Seite 8 von 64 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Oh weh das tut mir jetzt echt leid 😅

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Durch das ganze hin und her,
    und die ungeplante Verzögerung,
    kam jetzt heute das Update...

    Mal sehen, ob die neuen Inhalte dann auch schon bei uns aktiv sind...

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    So, wie ich das sehe,
    hat Kongo wirklich einen tollen Start.

    Da kommt Hannibal schnell aus den Puschen.

    Hoffentlich habt ihr eine nahe Landverbindung,
    dann seid ihr gegen einen frühen Rush schon mal gut aufgestellt.

    Ich hingegen könnte es, im schlimmsten Falle, mit 2 nahen Gegnern zu tun haben.
    Das wird dann kritisch.

    Da sollte sich direkt ein schneller Späher von Australien aus Richtung Russland aufmachen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    So, jetzt gehts los.

    Die erste Runde des russischen Reiches ist vollbracht.
    Und so viele Erkenntnisse und Fragen gleich zu Beginn.

    Durch das Teamspiel kommen als Geschenk die Inspirationen für "Diplomatischer Dienst" und "Außenhandel".
    Die bekommt aber jeder, genau so wie das Heureka für "Schrift".
    Das nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit.

    Australien und Kongo sind zum Einen sehr weit weg,
    zum Anderen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt verbunden.

    Bild

    Das ist gut für die beiden, könnte für mich aber bedeuten, dass ich separiert bin.
    Hoffentlich sieht Russland sich dadurch nicht einer frühen Invasion gegenüber.
    -> Da sollte möglichst schnell ein Australischer Späher in den kalten Süden aufbrechen,
    um da Klarheit zu schaffen.

    Ansonsten ist der Start super,
    ich wechsele vorerst auf das Feld mit 3 Nahrung, um schnell den zweiten Bürger zu bekommen.
    Der Schleuderer sollte dann in der 5. Runde fertig sein, da mit dem zweiten Bürgen auf Produktion umgestellt wird.

    Der Krieger erforscht das Tundra-Gebiet.
    Mal sehen, ob da noch mehr Städte hinpassen.

    Geforscht wird die Astrologie,
    soll doch möglichst Schnell die erste Lawra gesetzt werden.
    Der Kampf um die Religion kann nur über Russland gehen.

    Ich bin Hin- und Hergerissen, wie Pantheon und Glaubenssätze ausgewählt werden.
    Natürlich reizt die Arbeitsethik, aber durch Nahrungmangel ist auch die Weltenspeisung eine Überlegung wert.
    Wenn aber die weiteren Städte von der Nahrung her besser klar kommen, wird die Arbetisethik gewählt.

    Ebenfalls pendele ich zwischen Tanz der Nordlichter und Göttin der Erde.
    Aber durch die voraussichtliche Prio auf Arbeitsethik wird sich wohl Tanz der Nordlichter durchsetzen.

    Schade um die vielen tollen Anziehungsfelder.

    Bild

    Zuletzt noch die erste Platzierung der Bezirke,
    da nehme ich aber gerne Tipps entgegen.

    Bild

    Auf geht´s zu den ersten Runden meiner Bündnispartner,
    möge das Reich der russisch-australisch-kongolesichen Gemeinschaft lange bestehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wie ich (und auch einige andere, ich glaube Sharkbit hat hier im Forum einen Thread damit eröffnet) herausgefunden habe, ist Arbeitsethik verbuggt. Der Bonus funktioniert zwar, aber sobald eine heilige Stätte geplündert und repariert wurde, ist der Bonus weg. In meinem Spiel (Apokalypse Modus) kam das sicherlich etwas häufiger vor als hier, aber man muss sich das ganze doch gut überlegen.
    Bei den Fanatics im Forum heißt es der Bug wäre schon seit Release im Spiel und bezieht sich generell darauf, dass Bezirke bei einer Plünderung alle damit verbundenen Modifier und Boni verlieren. Also z.B. auch den Effekt von Hildegard von Bingen oder aus dem Pantheon River Goddess.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Feed the World ist ja auch aufgewertet worden. +3 und +2 pro Schrein und Tempel finde ich ziemlich gut, vor allem für Russland 😄

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 1 - Australien

    Ich gründe mit Australien an OuS, habe aber nicht den Vorteil, schon so viel vom Umland zu sehen, weshalb die Bezirksplanung erst mal vorläufig ist und auch vom Pantheon ( Wüstenpantheon ? ) abhängig. Aber generell geben die Bezirke schöne Erträge, zwei Campusbezirke mit + 6 und + 7 , auch die Heilige Stätte kann im Idealfall +7 bringen mit Wüstenpantheon . In Canberra werden die Australier zu Elefantenreitern, das schöne Feld wird bewirtschaftet. Ich baue einen Späher in 3 Runden, das Stadtwachstum gibt es in 5 Runden. Deshalb wird danach auch ein Krieger als Siedlereskorte gebaut, ein Schleuderschütze wird gekauft. Nach dem Krieger dann der erste Siedler. Wenn die Umgebung dann durch Krieger und Späher besser aufgeklärt wurde entscheide ich, ob die Bezirksplanung überarbeitet wird und wo die zweite Stadt gegründet wird. Ziemlich sicher werde ich aber Richtung Russland siedeln, um hier schnell die Lücke schließen zu können, auch der Späher wird Richtung Russland erkunden . Der Krieger macht einen Bogen um das Wüstengebirge und schaut sich mal die nördliche australische Wüste ( Victoria-Wüste ) genauer an.

    Geforscht wird auf Tierzucht, Marchueff sagt ich soll das machen. Und wenn der Kartenbauer das wünscht wird es erledigt. Spaß bei Seite, ich forsche Richtung Reiterei, da sind Pferde und Reiterei ein muss, zudem möchte ich die Kulturbombenweiden nutzen Danach Bogenschießen, ich hoffe das Heureka klappt gut. Reiterei-Heureka mit Weiden ist ja sicher machbar

    Auf jeden Fall schöne Startpunkte, das gegnerische Team wird genauso gut starten, das wird interessant

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 2 - Australien

    Der Krieger zieht auf das Steinfeld, er entdeckt weitere Steine, Elefanten und Mais. Der Späher braucht unterdessen noch 2 Runden zur Fertigstellung

    Bild

    Die Punkte Team 2 aktuell vorne, das ganze aber zum aktuellen Stand noch ohne Aussagekraft. das nächste mal gibt es dann auch die Punkte aufgeschlüsselt. Allerdings wäre es am besten Lukenking würde die Punkte am Anfang der Runde festhalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    @Lukenking, würde vielleicht tatsächlich die Kombination Tanz der Nordlichter und Feed the World in Betracht ziehen. Mit der zusätzlichen Nahrung und Wohnraum lassen sich gut die Produktions- und Glaubenstarken Tundrafelder belegen. Und wenn ich mir das Land in deinem Osten anschaue scheint da noch genug Tundra zu sein um 4 - 5 Lawra platzieren zu können. Aber erstmal besser aufklären.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 3 - Australien

    Im Norden entdecke ich Kandy, der Stadtstaat hat einen für den Kongo interessanten Suzeränbonus. Ein freies Relikt pro entdecktem Weltwunder, leider gibt es keinen Freigesandten. Kennt sich wer in Teamspielen gut genug aus um sagen zu können, ob die Entdeckung des NW im Team zählt, oder ob jeder einzeln entdecken kann für den Bonus. Ich schätze ersteres . Der Späher ist nächste Runde fertig und macht sich auf den Weg nach Russland

    Bild

    Auch der Kongo hat sehr schönes Land, hier würde sich ebenfalls das Lagerpantheon anbieten, auf den ersten Blick sind 6 Lager möglich

    Bild

    Und die Punkte, die Gegner durch ZAPs vorne. RG schon mit 8 Reichspunkten mit Griechenland, ansonsten alle noch mit 7 Reichspunkten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (01. Juli 2020 um 07:25 Uhr)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Mal um die Punkte nochmal etwas aufzuschlüsseln :

    Hundepriester hat 11 Punkte 7 Reichspunkte ( 5 Stadtgründung + 1 Bevölkerung + 1 Gebäude( Palast)); außerdem 4 ZAP ( 2 x Civ entdeckt ( Team) + 1 ( vermutlich Wüstengründung ) + ? 1 durch Naturwunder ( vermute die Entdeckung zählt für alle und gibt nur 1 ZAP ) = 11 -> kann mir sonst den einen Punkt nicht erklären.

    RG hat 11 Punkte ( 5 Stadtgründung + 2 Bevölkerung ? + 1 Gebäude( Palast)), außerdem 3 ZAP ( 2 x Civ entdeckt ( Team ) +1 Naturwunder ? ) -> Wie kommt RG auf 8 Reichspunkte, das wäre Wachstum in der zweiten Runde, oder Bevölkerung in einer Hütte. Bei Rom wäre der zusätzliche Punkt durch das Monument klar

    Schlappi hat 10 Punkte, 3 ZAPs durch das Naturwunder.

    Falls wer andere Ideen hat gerne her damit

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Den ersten Gesandten gibt es beim Teamspiel nicht. Das war auch im 6er so

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap, die Entdeckung des Stst zählt für alle im Team ( das Spiel kann dann den Erstentdecker nicht bestimmen), deshalb vermute ich das es mit den NW ähnlich ist

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja ist bei den Naturwundern gleich, man hat ja geteilte Sicht und damit sieht jeder das NW sofort.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Was für euch im Hinblick auf Work Ethic interessant sein könnte: Man kann den Bonus nach dem Verlust durch Plünderung wiederbekommen. Und zwar muss dazu die Stadt wieder neu bekehrt werden. Das ist zwar erstmal konterintuitiv, aber da ihr ja vorhabt 2 Religionen zu holen, könntet ihr ggf gezielt Städte des anderen bekehren, um den Bonus wieder zu bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 64 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •