Seite 15 von 64 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Er hat einen Gesandten in nem Dorf gefunden, siehe Seite 12

    ...Wenn der Leser besser über den Artikel Bescheid weiß, als der Verfasser...

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du mit Verfasser des Artikels dich meinst

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 11

    Das Geld ging an den Kongo, Hannibal wenn du möchstest kannst du dir dann den Handwerker kaufen. Würde auch noch das Pelzvorkommen -9-9 deiner Hauptstadt kaufen. Dann kannst du 2 x Lager und eine Pferdeweide bauen und das Heureka für Handwerkskunst holen. Das restliche Geld würde ich erstmal sparen, falls wir schnell Einheiten modernisieren oder eine Einheit zur Verteidigung kaufen müssen. Der Kongo dürfte mit dem Artefakt und den verbesserten Lager genug Produktion haben um schnell einen zweiten Siedler bauen zu können. Mit Handwerkskunst und 50 % Einheitenkarte sollten dann auch schnell genug Einheiten gebaut werden können.

    Australien kann nächste Runde die zweite Stadt gründen, ich werde dort einen Schleuderschützen bauen. Der Krieger wird dann das Barblager im Osten räumen. Canberra baut nach dem zweiten Siedler einen Handwerker.

    Bild

    Und die Punkte Wie Lukenking schon geschrieben hat sind wir das erste mal in Führung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Genau CRoy, das war auf mich bezogen :-)

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Übrigens eine tolle 8er Lawra die du da baust, bin echt gespannt wie das bei dir mit der Arbeitsethik klappt. Weisst du schon ob du Weltenspeisung wählst ?, damit würde jede Lawra schon fast zu einer eigenen kleinen Stadt in der Stadt 😁

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Quecksilbergründung halte ich für stärker, gibt direkt +2 Wissenschaft, schließt die Lux an und hat einen +4 Hafen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Croy, würde sich vielleicht dieses selten gebaute See-Wunder lohnen bei den ganzen Süßwasserseen bei Dir?

    vg
    finejam

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252


    Der Kongo sendet seine Truppen in den Westen. Der erste Siedler ist auf dem Weg zur Lagerstadt, der Krieger ist auf dem Weg zum Barbarencamp und der Späher reist an der Küste entlang weiter und entdeckt Vilnius. Ein kultureller Stadtstaat ist super, die Aufgabe jedoch nicht ohne Hilfe (Heureka Steinmetzkunst) zu erfüllen. Die anderen beiden Stadtstaaten verlangen einen Campus, das sollte perspektivisch machbar sein.

    Wir kaufen den Handwerker, der nächste Runde die Pferde und übernächste Runde die Pelze anschließt. In zwei Runden werden die Pelze östlich der Hauptstadt eingemeindet, die dann folgend angeschlossen werden sollen.

    In der Hauptstadt wird ein Krieger ausgebildet, der dann die Route Richtung Australien aufdecken soll.

    Der Krieger im Westen versucht mit Hilfe von Vilnius das Barbarenlager auszuheben und der Späher wird in den Süden ziehen. Im Norden gibt es zwar noch etwas zu entdecken, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich dort eine Verbindung zu einer anderen Nation verbirgt.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na das passt doch mit Vilnius 👍. Damit haben wir auch die Inspiration für PP in der Tasche 👍.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Quecksilbergründung halte ich für stärker, gibt direkt +2 Wissenschaft, schließt die Lux an und hat einen +4 Hafen.
    Ich bin echt hin und her gerissen wo ich gründen soll. Auf dem Quecksilber war ja mein ursprünglicher Plan und Eolarans Einwand ist stark, aber auch die Bezirksplanung für den jetzigen Punkt gefällt mir. Was meinen die Teamkameraden 🙄

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Croy, würde sich vielleicht dieses selten gebaute See-Wunder lohnen bei den ganzen Süßwasserseen bei Dir?

    vg
    finejam
    Ja ich glaube das Wunder würde wunderbar passen ( Huey ) 🤗

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Australien Runde 12

    Habe jetzt Geelong wie ursprünglich geplant gegründet, auch wenn Mr. T´s Einwände durchaus berechtigt waren und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Habe zudem auch gleich die Bezirke ( und das Wunder ) neu geplant und auch eine weitere Stadt im Osten eingeplant. Auch diese Städte wäre dann so nicht möglich gewesen, wenn ich auf dem Küstenhügel gegründet hätte. Zudem ist die Astrologie fertig, würde gerne einen Kredit beim Team beantragen um die Heilige Stätte setzen zu können ( wir müssen wirklich noch üben mit dem Gold weiter leiten ). Canberra stellt die Bürger um, somit ist der nächste Siedler eine Runde früher fertig. Geplant ist nach dem Siedler einen Handwerker, danach die Heilige Stätte zu bauen. Im Anschluss noch einen Siedler, der an den Pferdegründen östlich von Canberra gründet.

    @Hannibal, leider kann dein Staudamm an der Hauptstadt nicht gebaut werden, da fehlt das Schwemmland

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich hatte dich letzte Runde so verstanden, dass ich das Gold (bei mir *hust*) sparen (=parken) soll . Wird nächste Runde wieder durchgeleitet.

    Ach ja, Staudamm geht ja nicht überall, dann muss ich mal ein wenig umplanen.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    hehe kein Problem, können es ja so handhaben, das du die große Kasse behältst und dann das Geld weiter leitest wenn es benötigt wird. Die ersten größeren Upgrades werden wir denke ich eh bei dir mit deiner UU machen . Der nächste Feldkauf wird bei mir dann übrigens Richtung Pferde gehen, damit ich mit dem neu gebauten Handwerker direkt Pferde sammeln kann

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Runde 12 im kalten Süden...

    Durch den dritten und sogar vierten Stadtstaat gibt es die Inspiration für die politische Philosophie,
    das ist immer angenehm.

    Bild

    Für den jeweils ersten Gesandten lauten meine Quests:

    - Regierungsplatz bauen
    - Handelsweg entsenden
    - Eingebung für frühes Reich

    Die sind allesamt gut machbar...

    Ich habe meine Planung der folgenden Städte etwas angepasst.
    Ich weiss nicht, ob es Zufall ist, oder so vom Kartenbauer geplant, aber da passen 5 Städte mit dem jeweiligen Mindestabstand gut hin. Und alle sollten Lawras mit mindestens +5 Glauben/+5 Produktion durch Arbeitsethik hinbekommen.

    Bild

    Auch wenn es noch etwas hin ist,
    so hoffe ich doch, in ein Goldenes Zeitalter zu kommen.

    Was dann aber jetzt schon meine Gefühlslage zerreißt, ich weiss nicht, ob ich eher Monumentalität zum schnellen Wachsen nehmen sollte. Oder den Exodus des Evangelisten, um meine Verbündeten möglichst schnell mit VDG zu missionieren...

    Bild

    Zuletzt, wie immer, der Punktestand.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •