Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 200

Thema: Die Kirche im Osten

  1. #136
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Ich werde übrigens einen Legaten zur Proklamation nach Konstantinopel schicken, per Schiff sollte das ja eine recht kurze Reise sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #137
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Gut

  3. #138
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    @Jon: Wurde meine Spende von 1900 Avlon berücksichtigt?

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Jedenfalls ist es gut, dass du mich daran erinnerst. Ich führe im Startpost des Sindh-Threads den Bierdeckel unserer Söldnerausgaben und die Spenden für die Kirche.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.009
    Die Spende ist notiert. Das war aber Geld für das Hilfsprogramm des Patriarchen, oder?

  6. #141
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Übrigens Klink, ich habe vorhin Roesti wegen der Sindh-Krise angeschrieben. Wir hatten uns in Debul Gedanken darüber gemacht, was eigentlich die Position der jüdischen Gemeinde in dem Konflikt ist. Jon hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass ein erheblicher Teil der Oberschicht in Syrien jüdisch sei. Damit ist der Khan von Syrien wohl einer derjenigen, der am meisten Einfluss und vor allem Kontakte zu den jüdischen Adligen und Kaufleuten hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Roesti das überhaupt wusste.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #142
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Okay, danke für die Info.

    Willst du ihn zu einer Unterstützung Debuls bewegen?

  8. #143
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Er wird selber als Vasallenkhanat vermutlich nichts machen dürfen, sonst geht sich Mankal gleich wieder beim Grosskhan beklagen. Aber ich habe ihn gefragt, ob er bereit wäre den Kontakt zu den jüdischen Kreisen herzustellen, die damals z.B. den Bau der grossen Synagoge in Debul finanziert haben. Und dass die vielleicht bereit wären Sindh zu unterstützen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #144
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Das ist eine gute Idee.

  10. #145
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Noch wegen Jerusalem:

    In Jerusalem konnte die Kommission feststellen, dass die Stadt durchaus eine starke, wenn auch verbesserungsfähige Mauer besitzt. Eine Zitadelle wäre sicherlich geeignet, bei einer Eroberung länger standzuhalten. Die Bevölkerung steht dem aber skeptisch gegenüber, weil sie natürlich auch dazu dienen könnte, einer Besatzungsmacht als Rückhalt zu dienen. Man hat die Erlebnisse mit den europäischen Rittern offenbar noch nicht vergessen. Auch die Abriegelung einzelner Stadtteile wäre möglich, könnte aber die wirtschaftliche Entwicklung Jerusalems hemmen. Hier wäre es sicher möglich, den Rat mit Hilfe des judäischen Gouverneurs zu überzeugen.
    Die Zitadelle, wenn sie denn gebaut würde, wäre ja als Hauptquartier des Trapezunter Kontigents gedacht. Hauptsächlich damit sie bei einem möglichen erneuten Angriff nicht mehr überrumpelt werden können und sich dann bei einer schlecht zu verteidigenden Stellung am Tempelberg ergeben müssen. Aber es würde auch das Prestige des Einsatzes bei deinen Rittern hoffentlich wieder etwas erhöhen. Denkst du deine Leute könnten in diesem Jahr in der Stadt etwas Werbung für die Idee machen und den Leuten in Jerusalem versichern, dass die allfällige Trapezunter Zitadelle nicht als Stützpunkt einer Besatzungsmacht gedacht wäre?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #146
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch wegen Jerusalem:



    Die Zitadelle, wenn sie denn gebaut würde, wäre ja als Hauptquartier des Trapezunter Kontigents gedacht. Hauptsächlich damit sie bei einem möglichen erneuten Angriff nicht mehr überrumpelt werden können und sich dann bei einer schlecht zu verteidigenden Stellung am Tempelberg ergeben müssen. Aber es würde auch das Prestige des Einsatzes bei deinen Rittern hoffentlich wieder etwas erhöhen. Denkst du deine Leute könnten in diesem Jahr in der Stadt etwas Werbung für die Idee machen und den Leuten in Jerusalem versichern, dass die allfällige Trapezunter Zitadelle nicht als Stützpunkt einer Besatzungsmacht gedacht wäre?
    Das können wir jedenfalls versuchen.

    @SL: Meine Leute vor Ort sollen versuchen mit den Jerusalemern zu reden und ihre bedenken zu zerstreuen.

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.009
    Das wäre vielleicht auch etwas für den Jahreszug?

  13. #148
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Habs noch ergänzt

  14. #149
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Da mich TT darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Hexerei-Hysterie bei dir praktisch keine Rolle gespielt hat: Vielleicht wäre es gewinnbringend sich mal mit den Unterschieden mit der Kirche im Westen und der im Osten zu befassen. Also weshalb die Dürre bei dir für überhaupt keine Unruhe gesorgt hat, zumindest keine, die sich in Lynchjustiz geäussert hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #150
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Das ist tatsächlich äußerst interessant und ich bin dir dabei gerne behilflich dem auf den Grund zu gehen.



    Übrigens: Glückwunsch zum gestrigen Sieg. Einfach mal den Favouriten rauskegeln.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •