Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 251

Thema: [DMS] Yunus' Verteidigung in Täbris

  1. #211
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja

    Ja, klar. Ich hab ja in den vergangenen beiden Jahren bereits viel Geld in Orden reingesteckt und wollte da noch einen SP nachziehen. In dem Zusammenhang könnte man auch was mit dem phyrigischen Bund reinschieben.

    Ggf. noch ein paar (ingame) Wochen damit warten bzw. nach der Rückeroberung von Aleppo. Dann können wir besser abschätzen, wie sich die Situation entwickelt und es sieht nichtmehr so aus als würde Syrien, dem grade Städte rebellieren und Vasallen weglaufen, um einen baldigen Frieden bitten.
    Ich würde dann wohl mal die Parteien zu Frieden aufrufen Syrien dürfte ja jetzt sicher sein

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Aleppo ist doch schon wieder in syrischer Hand?

  3. #213
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Es geht doch um den Bürgerkrieg (also Yunus und Bertai)?

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, das kannst du machen.

  5. #215
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Im Namen Gottes, des Allerbarmenden, des Allbarmherzigen!

    Der Qur‘an lehrt uns, dass es keine Sünde ist, sich im Frieden zu einigen, denn eine friedliche Einigung ist besser. Der Friede ist der rechte Weg Gottes. War es doch der Frieden von Hudaybiyyah, der Mohammed und seinen Anhängern viel mehr brachte als die Kämpfe zuvor. Wie wertvoll der Frieden ist, zeigte die Erniedrigung, die der Gesandte Gottes dafür in Kauf nahm. Auch Isa predigte den Frieden. Es ist jedoch schwierig für einen selbst zu erkennen, wenn man vom rechten Weg abgekommen ist. Es ist Zeit sich von denen zu lösen, die einen davon abhalten, zurück zu Gott zu finden.

    Der Qur’an lehrt uns für Gottes Sache zu kämpfen gegen jene, die einen bekämpfen, doch soll das Maß nicht überschritten werden, den Gott liebt nicht die Maßlosen. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Gott allvergebend, barmherzig. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Gott frei ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann wisset, dass keine Feindschaft erlaubt ist, ausser wider die Ungerechten. Gott lehrt uns nicht die Waffe zu erheben gegen jene, die ihre Waffe niedergelegt haben.

    Drum leget die Waffen nieder und einigt euch friedlich, wie Gott es uns aufgetragen hat. Denn Gott ist barmherzig!



    Was hätst du davon? @Hoïmi?

  6. #216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    i.O.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #217
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ich hoffe die Rede passt auch für Jon so
    Hab noch ein paar kleine Änderungen im Postdienstfaden gemacht

  8. #218
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Wir stehen jetzt tatsächlich wie die Deppen da
    Nachdem Jon uns so lange bearbeitet hat, dass Bertai eigentlich nicht mehr verlieren kann...

  9. #219
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ich glaube, das habt ihr euch ein wenig selbst eingeredet.

    Aber ja, eigentlich konnte er im Vorderen Orient militärisch kaum verlieren, nachdem ihr eure Reiter zurückgezogen hattet. Andererseits hat Osman das alles genau so vorhergesagt....

  10. #220
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ich habe das anders in Erinnerung Ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen

    Gott hat Osman das gesagt

  11. #221
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    @Klink
    Izmir wird Täbris mit Truppen unterstützen, man möchte aber vorerst abwarten, ob das Großkhanat den Überrschaungseffekt nutzen will, ansonsten verkündet man es offiziell. Man bietet auch an ca 6000 weitere Kämpfer beizusteuern

  12. #222
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Okay, gut.

    Nachtrag: Ich vermute nämlich, dass es dennoch zu einem Angriff auf Täbriz kommen wird. Die Rebellen brauchen jetzt schnell einen Erfolg, andernfalls sind sie erledigt.

  13. #223
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646


    Hat Trapezunt denn eine Interesse an einer Erneuerung des Bündnisses oder muss ich mich mittelfristig auf Rückeroberung Konstantinopels einstellen?

  14. #224
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Gib mir da etwas Zeit zum Nachdenken. Ganz ehrlich habe ich zu 90 % damit gerechnet einen Untergangskampf zu erleben und mir keine Gedanken um die langfristige Politik machen zu müssen.

  15. #225
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ich würde gerne meine 0,5 Belagerungsregimenter nach Jaffa über den Seeweg transportieren, damit zur Rückeroberung von Jerusalem schweres Gerät vorhanden ist.

    @TT: Kriege ich Durchfahrtsrecht durch den Bosporus?

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •