Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 778 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #766
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die, wenn ich es überblicke, offenen Punkte sind dann:

    5.4 Erklärung Larvenwirkung
    Vorschlag: Forfeaut züngelte ihn an. „Wir essen sie. Die Larven.” Wie zum Beweis fing er an, sich mit den Klauen zwischen den Zähnen zu puhlen. Nebb schaute ihm verblüfft dabei zu. „Sie geben ein Gefühl der Freude und verströmen Wärme in den Eingeweiden, erlauben uns für ein paar Momente zurück in das eigene Ei zu kriechen. (Halbsatz weg) Sollten manche von euch vielleicht auch einmal versuchen“, zischte er in Toriphors Richtung, [/B]aber der schien sehr viel weniger für die Kultur der Echsen übrigzuhaben.

    5.6 Unterbrechendes Scheppern
    Okay
    Vorschlag: "Da wurde er von einem lauten Scheppern unterbrochen. Toriphor, den die Aussicht, sein Schwert wiederzubekommen sichtlich erfreut hatte, hatte sich über das Bündel gebeugt und die Decke mit Schwung weggezogen. „Was bei der einäugigen Hure ist denn DAS!?”, fragte der Schlächter. Der Leuchtkäfer am Tisch schwirrte aufgebracht auf. Die Zuversicht in seiner Stimme war maßlosem Ärger gewichen.

    8.4 Umständliches Misstrauen
    Okay
    Vorschlag (umständlichen Part einfach rauslassen): "Auch der hatte Nebb skeptisch beäugt. Wäre sein Vertrauen in Norayk nicht größer gewesen als das Misstrauen, das er ihm und Toriphor entgegenbrachte, hätte er sich kaum zu diesem Wagnis hinreißen lassen."

    9.2 Norayk geht zum Wollhorn, Tori kennt Plan jetzt

    Vorschlag: "Der Schlächter kniff die Augen zusammen. „Sieh an, du holst jetzt schon das Vieh? Mischst dich lieber unter Bauern als unter Minenarbeiter, was?”

    Der Satz mit den Fingernägeln ist doch wohl hoffentlich noch drin?!

    9.4 Schlangekonstruktion mit Rädern

    Vorschlag: "Wieder war ein Dröhnen zu hören, das durch den ganzen Fels um sie herum seltsam gedämpft klang. Ein beständiges Walzen und Rollen, wie von monströsen Rädern. Der junge Lichtschmied zeigte nach oben. „Das kommt wahrscheinlich von der Schlangenkonstruktion [...]"

    11.4 Nebb verschließt Augen

    Vorschlag (hast Recht, mit offenen Augen ist das irgendwie blös): "Sein Hunger zitterte bei der Erinnerung und Nebb schloss die Augen, zwang sich, sich sich dem inneren Feind zu stellen."

    16.5: Aura

    TODO

    18.1 Dröhnender Stein
    okay
    Vorschlag (Dröhnen weglassen): Stufe für Stufe kämpften sich Tier und Lichtdieb nach oben und ihr Stöhnen hallte zwischen den hohen Prachtbauten Bruodars um die Wette.

    18.3: Kester am Ende

    TODO ("gehässig" und "Drecksloch" passen einfach nicht zu Kester)
    Doch, am Ende ist alles egal.



    Kapitelnamen (nicht aufgeführte sind unverändert):
    4. In die Wolle gekriegt -> Ein ungewollter Zwischenfall
    5. Im Feuer geschmiedet -> Ein Haufen Schrott
    7. Erntezeit -> Errrntezzzeit
    9. Im Schatten des Berges -> Sanasand
    10. Der Weg des Steines -> Nhach Ffar!
    14. Der Lichtspalter -> Der Lichtschneider
    15. Erwachen -> Nicht länger!
    16. Der Lichtschneider -> Narben
    18. Auftrag ausgeführt -> Der Primar von Bruodar
    Die Kapitel müssen wir in allen 3 Akten nochmal durchgehen.

  2. #767
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    5.4: ich störe mich an dem Satz "Sie geben ein Gefühl der Freude und verströmen Wärme in den Eingeweiden", weil Forfeau so nicht spricht/ erklärt. Der Satz mit den Eiern oder raus.

    9.2: ja; passt es dann?
    Sieh an, du holst jetzt schon das Vieh? Mischst dich lieber unter Bauern als unter Minenarbeiter, um dir deine Fingernägel nicht abzubrechen, was?”
    16.5: s.o. E: ich ziehs nochmal hier, damit wir alles in einem haben:

    Der Lichtdieb erschauderte. Die wie ein Halbmond geschwungene Klinge erschien ihm hier noch schwärzer als damals in Norovaras Büro, schwärzer als jemals zuvor. Eine Schwärze, die auf Toriphor überzugreifen schien. Ihm war, als verloren seine Konturen an Schärfe, als verschwammen sie mit der Finsternis, die sich wie ein einziger, drohender Schatten über das Gesicht des Schlächters legte. Ein Schatten, den selbst er, selbst das hellste Licht nicht mehr zu durchdringen vermochte. Nebb schluckte, wollte seinen Blick von dem schwarzen Metall und abwenden, das ihm schon aus der Ferne ins Fleisch zu schneiden schien und
    Seine Stimme zitterte leicht, als er entgegnete:

    18.3: nein; es kann nicht alles egal sein. Auch Nebencharaktere müssen glaubhaft bleiben und Kester wird nicht einfach zum gehässigen Dreckslochbewohner.
    E: zieh ich auch in den Beitrag rüber
    Norovara konnte sein Gesicht zwar nicht erkennen, wohl aber seine Stimme, als er vor sie trat. Es war Kester, einer ihrer eigenen Männer, der mit gedämpfter Stimme sagte, beinahe flüsterte: "Du wolltest doch immer Primarin sein, oder nicht? Lang lebe die Primarin von Sonnweiler!" Dann warf er ihr die schwere Kette um den Hals und die Umstehenden johlten laut.

    E: um "Drecksloch" drin zu haben:

    [...]

    Aber sie hatte es tatsächlich geschafft, dachte sie bitter: Nun war sie Primarin eines Dreckslochs.



    E: Und Übersicht deiner Anmerkungen, damit uns nix durchrutscht (übernommen heißt ich hab das von dir angemerkte übernommen):
    Achtung Spoiler:
    1.3 -> Satz ist wieder drin
    1.6 -> Haben wir geklärt und die Sätze mit Wünschen und Prophezeiung gesplittet
    2.1 -> übernommen
    2.5 -> übernommen
    2.6 -> Nari nicht in Aufzählung wie besprochen
    4.2 -> übernommen (also aufmerksam)
    4.4 -> übernommen
    5.2 -> wie besprochen, Wut über sich selbst
    5.3 -> übernommen
    5.4 -> Halbsatz weg
    5.6 -> Scheppern unterbricht direkt
    5.7 -> übernommen
    6 -> Herrin, nicht Frauchen
    7.5 -> Kerlchen übernommen
    7.6 -> übernommen
    8.1 -> übernommen
    8.2 -> übernommen
    8.4 -> umständliches Misstrauen aufgelöst
    8.7 -> wie besprochen, für den Höhepunkt drin gelassen
    8.10 -> wie besprochen
    9.2 -> Vieh, Minenarbeiter, Fingernägel
    9.4 -> mit Rollen und Walzen übernommen
    9.7 -> übernommen
    11.4 -> übernommen (sich dem inneren Feind)
    12.2 -> übernommen bzw. unnötige Erklärung gestrichen
    16.5 -> s.o.
    17.4 -> übernommen
    17.5 -> übernommen (sanft)
    18.1 -> Kein Dröhnen des Steines
    18.3 -> s.o.
    Geändert von Mongke Khan (05. März 2023 um 21:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #768
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Kapitel müssen wir in allen 3 Akten nochmal durchgehen.
    Du meinst hoffentlich nur die Kapitelnamen
    Diskussion dazu hab ich hier eröffnet: https://www.civforum.de/showthread.p...FCberschriften
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #769
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    5.4. "Sie versprühen Freude, verströmen Wärme, erlauben uns für einen Moment...

    9.2 passt

    16.5 Gut, aber ziemlich oft 'schien' wiederholt. Und Grammatikfehler hier: "Nebb schluckte, wollte seinen Blick von dem schwarzen Metall und abwenden,

    18.3 passt

  5. #770
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du meinst hoffentlich nur die Kapitelnamen
    Diskussion dazu hab ich hier eröffnet: https://www.civforum.de/showthread.p...FCberschriften
    Klar, nur die Überschriften

  6. #771
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    5.4. "Sie versprühen Freude, verströmen Wärme, erlauben uns für einen Moment...
    Gnah... ne. Vertrau mir, ich "weiß" wie Forfeaut das sagen würde
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #772
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Na gut.

  8. #773
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das kann ich dir bieten:

    Forfeaut züngelte ihn an. „Wir essen sie. Die Larven.” Wie zum Beweis fing er an, sich mit den Klauen zwischen den Zähnen zu puhlen. Nebb schaute ihm verblüfft dabei zu. „Sie erlauben uns für ein paar Momente zurück in das eigene Ei zu kriechen, zumindest fühlt es sich so an, wenn einemn die wohlige Wärme der kleinen Dinger durch die Schuppen zieht."
    Toriphor hingegen schien sehr viel weniger für die Kultur der Echsen übrigzuhaben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #774
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wenn das reicht, hätten wir glaub alles
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #775
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nimm diesen Halbsatz raus, dann passt es für mich: 'zumindest fühlt es sich so an,'
    Und da ist ein Rechtschreibfehler: einemn

  11. #776
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Dann hätten wir den Text festgezurrt.

  12. #777
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947


    Ich pack dann morgen alles in den Text (hab jetzt schon Teile, aber ich geh nochmal durch und sicher, dass ich nix unterschlagen hab) und schick dir alles. Spätestens Donnerstag (Morgen könnte ein verdammt langer Arbeitstag werden, Dienstag ist mein Spiele- und Mittwoch mein Saufabend). Kack Arbeit.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #778
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Arbeit ist Sklaverei.

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •