Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 582 von 582

Thema: [287] Kolumbus geht auf PBEM Entdeckungstour

  1. #571

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Falsche Story Emoticon: picard
    Geändert von Kolumbus (28. Mai 2021 um 02:49 Uhr)

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Ich bin über die Nominierung zur SdM hierhergekommen und habe sie jetzt in 3 Tagen durchgelesen.

    Ein wirklich grandioses Spiel, sowohl vom Aufbau her als auch von der Kriegsführung.

    Mit einer guten Koordination hätten die anderen drei dich plattmachen können, es ist dein Glück, dass eine solche Koordination meistens nicht funktioniert.
    Das Gelände hat dir auch perfekt in die Hände gespielt, aber das soll deine Leistung nicht schmälern, du hast deine Optionen sorgfältig gegeneinander abgewogen und die richtigen Schlüsse gezogen. Fehler konnte ich fast keine entdecken, den Fehler mit der Terrakotta-Armee habe ich jedoch kommen sehen anhand der Anzeige der Städte in der Runde vor Fertigstellung des Wunders (ich hätte aber zehntausende andere Fehler gemacht ).

    Deine Diplomatie fand ich aber auch zu aggressiv und sie hat mit Sicherheit einen Gutteil dazu beigetragen, dass das 3:1 bald feststand.

    Super Spiel, sehr gute Unterhaltung, gerne wäre ich beim nächsten PBEM live dabei!

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    @Herbert Steiner
    Danke für die Blumen.
    Wenn du live ein laufendes PBEM beobachten willst schau doch mal beim Wolfsrudel aus dem 289er rein, das ist fast noch in der Anfangsphase.
    Wenn du gern als Mitspieler dabei wärst kann ich dir dann auch gern bescheid sagen wenns mal wieder soweit ist, aber das wird wohl noch ne Weile dauern.

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Nein, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich nach längerer Abstinenz wieder dazu gebracht hast, CiV auszupacken.

    Und natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dir zur 107. Story des Monats zu gratulieren.

    Selber wieder bei einem PBEM mitzuspielen ist bei meinen derzeitigen Lebensumständen leider schwierig (wobei die Lebensumstände, die dazu führen ganz erfreulich sind ).

    Ich habe mittlerweile natürlich das 289 gefunden und lese - in allen Storys - mit. Daher werde ich mich mit Kommentaren zurückhalten, freue mich aber über jeden Beitrag.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch und danke für die vielen Lektionen und die gute Unterhaltung!


  6. #576
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Glückwunsch, verdient!
    Sowohl was die spielerische Leistung angeht, als auch die für die Leser immer unterhaltsame Berichterstattung

  8. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    .
    Geändert von Kolumbus (21. Juni 2021 um 11:27 Uhr)

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Und nochmal falsche Story,

    Danke an der Stelle nochmal an alle für die Wahl zur Story des Monats und auch für die nette Laudatio @Herbert.
    Geändert von Kolumbus (21. Juni 2021 um 11:32 Uhr)

  10. #580
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Habs endlich mal geschafft zu Ende zu lesen.
    Ich glaube wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance.
    Wir hätten vielleicht etwas mehr militärischen Druck ausüber können, aber das hätte das Ende nur herausgezögert.
    Krasse Builderleistung, ist mir immer noch unklar wie das gemacht wurde.

  11. #581
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Das NAP am Anfang Admiral, welches Dir die Hände gebunden hat, sehe ich weiterhin kritisch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #582
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich denke der Zeitpunkt des Krieges wäre egal gewesen.
    Je früher der Krieg desto Streitwagen.
    Ich denke ich wäre überrollt worden und damit hätte Kolumbus in den zukünftigen Kriegen eine Front weniger gehabt.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •