder nett.
    Sollten also mit der Pferde-Tech nicht weitere 3-4 Weiden in den geplanten Städten auftauchen, würd ich wohl den Gottkönig wählen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #75
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mit Kavs und Hopliten nach China Emoticon: charge

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •