Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Neues Update am 25. Juni 2020

  1. #46
    längerer Foren-Urlaub
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.357
    Die Idee mit den Piraten und der Schatzkarte finde ich ganz nett.
    Auf längerem Urlaub vom CivForum

  2. #47
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.829
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Nur der "Civ 5 Environment Skin" (Texture Pack). Alle anderes sind deaktiviert. Muss man noch mehr machen als sie im Spiel zu deaktivieren?
    Ok, ich habe auch paar... und nach dem du es gerade geschrieben hast....

    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Hat jemand anderes auch Probleme mit häufigen Abstürzen seit dem Juni-Update? Bei mir friert es oft beim Abschluss der Runde ein, falls ich während der Simulation der anderen KI-Parteien auf eine Einheit o.ä. klicke.
    ...habe ich es gerade auch zum ersten mal gehabt! Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich etwas angeklickt habe...

    Spiel laden ist geblockt. Ins Menü und dann das Spiel neu laden geht auch nicht, da das Spiel dann wirklich abschmiert


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #48
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.856
    Ich verstehe nicht, warum Kriegermönche immer noch weder einen Erfahrungsboni durch Gebäude im Lagerbezirk, geschweige denn durch eine ausgebaute Hl. Stätte gibt, noch durch einen General irgendeinen Bonus bekommt, weil sie kein definiertes Zeitalter hat.
    Kann einer von euch das verstehen oder spielt keiner mit den Kriegermönchen?

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.829
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Kriegermönche immer noch weder einen Erfahrungsboni durch Gebäude im Lagerbezirk, geschweige denn durch eine ausgebaute Hl. Stätte gibt, noch durch einen General irgendeinen Bonus bekommt, weil sie kein definiertes Zeitalter hat.
    Kann einer von euch das verstehen oder spielt keiner mit den Kriegermönchen?
    Kriegermönche sind doch bereits mega stark, wie viel Bonus willst du denn denen noch geben? Im PBC Turnier habe ich gerade mit Kriegermönchen zu tun, wogegen ich kaum eine Chance habe. Die haben mit Zulu bereits über 110 Stärke, wenn ich gerade mal Kav habe und damit weit drunter liege.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.011
    Von den 110 mach mal bitte einen Screenshot, weil bei mir in der Vorschau sieht das ganze anders aus
    Und die Warrior Monks bekommen zwar keinen Bonus aus einem GG, dafür aber z.b. aus der Politikkarte, die für religiöse Einheiten gibt und der aus der Theokratie.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:
    37er, 41er, 43er, 46er, 49er, 2er

    Laufend:

    6er, 12er

  6. #51
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.829
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Von den 110 mach mal bitte einen Screenshot, weil bei mir in der Vorschau sieht das ganze anders aus
    Und die Warrior Monks bekommen zwar keinen Bonus aus einem GG, dafür aber z.b. aus der Politikkarte, die für religiöse Einheiten gibt und der aus der Theokratie.
    Na du greifst ja auch falsch an Ich kann jedenfalls aber auch nicht angreifen... Wie die ja gut bemerkt hast


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Lokeus
    Registriert seit
    10.06.20
    Beiträge
    34
    Gibt ein nettes Video von Potato auf YT wo er Kriegermönche mit Zulu spielt. Prinzipiell muss man das so sehen: Kriegermönche sind sehr sehr früh im Spiel verfügbar und bringen dort ich meine schon 35 Stärke auf die Skala. Wenn man die jetzt richtig stark machen möchte dann zieht man mit ihnen auch in den Krieg, ab Verfügbarkeit um sie zu leveln. Über Beförderungen sind +25 Stärke drin womit sie bei 60 landen und de facto stärker sind als Musketiere. Du bekommst also eine Melee Einheit die vor Musketier eine Stärke von 60 erreichen kann, Potato hat natürlich Zulu gewählt als Volk, damit er sie außerdem früher zu Korps und Armeen zusammen fügen kann, wobei die bereits erfahrenen Monks natürlich stets mit frisch rekrutierten verschmelzt werden für die maximale Ausbeute.
    Für +25 sind 4 Beförderungen notwendig, und im Multiplayer fangen sie erst richtig an Spaß zu machen wenn man ihre Tarnung auch noch nutzen kann um sich an seine menschlichen Kontrahenten anzuschleichen, inwiefern die KI die Tarnung beachtet/einschränkt vermag ich aufgrund mangelnder Erfahrungswerte nicht zu sagen.

    Definitiv ist es aber richtig, dass für diese Einheit ein boost tödlich für das Early Game wäre, da sie wie bereits erwähnt sowieso schon sehr stark sind. Potato zerkloppt ohne Support Units mit ihrer Stärke einfach so jede Stadtmauer und nutzt dabei natürlich auch den doppelten Flankierungsbonus der Monks aus.
    Hallo! Ich bin die Signatur des Nutzers Lokeus. Falls Sie Fragen an mich haben, insbesondere Fragen zur Person die mich erschaffen hat, wenden Sie sich bitte an die Suchmaschine Ihres Vertrauens oder nutzen Sie die Profilfunktion innerhalb dieses Forums. Leben Sie lang und in Frieden \\//_

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ...habe ich es gerade auch zum ersten mal gehabt! Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich etwas angeklickt habe...

    Spiel laden ist geblockt. Ins Menü und dann das Spiel neu laden geht auch nicht, da das Spiel dann wirklich abschmiert
    Ich habe jetzt alle Mods bis auf den Environment Skin in Steam deabonniert (... um festzustellen, dass ich Better Balanced Start für das aktuelle PBC Turnier brauche ). Ich habe dann gestern abend über mehrere Stunden keine Abstürze mehr gehabt. Ist natürlich schwer zu sagen, woher es jetzt kommt aber generell sind nach einem offiziellen Patch/Update ja meist die Mods schuld.
    CiVI MP laufend: PBC 1 (Story) - PBEM 43
    CiV PBEM laufend - ausgeschieden: 283, 279, 268 - 275, 258
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 271 (3.), 265 (5.), 264 (3.), 260 (3.), 244 (DNF), 242 (2.), 238 (5.)

  9. #54
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kriegermönche sind doch bereits mega stark, wie viel Bonus willst du denn denen noch geben? Im PBC Turnier habe ich gerade mit Kriegermönchen zu tun, wogegen ich kaum eine Chance habe. Die haben mit Zulu bereits über 110 Stärke, wenn ich gerade mal Kav habe und damit weit drunter liege.
    Das habe ich ja noch nie gesehen. Klingt als hätte jemand die Strategie mit diesen Einheiten perfektioniert.
    Ich hab das in meinem Spiel eher so stiefmütterlich gehandhabt und nie so genau verfolgt. Habe Mansa Musa als Ziv. Da konzentriere ich mich voll und ganz auf die maximale Ausbeute der Sugubas.
    Meine Mönchskrieger sind noch in den Kinderschuhen und ich bin im Industriezeitalter, der Gegner hat schon Kavallerien als Korps und da kann ich mit meinen Mönchskriegern als Armeen auch nicht mehr viel reißen, wenn sie nicht gelevelt sind.
    Deshalb mein Gedanke, den ich eingebracht habe.
    Dass man die so extrem Spielen kann war mir noch gar nicht bewusst.
    Bei Zulu kämen extreme Werte zusammen.
    +5 Kampfstärke durch Korps und nochmal durch Armeen und zwar schon sehr früh macht max. 17+10 zusätzlich wenn eine Armee gebildet wurde .
    Beförderungen machen max. 25 zusätzlich und doppelte Angriffe.
    Und 35 Basisstärke
    Macht Schlussendlich als Zulu max. 87 . Puh
    Man muss also noch einige Einheiten angrenzend hinstellen um den Flankierungsbonus zu erhalten, der max. bei +20 rauskommen kann, aber auch nur bei Angriffen gilt.

    Alles in allem würde ich sagen, dass die Einheit nur wertvoll ist, wenn man sie erfolgreich hochlevelt. Ansonsten ist sie bei Neuerstellung ohne Erfahrung im Laufe des Fortschritts zunehmend wertlos. Spezielle Zivs wie bspw. die Zulu bilden durch ihre Spezialfähigkeit eine grenzwertige Ausnahme.

    Begrenzen könnte FX das dadurch, dass bestimmte Fähigkeiten nur bei Vorhandensein der Religion des Angreifers gelten.
    Geändert von Junky (29. Juni 2020 um 11:28 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.157
    Ich nutze als Gründerglauben eigentlich immer den Zen (+ 1 Zufriedenheit bei 2 Spezialbezirken). Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Mönche zu kommen?

  11. #56
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.903
    Kotoku-In gibt vier Stück.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.829
    Es gibt ja noch Naturwunder, die Bonus Stärke geben. Ich habe jetzt im laufenden Spiel leider keine Kriegermönche mehr vor der Nase, aber über 100 Stärke waren es. Aber, die sind schon seit der Antike mir ein Dorn, da die viel zu stark sind, mit Zulu.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •