Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #451
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Gerne

  2. #452
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, dann schreibe ich das so. Dann kann sich der Metallzaun/Maschendrahtzaun oder was es auch immer ist, um den Stein biegen. Ich schreibe das so.

  3. #453
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Finale dachte ich so (Reihenfolge kann ja noch abgewandelt werden, v.a. bei der zweigeteilten Norayk). Grün habe ich größtenteils bereits fertig, rot fehlt noch. Vom Feuerbad (2) und Forfeauts Endszene (6) lasse ich die Finger, die gehören dir. Über Toris Abgang (7) hatten wir früher schon diskutiert, das sollte eigentlich nur noch hingeschrieben werden. Für den epilog habe ich Ideen. Ich versuche das soweit aufzubereiten, soweit ich komme, während du noch den 2. Akt und den 3. Akt bis zum Endkampf überarbeitest.

    1. Norayk im Tunnel bis Einsturz
    2. Nebb nimmt das Feuerbad, rastet aus, springt über Dächer
    3. Felb folgt durch das Straßengewirr und macht sich an die Arbeit nachdem Nebb das Licht ausbläst
    4. Tori verteidigt die Position, damit Felb arbeiten kann

    5. Norayk entkommt, rutscht die Rinne zu den Wollhörnern runter, startet eine Stampede und sie alle entkommen
    6. Forfeaut schlägt auf und predigt von der Neuen Welt, alles fliegt in die Luft
    7. Echsen verfolgen die Flüchtenden, Tori will Nebb abstechen, Felb schneidet seinen Sattelgurt durch.
    Ente gut, alles gut


    Epilog: Sonnweiler am untergehen, da kommt das Licht. Aus dem Osten.

  4. #454
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Epilog: Sonnweiler am untergehen, da kommt das Licht. Aus dem Osten.
    Kann dann der letzte Satz irgendwie sowas sein wie "Und in Sonnweiler ging zum ersten Mal die Sonne auf"?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mongke Khan (06. Februar 2022 um 14:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #455
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mal sehen, könnte sogar klappen! Ich dachte an sowas: Norovaras Gesicht wird mit einer Wange gegen den kaum mehr als glühenden Stein gedrückt (von ner Meute Aufständischer) und verbrennt und schmilzt. Sie schreit vor Schmerz und Wut, Metallas Leiche liegt geschändet neben ihr, die anderen Ratsherren sind schon Eisblöcke vor der Stadt. Dann sieht sie aus dem Augenwinkel wie die Sonne aufgeht. Sowas wie bei Bronco. Dazu müssten die Helden das Teil in den Krater reinrollen lassen und es sollte schon ein Stück weit seiner Leuchtkraft und Hitze zurückgewonnen haben.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2022 um 20:01 Uhr)

  6. #456
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich werde zwischen Februar und März bald für 10 Tage freigestellt sein, weil mein Vater aus der Reha nach Hause kommt und wir das mit der Pflege regeln müssen. Ich nehme meinen Laptop mit, dann habe ich eventuell die Zeit, diesen Akt auch in Rohversion fertig zu stellen.

  7. #457
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist mein Vorschlag für den Prolog. Käme gleich nach dem Getümmel in Malasand. Dein Schlusssatz ist dabei, ansonsten halt sehr düster. Aus Sicht Norovaras. Am Rest arbeite ich noch, hätte es aber größenteils.

    Komplett fehlend im Abschlusskapitel, weil dir überlassen wären noch folgende Szenen:
    - Nebb wird verfeuert
    - Forfeauts/Naganas Auftritt am Stein
    - Auftauchen Norayks mit anschließendem Riesentumult
    - Toriphors Abgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #458
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Die ganzen Sachen zu Akt 3 lese ich mir dann durch, wenn ich mit Akt 2 fertig bin. Da bin ich jetzt gerade bei den Kapiteln in Bruodar; es geht also voran. Ab in 2 Wochen vielleicht wieder schneller laut Arzt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #459
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Stört es dich, wenn ich da auch rudimentär an den fehlenden Kapitelteilen rumschreibe? Es wären auch nur Bruchstücke aus meinem Schutthaufen an Ideen. Natürlich unverbindlich, weil du dir da bestimmt auch einiges überlegt haben wirst.

  10. #460
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Ich glaube, das gäbe eher Chaos
    Nach Bruodar kommt ja dann recht zügig der Überfall und die Verfolgung der Eisläufer. Die ist ja nur los mit dem vorigen Teil gekoppelt, ich könnte dann schonmal alles hochladen, was ich bis da hab?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #461
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    zu Akt2: Ja, klar, will ja nicht untätig bleiben und dann kann ich vielleicht schon hie und da meinen Senf dazu geben.

    zu Akt3: gut, ich lass die Finger von den noch fehlenden Teilen und werkel nur an meinen bisherigen rum.

  12. #462
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach, ich Schussel. Das da von gestern weiter oben ist nicht, wie benannt, der Prolog, sondern natürlich der Epilog - ganz am Buchende! Der Abschluss.

  13. #463
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und? Dieses Wochende wieder beim Saufen gewesen?

  14. #464
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Bei meinen Eltern über Ostern, das heißt ja
    Morgen fahr ich zurück, da werd ich im Zug anfangen

  15. #465
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Hab gestern angefangen reinzulesen und die ersten 2 Kapitel auch schon überarbeitet, da ging es ja noch mit den Änderungen (Forfeaut kam mir ein bisschen zu Menschenhassend rüber, aber ansonsten waren da gute Ideen dabei). Danach hab ich ein bisschen das Gefühl sind wirklich die Wollhörner mit dir durchgegangen

    Tatsächlich fühlte ich mich etwas gekränkt, weil so viel geändert wurde und auch den Flair, den die Stadt und Forfeaut haben sollten, dadurch kaputt gegangen sind: Forfeaut läuft da einfach herum und kommt viel mehr als wirrer Kauz (der sich erstmal mit Ölschnaps zulöffelt) rüber, denn als religiöser Eiferer) rüber, der Knollenverkäufer lädt die zum Essen ein...? Dazu kommen dann, vermutlich der Überarbeitung geschuldete, Logikfehler (Forfeaut macht das Modell kaputt (!?) und wirft die Kugel weg, die rollt dann trotzdem vom Modell; Tori ist erst sauer (das bringt doch alles nichts!) und tüftelt dann als einziger Pläne aus,...?) Hab aber nur quergelesen und erstmal Pause gemacht, als ich gemerkt hab, dass das deutlich anders ist, als was es bisher war. Werde es mir einmal am Stück zu Gemüte führen, weil ich auch gute Ideen drin gesehen hab und dann beim Umbau versuchen, die zu behalten.
    Was auch gar nicht funktioniert hat, ist Kapitel 3 und 4 zu tauschen. Ich glaub ich verstehe, warum, aber beim Lesen fand ich es sehr enttäuschend und langweilig, die Stadt über das Modell kennenzulernen, anstatt mit den Helden die Stadt zu erkunden. Außerdem wissen die Helden dann schon zu viel darüber, während die Leser das nicht tun und man mit viel zu viel Wissen überschüttet wird.

    Also stell dich mal drauf ein, dass ich da wohl wieder größere Teile anpasse (die guten Ideen will ich auf jeden Fall behalten! z.B. hat die Ankunft der Helden in der Taverne enorm an Qualität gewonnen!). Malasand und Forfeaut würde ich lieber wieder so haben, wie sie waren; aber wie gesagt les ich erstmal alles gründlich durch, damit ich besser nachvollziehen kann, was wie von dir gedacht war.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •