Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Voraussetzungen für Staudämme?

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich hätte das auch so erwartet. Da die Voraussetzung ja nach Flusszugehörigkeit geprüft wird. Im ersten Fall haben beide Flüsse ein Damm, daher kann man es in der zweiten Stadt nicht mehr bauen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Verhalten finde ich recht komisch.
    Zum einen ist die Optik klar auf den Fluss bei Kyoto gemünzt.
    Zum anderen dürfte dann ja das Feld mit dem Staudamm bei Kyoto zu Fluss a gehören (sprich der Flussname sollte im Mausover des Feldes gezeigt werden), da würde ich (als Laie) dann nicht erwarten, dass dort die Abfrage ob ein Staudamm steht, für Fluss b stattfindet.
    Zum dritten ist die Vorraussetzung für einen Damm für Fluss b auf dem Feld nichteinmal gegeben, da Fluss b das Feld nur an einer Seite berührt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    Kleine zwischen frage, baue ich ein Staudamm flussabwärts kann ich dann flussaufwärts ein zweiten bauen, oder ist es generell auf einen pro Fluss beschränkt.

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    1 pro Fluss, egal wo.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •