Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #1
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

    In der Echsenstadt - Akt 3

    Hab noch einen Thread aufgemacht, damit hier Ideen für die Geschehnisse in Malasand abgelegt werden können.

    Auch die ansonsten nur mitlesenden User dürfen Ideen einbringen.
    Geändert von Tohuwabohu (07. Juni 2020 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Was können Echsen überhaupt so außer Schwänze abwerfen, regungslos verharren und Wände hochrennen?

    EDIT: Gut, Chamäeleon(e ) gibt's halt auch noch.

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Also unsere Echsen haben ihren Kragen, scharfe Krallen, scharfe Zähne und sind, wenn aufgewärmt, krasse Kämpfer

    E: Chamäleons
    Geändert von Mongke Khan (08. Juni 2020 um 15:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Züngeln, weil sie mit der Zunge riechen! Außerdem kümmern sie sich nicht um ihren Nachwuchs, was natürlich bei unserer Echse ein Trauma und Komplexe ausgelöst haben könnte.

    Aus einem Tierlexikon für Kinder: https://www.kindernetz.de/oli/tierle...ayy/index.html

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Na, die müssen sich schon um ihren Nachwuchs kümmern, weil sie innerhalb der Stadt geboren werden müssen. Aber richtige "Eltern" dürfte es nicht geben, nur halt Erwachsene, die einen aufgezogen haben. Aber ich würde da jetzt kein Trauma draus machen, das ist ja nur aus unserer Menschenperspektive potentiell traumatisch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Jo, ist ja auch nicht plotrelevant. Zumindest sehe ich nicht, warum sein Fanatismus eine psychologische Komponente braucht, die man dann noch einführt. Komplette Kulturen und die Konsequenzen werden wir auf 100 Seiten eh nicht beschreiben können. Und zumindest aus Forfeauts Perspektive stellen sich solche Fragen nicht, für ihn ist das eh alles normal.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Also, Mongke, was war noch gleich dein Plan für den Aufstand, den Forfeaut anführt, während wir den Heist durchführen? Hau mal raus, was du schon hast
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Für den Aufstand noch nicht. Er würde halt auf jeden Fall bei der Sprengung dabei sein, die große Schlange auf die übrigen Helden dort lotsen und dann so schnell wie möglich raus, um eine neue Ära zu verkünden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was können Echsen?

    Mal dazu: was Reptilien so können und wie man es einbauen könnte: (Ich schreib immer so, wie es in der Geschichte sein könnte)

    Manche Reptilien haben ein Infrarotorgan (Klapperschlangen) https://de.wikipedia.org/wiki/Gruben...d_Labialgruben
    - Die Echsen könnten also im Dunkeln zwar nicht scharf sehen, aber warme Flecken erkennen. Das ist in einer Dunkelwelt natürlich ungeheuer nützlich, weil man sich vor ihnen nicht einfach im Dunkeln verstecken kann. Menschen könnten deswegen Angst vor Echsen im Dunkeln haben.

    Schlangen "riechen" mit der Zunge. (Sie führen die 2 Zungenspitze zurück zu ihrem Riechorgan - deswegen züngeln die)
    Das könnten die Echsenmenschen auch tun. Es könnte in der Gesellschaft unhöflich sein zu züngeln. (Wie bei uns Nasebohren) Oder ganz normal. Wenn eine Echse etwas Essbares in Augenschein nimmt, bezügelt sie es vielleicht erst mal (So wie ein Mensch daran riecht) Das Züngeln könnten Menschen eklig finden.

    Echsen haben Schuppen: Die sind allgemein widerstandsfähiger als menschliche Haut aber nicht zu sehr. Außerdem kann man mit Schuppen nicht so gut fühlen wie mit Haut. Schuppen kann man evtl. nicht tätowieren. Menschen könnten Tattoos haben und sich drüber lustig machen, dass Echsen das nicht können.

    Einige Reptilien häuten sich. Wenn ein Echsenmensch sich häutet, beginnt eine neue Lebensphase (Schule, Ausbildung, Vollbürger). Nach dem Häuten ist er längere Zeit verwundbar, weil die neue Haut erst aushärten muss. Dabei ziehen die Echsen sich zurück und kommen nach ein paar Tagen mit neuen glänzenden Schuppen hervor. Jede Häutung könnte ein besonderer Akt im Leben einer Echse sein, bei Reichen wird das heftig gefeiert.

    Wechselwarm habt ihr ja schon. Natürlich haben aber intelligente Echsen Wege gefunden, Wärme auch künstlich herzustellen und sich mit Kleidung warm zu halten. Das funktioniert aber schlechter als bei Menschen jedoch durchaus bis zu einen gewissen Grad. Na Echse kann sich z.B. an einem Feuer wärmen und danach warme Kleidung anziehen und dann für einige Zeit (kürzer als ein Mensch) im Kalten handlungsfähig sein.

    Echsen können den Schwanz verlieren. Das könnte eine große Entehrung sein für die Echse, der es passiert. Der wächst zwar nach aber nie so schön wie er mal aussah. Für große Verbrechen könnte die Schwanzentfernung eine schlimmere Strafe als der Tod sein. Echsen mit intaktem Schwanz könnten besonders stolz auf ihn sein, wenn er möglichst lang und muskulös ist. Der wird dann präsentiert und mit Schmuck behangen oder so. Menschen könnten sich über schwanzlose Echsen als "Kastraten" lustig machen, allgemein den Echsenschwanz sexualisiert betiteln.
    Mit einen Schwanz kann man natürlich nicht so gut sitzen. Es gibt deswegen extra Sitzmöbel für Echsen, die für Menschen unbequem sind und andersrum. Insbesondere bei Autos (Oder Kutschen oder Bedien-Ständen) sind die Sitze für die andere Art unbequem.

    Einige Reptilien betreiben durchaus Brutpflege. Wenn die Echsen intelligent sein sollen, kommt man um eine Gesellschaft, in der die Jungen beschützt und aufgezogen werden nicht drumrum. Jegliche tierische Gesellschaft und Kultur basiert darauf, dass Fähigkeiten an jüngere Tiere weitergegeben werden. Dazu braucht man soziale Interaktion. Das müssen die Echsen ja irgendwann lernen. Es muss ja keine Mutter-Vater-Kind-Familie sein, die könnten ja ihre Eier und Jungen von Kindergärten aufziehen lassen oder so.

    Manche Reptilien haben Gift. Entweder mit richtigem Giftzahn oder nur giftigen Speichel (Komodowaran). Giftzähne passen zu Echsen eher nicht. Aber giftger Speichel wäre eine Option.

    Geckos können die Wand hochgehen: Dafür sind Echsen, die menschliche Größe haben, zu schwer. Vielleicht wäre das eine Fähigkeit der Jungtiere, die die nach der 2. Häutung oder so verlieren. Dann ändert sich die Struktur der Fingerkuppe.

    Chamäleons können die Farbe wechseln: Echsenmenschen könnten so Gefühle kommunizieren oder sich tarnen. Ein Echsenmensch muss es vielleicht erst lernen, nicht bei Ärger schwarz zu werden. Echsen, die das nicht gut können, haben kein "Pokerface". Mit den Farben drücken die Echsenmenschen das aus, was sie durch ihre Mimik nicht können, weil das Gesicht durch die Schuppen vielleicht nicht so beweglich ist, wie ein menschliches. Es gibt echsische Theaterspieler die das Farbspiel auf ihrem Körper bis zur Perfektion beherrschen und damit Auftreten und Geld verdienen.

    Echsen könnten eine Nickhaut haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Nickhaut
    Ein drittes durchsichtiges Augenlid, was die z.B. als Schutz über den Augapfel ziehen könnten. Das könnte im Sozialen z.B. ein Zeichen der Geringschätzung sein. Oder so wie unser Picard.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das ist eine super Aufstellung Unsere Echsenmenschen sind halt humanoide Menschen, da kann man glaube ich auch mal etwas über die Speziesgrenzen bei Reptilien hinwegsehen und zusammenwurschteln, was einem gefällt

    Wechselwarm haben wir schon gut eingebaut, denke ich. Infrarotsicht wäre natürlich gefährlich für die Menschen, sollten wir auf jeden Fall einbauen. Vielleicht macht es Sinn für unsere Leute, dass sie erst herausfinden müssen, dass sie überhaupt über diese Fähigkeit verfügen?

    Schwanz verlieren als Zeichen verlorener Ehre
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Uh-oh, das ist gut. Ich weiß gar nicht welche Idee mir von all diesen am besten gefällt! Die sind alle toll.

  12. #12
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Jetzt weiß ich's:
    Achtung Spoiler:
    Norayk erstmal bezüngeln.

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Finde ich alles super
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ok, ich stelle mal die Frage der Fragen: Wie geht das Buch aus? Glückt der Heist, alle leben, Danny trickst alle aus und kehrt als Lichtbringer in die Heimat zurück, wird von einem Dutzend bildschöner Jungfrauen umworben ect. pp.?

    Ich wäre ja für ein etwas dreckigeres Ende. Wie wärs, wenn am Ende Felb der Held ist, den Stein nach Hause bringt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hätte den Part, wie sie durch die Dunkelheit zurück kommen, sogar offen gelassen/ vage angedeutet. Also dass sie das Licht von Sonnweiler wieder scheinen sehen und fertig.

    Zum Ende des Heist-Abschnitts: da hatte ich Mal die Idee in den Raum geworfen, dass nach dem Bergen des Steins und um die Echsen abzuschütteln eine Art Hütchenspiel machen (3 Wagen/ Straußenzugvögel/...) stehen bereit, der Stein wird hin und hergewechselt, damit die Echsen sich aufteilen müssen. Im Dunkeln dann irgendwie zueinander finden; lässt auch Raum für zB Streit zwischen Danny und Aufpasser, wenn jeder nochmal versucht, zu bescheißen.

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •