Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #151
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.198
    Auf sie mit Gebrüll! Emoticon: charge
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es ist so weit:

    Diese Nachricht geht an das chinesische Volk:

    Wir die ehrenhaften und kampferprobten Truppen Griechenlands kommen um das chinesische Volk zu befreien und zu beschützen. Da der Herrscher Alfred nicht in der Lage ist sein Volk zu beschützen können und werden wir dieses Leid des Volks nicht weiter mit ansehen.
    Tretet unseren Truppen bei um für ein gemeinsames, größeres Wohl zu kämpfen!

    - Hiermit erklärt Griechenland China den Krieg. -
    Kapituliert und übergebt sämtliche Einheiten und Städte der Führung Griechenland und erspart euren Lanzmännern jegliches Leid. Wir versprechen ewigen und vollkommenen Schutz gegen Plünderer jeglicher Herkunft!



    Leider konnte die Karawane nicht geplündert werden. Meine Begleitkav stand auf dem selben Feld wie die Karawane und diese ist nun verschwunden, die Staatskassen sind leer. Das ist ein großes Problem. Ich hatte einmal neu geladen um zu schauen ob ich direkt mit der Begleitkav auf den "Handelsweg plündern" Button hätte klicken müssen/können und darüber zur Kriegserklärung komme. Dies funktionierte nicht, der Button war ausgegraut. Somit sind die 200 nicht erreichbar, blöd ist nun, dass wir Krieg erklärt haben obwohl die Truppen noch nicht in Schlagdistanz sind.

    Naja, kann man nichts mehr machen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.214
    Ich hätte auch gedacht dass Du mit dem Plündern-Knopf den Krieg erklärst. Naja, nicht so tragisch, wird auch so...

    Lanzmänner, sind das die Landsmänner mit Lanzen?

    Emoticon: charge

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich habe das versucht, ging aber leider nicht.

    Whupsi, Rechtschreibung, wer braucht schon sowas... Wir versprechen dem Volke Chinas schließlich keine Bildung sondern Schutz. Darum gibts bei uns nur Lanzmänner.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Antwort Chinas:


    Stirb, Grieche!

    Das chinesische Volk wird sein Reich bis zum letzten Mann verteidigen.
    Mehr Worte wären Verschwendung.



    Na da erzittern wir aber vor der mächtigen chinesischen Armee.
    Update schaffe ich erst morgen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 57 - Es gibt Krieg!

    Wir rüsten zuerst unsere Bogenschützen mit den neusten Waffen unserer Zeit aus:



    Und nun schreiten wir zur Tat, hier seht ihr einmal das Problem mit der Karawane. Vielleicht hätte man vorher den StSt erpressen sollen um doppeltes Gold zu erhalten. Aber das ist nun zu spät und ob es sich lohnen würde ist die andere Sache.



    Jetzt werden wir wohl durch Plünderungen die Staatskasse etwas aufbessern müssen. Anschließend gibt es hoffentlich genug Gold bei der Stadteinnahme.

    Am Ende schauts wie folgt aus:



    Es muss unbedingt ein Frachter von Athen zum StSt am See her. Doch dort ist noch immer ein Barbaren Schiff, dies muss beseitigt werden. Solange bauen wir noch die Bibliothek an. Gerade unser Gold Problem bringt mich noch mal zur Frage ob nicht wohl doch ein Prophet aus dem UA Finisher die richtige Wahl wäre...
    Dazu gleich noch mehr.

    In Runde 60 beginnt der Stadtbeschuss von Peking. Mal schauen was er in den drei Runden an Einheiten heranziehen kann, wird aber wohl nicht viel mehr sein als einfache Krieger oder normale Bogenschützen.
    Nächste Runde schau ich mir den voraussichtlichen Schaden der berittenen Truppen an der Stadt mal an.

    Unser Späher trifft auf Koreaner:



    Die sind ganz schön abgeschlagen.
    Haben mit Tradi und dem Pantheon sehr gute Lategame Wahlen getroffen, dafür bekommt er die volle Breitseite des schweren Earlygame zu spüren. Alfred sagte bereits, Korea sei schwach auf der Brust. Ist die Frage ob es sich lohnt nach China das Reich noch weiter auszuweiten, wenn es nur schlechte Städte sind... Naja, erstmal sich um China kümmern.

    Demo:



    Korea bildet überall das Rücklicht der Demo. Außer im Bereich , da ist China knapp am Wasser gebaut. das können wir uns gegen Einheiten zu nutze machen. Je mehr Luxusgüter wir jedoch plündern, desto mehr erhalten wir bei der Einnahme der Städte. Der Mangel lässt uns aber wohl keine andere Wahl. Schade, dass Städte keinen Malus bekommen, das wäre praktisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zuletzt noch ein paar Überlegungen zum UA Finisher, welcher in Runde 70, also 13 Runden, anstehen wird.



    Der GI fällt fast schon raus. Es gibt wenig Wunder die sich lohnen.

    Orakel, nett aber nicht GI würdig.
    Petra, keine Wüstenspots vorhanden.
    Koloss, auch sau nett, wohl eine der einzigen Wahlen die Zeitnah zur Verfügung stehen.
    Hagia Sofia, definitiv GI würdig. Da bin ich aber wohl nicht der Einzige mit der Idee.
    Chichen Itza, auch möglich um etwas zu erlangen und spätere GAs zu verstärken.
    Große Mauer - gesperrt.
    Macchu Pichu, auch sehr gut, leider bislang keine Stadt mit der Vorrausetzung in greifbarer Nähe.

    Der Wissenschaftler ginge natürlich auch, aber bislang sehe ich das Problem mehr im Bereich und .

    Beides könnte man mit einer Religion abwenden.
    Dann käme noch der GI für die Hagia ist zwar nett, aber auch noch knapp 25 Runden weg. Bis dahin könnte die durchaus weg sein. Wir haben keine Top Forschung und haben viele Techs erforscht, die andere nicht unbedingt benötigen. Damit ist das Risiko hoch, leer auszugehen. Dem könnte man entgegenwirken indem man direkt den Propheten wählt.

    Sowohl Koloss oder die Hagia würde ich wohl lieber so versuchen zu bauen. Bislang sind alle eher im oberen Bereichs des Forschungsbaum unterwegs. Auch wir fokussieren nun die St HS. Wobei das wohl lange dauern wird, bzw wir die Städte Chinas erstmal als Marionetten belassen müssen. Das muss ich später mal durch rechnen wie es dort möglich ist.

    Das Problem ist aber sehr akut. Wir haben viele Truppen, mit den BTs die wir von China bekommen und auch dringend benötigen für solch ein starkes/großes Reich (nicht zu vergessen mögliche Gebäude). Das Haushaltsproblem wird vorerst nur größer werden.


    Sobald wir China eingemeidet haben, haben wir bereits sieben Städte.
    Dazu kommen noch die zwei Städte welche Richtung Amerika geplant sind, ebenso Tyrus durch das NW und die gute Lage im Zentrum. Zuletzt können im Westen um Tyrus noch ein paar Städte gegründet werden, sofern sich nette Ressourcen auftun. Platz ist dort genug, nur die Spots bislang mäßig. Macht aber wohl auf lange Sicht wenigstens 10 Städte. Dabei lassen wir nun unsere weiteren Nachbarn (Amerika/Korea) erstmal außen vor.



    Im Lande Chinas befinden sich viele Weiden, es würde Sinn ergeben auch dort unser Pantheon zu verbreiten um trotz UA gut bei den SOPOs mithalten zu können.
    Zuletzt ist keiner wirklich auf Religion ausgelegt, damit sind wir genauso gut dran wie die anderen. Je früher wird unsere Religion also gründen, desto besser kann sie sich ausbreiten in unseren Städten.



    Die erste Religion wurde sehr wahrscheinlich auch mit dem UA Finisher gegründet.
    Diese Zivilisation wird wohl mit der Hagia versuchen sie zu verbessern.

    Als eigene Religion würde ich definitiv die
    +2 pro Stadt mit dieser Religion wählen. Das ergäbe schonmal wenigstens 20 in den eigenen Städten.
    Der zweite Satz ist schon schwerer. Ich bin unschlüssig wie gut wir bekommen mit lediglich dem NW bei Tyrus. Mit dem Schrein in der HS wären wir damit bei 4 pro Runde, sehr schlecht für Gebäude. Zumal Tyrus Einnahme frühestens mit dem Ende Chinas erfolgt. Ich würde also überlegen noch in unseren Heimstädten jeweil den Schrein zu bauen um wenigstens 3 pro Runde zu erlangen. Dann könnte man sich langsam in Richtung Pagoden aufmachen.
    Oder man lässt das direkt bleiben und geht für die bis zu +15rod: durch Anhänger der Reli in der Stadt. Da derzeit keine andere Reli in Sicht ist wird es zwar dauern bis sie sich ausbreitet, aber es wäre möglich.

    Auch wenn es den Staatshaushalt noch weiter belastet, halte ich ein paar Schreine und dann Pagoden für die richtige Wahl. Denn wir brauchen definitiv weitere . Denn unser Reich ist bald schon sehr groß...

    Anregungen dazu ggf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #158
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.198
    Gibt es schon konkrete Kriegspläne? Welche Stadt soll zuerst angegangen werden? Gibt es in Peking gute Wunder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #159

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Reli würde ich mir stark überlegen. Wie willst die denn verbreiten? Bis dann verbreitet hat ist das Spiel um. Und Schreine Kosten auch Gold, das ist doch selbstveräppelt.
    Beim Chinesen gibt es doch ein und Färbemittel. Bringen beide Gold. Dazu ein Markt und dann kommt Kohle rein.
    Schaff es erst Mal China einzunehmen und wenn möglich schnell, damit du auch die Städte schnell hoch ziehen kannst.
    Es kommen noch sehr viele gute Wunder und auch ein wissi jetzt anzusiedeln ist nicht die schlechteste Option

  11. #161

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier der Schlachtplan, leider hat die Quali irgendwie durch Paint stark gelitten.



    Ich hoffe man erkennt es. Die berittenen sollen während sich die Infanterie in Stellung gibt sämtliche anrückenden Einheiten der Chinesen bekämpfen. In Runde 60 wird dann evaluiert ob sich ein Angriff der Begleitkavs (BK 1+2 abgekürzt) auf Peking lohnt. Definitiv werden in Runde 60 die zwei Kompos (K 1+2) schießen, sowie die Streigwägen (SW 1+2 abgekürzt). Ob sich ein Angriff der Hopliten (H1+2) auf die Stadt lohnt entscheide ich ebenfalls am Ende.
    Die Nachhut bilden die zuletzt im Norden unseres Reichs geheilten Einheiten. Mit zwei Hopliten und einem Kriegertrupp haben wir gute Reserven für etwaige auftretende Verluste. Natürlich müssen die Kompos um jeden Preis beschützt werden. Aber da nicht viel Gegenwehr erwartet wird, sollte das schon klappen.

    Ist Peking erst einmal gefallen, sollte der Rest kein Problem darstellen.


    So der Plan, mal gucken was die nächsten zwei Runden bringen. Leider ist der Admiral bis morgen Abend unterwegs, wir müssen uns also gedulden.
    für alle!

    Leider hat Peking kein Wunder gebaut.

    Ich hätte beide BTs mit den berittenen Einheiten einsacken können. Allerdings wollte ich die Reiter nicht zu weit exponieren, außerdem war erst Recht der Truppenunterhalt ausschlaggebend. Hinzu kommt der Stadtbeschuss, ich fand es gab mehr was dagegen spricht als dafür. Zuletzt sollten wir sie bekommen, sofern sie sich in die Städte zurück ziehen. Wenn sie weglaufen holen wir sie erst Recht ein.
    Rückblickend hätte ich sie wohl einsacken sollen um die Stadtverbindung zur HS schnellstmöglich zu ermöglichen. Aber der Zug ist nun abgefahren.


    Der Frachter zum StSt ist definitiv geplant, leider eben noch nicht zu 100% sicher. Ich weiß nicht, ob das Barbschiff dort noch rumdümpelt. Langfristig wird diese Einnahmequelle versiegen, da Amerika plant ihn einzugemeinden.


    Ja ein Wissi anzusiedeln wäre eben auch noch eine gute Option, erst recht mit der angepeilten St HS.

    Ein paar Runden gibt es zum Glück noch zum überlegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #163

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja das hab ich im Hinterkopf. Deswegen bin ich noch nicht sicher wie weit oder wann ich die Reiter mit einbeziehe.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 57 - Überrascht durch Ramses!

    Unser Späher entdeckt unglaublich interessantes!



    Wir treffen auf Ramses und als ich seine Punkte sehe denke ich nur so, WOW!

    Er hat die erste Reli gegründet, dazu drei WW gebaut, sieben Städte bereits geründet (NOCH sind sie klein...) UND Krieg mit Amerika?!
    Da er in seiner HS 6 hat jedoch schon drei WW gebaut hat muss er wirklich einen guten Standort erwische haben. Natürlich zählt seine UA dort mit 20% mit rein, dennoch ist es eine beachtliche Leistung!

    Wenigstens befindet sich Amerika mit ihm im Krieg und er kann hoffentlich nicht fröhlich vor sich hin buildern.

    Mich wundert allerdings, dass mir nicht angezeigt worden ist, dass Amerika Ägypten den Krieg erklärt hat.

    Äggys Reli:



    Mit seiner Reli hat er natürlich unendliches Wachstum ermöglicht für seine Städte. Tatsächlich hab ich gar nicht daran gedacht bei der Gründung einer Relig, dass jemand UA Spamt mit einem UB. Bei der Anzahl seiner SOPOs stelle ich mir die Frage, ob er nicht sogar Frömmigkeit geöffnet hat um die +50% auf Schreine und Tempel zu erhalten. Oder seine vielen Städte haben ihn im Bereich so ausgebremst, das bezweifle ich aber.



    DAzu muss ich definitiv Amerika anschreiben, Korea wohl auch. Das mit dem Ägypter wird mir doch sehr gefährlich auf Dauer, wobei er IST bereits gefährlich. Scheinbar ist Amerika der gleichen Meinung. Offensichtlich teilen sie beide ihre Grenzen, da war bestimmt das ungestüme siedeln Ägyptens der Grund für die Kriegserklärung.


    Bei China rücken wir vor und plündern einen Bauernhof für 30
    Bislang keine Einheiten in Sicht.



    Zuletzt kurzer DMG Test des Streitwagen an den Städten.



    Nächste Runde rücken wir dann auf großer Front vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •