Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [HS] Die Predigt von Mond und Sonne

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [HS] Die Predigt von Mond und Sonne

    Die Predigt
    von
    Mond
    und
    Sonne


    Bild

    Eingeladen sind die Mitglieder des Städtebundes, die SL und Bila. Rest raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Direkt mal die erste Frage: Was hast du vor gegen den Angriff aus Qazan zu machen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Das kommt jetzt überraschend. Bin gerade am bauen einer Burg, Mal schauen wie weit die schon fertig ist. Ansonsten werde ich wohl kämpfen müssen und schauen was ich ausrichten kann. Es wird jetzt sicher ein paar Anschläge geben auf hochrangige Leute von ihm. Gerne können wir aber hier zusammenarbeiten.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wären vielleicht Söldner eine Idee? Die sind kampfkräftig und könnten ihm möglicherweise starke Verluste zufügen.

    Hast du eigentlich immer noch deine Religionspläne?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich lass seit meinem ersten SP meinen Herrscher als Sohn des Sonnengottes verehren. Also ja, da werkel ich noch dran.

    Ja Söldner wären eine gute Möglichkeit, ich kann mir aber kaum welche leisten, da bräuchte ich schon die Hilfe des SB. Ansonsten habe ich geplant, dass ich wohl ein paar Auftragskiller in seine Zeltlager schicke um da Nachts ein bisschen aufzuräumen.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Die Idee deinen Herrscher als Gottkönig zu preisen führt halt dazu, dass die Leute dir grundsätzlich negativ eingestellt sind, weil man somit seine eigene Macht für jemand anderes abgibt.

    Klink will heute den Etat machen. Ich könnte mir zbs vorstellen einen Kredit oder sowas zu vergeben. Aber ich weiß nicht wie viel Geld wir zur Verfügung haben. Und selbst habe ich nur 5k

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich habe noch 4k übrig. Viel mit Söldnern ist da nicht und TT meinte, dass bei meiner Burg bis jetzt nur ein paar Gerüste stehen.

    Mein Herrscher ist ja schon alt, es soll danach keinen weiteren Gottkönig mehr geben, sondern nur der Alte vom Berg soll als solcher verehrt werden. Wirklich außenpolitisch Aktiv möchte ich eh nicht werden und wollte hier mein eigenes kleines Süppchen kochen. Aber jetzt bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Sind jetzt halt Metagedanken (Aber ich mag das Thema Religion): Man könnte sich an der Kirche orientieren. Da war ein starker Bezug zum König gegenüber dem Adel. Das hat die oberste Autorität auf die Seite der Kirche gebracht. Die Verbreitung des Christentums war also ein Machtfaktor gegenüber dem Adel. Wenn du deinen Herrscher nicht als Halbgott etablierst, sondern bsw als Prophet, haste bessere Chancen den Glauben zu verbreiten. Im Windschatten der anderen Herrscher kannst du dich dann als religiöses Zentrum etablieren.

    Ja. Burgen wirken nur ab dem zweiten Halbjahr, und auch nur wenn man mehr als 50% investiert hat.

  9. #9
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 4k übrig. Viel mit Söldnern ist da nicht und TT meinte, dass bei meiner Burg bis jetzt nur ein paar Gerüste stehen.

    Mein Herrscher ist ja schon alt, es soll danach keinen weiteren Gottkönig mehr geben, sondern nur der Alte vom Berg soll als solcher verehrt werden. Wirklich außenpolitisch Aktiv möchte ich eh nicht werden und wollte hier mein eigenes kleines Süppchen kochen. Aber jetzt bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich beabsichtige einen Teil meiner Armee zu mobilisieren und zu dir zu schicken. Mein Plan wäre ca. 3000 Mann zusammenzubekommen, die dich verstärken. Ansonsten würde ich eine kleinere Reservearmee bei Sanguin/Darun zusammenziehen, die Rashad im Zweifelsfall zur Hilfe eilen soll oder auch gegen Oriscay geworfen werden kann, falls da etwas anbrennt.
    Ansonsten Sabotier Qazan am besten, wo es nur geht. Wenn wir seine Armee schlagen, haben wir an der Front vielleicht Ruhe und können deine Burg fertigstellen.

    Was die Religion angeht, ist wie gesagt Vk der Ansprechpartner. Religiöse Dinge sind nicht so meins.
    Geändert von Kaiser Klink (23. Juni 2020 um 22:36 Uhr) Grund: Naja siehe SL: Kann nicht einfach so losmarschieren

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Auf welcher Grundlage sollen denn 3000 Mann jetzt nach Bila marschieren?

  11. #11
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Nicht marschieren, bereithalten. Die Truppen würde ich vorläufig bei Zaib belassen oder bevor ich da lange rummache. Wie lange bräuchte ein Heer, um von Sanguin nach Bila zu marschieren?

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Was erklärst du deiner Oberschicht, warum sie jetzt bei Zarib stehen sollen?

    Nen Monat

  13. #13
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Das heißt wir können erst reagieren, wenn Provence vor Bila steht?

    Wenn dem so ist, suckt das Militärsystem echt. Immerhin hat Qazan angekündigt den Städtebund plündern zu wollen. Da sollten wir Vorkehrungen treffen und nicht warten bis die Plünderer hier sind.

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das heißt wir können erst reagieren, wenn Provence vor Bila steht?

    Wenn dem so ist, suckt das Militärsystem echt.
    Auf was reagieren? Eine Schwerpunktabgabe?

    Es sind 500km in unwegsamen Gelände ständig bergauf bei sengender Hitze?

  15. #15
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Auf was reagieren? Eine Schwerpunktabgabe?

    Es sind 500km in unwegsamen Gelände ständig bergauf bei sengender Hitze?
    Dasl etztere hättest du mir gleich sagen können, als ich vor einiger Zeit nach Qazans Möglichkeiten uns zu erreichen fragte.

    Steiner durfte letzte Runde ja auch auf unseren Schwerpunkt reagieren. Naja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •