Seite 28 von 64 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Macht es Sinn Victor zu wählen anstelle Markus die zweite Beförderung zukommen zu lassen?

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Aktuell baust du in der HS am Tempel, wann planst du den Regierungsbezirk zu bauen. Dann könntest du dort die zweite Magnus Beförderung holen und schon Mal Victor nach Mbumbi schicken. Dann wäre er dort schon Mal etabliert

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252


    Die Galeere ist vom Stapel gelassen worden und hat sich vorsichtig nach Vorne getraut. Für einen Vorstoß warten wir aber auf Verstärkung der zweiten Galeere. Der Handwerker wird in zwei Runden den Regenwald unter dem Aquädukt holzen um den Bau zu beschleunigen - ob jetzt die Galeere oder danach die Mauern ist ja gleich.

    Im Norden wandert der Krieger einsam weiter auf der Suche nach einer Landbrücke, neuem Siedlungsgebiet und anderen Staaten. Der Späher an der Küste zieht sich zunächst zurück und wird nächste Runde wieder auf seinen Spähposten zurückkehren.

    Mein Bogenschütze und der zweite Krieger machen sich weiter auf den Weg in die Küstenstadt.

    Die Forschung geht nun erstmal auf Schiffbau.

    Die Erforschung des Staatsdienertums bringt uns einen Gouverneurstitel, der gleich Victor verliehen wird um ein wenig Abschreckung zu erzeugen.

    Mbumbi baut an der zweiten Galeere, Mpinda noch an einem Handwerker und dann am Regierungsbezirk. Mbanza baut noch zwei Runden am Tempel, danach 1 Runde am Monument und dann eine Runde am Speerträger. Danach folgen wohl zwei Bogenschützen oder die ersehnte Siedlerwelle, je nachdem wie sich der Krieg entwickelt.

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wow die Forschung bei dir sieht schonmal echt aus. Eventuell kannst du bei der Forschung auf Schiffbau etwas verzögern um das Heureka zu nutzen und in 3 Runden auf Astr. Navigation zu schwenken. Das Heureka dafür hast du ja auch schon in der Tasche . Würde bei der Siedlerwelle ( in 6 Runden hast du ja PP ) auf die Ahnenhalle warten, da kannst du dann Siedler mit 100 % Baubonus und ohne Bevölkerungsverlust in Mpinda raushauen . Der Plan mit der zweiten Galeere vor der Stadtmauer ist auch perfekt.

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Muss die Ahnenhalle dafür nicht in der gleichen Stadt stehen in der die Siedler gebaut werden? Wenn ja muss ich die Bezirke Umlagen, da der Regierungsbezirk derzeit in der Lagerstadt geplant ist. Die Forsching werde ich sogar verzögern müssen um die zweite Galeere/Stadtmauer früher zu errichten. Der Plan war tatsächlich nur bis zur Heurekareichweite zu forschen. Das goldene Zeitalter habe ich auch erreicht, da bin ich mir aber unschlüssig, welcher Bonus sich hier lohnt.

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 32

    Aktuell ist alles ruhig bei Mbumbi, noch keine feindlichen Schiffe in Sicht und Operation Eiserne Wacht zur Sicherung der Stadt läuft sehr gut. Russische Missionare sind ebenfalls auf dem Weg, um den Kongo zu bekehren . Auch dauert es nicht mehr lange bis der russische Bär, der diese Runde australischen Honig angeboten bekommen hat, erwacht und im GA die Städte mit Glauben kaufen kann

    Die Kernstädte Australiens können nächste Runde ihre Bauprojekte abschließen. Geelong baut dann den Regierungsbezirk, Perth die zweite Galeere und Canberra den ersten Campusbezirk in 2 Runden. Die 6 zusätzliche Forschung können wir gut brauchen

    Bei den Feinden ist D auch gut bei der Forschung dabei, hat aber bisher noch keinen Campusbezirk, ob es hier wohl ein entsprechendes Wunder mit Forschung gibt .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Pin steht bei Mpinda, da solltest du dann auch die Siedler bauen. Denke die Stadt eignet sich hervorragend dafür, auch Magnus ist ja schon in der Stadt. Ja der Bonus für den Siedlerbau wirkt in der Stadt, in der der Regierungsbezirk gebaut wurde. Die Produktions- und Wachstumsstarke Hauptstadt kann denke ich den einen oder anderen Siedler mit Bevölkerungsverlust verkraften, ich denke da stößt du bald an die Wohnraumgrenze.

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das ist im ersten ZAP immer die Frage, die meisten Boni bringen noch nicht so viel. Man kann sich aber dennoch mal Monumentalität im Hinterkopf behalten, ein schnell mit Glauben gekaufter Handwerker kann im Krieg Gold wert sein, ausserdem haben die Handwerker mehr Bewegungspunkte und können auch günstiger mit Gold gekauft werden.

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Oder so, das wäre auch eine Idee, auf der anderen Seite habe ich derzeit kaum sinnvolle Plätze für Bezirke in der Hauptstadt, wäre also durchaus eine Überlegung Wert hier zu Roden und Plätze freizumachen. Auf der anderen Seite, mit den beiden Lahern in de Lagerstadt sollte die relativ Produktionsstark werden, dann könnte man den Regierungsbezirk auch hier lassen.

    Der Tempel bringt 3 Wohnraum, das sollte also erstmal kein Problem sein, sofern das möglich ist, wollte ich das Feld zwecks Wachstum aber übertragen. Mal schauen, in zwei Runden wissen wir mehr.

    Glauben und Gold sind jetzt nicht gerade im Überfluss vorhanden, eventuell macht der Kulturbonus mehr Sinn?

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Müsste man sich überlegen, aktuell hast du aber noch nicht so viele Bezirke. Aber durchaus auch eine Überlegung wert.

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ein größerer Bericht von mir folgt gleich vom Laptop.
    Aber als kurze Breaking News vom Handy:

    Im Süden hat der russische Krieger die weite Tundra erforscht.
    Und ist dabei auf einen nubische Späher gestoßen.
    Es gibt also im Süden eine Landbrücke, ganz wie CRoy es vermutet hatte.
    Dann ist die Chance hoch, dass es im Norden auch eine gibt.

    Interessanterweise ist es jeweils der Nubier, auf den wir stoßen.
    Eventuell kann ich mich dann bei der maritimen Aufrüstung etwas zurück halten, und lieber etwas den Landweg befestigen.

    Gleich kommen ein paar Bilder und detailliertere Planungen.

    In jedem Fall denke ich, wir sollten Druck machen.

    Hannibal, mit dem Schiff würde ich etwas mehr Erkundung.
    Geografische Kenntnisse können strategische Entscheidungen beeinflussen..

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Interessant, eventuell schicke ich die australischen Reiter dann mal in den Süden

  13. #418

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Wenn die Reiter gut zu Fuß (bzw. gut zu Pferd), können sie gerne in den kalten Süden kommen.
    Da aber doch eine Menge Land zwischen uns liegt, wäre es klasse, wenn wir bald mit allen Einheiten Wassern könnten.

    Zunächst mal ein Bild der neuen Situation im Süden.

    Bild

    Mal schauen, wie weit es von da bis zu den nubischen Städten ist.
    Durch das Barbaren-Aufkommen wird der Erkundungs-Ausflug erstmal gestoppt werden.

    Sobald die Monumentalität durch das Goldene Zeitalter da ist, werde ich in der südlichen Tundra Städte bauen, um das Gebiet zu sichern und im Idealfall, an einer guten strategischen Position, ein Bollwerk zu errichten.

    In meinen Städten produziere ich 2 Bogenschützen in 1 bzw. 2 Runden.
    Diese werden dann das Gebiet sichern, auch wenn die zu erwartenden Pitatis sicher stärker sind.
    Demnach brauchen ich danach auch fix einen Reiter...

    In Moskau wird noch die Heilige Stätte weiter gebaut.
    Danach kommt noch den Schrein, mein Fokus liegt voll auf Glaube.

    Die große Persönlichkeit Hildegard von Bingen soll um heden Preis damit gekauft werden.
    In einer starken Lawra wird damit neben Glauben und Produktion auch noch ordentlich Forschung betrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Wie auf dem Bild zu sehen ist,
    verbreitet sich das Lukentum auch gut.

    die beiden Stadtstaaten werden bald konvertieren,
    das mittelfristige Ziel ist es,
    den Kongo zu erreichen.

    Aber der Weg ist soo lange.

    Die Kombination Russland + frühe Religion + Arbeitsethik ist aber echt der Hammer.
    Die Lawras sind allesamt so produktionsstark, wie ein gutes Industriegebiet.

Seite 28 von 64 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •