Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 427

Thema: Die Reise zur Echsenstadt - Planung Akt 2

  1. #136
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    "Im Dunkeln sehen" kann halt vieles sein. Klare Nachtsicht, verschwommen, besser als andere - der "Arc" funktioniert mit allem.
    Es wird (meine Einschätzung und zumindest ich werde das nicht) ihr auch keiner ihre Fähigkeit wegnehmen wollen. Nur gibt es halt Spielraum zwischen Nachtsicht, Dunkelsicht, bessere Sicht im Dunkeln etc.
    Das ist richtig, das muss man festmachen oder andeuten. Aber meine Andeutungen waren wohl zu schwach (bzw. entscheidende Szenen noch gar nicht geschrieben). Ist aber eine andere Stufe als einfach nur broken oder Nachtsichtgeräte.

  2. #137
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.046
    Deshalb hab ichs im Charakter-Faden mal angesprochen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #138
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, ich hatte mal geschrieben, dass es mir schwer fällt, die Fülle an Szenen oder die coolen Zusammenhänge alle hier in ein paar Zeilen mit blödem Getippe ins Handy zu vermitteln. Das waren jetzt zwei. Aber solche habe ich einige und die brechen jetzt nach und nach in kürzester Zeit grundlos (also ja doch, um ein möglichst kurzes Buch nach einem Jahr Leerlauf jetzt schnell zu schreiben) zusammen. Das ärgert und enttäuscht mich ordentlich - weil ich all die verpassten Chancen sehe.
    Aber ich bin ja noch dabei.

  4. #139
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zu Norayk: es muss beispielsweise nicht einmal rauskommen wie viel und was sie überhaupt sieht. Es reicht schon ihre Handlungsweise und was die anderen vermuten. Aus ihrer Perspektive gibt es, meine ich, in der Dunkelwelt nur das Zeltinnere bei der Vergewaltigungsszene, das zählt im Grunde nicht. Erst in der Tunnelszene kommt es vielleicht raus.

    Und genau darum darf der Prolog z.b. nicht ihrer sein, sondern sie muss da als die geheimnisvolle Fremde auftauchen.

  5. #140
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.046
    Und das wiederum freut mich

    Vielleicht hilft es dir ja, auch zu sehen, was erhalten bleibt oder sogar reinkommt. Wollnashörner fallen mir da als Beispiel ein. Hatte ich nicht auf dem Schirm, passt aber und stört den Plot nicht. Oder die Sache mit Forfeauts Schwanz. Ich hätte es wohl nicht gemacht, trägt zum Charakter bei, passt. Hab ja in der Kneipenszene auch so ne "Feuerprobe" (von Forfeaut an Nebb) eingebaut, obwohl ich mich gegen die Idee gesperrt hat. Die kam z.B. auch von dir.
    Ein besonders gutes Beispiel ist auch die Foltersequenz von Nebb in Akt 1. Die entstand auch nach einiger Reiberei unter uns Dreien und ist besser, als alles was wir davor hatten (meiner Meinung nach).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #141
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, klar, sehe ich durchaus, aber das sind kleine Geistesblitzideen aus einer Laune heraus, kein über Monate zurecht gelegter Arc. Die tun mir nicht wirklich weh, wenn sie drin sind oder nicht. Da kämpfe ich auch nicht verbissen drum und wenn ich euch in drei Posts nicht überzeugen kann, dann lasse ich das eben.
    Aber der Arc mit den Larven eben war superheftig, weil der für mich felsenfest dastand. Dass er stattdessen längst raus war, und Larven nicht gleich Larven sind, habe ich ja eben erst erfahren - weil ich nicht verstehen konnte wieso die Bombenkäfer ihre (nicht explodierenden) Larven schützen, zudem fliegen usw.

  7. #142
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nun, das kommt davon, wenn wir alle monatelang vor uns hindenken und jetzt auf einmal rauskommt, dass wir nicht alle gleich ticken

    Aber ich muss fragen: Was ist Norayks Arc in dem Arc? Oder ist das einfach nur deine Art zu sagen, dass du eine Reihe von coolen Szenen für sie hast?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #143
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.046
    Auch hier mal der Versuch, die letzten Sachen (Was beim Tumult passiert, worum es am Lagerfeuer geht/ Information dopping, zusammenzuführen, eine Ausdifferenzierung der Kreaturen, ein paar "Details" (wo Tori verletzt wird etc.); die Nummerierung ist die aus dem Thread, nicht die aus der Tabelle):

    1. Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil es Tumulte gibt. Eine der Wägen mit (unwesentlichen) Teilen von Zordoz Ausrüstung bleibt zurück und verspricht einen schwierigen Start.

    2. Reise zum Außenposten und Entdeckung der Leichen. Die Gruppe findet eine grüne Substanz (was sich später als Marker herausstellt), mit der Bronco herumspiel. Dazu Überreste eines Kampfes (z.B. eine Klaue in der Leiche).

    3. Es gibt keine Seile mehr. Die Gruppe riskiert (trotz Warnungen) den Weg über einen Eisfluss, von dem sie wissen, dass er grob in Richtung Schwesterstadt führt. Es gibt die ersten Verluste an Eisläuferstatisten. Die Gruppe entkommt, weil irgendwelche Kreaturen sich in der Wildnis zerfleischen. Ein paar Tage im Zeitraffer vergehen, die Gruppe schafft es endlich in die Schwesterstadt.

    4. Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt (explodierter Stein, Kultur), wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat. Entschleunigung, am Lagerfeuer erzählt man sich zunächst Eisläufergeschichten und Legenden (Sternenkinder). Norayk geht in ihr Zelt. Die Stimmung schlägt um, als es um die Schwesterstadt geht. Zordoz offenbart, dass mit dem Stein in Sonnweiler ebenso zugehen wird. Die Eisläufer werden unruhig und sauer auf Zordoz, der auch zum Zelt geht. Tori schläft in dieser Nacht unruhig und träumt von seiner Vergangenheit und dem Aufstand Broncos. Zordoz versucht, Norayk zu vergewaltigen und wird von Felb aufgehalten.

    5. Gerichtsszene wegen der Vergewaltigung. Die Stimmung droht endgültig zu kippen, v.a. gegenüber Zordoz. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen, da der andere Stein jetzt ihre einzige Hoffnung ist und sie den Fettsack dafür brauchen. Widerwillig beschließen sie, weiterzuziehen, aber es haben sich deutliche Risse aufgetan.

    6. Zeitsprung. Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf Lichter und hofft, dass es schon die fremde Stadt ist. Es sind aber Irrlichter, die sie in ein Art Tal oder Oase der Dunkelwelt lockt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Etwas kommt in der Finsternis auf sie zu und sie entkommen – man glaubt ja, dazugelernt zu haben und rechtzeitig abzuhauen.

    7. Die Gruppe ist zwar entkommen, stellt bei der Rast aber fest, dass die markiert wurde (gleiche Substanz wie am Anfang weckt unschöne Erinnerungen). Angriff der Killerviecher. Die Eisläufer hauen ab, die Helden kommen nicht hinterher (Nebb schon arg geschlaucht, Zordoz von der Pflanze versehrt, Bronco stößt Norayk als „Hürde“ für die Angreifer ab etc.). Nebb muss seine Kräfte nutzen, um gemeinsam mit Tori den Angriff zurückzuschlagen. Tori wird verwundet und verliert drei Finger. Norayk erlebt Nebbs Kampf wie in einer Vision. Zordoz stirbt im Getümmel.

    8. Die Eisläufer sind weg und haben fast alles mitgenommen, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf, aber Nebb hat Hunger und flippt aus. Der Rest der Helden bändigen ihn, sie haben aber kein Feuer mehr. Sie hören einen Knall.

    9. Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind, von Pheromonen geleitet, in ein Nest von sehr großen Knallkäfern getappt, die ihr Gebiet und ihre Larven verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Man fragt sich (als Leser), was denn jetzt wieder kommen wird (bisher war alles gefährlich: Irrlichter, Marker,…), aber in Broncos sterbenden Augen spiegelt sich endlich das Licht von Malasand.

    Viecher sind:

    • Tentakelmonster am Fluss, die unvorsichtige Wesen überfallen
    • Brutale Killerviecher, die Opfer mit Markern versehen und verfolgen
    • Knallkäfer, die in Malasand wichtig werden
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #144
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich habe deinen Text kopiert (leider fällt da das fett gedruckte weg ) und kommentiere in rot einfach unter dem jeweiligen Absatz rein, Fimi kann das grün, Mongke dann in blau darauf reagieren. Das ist das einfachste, denke ich. Außerdem sollten wir mal einen Link drauf setzen, damit man immer wieder schnell herfindet.
    Gut, ich bezeichne Ideen, die mir wichtig sind als "wichtig" (also essenziell wichtig), optionale Einfälle als "klein" (da gebe ich mich mit Mehrheitsabstimmungen oder dem Szenenschreiber geschlagen).

    Auch hier mal der Versuch, die letzten Sachen (Was beim Tumult passiert, worum es am Lagerfeuer geht/ Information dopping, zusammenzuführen, eine Ausdifferenzierung der Kreaturen, ein paar "Details" (wo Tori verletzt wird etc.); die Nummerierung ist die aus dem Thread, nicht die aus der Tabelle):

    1. Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil es Tumulte gibt. Eine der Wägen mit (unwesentlichen) Teilen von Zordoz Ausrüstung bleibt zurück und verspricht einen schwierigen Start.
    D'accord.

    2. Reise zum Außenposten und Entdeckung der Leichen. Die Gruppe findet eine grüne Substanz (was sich später als Marker herausstellt), mit der Bronco herumspielt. Dazu Überreste eines Kampfes (z.B. eine Klaue in der Leiche).
    D'accord. Kleine Idee: Überlebender im Außenposten.

    3. Es gibt keine Seile mehr. Die Gruppe riskiert (trotz Warnungen) den Weg über einen Eisfluss, von dem sie wissen, dass er grob in Richtung Schwesterstadt führt. Es gibt die ersten Verluste an Eisläuferstatisten. Die Gruppe entkommt, weil irgendwelche Kreaturen sich in der Wildnis zerfleischen. Ein paar Tage im Zeitraffer vergehen, die Gruppe schafft es endlich in die Schwesterstadt.
    D'accord

    4. Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt (explodierter Stein, Kultur), wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat. Entschleunigung, am Lagerfeuer erzählt man sich zunächst Eisläufergeschichten und Legenden (Sternenkinder). Norayk geht in ihr Zelt. Die Stimmung schlägt um, als es um die Schwesterstadt geht. Zordoz offenbart, dass mit dem Stein in Sonnweiler ebenso zugehen wird. Die Eisläufer werden unruhig und sauer auf Zordoz, der auch zum Zelt geht. Tori schläft in dieser Nacht unruhig und träumt von seiner Vergangenheit und dem Aufstand Broncos. Zordoz versucht, Norayk zu vergewaltigen und wird von Felb aufgehalten.
    Da passt vieles nicht! Das müssen wir nochmal genauer aufdröseln. Das geht so auf die Schnelle nicht.
    Wichtig: Toris Traum muss raus, der bezog sich auf Bronco, vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass der in der Kaserne hinkt - das Ende des Traums ist die Erklärung, Tori zielt dort auf die Kniekehle Broncos. Da auch der ganze Hintergrund der beiden jetzt fehlt, könnte man das umschreiben, die Rivalität mit einem Kampf in der Arena erklären, vielleicht wurde auch der Schlächter als Kommandant abgesetzt und die Stelle ging an seinen Deputy Bronco, da kann man noch was finden und ist keine große Sache.
    Die Sternenkindlegende passt da nicht, und hängt mit der Enttarnung des Lichtdiebs zusammen. Oder wäre in der Liebesszene, wo Felb sie ihr erzählt, besser aufgehoben. Das müssen wir ausführlicher ausdiskutieren. Diese Legende soll hier weg, sie gehen alle gemeinsam ins Zelt wie in der bereits geschriebenen Szene beschrieben - Norayk nimmt Zordoz und Nebb einfach mit, während Bronco dumm dasteht.


    5. Gerichtsszene wegen der Vergewaltigung. Die Stimmung droht endgültig zu kippen, v.a. gegenüber Zordoz. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen, da der andere Stein jetzt ihre einzige Hoffnung ist und sie den Fettsack dafür brauchen. Widerwillig beschließen sie, weiterzuziehen, aber es haben sich deutliche Risse aufgetan.
    D'accord

    Wichtig: 5.1. Liebesszene fehlt und soll hier rein. Felb hat Norayk beim Gericht zur Seite gestanden. Da darauf der Angriff der Vieher folgt, stimmt die Einteilung der Schauplätze nicht.

    6. Zeitsprung. Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf Lichter und hofft, dass es schon die fremde Stadt ist. Es sind aber Irrlichter, die sie in ein Art Tal oder Oase der Dunkelwelt lockt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Etwas kommt in der Finsternis auf sie zu und sie entkommen – man glaubt ja, dazugelernt zu haben und rechtzeitig abzuhauen.
    D'accord. Kleine Idee: anstatt dass etwas in der Finsternis auf sie zukommt, wird Zordoz vergiftet (oder gerät an eine der Schlingpflanzen oder beides). Die Gruppe oder einzelne Mitglieder werden markiert. Norayk drängt zu sofortigem Aufbruch.

    7. Die Gruppe ist zwar entkommen, stellt bei der Rast aber fest, dass die markiert wurde (gleiche Substanz wie am Anfang weckt unschöne Erinnerungen). Angriff der Killerviecher. Die Eisläufer hauen ab, die Helden kommen nicht hinterher (Nebb schon arg geschlaucht, Zordoz von der Pflanze versehrt, Bronco stößt Norayk als „Hürde“ für die Angreifer ab etc.). Nebb muss seine Kräfte nutzen, um gemeinsam mit Tori den Angriff zurückzuschlagen. Tori wird verwundet und verliert drei Finger. Norayk erlebt Nebbs Kampf wie in einer Vision. Zordoz stirbt im Getümmel.
    Wichtige Diskussion: Über welche und wie viele Finger es bei Tori sind, müssen wir unbedingt noch reden, weil das später eventuell wichtig wird, wo er in Malasand klettern und graben soll. Norayk ist Schuld am Tod des Lichtschmieds. Denke auch, dass ihre Zelte einfach während der Rast markiert wurden - eventuell waren Leute nicht auf ihren Posten.
    Kleine Idee: Zordoz sollte vor Angst wie gelähmt sein statt versehrt. Obwohl ihm zugeschrien wird zum Wagen zu laufen/robben, macht er keine Bewegung und Nebb/Tori müssen das Häufchen Elend beim Kampf beschützen.


    8. Die Eisläufer sind weg und haben fast alles mitgenommen, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf, aber Nebb hat Hunger und flippt aus. Der Rest der Helden bändigen ihn, sie haben aber kein Feuer mehr. Sie hören einen Knall.
    Wichtig: Er versucht aus Norayks Augen Licht zu tanken und schafft es auch zu einem kleinen Stück, am Ende wirkt er ja etwas kräftiger als davor.

    9. Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind, von Pheromonen geleitet, in ein Nest von sehr großen Knallkäfern getappt, die ihr Gebiet und ihre Larven verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Man fragt sich (als Leser), was denn jetzt wieder kommen wird (bisher war alles gefährlich: Irrlichter, Marker,…), aber in Broncos sterbenden Augen spiegelt sich endlich das Licht von Malasand.
    Wichtige Diskussion: Verbindung Leuchtkäferfalle und Schlingpflanze fehlt völlig. Da wären mir Überlegungen über eine entsprechende Symbiose recht. Lose Idee: Vielleicht locken ja die Käfer mit Lichtblitz und Knall Opfer an, die in die Schlingpflanze geraten (und die Pheromone kämen dann woanders hin). Anschließend fressen sich Pflanze und Larven daran satt. Irgend sowas.


    Viecher sind:

    Tentakelmonster am Fluss, die unvorsichtige Wesen überfallen
    Brutale Killerviecher, die Opfer mit Markern versehen und verfolgen Kleine Idee: da kann auch eine extragroße/extrabrutale Königin ihren Auftritt haben. Vielleicht killen sie die, wonach die anderen Vieher sich zurückziehen.
    Knallkäfer, die in Malasand wichtig werden

    Ingesamt: Die Szeneneinteilung 4-7 (Edith: 6) ist misslungen (klar, da habe ich eigene Gedanken dazu, da ich sie auch geschrieben hatte. Die Liebesszene fehlt auch völlig. Das müssen wir bitte nochmal in Ruhe klären.

    Edith: Da dieser Akt den Hauptteil der von mir geschrieben Szenen enthält, sind hier natürlich die meisten Einwände zu finden.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 15:44 Uhr)

  10. #145
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.046
    1. Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil es Tumulte gibt. Eine der Wägen mit (unwesentlichen) Teilen von Zordoz Ausrüstung bleibt zurück und verspricht einen schwierigen Start.
    D'accord. D'accord.

    2. Reise zum Außenposten und Entdeckung der Leichen. Die Gruppe findet eine grüne Substanz (was sich später als Marker herausstellt), mit der Bronco herumspielt. Dazu Überreste eines Kampfes (z.B. eine Klaue in der Leiche).
    D'accord. Kleine Idee: Überlebender im Außenposten.
    Überlebender passt. D'accord.

    3. Es gibt keine Seile mehr. Die Gruppe riskiert (trotz Warnungen) den Weg über einen Eisfluss, von dem sie wissen, dass er grob in Richtung Schwesterstadt führt. Es gibt die ersten Verluste an Eisläuferstatisten. Die Gruppe entkommt, weil irgendwelche Kreaturen sich in der Wildnis zerfleischen. Ein paar Tage im Zeitraffer vergehen, die Gruppe schafft es endlich in die Schwesterstadt.
    D'accord. D'accord.

    4. Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt (explodierter Stein, Kultur), wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat. Entschleunigung, am Lagerfeuer erzählt man sich zunächst Eisläufergeschichten und Legenden (Sternenkinder). Norayk geht in ihr Zelt. Die Stimmung schlägt um, als es um die Schwesterstadt geht. Zordoz offenbart, dass mit dem Stein in Sonnweiler ebenso zugehen wird. Die Eisläufer werden unruhig und sauer auf Zordoz, der auch zum Zelt geht. Tori schläft in dieser Nacht unruhig und träumt von seiner Vergangenheit und dem Aufstand Broncos. Zordoz versucht, Norayk zu vergewaltigen und wird von Felb aufgehalten.
    Da passt vieles nicht! Das müssen wir nochmal genauer aufdröseln. Das geht so auf die Schnelle nicht.
    Wichtig: Toris Traum muss raus, der bezog sich auf Bronco, vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass der in der Kaserne hinkt - das Ende des Traums ist die Erklärung, Tori zielt dort auf die Kniekehle Broncos. Da auch der ganze Hintergrund der beiden jetzt fehlt, könnte man das umschreiben, die Rivalität mit einem Kampf in der Arena erklären, vielleicht wurde auch der Schlächter als Kommandant abgesetzt und die Stelle ging an seinen Deputy Bronco, da kann man noch was finden und ist keine große Sache.
    Die Sternenkindlegende passt da nicht, und hängt mit der Enttarnung des Lichtdiebs zusammen. Oder wäre in der Liebesszene, wo Felb sie ihr erzählt, besser aufgehoben. Das müssen wir ausführlicher ausdiskutieren. Diese Legende soll hier weg, sie gehen alle gemeinsam ins Zelt wie in der bereits geschriebenen Szene beschrieben - Norayk nimmt Zordoz und Nebb einfach mit, während Bronco dumm dasteht.


    Toris Traum als Tagtraum/ Erinnerung in Akt 1
    Warum passt die Sternenkinderlegende nicht? Fände das als Sage am Lagerfeuer recht stimmungsvoll. Denkbar wäre für mich auch, dass Norayk bei dieser Legende Zordoz und Felb mit ins Zelt nimmt; ganz so gebieterisch muss sie aber nicht sein, denn zu dem Zeitpunkt sind sie schon eine Weile unterwegs und die Schlafaufteilung sollte schon feststehen.


    5. Gerichtsszene wegen der Vergewaltigung. Die Stimmung droht endgültig zu kippen, v.a. gegenüber Zordoz. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen, da der andere Stein jetzt ihre einzige Hoffnung ist und sie den Fettsack dafür brauchen. Widerwillig beschließen sie, weiterzuziehen, aber es haben sich deutliche Risse aufgetan.
    D'accord. D'accord.

    Wichtig: 5.1. Liebesszene soll hier rein. Da darauf der Angriff der Vieher folgt, stimmt die Einteilung der Schauplätze nicht.


    Welche Szene meinst du genau mit Liebesszene? Norayk mit Felb? Der Angriff der Viecher muss imo nicht zeitlich unmittelbar danach kommen bzw. ich sehe nicht, wie diese logisch zusammenhängen.
    Wir hatten einen Zeitsprung/ Ortswechsel bei dem darauffolgenden ja extra drin, damit der Weg nicht so kurz scheint und nach der Schwesterstadt so viel passiert.
    Was hältst du davon: nachdem Nebb ausgerastet ist, belohnt Norayk Felb, damit er wenigstens nicht als Jungfrau sterben muss?


    6. Zeitsprung. Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf Lichter und hofft, dass es schon die fremde Stadt ist. Es sind aber Irrlichter, die sie in ein Art Tal oder Oase der Dunkelwelt lockt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Etwas kommt in der Finsternis auf sie zu und sie entkommen – man glaubt ja, dazugelernt zu haben und rechtzeitig abzuhauen.
    D'accord. Kleine Idee: anstatt dass etwas in der Finsternis auf sie zukommt, wird Zordoz vergiftet (oder gerät an eine der Schlingpflanzen oder beides). Die Gruppe oder einzelne Mitglieder werden markiert. Norayk drängt zu sofortigem Aufbruch.
    D'accord. Wenn wir hier schon die Schlingpflanze sehen, die Bronco dann verschlingt, werd ich mich nicht dagegen sperren.

    7. Die Gruppe ist zwar entkommen, stellt bei der Rast aber fest, dass die markiert wurde (gleiche Substanz wie am Anfang weckt unschöne Erinnerungen). Angriff der Killerviecher. Die Eisläufer hauen ab, die Helden kommen nicht hinterher (Nebb schon arg geschlaucht, Zordoz von der Pflanze versehrt, Bronco stößt Norayk als „Hürde“ für die Angreifer ab etc.). Nebb muss seine Kräfte nutzen, um gemeinsam mit Tori den Angriff zurückzuschlagen. Tori wird verwundet und verliert drei Finger. Norayk erlebt Nebbs Kampf wie in einer Vision. Zordoz stirbt im Getümmel.
    Wichtig: Über welche und wie viele Finger es bei Tori sind, müssen wir unbedingt noch reden, weil das später eventuell wichtig wird, wo er in Malasand klettern und graben soll. Norayk ist Schuld am Tod des Lichtschmieds.

    Schlag was vor.

    Kleine Idee: Zordoz sollte vor Angst wie gelähmt sein statt versehrt. Obwohl ihm zugeschrien wird zum Wagen zu laufen/robben, macht er keine Bewegung und Nebb/Tori müssen das Häufchen Elend beim Kampf beschützen.


    Ein bisschen was wird er schon abbekommen haben, oder? Das "was genau" kann auch der Schreiber dann festlegen, wichtig ist, dass er nicht mehr so einfach mitkommen kann.

    8. Die Eisläufer sind weg und haben fast alles mitgenommen, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf, aber Nebb hat Hunger und flippt aus. Der Rest der Helden bändigen ihn, sie haben aber kein Feuer mehr. Sie hören einen Knall.
    Wichtig: Er versucht aus Norayks Augen Licht zu tanken und schafft es auch zu einem kleinen Stük, am Ende wirkt er ja etwas kräftiger als davor.
    Passt, D'accord.

    9. Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind, von Pheromonen geleitet, in ein Nest von sehr großen Knallkäfern getappt, die ihr Gebiet und ihre Larven verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Man fragt sich (als Leser), was denn jetzt wieder kommen wird (bisher war alles gefährlich: Irrlichter, Marker,…), aber in Broncos sterbenden Augen spiegelt sich endlich das Licht von Malasand.
    Wichtig: Verbindung Leuchtkäferfalle und Bomberkäfer fehlt völlig. Da wären mir Überlegungen über eine entsprechende Symbiose recht. Vielleicht locken ja die Käfer mit Lichtblitz und Knall Opfer an, die in die Schlingpflanze geraten. Anschließend fressen sich Pflanze und Larven daran satt. Irgend sowas.

    Was meinst du mit Leuchtkäfern? Leuchtkäfer = Knallkäfer. Die Knallkäfer müssen auch nicht blitzen. Die Knallkäfer könnten ja auch von den Pheromonen angelockt werden von den Pflanzen? Oder sie leben in der Nähe der Pflanzen, weil die mit ihren Pheromonen normalerweise Eindringlinge weglocken?

    Viecher sind:

    - Tentakelmonster am Fluss, die unvorsichtige Wesen überfallen
    - Brutale Killerviecher, die Opfer mit Markern versehen und verfolgen Kleine Idee: da kann auch eine extragroße/extrabrutale Königin ihren Auftritt haben. Vielleicht killen sie die, wonach die anderen Vieher sich zurückziehen. D'accord
    Knallkäfer, die in Malasand wichtig werden

    Ingesamt: Die Szeneneinteilung 4-7 ist etwas misslungen (klar, da habe ich eigen Gedanken dazu, da ich sie auch geschrieben hatte. Die Liebesszene fehlt auch völlig. Das müssen wir bitte nochmal in Ruhe klären.


    Für das in Ruhe klären ist der Thread ja da
    Die Liebesszene ging tatsächlich unter, da hat auf den letzten Seiten keiner mehr dran gedacht
    Geändert von Mongke Khan (16. Januar 2021 um 15:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #146
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Warum passt die Sternenkinderlegende nicht? Fände das als Sage am Lagerfeuer recht stimmungsvoll. Denkbar wäre für mich auch, dass Norayk bei dieser Legende Zordoz und Felb mit ins Zelt nimmt; ganz so gebieterisch muss sie aber nicht sein, denn zu dem Zeitpunkt sind sie schon eine Weile unterwegs und die Schlafaufteilung sollte schon feststehen.

    Welche Szene meinst du genau mit Liebesszene? Norayk mit Felb? Der Angriff der Viecher muss imo nicht zeitlich unmittelbar danach kommen bzw. ich sehe nicht, wie diese logisch zusammenhängen.
    Wir hatten einen Zeitsprung/ Ortswechsel bei dem darauffolgenden ja extra drin, damit der Weg nicht so kurz scheint und nach der Schwesterstadt so viel passiert.
    Was hältst du davon: nachdem Nebb ausgerastet ist, belohnt Norayk Felb, damit er wenigstens nicht als Jungfrau sterben muss?
    Weil die erst kommen sollte, wenn sie ihre Brille ablegt (vielleicht tut sie das auf der Reise, sobald sie in der Dunkelheit rumlaufen - das wäre dann überraschend und einer Lagerfeuerrunde durchaus wert. Irgendeiner der Eisläufer erzählt dann dieses Legende, worauf sie abrupt und genervt mit den Lichtschmieden ins Zelt verschwindet. Die Schlafaufteilung sollte da noch unklar sein - Bronco zielt ja darauf bei Norayk zu landen. Vielleicht macht er ihr auch das Angebot und sie gibt (noch) keine klare Antwort darauf (als Zeichen sie wäre eventuell nichtmal abgeneigt). Aber als er mit der Legende anfängt, reagiert sie wirsch und lässt ihn stehen.

    Die Liebesszene ist keine Sache damit Felb nicht als Jungfrau stirbt - sondern v.a. als Dank für seinen Einsatz zu verstehen. Er hat ihr zuerst bei der Vergewaltigungsszene geholfen (obwohl sie schon kurz davor stand es selbst zu schaffen mit dem Fettwanst fertig zu werden) und dann nochmal beim Gericht (wo Felb sich gegen seinen Meister stellt). Die Gerichtsszene endet ja damit, dass Norayk ihn an der Hand zurück ins Zelt mitnimmt.
    Dazu gehört noch, dass sie direkt nach der misslungenen Vergewaltigung Felb "als zu ihr gehörend" unter ihrem Schutz stellt. Vielleicht liest du die betreffenden Szenen (Vergewaltigung-Gericht-Beginn Liebesszene) nochmal kurz nach, dann wird der Zusammenhang vielleicht klarer.

    Edith: Nach Nebbs Ausraster passt die Liebesszene nicht, die stehen ja inmitten von Schneewehen und verfolgen die Eisläufer, werden von den Echsen geschnappt. In Malasand kommt die Szene dann zu spät und stört den Ablauf des Heists eher.
    Edith2: Wäre trotzdem cool, wenn Felb als erster die Augen sieht, nach dem Liebesspiel.


    Was meinst du mit Leuchtkäfern? Leuchtkäfer = Knallkäfer. Die Knallkäfer müssen auch nicht blitzen. Die Knallkäfer könnten ja auch von den Pheromonen angelockt werden von den Pflanzen? Oder sie leben in der Nähe der Pflanzen, weil die mit ihren Pheromonen normalerweise Eindringlinge weglocken?
    Edith3:
    Bei Punkt 9. meinte ich die Verbindung Schlingpflanze und Bombenkäfer, nicht Leuchtkäfer und Bomber (sind ja dasselbe). Warum sich der Knall dort ereignet.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 15:51 Uhr)

  12. #147
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.046
    Ich warte mal Fimis Reaktion ab, bevor ich was dazu schreib

    Mir hats beim Editieren ein bisschend ie Farben verhauen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #148
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, ich packe es noch ähnlich ein wie in Akt 3 und passe es farblich an. In 5 Minuten, Fimi!

  14. #149
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Fimi, ähnlich wie in Akt drei, habe ich die Sachen, über die MK und ich uns einig sind eingetütelt. Falls dir was missfällt, packe es wieder aus.
    Kapitel 4-6 hatten aus meiner Sicht eine unpassende Einteilung, MK sah das nicht so. Habe mich ihm anschließend weitesgehend angenähert (siehe Folgepost). Bei Punkt 9 wäre es schlau eine hinreichende Erklärung zu haben.


    1.
    Achtung Spoiler:

    1. Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil es Tumulte gibt. Eine der Wägen mit (unwesentlichen) Teilen von Zordoz Ausrüstung bleibt zurück und verspricht einen schwierigen Start.
    D'accord. D'accord.


    2. Einigkeit über einen Überlebenden
    Achtung Spoiler:
    2. Reise zum Außenposten und Entdeckung der Leichen. Die Gruppe findet eine grüne Substanz (was sich später als Marker herausstellt), mit der Bronco herumspielt. Dazu Überreste eines Kampfes (z.B. eine Klaue in der Leiche).
    D'accord. Kleine Idee: Überlebender im Außenposten.
    Überlebender passt.D'accord.


    3.
    Achtung Spoiler:

    3. Es gibt keine Seile mehr. Die Gruppe riskiert (trotz Warnungen) den Weg über einen Eisfluss, von dem sie wissen, dass er grob in Richtung Schwesterstadt führt. Es gibt die ersten Verluste an Eisläuferstatisten. Die Gruppe entkommt, weil irgendwelche Kreaturen sich in der Wildnis zerfleischen. Ein paar Tage im Zeitraffer vergehen, die Gruppe schafft es endlich in die Schwesterstadt.
    D'accord. D'accord.


    4. Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt (explodierter Stein, Kultur), wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat. Entschleunigung, am Lagerfeuer erzählt man sich zunächst Eisläufergeschichten und Legenden (Sternenkinder). Norayk geht in ihr Zelt. Die Stimmung schlägt um, als es um die Schwesterstadt geht. Zordoz offenbart, dass mit dem Stein in Sonnweiler ebenso zugehen wird. Die Eisläufer werden unruhig und sauer auf Zordoz, der auch zum Zelt geht. Tori schläft in dieser Nacht unruhig und träumt von seiner Vergangenheit und dem Aufstand Broncos. Zordoz versucht, Norayk zu vergewaltigen und wird von Felb aufgehalten.
    Da passt vieles nicht! Das müssen wir nochmal genauer aufdröseln. Das geht so auf die Schnelle nicht.
    Wichtig: Toris Traum muss raus, der bezog sich auf Bronco, vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass der in der Kaserne hinkt - das Ende des Traums ist die Erklärung, Tori zielt dort auf die Kniekehle Broncos. Da auch der ganze Hintergrund der beiden jetzt fehlt, könnte man das umschreiben, die Rivalität mit einem Kampf in der Arena erklären, vielleicht wurde auch der Schlächter als Kommandant abgesetzt und die Stelle ging an seinen Deputy Bronco, da kann man noch was finden und ist keine große Sache.
    Die Sternenkindlegende passt da nicht, und hängt mit der Enttarnung des Lichtdiebs zusammen. Oder wäre in der Liebesszene, wo Felb sie ihr erzählt, besser aufgehoben. Das müssen wir ausführlicher ausdiskutieren. Diese Legende soll hier weg, sie gehen alle gemeinsam ins Zelt wie in der bereits geschriebenen Szene beschrieben - Norayk nimmt Zordoz und Nebb einfach mit, während Bronco dumm dasteht.

    Toris Traum als Tagtraum/ Erinnerung in Akt 1
    Warum passt die Sternenkinderlegende nicht? Fände das als Sage am Lagerfeuer recht stimmungsvoll. Denkbar wäre für mich auch, dass Norayk bei dieser Legende Zordoz und Felb mit ins Zelt nimmt; ganz so gebieterisch muss sie aber nicht sein, denn zu dem Zeitpunkt sind sie schon eine Weile unterwegs und die Schlafaufteilung sollte schon feststehen.

    Weil die erst kommen sollte, wenn sie ihre Brille ablegt (vielleicht tut sie das auf der Reise, sobald sie in der Dunkelheit rumlaufen - das wäre dann überraschend und einer Lagerfeuerrunde durchaus wert. Irgendeiner der Eisläufer erzählt dann dieses Legende, worauf sie abrupt und genervt mit den Lichtschmieden ins Zelt verschwindet. Die Schlafaufteilung sollte da noch unklar sein - Bronco zielt ja darauf bei Norayk zu landen. Vielleicht macht er ihr auch das Angebot und sie gibt (noch) keine klare Antwort darauf (als Zeichen sie wäre eventuell nichtmal abgeneigt). Aber als er mit der Legende anfängt, reagiert sie wirsch und lässt ihn stehen.

    5. Gerichtsszene wegen der Vergewaltigung. Die Stimmung droht endgültig zu kippen, v.a. gegenüber Zordoz. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen, da der andere Stein jetzt ihre einzige Hoffnung ist und sie den Fettsack dafür brauchen. Widerwillig beschließen sie, weiterzuziehen, aber es haben sich deutliche Risse aufgetan.
    D'accord. D'accord.

    Wichtig: 5.1. Liebesszene soll hier rein. Da darauf der Angriff der Vieher folgt, stimmt die Einteilung der Schauplätze nicht.
    Welche Szene meinst du genau mit Liebesszene? Norayk mit Felb? Der Angriff der Viecher muss imo nicht zeitlich unmittelbar danach kommen bzw. ich sehe nicht, wie diese logisch zusammenhängen.
    Wir hatten einen Zeitsprung/ Ortswechsel bei dem darauffolgenden ja extra drin, damit der Weg nicht so kurz scheint und nach der Schwesterstadt so viel passiert.
    Was hältst du davon: nachdem Nebb ausgerastet ist, belohnt Norayk Felb, damit er wenigstens nicht als Jungfrau sterben muss?

    Die Liebesszene ist keine Sache damit Felb nicht als Jungfrau stirbt - sondern v.a. als Dank für seinen Einsatz zu verstehen. Er hat ihr zuerst bei der Vergewaltigungsszene geholfen (obwohl sie schon kurz davor stand es selbst zu schaffen mit dem Fettwanst fertig zu werden) und dann nochmal beim Gericht (wo Felb sich gegen seinen Meister stellt). Die Gerichtsszene endet ja damit, dass Norayk ihn an der Hand zurück ins Zelt mitnimmt.
    Dazu gehört noch, dass sie direkt nach der misslungenen Vergewaltigung Felb "als zu ihr gehörend" unter ihrem Schutz stellt. Vielleicht liest du die betreffenden Szenen (Vergewaltigung-Gericht-Beginn Liebesszene) nochmal kurz nach, dann wird der Zusammenhang vielleicht klarer.
    Edith: Nach Nebbs Ausraster passt die Liebesszene nicht, die stehen ja inmitten von Schneewehen und verfolgen die Eisläufer, werden von den Echsen geschnappt. In Malasand kommt die Szene dann zu spät und stört den Ablauf des Heists eher.
    Edith2: Wäre trotzdem cool, wenn Felb als erster die Augen sieht, nach dem Liebesspiel.


    6. Zeitsprung. Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf Lichter und hofft, dass es schon die fremde Stadt ist. Es sind aber Irrlichter, die sie in ein Art Tal oder Oase der Dunkelwelt lockt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Etwas kommt in der Finsternis auf sie zu und sie entkommen – man glaubt ja, dazugelernt zu haben und rechtzeitig abzuhauen.
    D'accord. Kleine Idee: anstatt dass etwas in der Finsternis auf sie zukommt, wird Zordoz vergiftet (oder gerät an eine der Schlingpflanzen oder beides). Die Gruppe oder einzelne Mitglieder werden markiert. Norayk drängt zu sofortigem Aufbruch.
    D'accord. Wenn wir hier schon die Schlingpflanze sehen, die Bronco dann verschlingt, werd ich mich nicht dagegen sperren.

    7. @Fimi: Hier müssen wir noch abklären wie schlimm Toris Verletzungen sein werden, ansonsten passt es.
    Achtung Spoiler:
    7. Die Gruppe ist zwar entkommen, stellt bei der Rast aber fest, dass die markiert wurde (gleiche Substanz wie am Anfang weckt unschöne Erinnerungen). Angriff der Killerviecher. Die Eisläufer hauen ab, die Helden kommen nicht hinterher (Nebb schon arg geschlaucht, Zordoz von der Pflanze versehrt, Bronco stößt Norayk als „Hürde“ für die Angreifer ab etc.). Nebb muss seine Kräfte nutzen, um gemeinsam mit Tori den Angriff zurückzuschlagen. Tori wird verwundet und verliert drei Finger. Norayk erlebt Nebbs Kampf wie in einer Vision. Zordoz stirbt im Getümmel.
    Wichtig: Über welche und wie viele Finger es bei Tori sind, müssen wir unbedingt noch reden, weil das später eventuell wichtig wird, wo er in Malasand klettern und graben soll. Norayk ist Schuld am Tod des Lichtschmieds.

    Schlag was vor.

    Kleine Idee: Zordoz sollte vor Angst wie gelähmt sein statt versehrt. Obwohl ihm zugeschrien wird zum Wagen zu laufen/robben, macht er keine Bewegung und Nebb/Tori müssen das Häufchen Elend beim Kampf beschützen.

    Ein bisschen was wird er schon abbekommen haben, oder? Das "was genau" kann auch der Schreiber dann festlegen, wichtig ist, dass er nicht mehr so einfach mitkommen kann.


    8. Hier ergänzt um Nebbs Versuch sich an Norayks Augen zu stärken.
    Achtung Spoiler:
    8. Die Eisläufer sind weg und haben fast alles mitgenommen, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf, aber Nebb hat Hunger und flippt aus. Der Rest der Helden bändigen ihn, sie haben aber kein Feuer mehr. Sie hören einen Knall.
    Wichtig: Er versucht aus Norayks Augen Licht zu tanken und schafft es auch zu einem kleinen Stük, am Ende wirkt er ja etwas kräftiger als davor.
    Passt, D'accord.


    9. Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind, von Pheromonen geleitet, in ein Nest von sehr großen Knallkäfern getappt, die ihr Gebiet und ihre Larven verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Man fragt sich (als Leser), was denn jetzt wieder kommen wird (bisher war alles gefährlich: Irrlichter, Marker,…), aber in Broncos sterbenden Augen spiegelt sich endlich das Licht von Malasand.
    Wichtig: Verbindung Leuchtkäferfalle und Bomberkäfer fehlt völlig. Da wären mir Überlegungen über eine entsprechende Symbiose recht. Vielleicht locken ja die Käfer mit Lichtblitz und Knall Opfer an, die in die Schlingpflanze geraten. Anschließend fressen sich Pflanze und Larven daran satt. Irgend sowas.
    Was meinst du mit Leuchtkäfern? Leuchtkäfer = Knallkäfer. Die Knallkäfer müssen auch nicht blitzen. Die Knallkäfer könnten ja auch von den Pheromonen angelockt werden von den Pflanzen? Oder sie leben in der Nähe der Pflanzen, weil die mit ihren Pheromonen normalerweise Eindringlinge weglocken?
    Bei Punkt 9. meinte ich die Verbindung Schlingpflanze und Bombenkäfer, nicht Leuchtkäfer und Bomber (sind ja dasselbe). Warum sich der Knall dort ereignet.


    Viecher sind:

    - Tentakelmonster am Fluss, die unvorsichtige Wesen überfallen
    - Brutale Killerviecher, die Opfer mit Markern versehen und verfolgen Kleine Idee: da kann auch eine extragroße/extrabrutale Königin ihren Auftritt haben. Vielleicht killen sie die, wonach die anderen Vieher sich zurückziehen - EDITH: oder sie legt ihre Brut in die Leiche Zordoz'. D'accord
    Knallkäfer, die in Malasand wichtig werden



    _________________________________________________________________

    Ingesamt: Die Szeneneinteilung 4-6 (Edit) ist etwas misslungen (klar, da habe ich eigene Gedanken dazu, da ich sie auch geschrieben hatte. Die Liebesszene fehlt auch völlig. Das müssen wir bitte nochmal in Ruhe klären.


    Für das in Ruhe klären ist der Thread ja da
    Die Liebesszene ging tatsächlich unter, da hat auf den letzten Seiten keiner mehr dran gedacht


    @Fimi, leg los!

    Edith: Puh, das war jetzt kompliziert! Hab's endlich so wie ich es wollte.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 18:33 Uhr)

  15. #150
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @ Mongke: Okay, habe mich mit der Kapiteleinteilung größtenteils arrangiert! Mein Vorschlag:

    4. Schwesterstadterkundung und am Ende eine Lagerfeuerrunde mit Geschichten. Auch die mit den Sternen, die vor der Dunkelheit abgehauen und jetzt als Menschen getarnt leben, meinetwegen. Aber ohne die Augen zu erwähnen, das darf Felb entdecken. Und auch ohne Norayks verärgertem Abzug, vielleicht wird sie nur immer stiller.
    Tori könnte - um Nebb zu provozieren, eine Legende über einen miesen Lichtdieb erzählen. Vielleicht sogar die Geschichte seiner ersten Begegnung mit Nebb, von der dieser ja gar nichts mehr weiß, weil er in Raserei war und entkam! Nebb könnte sich trotzdem über die Geschichte ärgern und sie als Spitze verstehen. Das wäre cool.
    Als Zordoz an der Reihe ist, erzählt er betrunken und knapp, dass es mit dem Sonnweiler-Stein bald zuende geht. Das Ende für sie alle. Die Eisläufer reagieren verunsichert oder ungläubig-verärgert. Zordoz hat die Stimmung ruiniert, man schickt den besoffenen Lichtschmied ins Bett oder löst die Runde auf. Norayk und Felb bringen den Typen ins Zelt.

    5. Vergewaltigungs- und dann Gerichtsszene, gefolgt von Liebesszene. Die drei hätte ich gern hintereinander und das tut euch sicher nicht weh. Würde sie mir auch gerne gleich sichern.

    6. wäre dann so wie oben beschrieben.

    Edith: und Toris Traum wäre raus und besser in Akt 1 aufgehoben.

    Inhaltlich gäbe es kaum Änderungen. Kommt ihr damit zurecht?
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 19:12 Uhr)

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •