Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 706

Thema: [DMS] Päpstliches Hauptquartier Engelsburg

  1. #631
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das wird deine Verwaltung im Lauf des Jahres überprüfen, also wirklich spielintern.

    Über Japan weiß man nur sehr eingeschränkt Bescheid, aber zumindest von den wenigen Chronikmeldungen wird man gehört haben.

  2. #632
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    20. Januar 1433: Nach Bekanntwerden des Friedensvertrages zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Königreich Schweden übernimmt ein päpstlicher Legat übergangsweise wieder das Kommando über das Belagerungsregiment, das im Vorjahr aus Rom herangeführt worden war. Großprior Karl von Burgund ist zwar offenkundig enttäuscht über diese Entscheidung, ruft aber seine Offiziere in einem Schreiben dazu auf, sie zu respektieren. Der Heilige Vater müsse als Priester Gottes eher zur Vergebung bereit sein als ein Orden, der den Kampf für den wahren Glauben auf seine Fahnen geschrieben habe. Schließlich stelle man die dem Orden zugewiesenen Kapläne auch nicht in die Schlachtreihe und erlaube ihnen sogar, sterbende feindliche Soldaten mit den tröstenden Sakramenten zu versehen.
    Das Belagerungsregiment schlägt ja auch auf die Versorgung des Gebiets drauf, wo es sich befindet oder? Dann soll man es so schnell wie möglich auf dem Seeweg aus Finnland raus schaffen, um die Finnen nicht länger als unbedingt nötig zu belasten.

    22. Januar 1433: Patriarch Menli von Jerusalem erhält vom Heiligen Vater den Auftrag, zwei indische Doppelregimenter mit Dank aus ihrem Dienst zu verabschieden. Leider sind diese Einheiten nie in Jerusalem eingetroffen, und weitere Nachforschungen ergeben, dass sie stattdessen in Debul ihren Vertrag beendeten. Offenbar kam es (vielleicht wegen der langen Kommunikationswege) zu einem Missverständnis, so dass die Regimenter nie den Befehl erhielten, sich nach Westen zu begeben. Daher übernimmt Patriarch Thomas von Debul die Aufgabe, sie zu verabschieden.
    Kein Ding. Die Idee war mal, dass mindestens eines der beiden Regimenter die heimkehrenden Johanniter durch die Satrapien des Mittleren Ostens begleiten sollte. Deshalb nahm ich an, es stehe in der Nähe von Jerusalem. Das kommt davon, wenn man keine eindeutigen Befehle gibt, sondern nur Anweisungen in irgendwelche Textwänden in den Threads stellt. Ich habe schon den Spielern im DB immer gesagt sowas zu unterlassen und jetzt mache ich es selber.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #633
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Ja, Belagerungsregimenter (und auch andere nennenswerte Einheiten) beeinflussen das Land. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich die beiden Doppelregimenter nicht stillschweigend verlegt habe. Man kann wirtschaftlich übrigens auch von ihnen profitieren, aber in Finnland dürfte der Schaden bei Weitem überwiegen.

  4. #634
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Noch eine ganz andere Sache, da wurde an anderer Stelle vom deutschen König schon mal danach gefragt: Was ist eigentlich mit diesem Hugo-Orden, den der König von England gegründet hat? Wissen meine Leute vor Ort, wer die sind und welche Art von Gelübde die vertreten? Eine Approbation als geistlicher Orden haben die ja nicht erhalten, zumindest nicht von mir. Oder war einer meiner Erzbischöfe daran beteiligt? Auch wenn es mich etwas wundern würde, in Burgund wurde ja auch erst mal in Rom nachgefragt. Es ärgert mich irgendwie, falls hier noch ein Deutscher Orden 2.0 aufgebaut wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #635
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Man hat schon jemanden losgeschickt, um das zu prüfen. Der Heilige Vater hat die Frage im Winter bereits gestellt.

  6. #636
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Ach echt? Ich hatte geglaubt, dass ich nach der Diskussion vergessen habe danach zu fragen. Stattdessen habe ich vergessen, dass ich es nicht vergessen habe. Sachen gibts.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #637
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Zumindest habe ich das fürs Frühjahr eingetragen. Es könnte allenfalls sein, dass die Kurie das selbst veranlasst hat, das weiß ich nicht genau. Es ist aber auf jeden Fall ein Legat unterwegs, der unter einem Vorwand Informationen einholen wird.

  8. #638
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Ich will mich nicht beklagen.

    Wegen der Übergriffe auf von Strängnäs und Skar: Habe ich jemanden in der Gegend, der sich um ihre sichere Weiterreise kümmern kann oder sollte die Eskorte von Bischof Konrad ausreichen? Es ist mir schon nicht recht, wenn die bei ihrer Reise nach Rom um ihr Leben fürchten müssen.

    Btw: Also ich kenne hier in der Gegend gleich zwei ehemalige Johanniterkommenden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #639
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Die Stimmung ist ziemlich aufgeheizt, aber mit der geänderten Reiseroute und der Eskorte ist man recht sicher.

  10. #640
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Ist die päpstliche Delegation auch beim Satrapen von Multan vorstellig geworden oder ist das noch geplant? Man sollte auch versuchen ihm gegenüber etwas die Wogen zu glätten. Aus seinem Umfeld war ja während des Krieges öfters mal durch die Blume zu hören, dass er die Christen in Nordindien für Unruhestifter hält.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #641
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Du kannst ganz direkt mit ihm sprechen, ja. Wobei er nicht als Feind der Christen gilt, sondern eher als traditionell denkender Mongole, dem religiös dominierte Staaten eher suspekt sind.

  12. #642
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Als Feind der Christen habe ich ihn auch nicht eingeschätzt, aber eben als jemanden, der die religiösen Verwicklungen in seinem Verantwortungsbereich nicht gerne gesehen hat. Von daher wäre es schon alleine aus Gründen der Höflichkeit aber vor allem um die Wogen zu glätten sinnvoll, wenn die Delegation bei ihm vorbei schaut. Es würde mich in Rom vor allem interessieren, ob er Möglichkeiten sieht den religiösen Frieden in Indien mit seinen vier grossen Glaubensgemeinschaften zu fördern. Er hat beim Abschluss des Friedensvertrages ja demonstrativ ein Versöhnungsfest ausgerichtet, aber die Geste scheint ja noch nicht so richtig gefruchtet zu haben. Und wenn man dem Satrapen damit nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen droht, kann man ihm gegenüber auch versuchen die Motivation von Bahadurs alten Generälen hervor zu heben. Unten denen dürfte es ja heute noch viele "traditionelle" Mongolen geben, die auch deshalb auf der Seite Sindhs stehen, weil sie den seit Jahrzehnten schwindenden mongolischen Einfluss auf dem Subkontinent erhalten wollen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #643
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Ok, ich mache nochmal eine eigene Auswertung für das konkrete Gespräch!

  14. #644
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Und, wie ist das Gespräch mit Toqtamis Khan verlaufen? Also abgesehen von dem, was man in der Chronik schon lesen konnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #645
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das ist eigentlich noch nicht richtig geführt worden, weil ich dachte, dass du direkt mit ihm sprechen möchtest. Er ist bislang recht freundlich, aber auch erkennbar skeptisch. Eine seiner ersten inhaltlichen Fragen betrifft dann auch die Religionsfreiheit in Sindh. Wenn man diese wieder einführen würde, könnte er die Flüchtlinge zurückschicken.

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •