Seite 16 von 52 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #226
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Emoticon: gaehn
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #227
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Und wenn sie nebenbei eigene Reittiere haben? Norayk hat ja das Nashornmammutgespann und kann dann eben auch nicht im Kampf eingreifen. Die anderen drei haben eigene Reittiere. Oder nur zwei. Weil Nebb so geschwächt ist, reitet er bei Felb mit als Tori angreift - der muss ja alleine sein um wendig zu bleiben und Echsenangriffe abzuwehren. Die Echsen rennen, aufgeladen, genauso schnell wie die Reiter.
    Dann könnten wir alles verarbeiten: Norayk und das Nashorn schleifen den Stein in einer Fassung oder einem Kettennetz weg, Norayk kann nur zuschauen. Felb muss Nebb beschützen, während Tori ihn vom Reittier runter zerren will. Und wir bräuchten nicht zwangsläufig einen Wagen (oder man könnte die Tiere von einem losmachen). Nur das wichtige Zugtier(gespann) und ein paar Reittiere (vielleicht die der Echsenoffiziere oder -kavallerie) wären noch nötig. Und halt die Ketten/Fassung/Haken.

    Edith: für eine Idee vor dem ersten Kaffee und der ersten Zigarette, ist das nichtmal schlecht!
    Geändert von Tohuwabohu (26. Januar 2021 um 14:10 Uhr)

  3. #228
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Die Frage ist aber, warum Tori ihn dann genau da umbringen soll. Wenn er wehrlos aufm Wagen liegt und er sagt, dass er zu gefährlich ist, um ihn nach Sonnweiler zurückkehren zu lassen, geschenkt. Aber ihn angreifen, während Felb mit ihm reitet? Warum sollte er Nebb hier angreifen und nicht bei einer späteren Rast?

    Toris Endgame sollte ja sein: Alle anderen loswerden, um den Stein ordnungsgemäß für Norovar abzuliefern.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #229
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Eben weil er wehrlos ist? Schließlich wird Nebb sich auch noch Mal davon erholen und dann schafft Tori es womöglich mit seinen Einschränkungen nicht mehr. Felb ist ihm ja da egal, den braucht er nicht umbringen zu wollen. Aber der zerrt halt mit an Nebb (um ihn im Sattel zu halten).

  5. #230
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nebb wird auch weiterhin den Stein dimmen müssen, denke ich. Dann passt es vielleicht besser, wenn Tori versucht, Nebb einfach schon in Malasand loszuwerden, nachdem sie den Sonnenstein angekettet haben und gerade fliehen wollen. Er könnte ihn vom Pferd schmeißen und zurücklassen, als Felb nochmal zurückreitet und ihn aufnimmt? Das ist jedenfalls besser als Nebb backstabben zu wollen, während oder direkt nachdem sie schon um ihr Leben gekämpft haben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #231
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das wiederum erscheint mir unrealistischer

    Ich fand eigentlich Tohus Idee von vor Kaffe und Zigarette nicht so verkehrt

  7. #232
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    So, etliche Kaffee später! Würde sich so darstellen und wäre dann nicht einmal ein waschechter "Endkampf", muss es aus meiner Sicht nach dem Höhepunkt (A-Bombe) auch nicht sein:

    Tori versucht Nebb von Felbs Reittier zu zerren, damit er runterfällt und von den Echsen geschnappt wird. Felb hingegen versucht Nebb oben zu behalten. Beide zerren also an Nebb rum, der runterzufallen (und eventuell dann vom Stein zerquetscht zu werden) droht. Aber Felb durchschneidet mit seiner Sichel Toris Sattelgurt, so dass Tori sich nicht mehr auf seinem Reittier halten kann und stürzt. Gleichzeitig (oder kurz davor) kann man auch noch die aufgeladenen Echsen zwischen ihnen rumlaufen und havoc anrichten lassen.

    Jedenfalls sind wir da nicht mehr weit auseinander. Wichtiger wäre endlich mal mit dem schreiben anzufangen.

  8. #233
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wir könnten ja sogar, hihihi! eine Geheimbesprechung zwischen Tori und Norayk im Vorfeld des Heists einbauen, in dem Tori Nebb als zu gefährlich bezeichnet und vorschlägt ihn loszuwerden/zurück zu lassen. Norayk steht dem ganzen indifferent gegenüber, sieht Nebb aber durchaus auch für sich selbst als Gefahr (Erinnerung an Szene, in der dieser Norayks Augenlicht trinken will). Felb soll laut Norayk nicht involviert sein und außen vor gelassen werden - Felb weiß insofern nichts von dieser Abmachung (soll es ja gar nicht wissen), und nimmt Nebb einfach so mit, als dieser am Stein ermattet zusammensinkt. Tori schreit noch: "Lass ihn liegen, lass ihn liegen." Norayk womöglich auch.

  9. #234
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Also so stell ich mir das mit dem Gespann vor:

    Bild

    Die starken Kämpfer (Norayk und Tori) wehren jeweils Echsen ab (damit die z.B. nicht die Seile kappen). Die vermeintlich Schwachen sitzen vorne. Tori will Nebb im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken fallen, kann ihn aber nicht einfach wegschneiden, weil auch der Stein am Sattel befestigt ist. Felb verhindert das. Norayk hat die Ausrede, sich raushalten zu können/ müssen, weil sie mit Echsen beschäftgit ist. Also wenn das schon während der Flucht passieren soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #235
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich dachte eher so, kann aber auch mit dem davor leben!
    Bild
    Die kleineren Reittiere können natürlich auch was anderes sein! Und ein Nashorngespann ist natürlich auch okay.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich würde die Anzahl der Tiere beschränkt halten. Die Nashörner haben als Lasttiere nen Nutzen für die Echsen, Reittiere brauchen sie selbst nicht und damit gibt es auch wenig Anlass dafür, dass es in Malasand überhaupt welche gibt.

  12. #237
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wenn sie zu zweit auf einem Tier säßen: Warum sollte Tori ihn nicht einfach mit nem Schwerthieb umbringen, wenn er direkt vor ihm ist? Zumal dann sein Vieh führerlos wäre

    Kleines Gespräch zwischen Tori und Norayk über die Gefahrenquelle Nebb sollte definitiv vorkommen Kann ja auf dem Weg zur Käferfarm passieren oder so. Oder halt schon direkt nach dem Vorfall, wo er als Lichtfresser erkannt wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #238
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Also soll Nebb quasi komplett nichts mehr tun können?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #239
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Mir ist egal, wie stark er außer Gefecht gesetzt wird, aber halt genug, dass er nicht einfach Tori abwehren kann. Aber die Situation sollte halt passen. Wenn Tori hinter Nebb sitzt und ihn abdolchen kann, gibts da keine Zeit, für Felb oder sonst wen einzugreifen, außer Tori stellt sich dumm an, weil die Handlung es so erfordert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #240
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Also, wir haben schon mal keinen Wagen, ok. Aber irgendwie sollten sie (oder wenigstens die die Echsen) schon über Reittiere. Es ist etwas bescheuert, wenn die der Gruppe einfach hinterherrennen. Und ich will halt wirklich Echsen auf Straußen sehen. Es käme halt etwas lame rüber, wenn sie einfach nur hinterher- und die Gruppe wegrennt, finde ich. Für Patrouillen durch die Stadt sollten die Echsen ja schon Reittiere haben (so ne Polizei-Reiterstaffel oder so?). Sie in Farmen Käfer zu züchten und ihre andere Nahrung und dann so gut wie gar keine Reittiere haben fände ich etwas seltsam.

    Dann ziehen unsere Nashörner also den Stein hinter sich her und die Echsen kommen näher und müssen abgehalten werden.

    Wie wärs, wenn Tori sich hier mit Pfeil und Bogen (kann er den ohne ein paar Finger noch benutzen? ) mit den Echsen ein Feuergefecht liefert - und dann in einem Moment plötzlich auf Nebb anlegt (damit es so aussieht, als ob die Echsen ihn erwischt hätten?) und Felb das verhindert? Der kann ja ruhig weiterhin halb bis ganz KO auf nem Nashorn liegen oder im Sattel sitzen, und Norayk steuert das Ganze. Dann kann Felb seinen ganzen Mut zusammennehmen und mit der Sichel zulangen, der überraschte Tori, der das von dem Jungen nie erwartet hätte, fällt von seinem Reittier und wird von den Echsen eingeholt - sein Schicksal bleibt ungeklärt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 16 von 52 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •