Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: [STT] Zeitsprung mit Q

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Befassen wir uns mal mit den Crew Mitgliedern...

    Crew Mitglieder sind Charaktere mit verschieden Fähigkeiten und Seltenheitsstufen (1 Stern gewöhnlich, 2 Sterne ungewöhnlich, 3 Sterne selten, 4 Sterne sehr selten, 5 Sterne Legendär)
    Auch können Charaktere mehrfach auftauchen, wobei sie verschiedene Seltenheitsstufen und teils auch verschiedene Fertigkeiten haben.
    Sie können bis Level 100 aufgelevelt werden.

    Wofür kann man Crew Mitglieder verwenden?
    - Sie auf Außenmissionen schicken
    - Sie auf Kadettenmissionen (Außenmissionen mit besonderen Bedingungen) schicken
    - sie auf Fraktionsmissionen (auch Shuttle Missionen genannt) schicken
    - sie in einem Raumschiff Kampfstationen zuweisen
    - sie zu einer Crew formieren für eine Reise ( vergleichbar mit einer 5 Jahresmission)
    - sie bei Herausforderungen gegen anderen Crew Mitglieder anderer Spieler antreten lassen

    Was kann man nicht mit ihnen machen?
    - sie nicht direkt steuern (wie in einem Shooter, RPGs, oder vergleichbaren Spielen
    - keine Aktionen direkt

    Schauen wir uns erst einmal das "Crew Quartier" an, wo man seine Crew Mitglieder verwalten kann:

    Bild

    Auf der Rechten Seite befinden sich alle Crew Mitglieder in deinem Besitz.
    Ebenso kann man diese über verschiedene Such und Filter Optionen durchsuchen.

    Doch kommen wir nun zur Linken Seite:
    Hier sieht man die Statistiken des ausgewählten Crew Mitglieds.
    1 Hier kommt man zu den Trainingsprogrammen mit der man das Crew Mitglied aufleveln kann
    2 Hier kann mach das Crew Mitglied auf die nächste Level Abschitt bringen, wenn man im Besitz aller 4 Gegenstände ist
    3 Liste der anlegbaren Gegenstände
    4 Liste der Fertigkeiten des Crew Mitglieds, wichtig für Außenmissionen, Fraktionsmissionen, Kadettenmissionen, Herausforderungen
    5 Hat man ein Crew Mitglied zuviel (z.b. 2x den selben) so kann man ihn fort schicken (ist nicht mehr verfügbar) und dafür Ehre Punkte erhalten
    6 Hat man 2 gleiche Charaktere mit mehr als 1 Stern kann man sie verschmelzen

    Was nicht hier zu sehen ist, jedes Crew Mitglied hat noch eine Fähigkeit, die für den Schiffskampf ist, wenn dieser einer Kampfstation zugewiesen ist


    Was hat es mit den Anlegbaren Gegenständen auf sich?
    Jedes Crew Mitglied hat 4 Plätze für Gegenstände, hat man diese 4 zusammen, kann man das nächste Level Cap frei schalten (von 10 -> 20,...)
    Die Gegenstände kann man entweder als Loot in Missionen erwerben, den Fraktions HQ käuflich erwerben, im Zeitportal finden, aus Komponenten zusammen Bauen, oder replizieren.

    Hier ein Beispiel:

    Bild

    Für den Bau eines Wissenschaftslexikon benötige ich 1 Wissenschaftliches Experiment (die 3 Einmachgläser) und hier werden mir die Missionen angezeigt, wo ich dies als Loot erhalten kann.
    Nach dem Erhalt kann ich das Wissenschaftslexikon zusammen bauen und in den Entsprechende Slot anlegen.

    Es war der letzte Gegenstand der mit gefehlt hat und hab danach sein Level Cap angehoben (hierbei verschwinden die angelegten Gegenstände)
    Als nächste level ich ich bis zum Level Cap.
    Doch wie Levelt manc Crew Mitglieder?
    Entweder man schickt sie auf Missionen, oder man verwendet Trainingsholoprogrammen.

    Hier die Trainingsholoprogramme

    Bild

    Die Trainingsholoprogramme gibt es wieder in verschiedene Varianten (1 - 5 Sterne), wobei eine bessere Variante (mehr Sterne) mehr XP bringt
    Die Trainingsholoprogramme kann man als Loot erhalten oder in der Ehrenhalle gegen Ehre Punkte kaufen
    Auf der linken Seite kann man erkennen, dass ich für dieses Crew Mitglied schon Gegenstände vorrätig habe (gelb umrahmte Gegenstands Slots)

    Soviel erst einmal zu den Crew Mitgliedern, und was man sie mit ihnen machen kann, doch wie erhält man neue Crew Mitglieder?
    Aus Eventsbelohnung, dem Zeitportal, bei Reisen.

    Hier nun das Zeitportal:

    Bild

    Hier die 3 Möglichkeiten, am häufigsten erhält man neue Crew Mitglieder über die Basis Option (am besten nimmt man Buy 10 für 90000 Credits [normale Ingame Währung])
    Ganz rechts ist das Dabo Rad, eine Art Glücksrad, welches 1x pro Tag für 5000 Credits drehen kann (für Echtgeld kann man auch öfters)
    Links daneben kann man mit Verdienst Punkten (erhält man durch die Täglichen Missionen) Crew Mitglieder kaufen.
    Weitere Optionen gehen fast nur über Echtgeld, wobei manchmal hier auch eine Frei Option bekommt (meist als Event Belohnung)

    Und hier nun mal das Ergebniss eines Basis Buy 10 Option:

    Bild

    Soviel erst einmal dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.643
    Kira und der Zurück in die Vergangenheit-Spock.

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich könnte ja auf Wunsch, die Liste von weiter oben hernehmen und die Namen mit nem Link zu ner Wiki Seite versehen, damit man sich die Bilder der Crew Mitglieder ansehen kann.
    Ebenso kann ich ja das aktuelle Level dahinter Schreiben.

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kira und der Zurück in die Vergangenheit-Spock.
    Das ist das coole an den ganzen (und doppelt und dreifach ) Crew Mitgliedern.
    Vor alle die Dopplung bezieht sich auf verschiedenen Situationen die dieses Crew Mitglied auftaucht.
    Spock alleine gibt es in 16 verschiedenen Varianten, auf spezifische Situationen bezogen.

  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Missionen

    Es gibt verschiedene Formen von Missionen:
    - Außenmissionen
    - Kadettenmissionen
    - Weltraum Missionen
    - Fraktionsmissionen

    Außenmissionen und Weltraum Missionen sind in Gruppen zu Missionsreihen zusammen gefasst und diese findet man auf der Galaxie Karte.

    Bild

    In der Mitte des Bildes zu sehen.

    Kommen wir zu den Außenmissionen:

    Bild

    Hier sieht man eine oben erwähnte Missionsreihe.
    Sie wird von Links nach rechts frei geschaltet.
    Hier ist es die 1. Missionsreihe, welche nach dem Prolog zur Verfügung steht.
    Jede dieser Missionen gibt es in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden (normal, Elite, Episch).
    Den nächsten Schwierigkeitsgrad einer solchen Mission schaltet man frei, wenn man den vorherigen Schwierigkeitsgrad mit 3 Sternen abschließt.

    Bild

    Hier habe ich die 1. Mission der Missionsreihe ausgewählt.
    Man sieht das Mögliche Loot.
    Jenes Loot mit der Aufschrift "erhalten" sind seltene Belohnungen, die man 1x pro Mission erhalten kann.
    Mit "Warp 1" kann man einmal instand eine zufällige Auswahl der Loottable erhalten, hierbei muss man aber diesen Schwierigkeitsgrad mit 3 Sternen abgeschlossen haben.
    "Warp 10" erfordert den VIP 3 Status, welchen man nur mit Echtgeld erhalten kann.
    Mit "Reisen" begibt man sich in das System, in welchem die Mission statt findet.

    Bild

    Hier sieht man den Auswahl Bildschirm für eine Außenmission
    Eine Außenmission besteht aus mehreren Aufgaben (die Knotenpunkte) und es führen mehrere Wege zum Ziel (die Pfade zwischen den Punkten)
    Die Aufgaben werden von Links nach Rechts absolviert werden, aber es müssen nicht alle Knotenpunkte absolviert werden um die Mission ab zu schließen.
    Jeder Knotenpunkt ist einer der 6 Fähigkeiten (Befehl, Diplomatie, Sicherheit, Ingenieurwesen, Medizin, Wissenschaft) zugeordnet und hat einen Schwierigkeitsgrad.
    Befindet sich unter einem Knotenpunkt ein Stern, zeigt dies an, dass man hier Besonderes Loot erhalten kann (einmalig)
    Auf der Rechten Seite sieht man die Details einer sollschen Aufgabe, die Zahl ist der Schwierigkeitsgrad dieser Aufgabe.
    Unten Links sind 3 Slots für das Außenteam, Rechts unten startet man die Mission.

    Bild

    Hier nun eine Aufgabe wenn man die Mission gestartet hat.
    Nun wählt man ein Crew Mitglied, mit den passenden Fähigkeiten für diese Aufgabe, aus.
    Stehen mehrere Aufgaben zur Auswahl, so muss man sich für eine Aufgabe entscheiden.
    Die Kiste bei der Beschreibung der Aufgabe zeigt an, dass diese Aufgabe Loot gewäht.

    Bild

    Hier ist nun die Aufgabe gestartet.
    Nun wird die passende Fähigkeit des Crew Mitglieds gegen den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe gegen gerechnet.
    Hinzu kommen noch diverse Bouni und ein Zufallswert.
    Man beachte auch den Grau/Blau/Weisen Streifen im unteren Bild.
    Dies zeigt den Fortschritt an.
    Bleibt der Fortschrittsbalken im Grauen Bereich, gilt diese Aufgabe als gescheitert.
    Erreicht sie den Blauen Bereich, so ist die Aufgabe erfüllt und bei eventuellem Loot erhält man das Loot.
    Erreicht sie sogar den Weisen Bereich, so erhält man sogar das Besondere Loot.
    Nach einer gescheiterten Aufgabe kann man die nächste Aufgabe trotzdem durchführen, nur die letzte Aufgabe wird schwieriger.
    Scheitert man sogar an der letzten Aufgabe, so scheitert auch die ganze Mission und man verliert alles bisherige erhaltenen Loot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wenn eine Aufgabe erfüllt ist, so erhält man einen Abschluss.

    Bild

    Auch sieht man welches Loot man erhalten hat.

    Nun hab ich meinen Weg durch die Mission gemeistert und die letzte Aufgabe erfüllt.

    Bild

    Man erkennt den Weg den ich genommen habe.


    Kommen wir nun zu den Kadettenmissionen

    Kadettenmissionen sind eigentlich wie Außenmission nur mit besonderen Bedingungen
    Des weiteren bestehen die Kadettenmissionen aus nur 5 Missionen, deren Schwierigkeitsgrad aber stark ansteigt.
    Es gibt 7 verschiedene Herausforderungen, für jeden Wochentag eine.

    Bild

    Hier sieht man die derzeitige besondere Bedingung.

    Für jeden Wochentag gibt es eine andere Herausforderung mit anderen speziellen Bedingungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Kommen wir nun zu den Weltraummissionen.

    Bild

    Für das Beispiel der Weltraummission habe ich eine andere Missionsreihe gewählt.
    Bei einer Weltraummission kämpfen 2 Raumschiffe in eine Weltraumschlacht zusammen.
    Auch hier gibt es unterschiedliches Loot.
    Anders als bei Außenmissionen gibt es kein besonderes Loot, was man nur 1x pro Mission erhält.

    Hier die Missionsbeschreibung.

    Bild

    In der Mitte sind die wichtigsten Werte der aufeinander treffenden Schiffe gegenüber gestellt (links mein Schiff, rechst das gegnerische Schiff)
    Links unten sind die Kampfstationen des Schiffs, welche mit Crew Mitgliedern besetzt werden können.

    Hier sieht man die Auswahl für die einzelnen Kampfstationen.

    Bild


    Vergleicht man dieses, mit dem vorherigen Bild, fällt einem auf, dass ich die mittlere Kampfstation ausgetauscht habe -> 2 mehr Genauigkeit

    Und dann starte ich den Kampf...

    Bild

    Bild

    Bild

    Und auch hier gibt es nach Ende der Mission eine eine Endbesprechung, wo man auch das erhaltene Loot sieht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (24. Juni 2020 um 03:12 Uhr)

  8. #23
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Kommen wir zu den Fraktionsmissionen

    Wie komme ich an diese Fraktionsmissionen?
    Im Fraktions HQ kann man für Verdienst Punkte Transmissionen kaufen, und mit Hilfe dieser Transmissionen kann man dann die Fraktionsmissionen starten.

    Bild

    Hier sind die verfügbaren Fraktionsmissionen, aufgelistet nach Fraktionen, angegeben. Die Gelben Fraktionsmissionen sind die derzeit verfügbaren.
    Ganz rechts sieht man das eine Fraktion 2 Transmissionen vorrätig hat

    Hier nun, wenn man eine Fraktionsmission angenommen hat

    Bild

    Links oben sind die Plätze für das Außenteam.
    Auf der Linken Seite ist das mögliche Loot zu sehen
    Links unten kann man noch verschiedene Bouni sehen.

    Wenn man nun die Mission startet (auf Shuttle senden (darum auch Shuttle Missionen)) braucht man nix mehr machen.
    Nach einer gewissen Zeit (kann bis zu 9h dauern) ist die Mission dann erledigt und man erhält seine Belohnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Reisen

    Oder wie ich sie nenne: die 5 Jahres Missionen

    Hierbei wählt man ein Schiff und eine Crew aus 12 Mitgliedern.

    Links ist das ausgewählte Schiff.
    Abhängig von der Rarität und Stufe des Schiffs hat man unterschiedliche Anzahl von Antimaterie.
    Ich habe die 5 Sterne ISS Enterprice NCC 1701 auf Stufe 2/10.
    Rechts neben dem Schiff sind die 12 Plätze für die Crew zu sehen.
    Die Plätze für die Crew sind (von Links nach Rechts):
    Erster Offizier
    Steuermann
    Kommunikationsoffizier
    Diplomat
    Erster Sicherheitsoffizier
    Taktischer Offizier
    Chefingenieur
    Ingenieur
    Erster Wissenschaftsoffizier
    Stellvertretender Wissenschaftsoffizier
    Erster Medizinischer Offizier
    Schiffsconselor

    Wer sich nun fragt, wo der Kapitän ist, das ist der Spieler.

    Jedes 2 Positionen sind eine der 6 Fähigkeiten zugeordnet.
    Unter jedem Crewplatz steht ein Atribut, welches, wenn das Crew Mitglied dies hat, gewährt dies +25 auf Antimaterie

    Hier nun mein Schiff und meine ausgewählte Crew:

    Bild

    Bild

    Bild

    Hat man alles ausgewählt und auf "Energie" geklickt, kommt man ins nächste Menü.
    Her muss man dem Schiff noch seinen Namen geben.

    Bild

    Mit einem Klick auf "Reise beginnen" geht es dann los.

    Bild

    Nun startet das Logbuch.
    Hier werden alle Ereignisse während der Reise fest gehalten.
    Es gibt verschiedene Arten von Ereignissen, die meisten sind harmlos.
    Die harmlosen Ereignisse verbrauchen 1 Antimaterie.
    Fällt die Antimaterie auf 0 ist das Schiff verloren und man verliert alles Loot.

    Auch sieht man, was mir nicht gefällt: Teils ist die Lokalisierung sehr schlecht, bzw nicht vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Es gibt aber auch andere Ereignisse:
    Z.b. Bedrohungen, welche auf eine der 6 Fertigkeiten abziehlt

    Bild

    Der Gesamtwert der entsprechenden Fertigkeit wird mit der Schwierigkeit der Bedrohung (ist nicht sichtbar) gegen gerechnet.
    Ist man erfolgreich, erhält man 5 Antimaterie

    Bild

    Auch kann man bei Ereignissen Loot finden (hier 300 Credits)

    Bild

    Doch im Verlauf der Reise steigt der Schwierigkeitsgrad der Bedrohungen und irgendwann schafft man sie nicht mehr (Explosion am Schiff)

    Bild

    Dies kostet dann direkt 30 Antimaterie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wie man sicher bemerkt hat, wird oben links die verstrichene Zeit angezeigt.
    Nach 2h findet ein Dilemma statt (aller 2h auf der Reise).

    Bild

    Bei einem Dilemma muss man zwischen 2-3 Möglichkeiten wählen.

    Bild

    Bild

    Am Ende gibt es immer eine Belohnung.
    Teils sind es auch mehrstufige Dilemma, wo am Ende, je nach Entscheidung eine besondere Belohnung wartet.

    Bild

    Man kann auch eine Reise abbrechen, wenn man auf "zurückbeordern" klickt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wenn man die Reise abbricht, dauert es eine gewisse Zeit (abhängig der bisher verstrichenen Zeit) bis das Schiff wieder zurück ist

    Bild

    Wenn das Schiff, wieder zurück ist erhält man noch ein paar Statistiken

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Langsam wird es recht stressig das Ganze.
    Immer alle Täglivhen Erfolge abfarmen, weil dan bekommt man neben den jeweiligen Belohnungen in Abständen noch extra Belohnungen.
    Dann läuft derzeit ein Event, wo ich auch ständig was machen muss.

    Auch hab ich derzeit den Plan all meine 1 Stern Chars auf max zu bringen, dass ich sie unsterblich machen kann und somit Platz bekomme.

  15. #30
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Es ist vollbracht, mein erstes Crew Mitglied ist unsterblich.

    Bild

    Und hier mit all ihrer Ausrüstung

    Bild

    Und nun ab mit dir in die Stasiskammer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •