Seite 28 von 52 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #406
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wochende ist zu enthusiastisch gewesen. Das wird noch bis kurz Weihnachten dauern, fürchte ich. Die hinteren Kapitel bedürfen alle irgendwie einer größeren Überarbeitung.

  2. #407
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Mongke:
    Okay, bin mit meiner Korrektur durch. Kommt spätestens morgen (hab' alles erstmal nur am kindle markiert und übertrage es ins pdf am Laptop) an dich zurück, daher diesen Part bitte bis dahin nicht mehr verändern. Werde es ähnlich wie klops kommentieren.

    Generell: Erstes Kapitel überragend, dann fällt es einige Kapitel etwas ab, bevor es hinten raus, ab ca. der Hälfte, wieder toll anzieht.
    Ich denke, der Durchhänger (Gasthaus, Stadtrundgang bis Larvenfarm) ist dem geschuldet, dass du da über Seiten eher ins Erzählerische verfällst, wo es direkte Rede auch getan hätte. Ein paar kleine und peppige Ideen hätte ich auch hie und da noch. Erstaunlich: eine Handvoll deiner wirklich guten Anfangsideen sind leider verschwunden?! Ich werde sie festhalten, damit sie nicht verloren gehen.

    Aber lass uns erstmal das Buch, so wie es jetzt ist, fertig kriegen, bevor wir ans Eingemachte gehen.

  3. #408
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    2. Akt habe ich auch die ersten 100 Seiten, übers WE schaffe ich den Rest

  4. #409
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und auch hier unsere Diskussion, damit sie nicht in PNs untergeht. Ich bin nämlich ziemlich unorganisiert.

    * Wollhörner würde ich nach Malasand verfrachten und im 2. Akt irgendwas anderes (vielleicht nen Jäger?) hinpacken. So können wir mehr von der Welt zeigen, statt zweimal Wollhörner.
    Können wir so machen, ich meinte nur, dass sie nicht ganz so random dort auftauchen.
    * Die Anmerkungen zu Felb und Tori passen alle. Ich fände es schon cool, wenn Tori im 3. ertwas zur Passivität gezwungen wird (er kann halt nicht schlachtend das Problem lösen, weil sie sich bedeckt halten müssen) und die Unlust darüber dann an mögliche Mitwissern rauslässt. Er hat ja per Design keine wirkliche Rolle beim Heist und bei der Reise, außer aufzupassen. Und keine relevanten Skills außer kämpfen, was aber erst am Ende wichtig wird.
    Dann sollte er seinen Frust aber in Taten zeigen und nicht nur poltern und knurren. Ich finde ihn als Charakter nämlich ziemlich cool und mit dem unnützen Gepolter wird er nur zu einer wirkungslosen Karikatur der Figur, die wir aufgebaut haben.
    * Die Farm müssen wir uns mal nochmal genauer überlegen. In meiner Vorstellung war das wie so ne Bienenfarm, aber stimmt, das ist aktuell zu lame. Die Schlingpflanzen sind cooler; die Farmer sind wirklich ziemlich stumpf.
    Jupp, da braucht's mehr Pepp.
    * Dass Norayk das Wollhorn mitnimmt, ist zugegebenermaßen etwas billig. Ohne hätten sie wieder keins und wenn es auf den Heist zugeht wär ein "Wir beschaffen ein Wollhorn" Kapitel auch irgendwie öde. Wär das zu plump, wenn sie es zwar befreit, aber nach dem Heist mit nem Pfiff aus der Dunkelheit herholt?
    Ich würde sie eher mit dem Gespann bonden lassen. Die merken ja auch, dass da ein Artgenosse abgeschlachtet wird.
    * Felb muss auch angepasst werden. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass er deutlich erwachsener wird, aber das ist definitiv besser
    Jupp
    * Spiegelkragentuch finde ich super.

    * Die Sache mit Sichel vs. Sack: das mit dem Sack war ja als Erfindung der "Sanduhr" gemeint, damit man das Timing mit Nebbs Verbrennung/ Beginn des Heists besser timen kann. Aber man kann da auch wieder die Sichel nehmen und Sanduhren als bekannt voraussetzen (oder zumindest Felb weiß um das Prinzip und auch, wie man sowas einigermaßen genau herstellen kann?)
    Ach, okay, das hatte ich gar nicht so begriffen, sondern allein auf die Höhlenbilder bezogen und mich gewundert, warum du nicht die Sichel nimmst. Ich denke, die Sanduhren sollten als gegeben angesehen werden. Vielleicht gibt's die auch nur in Malasand und in Sonnweiler streichen wir sie wieder und ersetzen die komplett durch Glockenschläger und Zeittrommler?
    * Forfeaut im Tunnel wär schon cool, passt beim aktuellen Ablauf aber zeitlich nicht. Er wird ja direkt zu den Echsen zitiert und kann sich generell nicht frei bewegen.
    Hm, ja da hast du wohl recht.
    * Tori am Tunneleingang tötet die Frau
    Eben. Und Felb kombiniert 1+1 zusammen und ist da am Ende ganz aufmerksam.

  5. #410
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Tori: ja, muss aktiver werden. Da fehlen mir leider die Skills bzw. bin ich es an der Stelle zu sehr gewohnt, dass mir andere (Spieler) die Arbeit hier abnehmen

    Wollhorn: also ein fremdes Tier finde ich jetzt nicht zu random. Gespann passt auch (das hatte ich sogar in Version 1.x irgendwie, dann fand ich das beim Schreiben blöd, dann wieder anders - das Kapitel mit Norayks erstem Besuch auf der Farm hab ich glaub 4x oder so geschrieben)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #411
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich kann mal schauen, was ich da noch aus den mittleren Kapiteln rauskitzeln kann. Vielleicht machst du dir noch Gedanken ums Finale. Und vergiss meine Beiträge hierzu nicht! Nicht, dass du alles von Grund auf neu schreiben musst.

  7. #412
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Du wechselst auch während eines Kapitels zwischen Perspektiven, scheint mir. Das würde ich gerne raus haben, sonst wird das auch zu sprunghaft - und es fürs Finale aufsparen.

  8. #413
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Ja, das ist Teil meines Schreibstils. V.a. wenn viel Action passiert (auf dem Platz z.B.), da lohnt die Beschreibung von Felb, aber auch von Nebb an der Statue. Separate Kapitel daraus zu machen wäre merkwürdig.

  9. #414
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    obsolet

  10. #415
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Witzig, das mit dem Schreibstil, weil das genau der Vorwurf an meinem war. Das meinte ich aber nicht, da passt es gut und ist schwer anders zu lösen. Ich meinte eher, als z.b. Felb rausgeschickt wird, um nach Tori zu sehen und der die Farmer umbringt. Das könnte ein Felbkapitel werden. Kapitel 2-5 brauchen mehr Pepp.

  11. #416
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    obsolet
    Wie meinen?

    Also ich werde mich nicht dagegen sperren, wenn das vereinheitlicht wird. Aber das liegt mir halt gar nicht, ich schreibe lieber mit dem allwissenden Erzähler

  12. #417
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das obsolet?

    Nee, du, das war keine Antwort auf dein Post, nur ein eigener, gelöschter Doppelpost, den ich statt zu bearbeiten, beantwortet habe.

    Die Anwort auf dein Post kam erst danach.

  13. #418
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hab ne Idee: Forfeaut hat die Stadtoberen überredet eine Expedition Richtung Sonnweiler zu starten. Um Walter heimzubringen und Kontakte zu knüpfen. Die ist halt in einem Fiasko geendet, weil niemand nach Malasand zurückkehrte, die Expedition ging verloren. In Akt 2 könnten wir die Wollhornskelette dafür mit Skeletten großer Reptilien ersetzen! Deal?

    Unklar, ob das schon seine große Verfehlung sein sollte. Es wurde von dir nur angedeutet, dass er sich schon früher mit Menschen einließ.

  14. #419
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    No Deal - zu lange zu dunkel zu kalt für Echsen. Und Menschen lassen
    Finde das bisherige, was Walter angeht, stimmiger. Man kann auch die Wollhorner einfach so im Dunkeln grasen lassen. Dann müsste man halt die Parts im Dritten dazu anpassen. Oder man legt da was anderes ins Dunkel (irgendwas mit langen Zähnen vielleicht?)

  15. #420
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, dann schreibe ich einen Salto rückwärts.

Seite 28 von 52 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •