Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich denke ihr solltet beide Tierzucht forschen um evtl gute Pferde aufzudecken. Ich brauche das nicht da Wüste.
    Du hast auch ein Grasland-Feld in Reichweite. Möglicherweise sind da Pferde zu finden...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    hatte religion eigentlich nicht geplant, aber ich könnte auf religion gehen wenn ihr wollt.

    was haltet ihr von folgender fokussierung?

    nubien: Campi, encampments, commercial
    DE: industrial, commercial, campi
    ich: theater, holy site, campi

    mit der verbilligten kultur könnte ich somit schnell die besten civis erforschen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    hatte religion eigentlich nicht geplant, aber ich könnte auf religion gehen wenn ihr wollt.

    was haltet ihr von folgender fokussierung?

    nubien: Campi, encampments, commercial
    DE: industrial, commercial, campi
    ich: theater, holy site, campi
    Klingt erstmal ganz vernünftig

    Ich werde erstmal nicht planen eine Religion zu gründen, es sei denn, nach der Hanse bietet sich eine günstige Gelegenheit.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    hatte religion eigentlich nicht geplant, aber ich könnte auf religion gehen wenn ihr wollt.

    was haltet ihr von folgender fokussierung?

    nubien: Campi, encampments, commercial
    DE: industrial, commercial, campi
    ich: theater, holy site, campi

    mit der verbilligten kultur könnte ich somit schnell die besten civis erforschen
    Klingt gut! Ich denke halt, dass eine Religion echt stark sein kann, da es ja drei Zivilisationen gibt, welche man missionieren kann. Wenn man da einen Glaubenssatz nimmt, der davon profitiert, hat man locker 15-25 Städte mit der Religion. Gold, Wissenschaft, Kultur - da geht schon was

    Ansonsten: Direkt in der ersten Runde Pop2 ist natürlich geil für Griechenland, tolle Hütte


    Bei mir gibt es in zwei Runden auch eine Hütte und eine sehr kluge KI, die das Gips eingemeinden möchte
    Bild

    Könnt ihr mir bitte all euer Geld geben, damit ich mir mit den dann 33 Gold ein Gold das 5er Feld kaufen kann? Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    So, meine lieben Mitspieler haben mir Kohle geschickt
    Bild

    Damit habe ich das 5er Feld für 30 Gold gekauft, das blöde Spiel will tatsächlich immer noch das Gips eingemeinden. Wenn das auf das 5er Feld gewechselt wäre, hätte ich mit dem Kauf gewartet, aber so macht es natürlich schon jetzt Sinn.
    Die Wachstumszeit bleibt bei 2 Runden, ich gewinne also Prod und Kultur ohne Verlust
    Bild

    Bezirksplanung geht weiter. Campus, Aquädukt und Industriegebiet würden sich anbieten - so richtig geil ist das alles nicht aber dafür werden die Petra Felder wahnsinnig stark.

    Die Schafe ernte ich wohl für Nahrung, eine Pyramide ist besser. Ob ich Aquädukt/Industriegebiet so baue weiß ich noch nicht, mal sehen. Nördlich drüber passen halt zwei Sägewerke für immerhin +3

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Erstmal abwarten was strategische Ressourcen hergeben. Pferde sehen unwahrscheinlich aus, höchstens auf dem Küsten-Grasland, aber Eisen könnte in der Wüste sein.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten was strategische Ressourcen hergeben. Pferde sehen unwahrscheinlich aus, höchstens auf dem Küsten-Grasland, aber Eisen könnte in der Wüste sein.
    Ja klar, da muss man nochmal sehen ob an Eisen was kommt. Aber das Aquädukt/Industriegebiet soll für mich auch ein Marker sein, dass ich die Felder nicht modernisiere

    Diese Runde habe ich einen Barbarenspäher getroffen und direkt angegriffen. Ich will die Hütte erst nächste Runde aufdecken, um zu vermeiden, dort einen nutzlosen Bürger zu finden.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 4

    Der Krieger hat beim Erkunden ein Naturwunder entdeckt. Zwar noch nicht aufgedeckt, aber den Geländeerträgen zufolge sollte es sich um Yosemite handeln. Damit steht einer frühen Religion für unser Team nichts im Wege!
    Ich fokussiere mich jedoch weiter auf Hansen.

    Bild

    Außerdem glaube ich, wenn ich mir die Lage unserer Städte anschaue, dass wir auf einer Landmasse sitzen. Bei Griechenland und Deutschland bin ich mir weniger sicher als bei Deutschland und Nubien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ist es zumindest der selbe Kontinent, auf dem ihr seid?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Einen Scout in der Hütte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Einen Scout in der Hütte
    Damit ist klar, welche Funktion du hast: Aufklären!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Schlappi fängst du mit einem HW an? Wechsel doch lieber auf Späher und baue den HW vergünstigt mit Karte... oder?
    HW Start halte ich für echt nicht so gut.

    Und ja, ich habe nächste Runde 3 Späher und werde natürlich viel aufdecken. Das solltest du aber auch tun

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Schlappi fängst du mit einem HW an? Wechsel doch lieber auf Späher und baue den HW vergünstigt mit Karte... oder?
    HW Start halte ich für echt nicht so gut.

    Und ja, ich habe nächste Runde 3 Späher und werde natürlich viel aufdecken. Das solltest du aber auch tun
    Moment! Ich kläre gerade Yosemite auf! Also werde ich nächste Runde schon mal einen nennenswerten Beitrag zur Erkundung für uns leisten
    Ich fange gerne mit einem Handwerker an, vor allem weil ich auch drei Ressourcen habe, die ich modernisieren kann. Schnell Nahrung und Produktion zu steigern, finde ich gut. Danach werde ich vermutlich eine Einheit(eher einen Schleuderschützen) und dann einen Siedler bauen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ist es zumindest der selbe Kontinent, auf dem ihr seid?
    Nein, weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber es sind zwei unterschiedliche Kontinente.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •