Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #211
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Ja, etwas Licht und Wärme kommt von oben. Die Steinedecke ist nicht zuuu dick und der Sonnenstein strahlt hell. Das will ich so unbedingt, damit die "Höhle der Prophezeiung" in ein schönes, durch Nebel weichgezeichnetes Licht getaucht ist.

  2. #212
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Wärme ja, aber Licht fällt nicht durch normale Steindecken. Wie wärs, wenn der Stein unter dem Sonnenstein quasi eine Erweiterung des Sonnenstein-Hüllenmaterials ist, also milchig, aber etwas lichtdurchlässig? Oder steht der definitiv auf einer von Echsenhand gebauten Oberfläche?

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es Risse direkt im Umfeld des Sonnensteins gibt, die bis zur Höhle führen und die dann trotzdem keine Echsen-Straßenmeisterei oder so gefunden hat.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #213
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Wenn das Material unter dem Stein etwas milchig sein müsste oder so passt auch. Könnte ja beim Aufprall so entstanden sein durch irgendeine Reaktion; geschmolzen und direkt wieder "verglast" o.ä. Der Stein steckt auf jedem Fall auf dem Boden, da haben die Echsen nix drum rum gebaut. So Mikrorisse wären auch nur direkt unter dem Stein; einzelne finde ich da durchaus plausibel. Man müsste den ganzen Stein wegrollen, um die zu finden/ sehen - und das können ja wirklich nur Trottel vorhaben

    Finster darf es auf jeden Fall nicht sein. Einmal für die Stimmung, einmal, damit Forfeaut da die Prophezeiung lesen konnte und einmal, weil das (bei einer Verfilmung irgendwann ) unbedingt gut aussehen muss Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #214
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Ja gut, damit kann ich leben. Gehört auf jeden Fall in den Thread zum Aufbau der Stadt (vielleicht ist der letzte Ring ja bekannt als das Glastal oder sowas )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #215
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also, allzu heiß sollte es da drin nicht sein, wenn gerade Norayk da hin soll. Ich hätte sogar gesagt, sie meint anfangs, dass sie's verbockt hätte, rennt nach dem Gepolter im Überlebenskampf gegen die Schlange raus aus dem Tunnel und bemerkt erstmal da die veränderten Lichtverhältnisse, und dann im Tal unter sich den Stein.

  6. #216
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Es ist keine Sauna mit Deckenfluter, es ist eine angenehm warme Grotte mit weichgezeichnetem Zwielicht

    Ob da Glad ist oder nicht ist für die Beschreibung auch völlig irrelevant.

  7. #217
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    So, wer hat denn jetzt den Wagen? Ich drösel das nochmal auf ):

    Ich fänd es im letzten Kapitel erstmal ziemlich daneben, wenn Norayk beim Konflikt mit Tori einfach nur zuguckt bzw. sie das nicht wirklich interessiert Dass sie den Wagen lenken muss, ist doch scheiß egal, wenn es keinen dringlichen Grund gibt anzuhalten - also bräuchten wir definitiv ein paar Verfolger. Mammut gefällt mir, aber ein paar Echsen auf Straußen reitend? Das wollten wir doch noch immer einbauen. Tori beschließt also, den wehrlosen Nebb zu meucheln, während Norayk den Wagen über Stock und Stein lenkt und nicht einfach mal kurz rechts ranfahren kann (denn ich hoffe mal, dass sie etwas gegen feigen Mord hätte). Dann ist Felb derjenige, der nochmal mehr über seinen Schatten springt und Tori vom Wagen stößt (wo er von den Echsen überfahren wird und sein Ende ungewiss bleibt).

    Dann ist nochmal die Frage, wie der Stein dann wirklich transportiert wird. Wagen und hinten an einer Kette dran herziehend der Stein wäre irgendwie seltsam ... Genauso wie wenn der Stein einfach auf dem gleichen Wagen wie die Vorräte und unsere Helden läge Macht es Sinn, für den Stein so ne Art "Fassung" zu schmieden, in der sie den verankern? Dann wäre die Vorbereitung auch etwas mehr als "HOL WAGEN". Wie wärs, wenn sie auf ihrer Reise durch die Ghettos (oder bei der Käferbeschaffung oder der Suche nach dem Tunnel) nen Art Kran auf einem Wagen montiert finden und irgendwer dann später den Gedankenblitz hat: Hey, den stehlen wir, weil wir den Stein nicht einfach auf nen Heuwagen knallen können?

    Die ursprüngliche Idee ist natürlich etwas doof, wenn inmitten der Action neben dem Wagen noch jemand mit einem weiteren Zugtier separat den Stein ziehen muss. Dann haben wir auch zu wenig Leute, um den Felb und Tori auf dem Wagen kämpfen lassen zu können, es sei denn, man lässt den halb vor sich hindämmernden Nebb den Wagen fahren (was soll schon schiefgehen? ) und Tori fällt ihm dabei in den Rücken, und ab dem Punkt greift Felb dann ein. Mir fällt nur kein Grund ein, warum Nebb fahren sollte, wenn die anderen beiden nicht den Wagen verteidigen müssen (Echsen auf schnelleren Reittieren abwehren oder sowas; dann gibts einen kurzen Moment Ruhe und Tori will Nebb beseitigen?)

    Wäre nur schön doof, wenn Tori Nebb beseitigen will und dann der Wagen nicht mehr gelenkt wird Also müsste er ihn gleich versuchen vom Wagen zu schmeißen. Wie kann Felb das rechtzeitig bemerken, den Mut aufbringen das verhindern zu wollen und es dann auch noch tun?

    Das sind jedenfalls eine ganze Menge Dinge, die passieren müssen, damit die Szene so sinnvoll geschehen kann. Jetzt, mein Hivemind, seid ihr dran.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #218
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen, aber mein erster Eindruck ist, dass du das zu sehr verkomplizierst.

    Stein an Seilen von 1-2 der Wollnashörner ziehen lassen, in den Packtaschen Vorräte und auf den Rücken die Helden. Dass der Stein auf dem Boden schleift, juckt ja auch keinen, als er den Berg runterrot - der sollte schon was aushalten.

    Dazu: so ein Stein wird ziemlich schwer sein, keine Holzkran/-watever Konstruktion wird das aushalten. Und ein Metallschlitten wäre schwer + aufwändig herzustellen.

    Wagen machen Sinn, wenn sie von Sonnweiler aus mit nem Haufen Leute ausziehen. Wenn das noch 4 Leute sind, können sie auf dem Rücken der Zugtiere sitzen.

    Egal wie, ultraschnell werden sie mit Stein im Gepäck nicht sein. So spektakulär wird ein Kampf auf einem möglichen Wagen/ runterfallen kaum sein. Steht man halt wieder auf und joggt nebenher

  9. #219
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie wäre es mit etwas superflachem statt des Wagens, auf Kufen? Vielleicht müssen die Echsen/Menschen doch hier und da mal raus um etwas zu holen.

    Eine Fassung klingt spannend, vielleicht auch nur ein "Kettennetz", das dann von dem Zugtier auf den Schlitten gezogen wird (oder auch deine ins Spiel gebrachte... Winde). Anschließend kann das Zugtier am Schlitten angespannt werden.

  10. #220
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Warum wollt ihr denn einen Schlitten/ Wagen?

  11. #221
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann halt ne Fassung oder das Kettennetz. Die Frage ist halt, wo die da während des Endkampfes sitzen oder stehen.

  12. #222
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wobei für mich der Höhepunkt die Explosion sein sollte, danach kann es auch einfach nach nem Cut ausklingen.

  13. #223
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Ohne Wagen wird es halt schwierig, das Ende so hinzubiegen, wie wir es zuvor ausgehandelt hatten Oder wie soll Felb Tori davon abhalten, Nebb zu töten? Sitzen die zu dritt auf einem Reittier? Dafür müssten sie schon sowas klauen:

    Achtung Spoiler:


    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #224
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Erstmal müssen die nur schnell weg, sie könnten sich an der Kette einhängen und da versuchen, sich gegenseitig runterzudrängen. Tori fällt und wird vom Stein zerquetscht, das wäre auch cool.

  15. #225
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ohne Wagen wird es halt schwierig, das Ende so hinzubiegen, wie wir es zuvor ausgehandelt hatten Oder wie soll Felb Tori davon abhalten, Nebb zu töten? Sitzen die zu dritt auf einem Reittier? Dafür müssten sie schon sowas klauen:
    Das könnte ja auch ein direkter Angriff sein, während sie - um Kräfte der Reittiere zu sparen - neben ihnen hertrotten? Dann geht Felb dazwischen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •