Seite 16 von 64 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    beim Kongo schon, wenn es die Mehrheitsreligion ist

    @ Lukenking würde Monumentalität nehmen, mehr Städte mehr Glauben und mehr Missionare

  2. #227
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, definitiv Monumentalität, frühe Städte sind wichtig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    An Monumentalität führt kein Weg dran vorbei!!!!

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Sehr gut, das ist auch meine bevorzugte Wahl.

    Wollte mich nur in den Dienst des Tema stellen...

    Wenn VDG nicht wirkt, wirkt denn dann Kreuzzug?

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    VDG wirkt definitiv beim Kongo demnach würde auch Kreuzug beim Kongo wirken

    Der Follower Belief Satz wirkt übrigens in jeder Stadt, unabhängig von der Zivilisation

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 13

    Ab nächster Runde kann ich das Barbarenlager angehen, das gibt weitere 30 Gold für unsere Handkasse. In Canberra habe ich das Feld für die Heilige Stätte gekauft und den Bezirk gleich gesetzt. Bauzeit beträgt 4 Runden. Das ist ordentlich. Der Siedler ist in 2 Runden fertig, dank 3tem Einwohner.

    Geelong baut 7 Runden am Schleuderschützen, mit dem Wachstum in 4 Runden sollte sich auch die Bauzeit verkürzen. Ich denke ich werde mit dem Lager nicht warten bis der Schleuderschütze fertig ist um das Heureka zu bekommen, das Lager ist zu nah an der Stadt. Wenn da Reiter spawnen habe ich ein Problem.

    Ein Blick auf die Punkte über 2 Bilder, wir sind weiter in Führung

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Der Handwerker zieht auf das Lager, sollte der Barbarenspäher hier zuschlagen können wir uns den Handwerker binnen zwei Runden mit dem neu gebauten Krieger wieder zurückholen.

    Im Westen löst sich das Forschungsproblem mit einem schönen Naturwunder - das müsste das Bermudadreieck (+5 Forschung) sein? Noch habe ich es nicht aufgedeckt, macht es Sinn hier eine Entdeckung zu umgehen bis wir drei Gesandte in Kandy haben? Ich würde sonst überlegen mit dem Siedler weiter in den Westen zu wandern um direkt den schönen Platz an der Küste zu sichern. Was meint ihr?

    Nach dem Krieger in Mbanza werde ich einen Siedler in Angriff nehmen. Kaufen würde 290 Gold kosten - lohnt meines Erachtens nicht, das Gold ist dann besser in einem schnellen Handwerker und in Geländefelder investiert.

    Nächste Runde kann das Barbarenlager für ein wenig Extragold freigeräumt werden.



    Ach ja, das Lagerpantheon konnte ich mir letzte Runde sichern Die Forschung geht erst mal auf Bogenschießen, dann könnt ihr hier das Heureka abgreifen. Danach nehme ich Bergbau und Bronze-/Eisenverarbeitung in Angriff gefolgt von Reiterei.
    Geändert von Hannibal2000 (15. Juli 2020 um 07:53 Uhr)

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Im Normalfall sollte der Späher den Handwerker solange ignorieren bis das zugehörige Lager geräumt ist . Das mit dem Lagerpantheon ist super, da solltest du einen super Start hinlegen können.

    Ich werde dann Bogenschießen aussetzen, sobald das Heureka ausreicht um die Tech zu erforschen. Forschung geht dann erstmal auf Keramik und Schrift, damit ich in Canberra bald den Campus bauen kann. .

    Und ich sehe da tolle Felder im Wasser, das schaut fast nach Bermuda-Dreieck aus, den Siedlungsplatz solltest du dir sobald möglich sichern

  9. #234

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Insbesondere an dieser Position. Mit etwas Glück kann man alle angrenzenden Felder abgreifen. Ich gehe aber davon aus, dass der Kartenreviewer hier drüber geschaut hat und das Verliererteam () ebenfalls gute Naturwunder in Reichweite hat, sodass wir ähnliche Ausgangsbedingungen haben. Als kleinen Ausgleich habe ich ja auch meine Position (*hust*) verraten.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall sollte der Späher den Handwerker solange ignorieren bis das zugehörige Lager geräumt ist . Das mit dem Lagerpantheon ist super, da solltest du einen super Start hinlegen können.

    Ich werde dann Bogenschießen aussetzen, sobald das Heureka ausreicht um die Tech zu erforschen. Forschung geht dann erstmal auf Keramik und Schrift, damit ich in Canberra bald den Campus bauen kann. .

    Und ich sehe da tolle Felder im Wasser, das schaut fast nach Bermuda-Dreieck aus, den Siedlungsplatz solltest du dir sobald möglich sichern
    —> D.h. ich ziehe noch vier Runden weiter zur Küste.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Klingt super, danke an der Stelle für den Regen Austausch.
    Ich freue mich jeden morgen, hier ein was zu lesen.


    Ich baue aktuell meine Lawra.
    In nur 1 Runde

    Hannibal, das Bermudadreieck ist der Wahnsinn.
    Bedenke bitte die Marker, des anderen Teams.
    Ich weiss nicht, wie weit die weg sind.

    Wenn du da eine Stadt gründest könnte das schon Grenzgebiet werden.
    Da muss dann direkt Befestigung hin.

    Und ich würde unser Golf immer so verplanen, dass Hannibal jederzeit eine Militäreinheit kaufen kann.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Meine Armee ist ja schon in der Nähe, mehr geht momentan nicht. Ein Monument könnte im Zweifelsfall gekauft werden. Wenn Bogenschießen durch ist könnte ich auch Segeln zwischenschieben um dann über das Meer schneller Richtung Süden aufklären zu können.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Runde 14...

    Die Runde beginnt mit einer Menge Pop-Ups...

    Die Forschung der Tierzucht und die Ausrichtung des Außenhandels sind abgeschlossen.

    Die Lawra ist abgeschlossen und bringt neben den monströsen +8 Glauben auch noch 4 Era-Punkte.
    Das sollte mit dem GA klappen, dann geht die Siedlerproduktion schön vorwärts.

    Durch die Lawra wurde auch die Inspiration für das Staatsdienertum freigeschaltet...

    Ich erspare hier mal die Screenshots dafür.

    @CRoy, wir müssen uns aber mal über die Grenzen zwischen uns unterhalten.
    Ich würde im Prinzip noch eine Stadt zwischen die beiden Stadtstaaten setzen.

    Bild

    Das ist aber kein Pflicht, ich weiss nicht, wie Du durch den Kongo eingeengt bist.
    Und was ich noch für Ländereien im Süden habe.

    Ich forsche jetzt die Keramik,
    damit bei Zeiten ein Campus kommen kann.

    Wenn das Heureka fürs Bogenschießen kommt, ist das natürlich auch Pflicht.

    Die Punkte sehen immer besser aus ^^

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Lukenking, darf ich dich bitten, das regelmässige Ziehen im 62er nicht zu vergessen vor lauter PBC17?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 16 von 64 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •