Seite 10 von 64 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    mir fällt da nur das Matterhorn ein. Könnte aber auch die Lava sein der Bonus...

  2. #137
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich tippe auf den Vesuv, man sieht im Tooltip und auch an dem Feld selbst ja, dass es sich um Vulkanerde handelt. Zudem sind der Vesuv und der Eyjafjallajökull die einzigen beiden Vulkane, die aus Ausbrüchen geben können, der Eyjafjallajökull würde allerdings an alle angrenzenden Felder auch noch Nahrung geben, die hier auf dem Bild nicht zu sehen ist. Da passt die eine aus dem Vesuv schon besser.
    Da lohnt evtl ein Investment in Liang
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Würde auch auf den Vesus tippen, Buktu hat es ja oben schon gut beschreiben.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zum Thema Wüstenpantheon, wenn da ausreichend Wüste für 3-4 Heilige Stätten vorhanden ist lohnt sich das ganze schon. Ich möchte nicht mehr bauen, und der Glaubensertrag ist, wenn diese ausgebaut sind auch ordentlich. Göttin der Erde rentiert sich bei Australien mMn nur bedingt, da braucht man dann wirklich eine Menge sehr gute Felder, schließlich möchte man als Australier auf solchen Feldern auch seine Bezirke setzte, dann gibt das ganze keinen Glauben mehr. Wie gesagt, mal abwarten was aufgeklärt wird, sollte gar nichts passen ist das göttlicher Funke Pantheon immer eine Wahl wert

    @Hannibal die ausgelatschten Schlappen wollen wir auch nicht mehr zurück, der ganze Palast stinkt schon nach Käsefuß

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    @ Lukenking zum Anziehungskraftpanzheon wie oben beschrieben

    okay Geld weiter schicken können wir machen, habe es natürlich gleich beim ersten Mal vergessen, das muss zur Routine werden

    Freisiedler wäre natürlich eine gute Alternative, wenn die Wüste wirklich sehr klein ist. Das skaliert auch immer ganz gut. Und ja ich werde natürlich nicht nur Wüstenstädte gründen, hoffe ja auch das du nicht nur Tundrastädte gründest

    Würde dir tatsächlich den Feed the world Reli-Satz empfehlen, durch die Aufwertung ist der gerade für Russland sehr gut, jeder Schrein / Tempel ersetzt einen Bürger der ein Nahrungsfeld belegt.

    @Hannibal wie siehst du das mit der WA/Discord Gruppe für schnelle Infos - bei WA Gruppe bräuchte ich deine Nummer. Was planst du den aktuell mit dem Kongo. Stadt beim Honig habe ich ja mitbekommen, denke das du aktuell in den Westen aufklären gehst. Würde aber eher den Scout dann im Westen aufklären lassen ( bei mir übernimmt den Südosten auch der Späher ), unsere Krieger sollten das Land, sobald das nähere Umfeld um die Hauptstadt erkundet ist, zwischen uns aufklären.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 5

    Der Krieger zieht Richtung Victoria Wüste, ich bin jetzt echt gespannt wie es dort aussieht. Ich denke in 1- 2 Runden kann/muss dann schon mal eine Entscheidung wegen des Pantheon getroffen werden. Der Späher macht sich auf den Weg nach Russland und findet im Südosten einen Fluss. Könnte ein schöner Siedlungsplatz werden.

    Canberra wächst nächste Runde, das verkürzt auch die Bauzeit des Kriegers und ermöglich den Bau des ersten Siedlers

    Bild

    Hier sieht man, das es aktuell relativ wenig atemberaubende Felder gibt, und die paar vorhandenen möchte ich für Bezirke nutzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...also mit der Anziehung gebe ich Dir jetzt Recht Croy!

    Ich hatte auch die Konkurrenz mit Bezirken nicht ausreichend bedacht! Ein bisschen besser würde es nach Fällen des Dschungel, aber wohl nicht gut genug.


    Was gäbe es denn sonst noch? Macht es nicht Sinn die Sandalen sofort weiterzugeben? Dann hast Du bissl mehr Zeit zum Entdecken?

    Das Wüstenpantheon in 3 Runden könnte auch ein Flop werden... Was gibt’s sonst noch?

    vg,
    finejam

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    Ich tendiere zum Freisiedler für Croy.

    Und dann direkt den Super Campus pushen.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich denke auch, dass der Freisiedler bei dir, Croy, gut aufgehoben ist. Mit dem Boost von den Latschen sollte der auch drin sein. Alternativ könnte man auch, mit Blick auf den Norden, noch über Steinkreise nachdenken.

    Der Krieger soll tatsächlich über den Süd-Osten wieder zurück. Den Späher würde ich in den Nordwesten schicken. Die Stadtplanung kann ich gerne heute abend oder morgen grob einfügen. Ich hatte die Woche über immer nur ein zwei Minuten im Spiel verbracht - mehr war leider nicht drin. Ich forsche gerade auf Eisenverarbeitung, wie besprochen. Dann folgt Tierzucht für die Lager. Für Abstimmungen reicht meines Erachtens der Thread aus, es muss ja auch nicht jeder Zug detailliert anestimmt werden, es soll ja auch noch jeder selbst spielen. Den groben Fahrplan können wir auch hier ganz gut abstimmen. Ich werde auch versuchen mal eine Übersicht über das kongolesische Reich für die mitleser aufzunehmen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay, ich klettere also noch auf den Wüstenhügel und schaue mir das ganze von dort aus an. Sollte die Wüste recht klein sein, danach sieht es auch aktuell aus, würde ich tatsächlich noch auf den Freisiedler umschwenken. Okay dann lasst uns das mit der WA Gruppe nochmal zurück stellen, im Kriegsfall wäre allerdings eine kurzfristige Abstimmung der Taktik schon vorteilhaft

    Wäre super wenn du heute abend eine kleine Zusammenfassung schaffst

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    Der russische Krieger bestätigt die Vermutung, es ist der Vesuv.
    Das ist eins meiner Lieblingswunder, wenn nicht sogar DAS Lieblingswunder.
    Natürlich bricht der Vulkan oft aus, aber er erzeugt auch unfassbar hohe Felderträge.

    Bild

    Das bringt mich in Überlegungsnot, die zweite Stadt vielleicht direkt am Vesuv zu gründen.
    Nicht, dass der Gegner da schon in der Nähe sitzt und sich sonst den Vulkan angelt.

    Ich werde den Krieger einmal um den Berg kreisen lassen, um die Geländesituation aufzudecken.
    Allerdings darf ich das Barbarencamp nicht aus den Augen lassen.

    In der Hauptstadt ist der Schleuderschütze fertig gestellt und macht sich auf nach Norden, Richtung Australien.
    Allerdings möchte ich auch bald das Land östlich von mir aufdecken.
    Ich hoffe ja mal, dass da nicht mehr viel kommt, und ich dann von Süden und Osten save bin.

    Durch das Entdecken des Naturwunders gab es drei schöne Nebeneffekte.

    1. Die Astrologogie ist nun in drei Runden erforscht. Da muss ich dann schauen, ob ich direkt eine Lawra baue, oder erst den Siedler abschließe, den ich soeben begonnen habe.

    2. 3 Zeitalterpunkte für mich, und ich denke auch einen oder zwei Punkte für meine Teamkollegen.

    3. Den ersten Gesandten in Kandy und damit +2 Glaube. Somit kommt das Pantheon noch etwas schneller.
    Der Suzerän-Bonus ist für unser Team natürlich klasse. Da es garantiert noch mehrere Naturwunder gibt, sollten da schnell jemand (gerne ich ^^) 3 Gesandte platzieren.

    Bild

    In der Haupstadt belege ich die Bürger nicht um. Ich könnte zwar den Siedler eine Runde früher produzieren, das ginge aber auf Kosten der Kultur. Und da möchte ich lieber eine Runde früher die +5 gegen Barbaren haben.

    Zuletzt noch die Punkte...

    Bild
    Bild


    Ach ja, so wie aussieht, gehen die ersten beiden Pantheons an uns.
    Es sei denn, die Gegner hatten das gleiche Glück wie CRoy...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Sehr schön nettes Naturwunder 😄 Würde erst den Siedler und im Anschluss die Lawra bauen, da sollte dir niemand Konkurrenz machen können 👍

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Und hier kommt der versprochene Blick auf das kongolesische Reich. Bisher gibt es noch nicht so viel zu sehen und auch noch nicht zu allzuviel zu berichten. Das kongolesische Volk erkundet fleißig die Umgebung und hat auch schon einen zweiten Siedlungsplatz mitten im Flussdelta entdeckt.

    Der Krieger wird an der Küste entlang Richtung Australien, der Späher zieht über den Norden in den Westen.



    Die vorläufige Stadtplanung habe ich ebenfalls eingezeichnet. Bei den Bezirken bin ich noch unschlüssig - insbesondere mit Standorten für den Campus sieht es mau aus. Am Campus Standort für Stadt 2 könnte auch ein guter Industriebezirk hin.

    Dafür sind wir mit Wild und Pelzen gesegnet - hier bietet sich wie von Croy schon vorgeschlagen das Lagerpantheon an - man schauen ob das machbar ist.

    Der Tempel der Athene bietet sich ebenfalls an - vielleicht einen Versuch wert - was meint ihr? Dann müsste ich aber Tierzucht und Bogenschießen vor die Eisenverarbeitung schieben.

    Ansonsten benötige ich schnell viele Handwerker

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja mit Campusplätze schaut es momentan nicht toll aus bei dir. Evtl. ist -1 der Wale ein Riff dann könntest du die Bananen ernten und dort einen Campus +3 bauen. Tempel der Artemis ist eine Überlegung wert bei den vielen Lagern, Plantagen und Weiden in der Nähe. Aber auch hier erstmal aufklären, wenn sich die Nubier nicht in unserer unmittelbaren Nähe befinden kannst du das gerne so machen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    Ich bin mir nicht mehr sicher, wie es um den Vesuv steht.

    Wir haben Katastrophenintensität 2 ausgewählt.

    Das bedeutet, normale Vulkanausbrüche reichen nur 1 Feld weit.

    Aber ich glaube, dass der Vesuv auch 2 Felder weit ausbrechen kann.

    Kann das irgendwer bestätigen oder wiederlegen?

Seite 10 von 64 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •