Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ja mali sehe ich nicht

    Kriegs und Builder mischen finde ich gut.
    Schlappi willst du dann Deutschland nehmen, oder Brasilien?
    Dann würde ich die Griechen spielen denke ich, oder? Gegen skythen/Sumerer scheint das Pflicht.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Schlappi Deutschland
    Hunde Nubien
    ich Gorgo

    so?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland passt für mich. Ich denke, wenn das Spiel es ergibt, werde ich dann möglichst den Tech-Baum Richtung Hanse "rushen".

    Nubien und Gorgo...meinetwegen.
    Aber wir können nicht sicher sein, dass Team 1 überhaupt tatsächlich 3 Kavallerie-Kriegs-Civs wählt. Natürlich müssen wir damit rechnen, aber vielleicht wählen die auch was ganz anderes... Kavallerie allein ist ja nun auch nicht mehr so krass stark, wie früher.

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Schlappi Deutschland
    Hunde Nubien
    ich Gorgo
    Starke Kombi. Produktionsmonster, Kulturmonster, Rusher.
    Als Nubien muss man dann aufpassen auch solide aufzubauen - aber vielleicht können die Bogi-Massen den Gegner auch direkt so krass harassen dass man rein destruktiv spielen kann.
    Wird spannend!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Deutschland passt für mich. Ich denke, wenn das Spiel es ergibt, werde ich dann möglichst den Tech-Baum Richtung Hanse "rushen".

    Nubien und Gorgo...meinetwegen.
    Aber wir können nicht sicher sein, dass Team 1 überhaupt tatsächlich 3 Kavallerie-Kriegs-Civs wählt. Natürlich müssen wir damit rechnen, aber vielleicht wählen die auch was ganz anderes... Kavallerie allein ist ja nun auch nicht mehr so krass stark, wie früher.
    eben deswegen haben wir ja eine versatile kombination zusammengedraftet. wir sind ja vom ursprünglichen plan 2x starke antikav-civs (Griechenland, Zulu) mit 1x ranged-civ (Nubien) abgerückt

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Starke Kombi. Produktionsmonster, Kulturmonster, Rusher.
    Als Nubien muss man dann aufpassen auch solide aufzubauen - aber vielleicht können die Bogi-Massen den Gegner auch direkt so krass harassen dass man rein destruktiv spielen kann.
    Wird spannend!
    Wie wir in PBC 6 festgestellt haben, darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass es eben doch drei verschiedene Zivilisationen an drei unterschiedlichen Standorten sind. Da können die Wege auch mal echt lang sein, und dann nutzt es nur indirekt was, wenn einer der Mitspieler Armeen hat, sie aber an der falschen Stelle sitzen.

    Beim Spiel zu dritt sollte sich das nochmal deutlicher auswirken.

    Wisst ihr eigentlich, wie ihr auf der Karte platziert sein werdet? Wie nahe nebeneinander, etc.?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich, wie ihr auf der Karte platziert sein werdet? Wie nahe nebeneinander, etc.?
    Ich glaube, das wissen wir nicht. Korrigiert mich, falls ich was überlesen habe, aber nachdem wir uns auf eine Mischen-Karte geeinigt hatten, war das Thema Karte vom Tisch. Bin sehr gespannt auf die Karte. Ich hoffe jedenfalls, dass ich zuerst meinen Teampartnern begegne statt dem Gegner.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Genau wir spielen shuffle.

    Wir haben geteilte Sicht als Verbündete.

    Einer von uns sollte eine Religion Gründen und verteilen, das geht bei 3 zivs gut

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ich kündige im thrread an, das wir unsere zivs haben, ok?

    Schlappi Deutschland
    Hunde Nubien
    Rg Gorgo

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...dann wohl Rg-One, für Griechenland ist die +2 GreatProphetPoints Karte früher verfügbar... Oder?

    vg
    finejam

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wissen wir nicht. Korrigiert mich, falls ich was überlesen habe, aber nachdem wir uns auf eine Mischen-Karte geeinigt hatten, war das Thema Karte vom Tisch. Bin sehr gespannt auf die Karte. Ich hoffe jedenfalls, dass ich zuerst meinen Teampartnern begegne statt dem Gegner.
    Puh, mir wäre das bei so einem Projekt zu viel Risiko. Wenn einer von Team A zwischen dreien von Team B liegt ist das Spiel doch quasi entschieden. Aber ich lasse mich überraschen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Passt!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Denkt bitte dran das wir mit 30 Gold starten, wir können also ab der ersten Runde ein Feld kaufen.
    Zusammen können wir auch ab ca Runde 7 einen HW kaufen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Das "kaputte" Spiel habe ich jetzt trotzdem mal gezogen, damit man meine Startposition sieht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    finde den Startplatz schon eher schlecht und vor Allem habe ich keine Ahnung, wo ich gründen soll. Irgendwo müsste wohl eine nubische Pyramide hin, im Idealfall angrenzend an das Stadtzentrum und an 1-2 Bezirke

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •