Seite 13 von 52 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #181
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    ERINNERUNG an ursprüngliche Idee: Zordoz und Felb sinnieren ob man aus dem verbliebenen Schwesterstadtstein nochmal kurzzeitig alles rausholen könnte - als Gesellenprüfung. Hing mit unserem Plan zusammen die Steine auszutauschen um Norovar auszutricksen. Sollen wir das Gespräch in 2.4. aufnehmen (Erkung der Schwesterstadt)?
    Nein. Dass die Helden da einen falschen Stein abliefern ist ziemlich unnötig, denn sie müssen ja nicht heimkehren, da ihnen die Sonne jetzt buchstäblich aus dem Arsch scheint. Außerdem müssen unsere Helden ja gar nicht zurückkehren (siehe unsere verschiedenen Ideen zum Ende), und Norovar könnte eigentlich gar nichts tun außer Nebb, Norayk und Felb nett zu fragen, ob sie ihnen den Stein vorbei bringen.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    OFFEN: Wie transportiert man in 3.9 den Stein tatsächlich ab? Bodennaher Schlitten und Hebel? Ketten? Fordert Forfeaut seine Jünger auf zu helfen (wäre jetzt kein geplanter Heistplot)? Wie groß soll der sein? Der in Sonnweiler war ja ursprünglich ziemlich groß angedacht - vielleicht sind sie nicht so dicht? Könnte man ja am Leuchtbrocken zeigen, den sie anfangs auf ihrer Reise mitnehmen. Andererseits wäre das doof: leichte Steine.
    Wir haben schon angedingst, dass der festgemacht wird und fertig. Dass irgendein Wagen zufällig der Hitze und Belastung durch den Sonnenstein statthält, ist ja eher unwahrscheinlich. Natürlich ist das Gewicht aber so ne Sache: Sie brauchen doch garantiert mehr als ein Zugtier, plus Vorräte und Futter, das heißt, dass wir noch mindestens noch einen richtigen Wagen brauchen ... denn der Stein nützt ja nix, wenn sie dann mitten im Nirgendwo damit steckenbleiben, weil die Zugtiere verhungern.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #182
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der Stein bleibt ja erstmal gedimmt, das können Wagen, Tiere und Menschen schon aushalten. Norayk ist Dunkelheitsexpertin, die wird schon wissen was man da draußen essen kann (könnte man in der Faunawelt in 2.6 noch einbauen) - ebenso die Nashörner. Wenn da wilde Exemplare sich auch draußen tummeln, werden die schon was zu futtern finden. Und Norayk könnte das wissen.

    Das Gewicht ist ja... problematisch. Darum meinte ich ja, ob sie ein besonders reines Stück (das Herzstück) des Steines mitnehmen, das auch wesentlich kleiner sein könnte.

  3. #183
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Über das Herzstück könnten die Lichtschmiede ja in der Schwesterstadt fabulieren. Da liegen Trümmer, Zordoz zeigt Felb das Herzstück, das alleine schon eine gute Hälfte der Leucht- und Wäremkraft besitzt. Der Rest drum rum ist eine verstärkende Linse - oder halt sowas!

  4. #184
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Der Stein in der Stadt sollte halt schon tot sein, finde ich. Eine leere Hülle.

    Und wir haben doch irgendwo geklärt, dass Felb den Kern (oder einen Teil davon) herausschlägt und dann das Gespann an der eigentlich recht nutzlosen Hülle befestigt. Der Kern ist das Wichtige, der Rest nur Beifang, sonst müssten sie ja einen metergroßen Felsen transportieren (und Nebb könnte den ganzen Sonnenstein nie auf Dauer dimmen, ohne davon komplett satt zu werden.

    Und bei nem Wagen bräuchten wir vermutlich auch noch einen Kran, um das Teil draufzuhieven
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #185
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Triple-Post! Da fällt mir ein, d.h. falls man da was pseudo-wissenschaftliches dazu schreiben will auf der Lichtschmiedeversammlung (in 1.3): vielleicht ist ja genau dieses Herzstück beim Sonnweiler-Stein beschädigt und zersprengt daher die äußeren Teile, sprengt sie ab. Hieße, dass die Blitze vom Inneren nach außen drängen. Müsste man nur noch einen Grund finden, was Zordoz jetzt genau falsch gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass er die schadhaften Stellen (Sonnenflecken) nicht von der äußeren Hülle des Steines abgeschabt hat, so dass er innen überhitzte und jetzt nicht mehr zu retten ist.

    Edith: Doch kein Triple.

  6. #186
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Der Stein in der Stadt sollte halt schon tot sein, finde ich. Eine leere Hülle.

    Und wir haben doch irgendwo geklärt, dass Felb den Kern (oder einen Teil davon) herausschlägt und dann das Gespann an der eigentlich recht nutzlosen Hülle befestigt. Der Kern ist das Wichtige, der Rest nur Beifang, sonst müssten sie ja einen metergroßen Felsen transportieren (und Nebb könnte den ganzen Sonnenstein nie auf Dauer dimmen, ohne davon komplett satt zu werden.

    Und bei nem Wagen bräuchten wir vermutlich auch noch einen Kran, um das Teil draufzuhieven
    Ja, das Herzstück des erloschenen Steins der Schwesterstadt, könnte Zordoz aber immer noch bestimmen - vielleicht blieb der einfach stehen und die Trümmer verteilen sich drum herum. Wir hatten auch mal über ein äußerst schwaches, erratisches Licht darin (oder besser drüber) unterhalten. Das fände ich wiederum megacool. So wie bei diesen Plasmakugeln, wenn man mit der Hand rangeht - nur noch viel schwächer. Gerade genug, dass Zordoz das als Teil als Kern bestimmen kann.
    Achtung Spoiler:

  7. #187
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Der Stein in der Stadt sollte halt schon tot sein, finde ich. Eine leere Hülle. [/QUELLE]

    Finde ich auch tot ist tot. Leere und Verwüstung, ein brutales Schicksal für die Stadt. Weckt auch keine Fragen, ob es damit noch was auf sich haben wird.

    [QUUTE]Und wir haben doch irgendwo geklärt, dass Felb den Kern (oder einen Teil davon) herausschlägt und dann das Gespann an der eigentlich recht nutzlosen Hülle befestigt. Der Kern ist das Wichtige, der Rest nur Beifang


    Tohus Einwand, bei der Konferenz oder über Zordoz ein bisschen was in die Richtung zu droppen (nicht so technisch, sondern vielleicht sowas wie "das kommt von Innen her").
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #188
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Irgendwas, was Tori nicht so ganz versteht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #189
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Haha, am Ende kommt's von Innen und Zordoz kann gar nichts dafür, weil er da nicht rankommt und den ganzen Stein dismantlen müsste, aber keiner glaubt ihm und man lässt ihn nicht.

  10. #190
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Fragte nur, weil, sollte ich ein Endkapitel schreiben, der Austausch der Steine nicht mehr klappt, wenn der Schwesterstadtstein völlig entleert ist. Darum habe ich mich an die alte Idee mit einer Plasmakugel geklammert. Na gut, muss mir was neues überlegen, aber da bin recht Firm drin.

  11. #191
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Fände das ganz passend, wenn Zordoz eigentlich viel weiß, bei einer Oberflächenarbeit (ich stelle mir es wie Sonnenflecken vor, die man abkratzen muss) versagt hat (ihn juckt es nicht sooo sehr, weil der Stein eh schon von Innen "verfault", er kann also lieber Herumhuren) und dadurch als Versager gebrandmarkt wird. Dann gibt es nen Grund, warum Felb überhaupt was von ihm gelernt hat.

  12. #192
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Haha, am Ende kommt's von Innen und Zordoz kann gar nichts dafür, weil er da nicht rankommt und den ganzen Stein dismantlen müsste, aber keiner glaubt ihm und man lässt ihn nicht.
    Hm, dann käme Norovars Vertrauen in den Typen nicht ganz von ungefähr. Vielleicht ist er der einzige, der sich das mit dem dismantlen durch den Kopf gehen lässt. Die anderen halten es für Zordoz' Schnapsidee (hihi, Schnaps) und fürchten den Totalausfall. Es ist einfacher den Lichtschmied als unfähig zu beschuldigen - kein Wunder, dass Zordoz ausfällig wird, Streit sucht und abdüst.

  13. #193
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ich würde sagen, dass das mit dem Austausch nicht mehr vorkommt, da es ohne Druckmittel auf Seiten Norovars nicht mehr Sinn macht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #194
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Oha, auf einmal wird Zordoz ganz schön kompetent? Dann sollte der Fakt, dass er schon länger weiß, wie es um den Stein steht, auch zu seinem Lebenswandel beitragen - man muss das Leben genießen, solange es geht oder so.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #195
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder wie Mongke es schreibt. In meiner ursprünglichen Szene war er ja unfähig - das hat man aufgrund der Beschreibung und Innensicht des Charakters erfahren. Jetzt schaut Tori von außen zu, das geht dann nicht mehr so einfach.
    Wir könnten ihn als vormals fähigen, in letzter Zeit heruntergekommenen Charakter beschreiben. Das soll aber ruhig Mongke entscheiden.

Seite 13 von 52 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •