Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: [STT] Zeitsprung mit Q

  1. #61
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    Komplex...

    Ich beginne immer tiefer in das Spiel ein zu steigen.
    Es wird langsam richtig Komplex....

    Und alles dreht sich um die Crew Mitglieder.

    Ich bin stark am überlegen, auf welchen Bereich ich mich konzentrieren soll ...
    - Crew Mitglieder aufleveln um Kadetten Missionen auf Elite und Episch schaffen -> bessere besondere Boni
    - Crew Mitglieder aufleveln um höheren Rang in der PVP Arena eringen zu können -> bessere Schiffe
    - 6 Crew Mitglieder (am besten 5 Sterne) weiter auf leveln für bessere Ergebnisse bei Herausforderung (Crew PvP) -> Interessantere Boni
    - unnütze Crew Mitglieder (1-3 Sterne) auf Unsterblich bringen um Platz für 4 und 5 Sterne Crew zu haben
    - 4 und 5 Sterne Crew weiter aufleveln um bessere Chancen bei Shuttle Missionen zu haben
    ...

  2. #62
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hier mal ein Screen, wie es aussieht wenn ein neuer Turn am nächsten Tag startet.

    Bild

    Jede Zahl am unteren Rand ist eine Aktivität, die um Aufmerksamkeit ruft.
    Was man nicht sieht, ist dass auch die Reise vorbei ist (die Galaxiekarte, ganz Rechts unten blinkt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    PVP Arena

    PvP Arena

    Wie schon mal erwähnt, kann man mit seinem Schiff gegen die Schiffe der anderen Spieler antreten.
    Hierfür muss man auf den Kopf von Worf im Hauptbildschirm klicken.

    Bild

    Die Arena unterteilt sich in 3 Divisionen.
    Jede dieser Divisionen (Commander, Captain, Admiral) hat verschiedene Anforderungen.
    Commander: man darf nur 1 und 2 Sterne Schiffe verwenden, sowie 1-3 Sterne Crew für die Kampfstationen
    Captain: man darf nur 3-4 Sterne Schiffe verwenden, sowie 1-4 Sterne Crew für die Kampfstationen
    Admiral: man darf nur 5 Sterne Schiffe verwenden, sowie 1-5 Sterne Crew für die Kampfstationen

    Als Belohnung erhält man abhängig vom Rang in den Divisionen unterschiedlich viele Schematas für Raumschiffe jeden Tag (Commander 3 Sterne, Captain 4 Sterne, Admiral 5 Sterne)
    Für jeden Monat gibt es Schematas für andere Schiffe.
    Wie man sieht erhalte ich derzeit pro Tag von der Admirals Division 5 Schematas für die Scimitar (macht am Ende dieses Monats (August) 155 Schematas)

    Nun klicken wir auf die Admirals Division, welche die interessanteste und schwierigste ist.

    Am interessantesten ist diese Division wegen den 5 Sterne Schiffs Schematas, denn die 5 Sterne Schiffe kann man für vieles benutzen.
    Am schwierigsten ist diese Division wegen den vielen möglichen 5 Sterne Schiffen und der fast unendlichen Auswahl an Crew Mitglieder für die Kampfstationen. Des weiteren hat man es selber schwer an genügend Schematas zu kommen um seine 5 Sterne Schiffe hoch zu leveln (600 Schematas für LvL 1 , weitere 175 für Level 2, weitere 50 für Lvl 3, weitere 75 für Lvl 4,...)

    Bild

    Hier sehen wir unser gewähltes Schiff mit Crew, sowie eine kleine Auswahl an Gegnern, die man auswählen kann.
    Ganz oben Rechts kann man beliebig oft die Auswahl an Gegner zufällig neu wählen, wenn einem die aktuelle Auswahl nicht passt.

    Wenn man mit der eigenen Auswahl an Schiff und Crew unzufrieden ist, kann man ganz unten Links auf "Kampfstationen wechseln" dies Ändern.

    Hier nun meine Auswahl im Speziellen:

    Bild

    Hier hab ich den Bösen Kirk (4/4 Sterne) gewählt.
    Wenn man im Kampf aktiviert, gewährt er:
    Er erhöht den Angriff um 6.
    Sowie hat er eine Spezialfähigkeit, welche die Angriffsgeschwindigkeit um 25% steigert
    Sowie steigert er noch ein paar Attribute des Schiffs

    Bild

    Hier hab ich den Grlücksspieler Sisko (1/5 Sterne) gewählt
    Wenn man ihm im Kampf aktiviert, gewährt er:
    Er erhöht die Treffergenauigkeit um 5.
    Seine Spezialfähigkeit erhöht den Krittischen Treffer um 1100, aber nur , wenn das Schiff den Status "in Position" hat
    Sowie steigert er noch ein paar Attribute des Schiffs

    Bild

    Hier hab ich Jetzia Dax (Touristin) (2/3 Sterne) gewählt
    Wenn man sie im Kampf aktiviert, gewährt sie:
    Sie erhöht das Ausweichen um 5.
    Ihre Spezialfähigkeit verursacht sofort 200% Schaden, aber nur wenn das Schiff den Status "In Position" hat.
    Und auch sie steigert noch ein paar Attribute des Schiffs.

    Bild

    Hier hab ich den Geheimagent Leland (1/5 Sterne) gewählt.
    Wenn man ihn im Kampf aktiviert, gewährt er:
    Er erhöht den Angriff um 4 Punkte.
    Seine Spezialfähigkeit verursacht sofort 400% Schaden.
    Auch er steigert noch ein paar Attribute des Schiffs.

    Kommen wir zu den Fähigkeiten des Schiffs:

    Bild

    Diese erhöht Ausweichen um 4 Punkte.
    Das wichtige ist aber, das Schiff erhält den Status " In Position"

    Bild

    Diese erhöht den Angriff um 3

    Bild

    Diese erhöht die Treffergenauigkeit um 2
    Das wichtigere ist aber, sie verursacht sofort 200% Schaden.

    Soweit erst einmal zu den Einzelnen Fähigkeiten des Schiffs und der Crew.
    Nun noch ein paar Gedanken dazu.

    Wenn man sieht hab ich bei den Kampfstationen Crews mit höheren Werten (Angriff, Ausweichen, Genauigkeit) zur Auswahl.
    Doch ich habe diese nicht genommen, da die entweder keine Sonderfähigkeiten haben oder unpassende.
    Wenn man z.b. eine Spezialfähigkeit hat die als Voraussetzung des Status "Tarnung" hat, aber das Schiff keine Tarnung hat, so ist diese Sonderfähigkeit nutzlos/ wird nicht angewannt.
    Man sollte also sich die Crew nach den Fähigkeiten des Schiffs aussuchen.
    Auch erwähne ich immer des gewisse Crew Mitglieder ein paar Attribute des Schiffs erhöhen.
    Wenn man sich nun die Crew/Kampfstationen betrachtet, sieht man ein Symbol an jedem Platz.
    Auf der Rechten Seite bei der Auswahl sieht man, dass bei manchen Crew Mitgliedern auch so ein Symbol ist (und bei manchen nicht)
    Wählt man nun ein Crew Mitglied aus, welches das passende Symbol hat, so gewährt es dann die Boni auf die Attribute.
    Wählt man ein Crew Mitglied aus, welches kein Symbol hat, so erhält man nicht die Boni auf die Attribute!

    Wie kann man nun die Werte verbessern?
    Wenn man das Level des Schiffs steigert, so erhöhen sich auch alle Werte des Schiffs.
    Wenn man die Crew Mitglieder auf levelt (auf 100 bringt) so steigert man sie Boni, welche die Attribute des Schiffs steigern.
    Wenn man die Sterne der Crew Mitglieder erhöht (von z.b. 1/5 -> 2/5) so steigert man die Hauptsteigerung (von +5 auf Angriff -> +6 auf Angriff)


    Wie man sicher sieht ist meine Crew und mein Schiff noch nicht sehr weit ausgebaut.
    Wobei die Steigerung der Sterne vor allem für meine 5 Sterne Crew am schwierigsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hier mal ein paar Impressionen von den Kämpfen

    Bild

    Bild

    Bild

    Teil konnte ich nicht so schnell die Bilder machen, weil entweder war der Gegner so schnell tot oder ich.

    In der PvP Arena kann man pro Tag 10 Kämpfe machen.
    Von den 10 Kämpfen hab ich 5 gewonnen und 5 verloren.

    Am Ende hat sich mein Rang in der Admirals Division auf 38438 gesteigert (war 39176 vor den 10 Kämpfen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Nachtrag PvP Arena:

    Ich hab noch noch etwas an der Besatzung meiner ISS Defiant in der Admirals Division gemacht

    Ich hab den Bösen Kirk duch den Zahl Botschafter (1/4 Sterne) ersetzt
    Und ich hab Jatzia durch Q (Florist) (3/3 Sterne) ersetzt

    Bild

    Bild

    Somit hab ich noch mehr Damage den ich dann instand raus hauen kann.
    Ob es geht, werde ich morgen sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gatcha ist die offizielle Beschreibung? Ich kannte es bisher als Hero collecting game.

    Ich Kenne star wars, marvel, looney tunes und final fantasy, bin neugierig, was Star Trek besser macht.
    Und was ist deine Meinung soweit?

  7. #67
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und wieder eine Fusion:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Aktuell verfolge ich mehrere Wege gleichzeitig
    - Verbleibende 1 Sterne Crew auf unsterblich bringen und dann einfrieren
    - 2 Sterne Crew (vorzugsweise Weiblich und teils Alien) auf unsterblich bringen wegen den Kadetten Missionen
    - Diverse 4 Sterne Crew hoch bringen, damit auf Reisen keine 2 Sterne Crew mehr gebraucht wird
    - Die Derzeitige Crew auf den Kampfstationen der Admiralsdivision hoch bringen

  9. #69
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hier ein mal die Täglichen Missionen

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ein Teil der Täglichen Missionen sind mehrfach Möglich:
    - Chronitron Bonus (3x pro Tag)
    - Schließe Außenmissionen ab (5 / 10 / 20)
    - Schließe Weltraumkämpfe ab (5 / 10 / 20)
    - Fraktionsmissionen beginnen (3 / 7)
    - Schließe Arenakämpfe ab (1 / 5)
    - Schließe Kadettenherausforderungen ab (1 / 5)

    Arena Kämpfe zählen auch als Weltraumkämpfe und Kaddentenherausforderungen zählen auch als Außenmissionen

    Und jede Tägliche Mission gewährt Ruhm (die Waschmaschine im Lorbeerkranz)
    Und Mit Genügend Ruhm (200) steigt man ein "Level" in der "Kampagne" auf...

    Bild

    Wenn man alle Täglichen Missionen erfüllt bekommt man 800 Ruhm (4 Level in er "Kampagne")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (27. August 2020 um 13:07 Uhr)

  10. #70
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Manchmal erhält man die Möglichkeit aus 3 Crew Mitgliedern zu wählen

    Bild

    Doch wie kann man erkennen, welcher der 3 der beste ist?
    a) Man kann in der Wiki Seite nach jedem der 3 Crew Mitgliedern suchen und die Werte manuell selber vergleichen.
    b) Man kann es automatisch machen lassen.

    Doch wie geht das?

    Man geht auf die Hauptseite der Wiki Page (Link siehe oben)
    Und klickt auf den Discord Likt (rot umrandet)

    Bild

    Man macht ein Bild von der Auswahlmöglichkeit (wie das Bild oben)
    Auf dem Discord Kanal wählt man "# Computer Core" (rot markiert)
    Nun läd man das Bild hoch
    Und erhält das Ergebnis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Liest hier noch jemand mit?

    Ihr könnt auch ruhig Kommentare, Anmerkungenen und Fragen hier lassen.

  12. #72
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich hab meinen Plan noch mal überdacht:

    - verbliebenen 1 Sterne Crew auf Unsterblich bringen -> Einfrieren
    - alle derzeitigen 2 Sterne Crew auf Unsterblich bringen -> Kadetten Missionen (Montag -Freitag auf Episch schaffen) -> Danach alle 2 Sterne Crew einfrieren
    - 1 und 2 Sterne Crew, welche noch nicht in meinem Besitz ist, auf Unsterblich bringen und dann einfrieren
    - alle derzeitige 3 Sterne Crew auf Unsterblich bringen, und Samstag und Sonntag Kadetten Missionen auf Episch schaffen -> Dann alle einfrieren
    - Versuchen sämtliche noch nicht in meinem Besitz befindliche 3 Sterne Crew auf Unsterblich bringen und dann Einfrieren
    - 4 und 5 Sterne Crew auf unsterblich bringen
    ...

    Erhaltenes Dilithium wird, wenn möglich in neue Crew Quartiere gesteckt.
    Bei Crew Quartieren von 200+ werden Shuttelhangars auf 4 aufgestocht
    Dann weiter sehen

    Bei Events, werd ich versuchen die mögliche Crew bei der direkten Belohnung (nicht die, die man erst am Ende bekommt) zu erlangen (4 Sterne Crew auf 4/4 Sterne bringen)
    Ausnahme bilden die Skirmisch Events, da werd ich versuchen, meinen Rang am Ende so hoch wie möglich zu halten.
    Geändert von Xenoom (30. August 2020 um 04:32 Uhr)

  13. #73
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich habe mich bisher nur auf die 1-Sterne-Crew konzentriert. Derzeit fehlen mir auch schon nur noch 4, davon ist einer in Ausbildung, einen kann ich mit Ehre kaufen und bei den anderen beiden muss ich einfach auf Glück hoffen dass ich sie nochmal in einem Paket bekomme, aber ich bin da zuversichtlich.
    Danach mache ich wohl mit der Crew weiter bei der ich alle Sterne habe, bei den 2-Sternern angefangen. Ich darf nur nicht vergessen die Kadettenmissionen irgendwann mitzunehmen.

    In der Arena bin ich mittlerweile etwas frustiert weil es einfach Schwellen gibt wo man mit dem entsprechenden Schiff einfach nicht weiter kommt. Mittlerweile habe ich eine große Menge Schiffe auf mittlerem Level, da fehlt mir immer noch etwas dass ich mal auf einem hohen Level hätte. Abgesehen vom Startschiff, aber das kann man ja voll in die Tonne kloppen.

  14. #74
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    @Kadettenmission:

    Hier ist gut zu Wissen, dass die Bonus Belohnung auf Elite und Episch höher ist.
    Z.B. Die für Montag, Mittwoch und Freitag bekommt man bei Normal 15 Chronitonen, bei Elite 20 Chronitonen und auf Episch 25 Chronitonen pro Erfolgreiche Mission

    @Arena
    Von welcher Division redest du?

    Generell kann man sagen: nimm das Schiff mit dem höchsten Level und packe passende Crew in die Kampfstationen.
    Bei der Crew sollte man aufpassen, dass man passend zu den Schiffseigenschaffen sich Crew aussucht die diese am besten unterstützen.

    Für die Commander Division empfiehlt sich der 2 Sterne Bird of Pray, für den Sicherheits Kampfstadtion empfiehlt sich Commander Kang (+9 auf Angriff wenn Schiff getarnt), der 2. Kampfplatz nen passenden Ingenieur Crew.
    Wenn das Schiff auf max Level ist, muss man noch die Crew auf unsterblich bringen, um maximale Werte zu bekommen
    Mein Rang hier ist: 8915

    Für die Captain Division kann ich nix genaues sagen, da ich hier die schlechtesten Schiffe habe, bzw die Schiffe noch auf nem sehr niedrigem Level sind.
    Aber auch hier gilt, passe die Crew zu den Schiffsfähigkeiten an.
    Hier fliege ich derzeit ein Lvl 1 Tholianisches Schiff.
    Mein Rang hier ist: 27601

    Admirals Divison:
    Hier ist es noch schwieriger (hier bin ich auch auf dem niedrigsten Rang)
    Derzeit Fliege ich hier die ISS Defiant (lvl 5)
    Mein Rang hier ist: 32338

  15. #75
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das die Erträge bei den Kadettenmissionen steigen ist tatsächlich gut zu wissen. Danke!

    Ich meinte bei der Arena tatsächlich alle drei Divisionen. Bin da jetzt bei Platz 15370, 25994 und 35378, aber ich stecke da halt auch schon länger fest. Immer wenn ich ein Schiff verbessern kann, gehe ich halt auch direkt wie durch Butter wieder mindestens 1.000 Plätze hoch. Fliege derzeit im Commander den Dominionkreuzer Stufe 7, einfach weil ich sonst kein Schiff habe mit dem ich hier mithalten kann. Beim Captain fliege ich die USS Defiant Stufe 4, das ist mein höchstgeleveltes Schiff da. Im Admiral ist es die ISS Enterprise, immerhin auf Stufe 5 mittlerweile. Auch hier eigentlich keine Alternativen an Schiffen, D'Kora Krayton auf lvl 4 hätte ich zB noch und die Prakesh auf lvl 4.
    Ist halt eigentlich nichts schlimmes, es motiviert mich halt nur nicht besonders dass ich da nicht weiter komme derzeit.
    Kann man den Bird of Prey eigentlich farmen? Eventuell sollte ich mir das mal als Langzeitprojekt vornehmen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •