Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Etruscan World Domination Tour 2020

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Echt RESPEKT Enemy. 580 Runden für den Sieg. Hätte ich nicht für möglich gehalten...
    Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Du echt alles erobert hast!



    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das schwarze Eis liegt doch auf Wasser, oder? Dann zählt es nicht.
    Ah... gut zu wissen!
    Dann muss ich unter dem Eis überall Wasser setzen. Sieht halt dann nur blöd aus, wenn ne Naturkatsatrophe das Eis weghaut und dann einfach Meer in der Sahara freigelegt wird



    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Siehe Post 24 in diesem Threat Absatz 2 brettschmitt.
    Ok... aus post 24 entnehme ich, dass Du einfach gar nicht gewinnst... auch gut

    [edit] das sollte nicht aggressiv klingen oder so. Ist völlig ok, sich einfach eigene Ziele zu setzen und so lange zu spielen, wie man will
    Geändert von brettschmitt (26. Juni 2020 um 20:36 Uhr)

  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    .... sieht halt dann nur blöd aus, wenn ne Naturkatsatrophe das Eis weghaut und dann einfach Meer in der Sahara freigelegt wird
    Aber dagegen kann man doch was unternehmen (modden)....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber dagegen kann man doch was unternehmen (modden)....


    Heisst das, Du wirst schwarzes Eis rausmodden aus der Landberechnung?
    Das wär cool, dann kann das Land darunter bleiben


    Oder auch gern ne völlig neue Berechnung einführen für den Vorherrschaftssieg... Nur das Land unter Spielereinfluss wird gezählt... Oder sogar nur das wirklich eigene Land (auch die Prozente auf jedem Feld)... Dafür dann halt die benötigten Prozente für den Sieg neu definieren



    _____
    Ihr merkt, ich mach mir nur noch dauernd Gedanken um die Siegmöglichkeiten
    Geändert von brettschmitt (27. Juni 2020 um 01:36 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Wäre es vielleicht möglich, das Land an 2 Bedingungen zu knöpfen ?
    A) X% des kulturell beinflußten Landes (zählen hier auch die Kulturpunkte einer abgebrannten Stadt mit ?)
    und B) Y% des gesamt Landes ?
    So würde zumindesten ein früher Sieg behindert, wenn einer wie hier sehr früh 2 oder 3 Städte besitzt.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Also mir würde erstmal reichen, wenn Wüste, Tundra und Berge nicht zur Berechnung dazugehören würden. Gerade in Bretts Karte ist die eine Riesenwüste schon ganz schön nervig, was das angeht!


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Du echt alles erobert hast!
    Ja, ich bin gespannt wie motiviert ich dazu bin.
    Die Runden dauern gerade echt krass lange, einfacht echt viele Einheiten überall, viel Produktion usw. ...
    Das Problem ist auch, dass es aktuell wenig herausfordernd ist. Fühlt sich eher wie aufräumen an. Wobei die Herausforderung natürlich besteht, so schnell wie möglich zu sein.

    Ich werd sicher weitermachen, mal sehen in welcher Geschwindigkeit und wie oft. 56 Stunden find ich schon irgendwie krass...

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen


    Heisst das, Du wirst schwarzes Eis rausmodden aus der Landberechnung?
    Das wär cool, dann kann das Land darunter bleiben
    Nein, das kann ich nicht. Wenn im Python getLandScore() änderbar ist (Flunky?), dann ja, sonst wirds wohl SDK sein.
    Aber ich kann nach Naturkatastrophen das schwarze Eis unangetastet lassen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber ich kann nach Naturkatastrophen das schwarze Eis unangetastet lassen.
    Ja gut. Das passt auch! Dann kommt halt Wasser unter das ganze schwarze Eis


    Und mir ist grad noch eingefallen:

    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich würde vielleicht die Werte bei Vorherrschaft genau umdrehen
    Also 50% Bevölkerung und 30% Landbesitz...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, das kann ich nicht. Wenn im Python getLandScore() änderbar ist (Flunky?), dann ja, sonst wirds wohl SDK sein.
    Aber ich kann nach Naturkatastrophen das schwarze Eis unangetastet lassen.
    Nee, das sind nur Konstanten, die Zahl der Landplots des Spielers + seiner Vasallen zu der Gesamtzahl an Landplots. Landplot ist jeder mit isWater() == false.

    Besonders effektiv ist dabei diese Funktion:
    PHP-Code:
    int getLandPlotsScore(int iLandPlots)
    {
        return 
    iLandPlots;


  9. #69
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Besonders effektiv ist dabei diese Funktion:
    PHP-Code:
    int getLandPlotsScore(int iLandPlots)
    {
        return 
    iLandPlots;

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    So, nachdem ich jetzt mehr Zeit für andere Hobbies und Spiele hatte, bin ich doch wieder zu PAE zurückgekehrt!

    Die Eroberungen des etruskischen Weltreiches gehen weiter!

    Der Daker hat ausgedakert!

    Bild

    Eine Runde später hat der britannische Kelte ausgebritannischkeltet!

    Bild

    16 Runden für Britannien und Irland, schon ordentlich find ich, weil die ja eigentlich all ihr Zeug noch hatten und nie Kriege geführt haben. Der Daker aber war schon nach 9 Runden Geschichte! Yeah!

    In Ägypten bin ich auch gut weitergekommen, wie man hier auch sieht, war mir nur 1 Krieg zu wenig, nicht dass was schiefgeht, wie gesagt, nur wenn Frieden auf Erden herrscht, wird das Christentum erforscht! Also schnell noch nen Krieg gegen die Vandalen angefangen, damit der Vandalismus aufhört!

    Bild

    Hier beginnt mein nächste Projekt: Die Urform des Suezkanals: Es sind insgesamt 5 Versorgungswägen eingesetzt um meine Deceres und auch ein paar Liburnae übers Land in den Golf von Suez zu bringen! (Können Schiffe eigentlich auch über fertige Bergdörfer fahren oder nur die auf dem Boden, das wäre Schade, langfristig gesehen ) Das wird mir helfen die ganzen Ägypter und Nubier am Meer aufzuräumen, da braucht man mit Rammen so lange. Der Ägypter hat nämlich noch ganz am Nubier vorbei ne Stadt unten am Eck.

    Oben rechts sieht man noch Megiddo direkt vorm Hebräer. Der hatte schon ganz schön Vorarbeit geleistet. Da waren einige starke Einheiten drin, aber er hat sein Zeug komplett da reingefahren und es sind 2 Einheiten übrig geblieben! Danach kamen meine Axtis!

    Bild

    Aber am meisten freue ich mich eigentlich auf folgenden Plan dadurch: Die Sabäer wohnen ja hinter ihrer Wüste ganz versteckt in Arabien und freuen sich des Lebens. Kein Mensch denkt an sie und sie bauen, ohne genervt zu werden, das aktuell zweitstärkste Reich der Welt auf. ABER: Was werden die schauen, wenn plötzlich aus dem nichts eine riesige Flotte an Schiffen am Horizont auftaucht und die brennenden Geschosse deren Katapulte den Himmel verdunkeln während Legion nach Legion an Land marschiert! Muahahahaaaaa! Dann werden sie fragen: "Woher wusstet ihr eigentlich, dass wir hier unten so ein großes Weltreich aufgebaut haben und ihr so viel technologisch hochwertiges Zeug braucht um uns zu besiegen?" und dann werde ich großspurig antworten: "Ich hab die Karte schonmal gespielt ihr N00bs"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unknown Enemy (10. Juli 2020 um 08:16 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Können Schiffe eigentlich auch über fertige Bergdörfer fahren oder nur die auf dem Boden
    Nein nur durch Gemeinden auf Ebene (das wär ja noch schöner)


    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Dann werden sie fragen: "Woher wusstet ihr eigentlich, dass wir hier unten so ein großes Weltreich aufgebaut haben und ihr so viel technologisch hochwertiges Zeug braucht um uns zu besiegen?" und dann werde ich großspurig antworten: "Ich hab die Karte schonmal gespielt ihr N00bs"
    Haha... der is gut
    Ja stimmt... das ist halt das einzig blöde an den realistischen Karten in PAE -> Man weiss, wo jeder ist...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Grad beim Karte bearbeiten fällt mir was auf
    Gibts bei der ersten von Dir eroberten/zerstörten Barbarenstadt in den Alpen zufällig Baktrische Reiter?

    Die sind da nämlich gesetzt in meiner Version der XXL Karte
    Lösch ich natürlich!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Ja, die wohnen da.

    Dachte das wäre historisch belegt, dass sich da irgendein Volk niedergelassen hat, das von weit her gewandert ist. Hab das deswegen nie hinterfragt.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Dachte das wäre historisch belegt
    Naja, Baktrien ist schon n Stück weg

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Das is mir klar, aber es gibt ja auch Kelten, die irgendwo in der Türkei gewohnt haben und deswegen sogar im Galaterbrief der Bibel stehen. Da dachte ich vielleicht sind da son paar Baktrier halt auch mal quer durch die Welt gereist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •