Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Notre dam kann die ja nur der Ägypter Weg bauen. Von dem her würde ich es probieren. GI hat er keine mehr, oder? Entsprechend würde ich das forcieren und so schnell als möglich bauen. Die Happynes ist bei dir das wichtigste jetzt mit dem großen Reich

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jein, wenn ich pech habe bekommt der Ägypter noch rechtzeitig einen GI aus seinen frühen Wundern. Erst recht, wenn er noch mit Werkstätten den Vorgang beschleunigt.
    Aber versuchen muss ich es wohl... Nur hab ich dann jetzt zuletzt schlechte Umwege gemacht in der Forschung. Naja, seis drum.

    Danke für deine Meinung htpzc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (21. Januar 2021 um 07:55 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es gibt zum ersten Mal ein Blick auf die gesamte Welt. Leider hat der Admiral ein wenig andere Größe gewählt für seine Screens und daher ist die Qualität nicht so gut, weil ich die selbst größer skalieren musste. Hoffe aber es passt. Leider hat jeder auch seine Karte in einem anderen Stil gehalten. Egal, hier die Pracht der ganzen Welt!



    Hier sieht man wie viel Platz Ägypten sogar noch hat.
    Zwischen Ägypten und Amerika können noch viele Siedlungen hin.
    Auch hat Ägypten mit Alexandria eine sehr offensive Stadt gegründet gegenüber Schoschonien. Gleichzeitig ist sie durch die Berge vor Artillerie wohl kaum einzunehmen. Von Osten her schon gar nicht aufgrund des Flaschenhalses...

    Es müssen mit der St HS zusammen viele Siedler folgen. Auch nach Schoschonien hin müssen noch ein paar Siedlungen. Damit sollte ich dann auch Straßen durch unseren kompletten Quadranten ermöglichen. Grob südlich vom El Dorado runter sollen die gehen. Blöd natürlich, dass Korea da noch eine Stadt gegründet hat.
    Da muss ich mich mit dem Admiral mal absprechen wie wir das machen werden. Meine Truppen müssen wohl über Wasser kommen oder einen starken Überraschungsmoment haben bei Alexandria. Mit unserer Kavallerie könnte es sogar ggf gelingen trotz des Geländes dort durch zu brechen.

    Aufjedenfall ein interessanter Kartenaufbau. Leider hat Ägypten immer noch erschreckend viel Potenzial!
    Es war definitiv richtig nicht mit Ägypten zusammen zu arbeiten!

    Tatsächlich sieht haben wir auf dieser Karte nun den größten Quadranten zum besiedeln. Ich hab nachgezählt, mit dem Eldorado als Mittelpunkt, denn das ist es.

    Amerika Quadrant: Norden 16 Felder, Osten 21 Felder ~ 336 Felder
    Ägypten Quadrant: Norden 16 Felder, Westen 18 Felder ~ 288 Felder
    Schoschonien/Korea Quadrant: Süden 21 Felder, Westen 18 Felder ~ 378 Felder
    Griechenland Quadrant: Süden 21 Felder, Osten 21 Felder. ~ 441 Felder


    (Ich hab natürlich keine Eisfelder gezählt und lediglich Land Felder. Wasser ist ja "egal", weil kann man nicht besiedeln. Übrigens ist es eine Runde Karte. Mit einer Flotte käme man also an die Seeseite Ägyptens/Schoschoniens. Daraus müsste sich doch was entwickln lassen...

    Das sieht man und damit sollten wir was gutes Anfangen können! Langsam kommt auch an Land. Aber dazu mehr heute Abend oder morgen.
    Zwei Züge sind schon wieder gespielt und beim nächsten Update wird wohl China Geschichte sein.
    Geändert von Choppix (07. November 2020 um 10:38 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Ich glaube, wenn man genau die Karte betrachtet, sieht man die Unterschrift des Kartenerstellers. Oder?

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh ja, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Na da können wir froh sein den Kartentausch gemacht zu haben. Das wäre sonst wohl niemandem aufgefallen.


    Ägypten baut die Petra und Schoschonien erreicht das Mittelalter:



    Wie angesprochen ist er an den Reli Wundern interessiert und möchte gegen die Ägyptische Reli halten.
    An der Front bewegen wir die Einheiten, einmal mit und einmal ohne Pfeile, der Übersicht halber.





    Man sieht aber wirklich viele Barbaren hier... Vielleicht wäre Ehre doch gar nicht verkehrt gewesen?
    Schön ist, dass die in Najing schon mal vorarbeiten.

    Bei Sparta kaufen wir noch einen zweiten Hügel für die Siedler Produktion. Damit braucht der keine 5 sondern 4 Runden.



    Die Übersicht:



    Auch Peking baut an einem Siedler. Da wir gerade wieder haben schwenkt Korinth erstmal um auf eine Kornkammer. Die Städte brauchen mehr , sonst bleiben wir auf der Strecke hinter den anderen Völkern.
    Vor allem toll: der Schrein in Guangzhou wird bald fertig. Yay.


    Aber Annexion ist leider nicht drin, weil St HS...
    Gerne würde ich auch noch vor den ganzen Städten den Circus Maximus bauen. Aber bis zu den nächsten nationalen Wundern wird wohl noch sehr viel Zeit vergehen... Denn bis die alle einen Kolloseum haben und der Circus Maximus steht vergeht zu viel Zeit. Also wird es bald eine große Siedlungswelle geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier hab ich einmal den Siedlungsplan aktualisiert, der kleine Kartenausschnit:



    In groß im Spoiler:
    Achtung Spoiler:


    Die Städte 3,4,5 sind selbst nicht so mega mit den Stadtfeldern aber ich würde gerne das Land besetzen und gleichzeitig die eigene Grenze etwas näher an Ägypten heranschieben. Außerdem brauchen unsere Truppen ohne Straßen zu lange dort hin und die wiederum wollen bezahlt werden. Also sehe ich da relativ wenige Alternativen zur Zeit.
    Die Siedler die jetzt gebaut werden sind für #7 (Machu Picchu Stadt) und #8 (Kanalstadt) für die Frachter Möglichkeit. Nach der letzten Stadt Chinas sollen fix die BTs befreit und Barblager entfernt werden. Anschließend schnell Tyrus eingemeinden, sollte bis Runde 80 geschafft sein. Anschließend Richtung Korea und Ägypten.


    Dazu ging eine Nachricht an Schoschonien:
    Achtung Spoiler:
    Moin moin,

    ich wollte mal Fragen wir jetzt deine Pläne bzgl Korea sind. Leider hat nämlich Korea nun eine Stadt dort gegründet, wo ich eine hinsetzen wollte. Geplant war dies 6 der Position von Daegu. Die Stadt da sollte eine Verbindung zu der Stadt herstellen, welche ich zwischen Vilinius und Colombo angedacht hatte um möglichst nah an das Land des Ägypter ran zu kommen.
    Wie stellst du dir denn die Ausdehnung Schoschoniens in naher Zukunft vor?

    Gruß
    Choppix


    Gucken wir was er dazu sagt. Dann würde ich ggf die eine frische Stadt einnehmen und abbrennen um eigene Städte hinzusetzen. Dann weiter mit den Truppen gen Ägypten.

    Währenddessen Ägypten in voller Builder-Stimmung:



    Er hat fast das doppelte an , wenigstens in können wir einigermaßen mithalten...
    Bin gespannt wie wir im Vergleich zu Ägypten in Runde 90 stehen. Wenn Tyrus ebenfalls zu Griechenland gehört und die ersten Siedlungen stehen. Die Lage wird ebenfalls zunehmen besser um Wachstum in den Städten zu ermöglichen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich kann mir nicht vorstellen wie du so viele Städte mit Happynes unterhalten willst. Geschweige denn seid ihr auch bald schon am einem Punkt wo neue Städte nicht mehr so viel bringen weil sie so lange brauchen um aus dem Quark zu kommen.
    Denke ab Runde 100 brauchst du keine Städte mehr Gründen.
    Würde jetzt nur noch die wichtigsten und besten Spots besiedeln und diese Städte dann maximal pushen.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hmmmm, jaaaaaa....
    Irgendwie denk ich mir, dass ich den Platz nutzen will.


    1,2 und 5 könnte man definitiv weg lassen.
    3 empfinde ich schon als wichtig als Grenzstadt zu Korea/ Schoschonien.
    4 gegenüber dem Äggy obwohl da wirklich sonst nichts zu finden ist. :kratz:
    6 sollte über den Dschungel relativ gut Forschung generieren können, braucht nur natürlich noch lange bis sie so weit ist.
    7 für Machu Picchu zum versuchen
    8 als Kanalstadt für Frachter und Marine
    Zuletzt sollten 6,7,8 eine gute Grenze zu Amerika bilden.

    Von der schau ich beim nächsten Save noch mal genauer. Allerdings sind bei Peking, #7, #8 noch einzigartige Lux dabei die wir noch nicht haben. Dazu eben noch aus Gebäuden und später Notre Dam (hoffentlich), da sollte schon noch ein bisschen was drin sein.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Rechne es doch mal grob hoch was so geht. Bei 10 Städten und überall noch 5 Bürger brauchst du schon an die 50 (klar, durch politiken weniger). Aber das ist halt ne Hausnummer. Und die Gebäude musst du auch erst mal bauen und das Gold dafür hast du auch nicht, was Märkte wiederum benötigt. Bis so ne Dschnugel stadt mal wissenschaft bringt, spielst du schon ums raumschiff

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Würdest du eher dafür plädieren nur die Kanalstadt zu gründen und es dabei zu belassen?
    Ich schau mal genau im neusten Zug, er ist gerade gekommen. ^^


    Also ich hab noch mal über die Karte geschaut und habe ein paar andere Ideen zu manchen der Positionen gefunden. Die stelle ich später rein. Wir haben noch bis zu 4 Luxusgüter an vernünftigen Positionen zu ergattern. Damit sollte sich arbeiten lassen.
    Wie gesagt, später mehr.
    Geändert von Choppix (08. November 2020 um 12:01 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Dieses PBEM zieht einfach sau schnell derzeit, fast schon zu schnell für mich.

    Der Admiral baut die Hagia und verbessert seine Reli für mehr



    Leider keine oder ähnliches.
    Dafür viel Happyness, wenn man genug Gebäude hat...


    An der Front verlieren wir einen Krieger, weil China ebenfalls einen Krieger fertig stellt. Dazu spawnt ein Barbaren Kompo, sehr ungünstig!


    Der Streitwagen mit der 2 zieht eine Sofortheilung, es wäre schrecklich wenn hier der Feldzug nun scheitert oder sich in die Länge zieht. Nur weil ich das Barbrenlager im Süden schnell mit beseitigen wollte.
    Die Streitwägen nehmen den Krieger raus, Kompo schießt auf die Stadt. Alles zieht möglichst vom Barb Kompo weg...



    Die Übersicht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier kommt nun ein aktualisierter Siedlungsplan. Jetzt werden nur noch 4 Städte gegründet mit jeweils eigenen einzigartigen Lux. Auch die Felder sollten jetzt besser sein für die jeweiligen Städte. Ich bin zufrieden:





    Neue Lux in gelb, rot die Siedlungen auch ist so die Koreanische Stadt egal. Hier Frieden wäre wohl besser für unseren weiteren Aufbau und Ägypten nicht zu viel Zeit zu geben. Sonst sind die weg in und allem anderem.


    Demo:



    Fast 10 Bürger mehr, 50 Nahrung und 20 Produktion. Autsch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Hast du schon Silber und Salz? Die Korea Stadt hat es. Und die Seide kannst du dir dann mit dem General noch holen.
    Warum nicht an dich selbst denken und Korea einverleiben. Wer soll dich stoppen? Damit hast du auch direkt den Zugang zum Ägypter. Die lux nimmst du unterwegs mit.
    Nur Mal so als Idee

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Silber nicht, Salz schon.
    Das mit der Seide war auch mein Plan. Zumindest mit dem zweiten, aber bis da eine Stadt steht braucht es auch noch ein wenig.
    Die Frage ist ob es sich noch lohnt für Tyrus umzudrehen mit der Armee.
    Ich denke aber schon, die Stadt ist wirklich schick, gerade mit dem NW. Außerdem sollten da wohl auch ein paar Gebäude stehen bleiben.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 76 - Das Ende Chinas.

    Es ist etwas bitter, dass ich hier einen Screen vergessen habe. Allerdings haben wir Glück und im Rundenwechsel beschießt der Barb Kompo nicht unsere Truppen.

    Soll uns recht sein!
    Damit ermöglicht uns das Glück im Jahr 40 nach Christus die Einnahme der letzten chinesischen Stadt. Eine Schweigeminute geht dabei an den Trupp Krieger die bei dem Sturm auf die Stadt ihr Leben lassen mussten. Sie ermöglichten damit jedoch unseren glorreichen Hopliten die Gefangennahme der letzten alt-chinesischen Führungskräfte. Hiermit ist endlich wieder Ordnung ins Land eingekehrt und die Bürger erhalten den Schutz den sie verdienen!



    Auch hier bleiben leider keine Gebäude stehen.

    Als ersten Regierungsakt befreien wir die Bauern von der Terror der Barbaren, indem wir ein Camp ausrotten!



    So schauts aus:



    Der Schrein in Schanghai ist fertig, yay.
    Immerhin kommt jetzt ein Markt dran.

    Alles schön und gut.
    Und währenddessen in Ägypten?
    Ach mal wieder ein Wunder!



    Der gute Kolumbus hat nun 6 Wunder und damit mehr Wunder als die anderen Nationen Städte haben! Nur wir haben mehr, wobei Ägypten dazu noch mehr Städte hat. Yieks.

    Die Demo, in sind wir gut dabei, aber die
    Auch in der Forschung sind Amerika und Ägypten mit uns gleich auf.
    Schoschonien hängt eine Tech hinter uns.



    Zu Korea:
    Ich hatte mit dem Admiral mal darüber geschrieben bezüglich Korea. Allerdings wurde nie etwas wirkliches vereinbart. Auch in dem dreier BND wurde lediglich gesagt, dass Korea nicht Teil der Beute für mich sein kann, weil auch Schoschonien dran interessiert ist. Aber es wurde nichts dazu gesagt.
    Der Admiral meinte er würde gerne die HS haben und man könne gemeinsam gegen Korea vorgehen. Bei seinem Militärwert und Wunderbau Verhalten scheint es aber nicht danach auszusehen als würde da bald was passieren.

    Ich hab nur nicht das Gefühl mit dem Militär jetzt groß das weiter zu kommen. Sprich ich müsste noch wieder weitere Ressourcen ins Militär stecken um auch noch Korea einzuverleiben. Gleichzeitig muss wirklich ein wenig Ausbau im Reich betrieben werden...

    Während des Schreibens überlege ich ob sich die Terrakottaarmee in Peking wohl ausgehen würde. Aber damit würde ich dort wichtige Gebäude vernachlässigen. Das wäre auch sehr schade. :kratz:
    Mit 168 sollte es vielleicht in 12 Runden in Peking machbar sein... Oder gar 10?
    Truppen so zu bauen lohnt sich kaum, wenn Kompo + Katapult schon über die Hälfte der Armee sind. Also wenn Terrakottaarmee... Dazu noch ein Katapult ausbilden und es könnte eine schicke erneut gestärkte Armee gegen Korea ziehen... Das würde unser Reich natürlich sehr stark ausdehnen. Gleichzeitig können die anderen nichts dagegen tun, bin extra den BND Vertrag durch gegangen. Vor allem wenn ich es als Grenzenbeschaffungsmaßnahme zu Ägypten deklariere.

    Nur leider wieder ein Land ohne Wunder!


    Sooooo viele Möglichkeiten.
    Allerdings werden dann die nationalen Wunder wohl nie online gehen. Sprich keine Eisenhütte.
    Naja, dann wäre das wohl so...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (08. November 2020 um 23:53 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •