Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 427

Thema: Die Reise zur Echsenstadt - Planung Akt 2

  1. #151
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ich editiere das jetzt nicht auch noch da rein, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt

    1. Passt

    2. Passt. Frage. Ist der Marker hier schon relevant dafür, dass sie später richtig markiert werden?

    3. Passt.

    4. und 5.:

    - Dramaturgisch würde es glaube ich sowohl der Gerichtsszene als auch der Liebesszene sehr gut stehen, wenn die an einem Kapitelanfang passiert. Wenigstens mit einer würde ich gerne ein Kapitel starten. Man könnte die Vergewaltigungsszene als Cliffhanger an das Kapitel 4 dranpappen (das dann aber sehr lange wäre) und dann mit der Gerichtsszene starten. Das würde ich mal als Idee stehen lassen, die Szenenverteilung auf die Kapitel kann man hinterher sicherlich noch leicht ändern, solange die Reihenfolge so bleibt.

    - Die Geschichten "Tori erzählt Geschichte über einen miesen Lichtdieb" wäre sicherlich cool, aber das würde ich erst festsetzen, sobald wir wissen, wie genau die Lichtfresserei zum Vorschein kommt/ob und wo die Sternenkindlegende verwendet wird. Betrunkener Zordoz, der Stimmungskiller, geht klar.

    - Die Liebesszene sollte gut mit einer Aufbruchsstimmung funktionieren, nachdem sie ja jetzt schon recht lange in der Schwesterstadt kampieren.

    6. Vergiften wäre passend, denke ich. Die Schlingpflanze kann ja schon mal auftauchen (mit einem prägnanten Erscheinungsbild, die unsere Charaktere in 9. wiedererkennen können).

    Zu 7: Toris Verletzung sollte auf jeden Fall relevant werden in den späteren Kapiteln, es muss sichtbare Einschränkungen geben in dem, was er für den Heist machen kann, sonst ist es witzlos. Also müssen wir da auch erstmal planen, was genau er machen soll, bevor wir uns festlegen können. Wichtig ist halt, dass er ziemlich durchgenudelt wird und definitiv nicht auf der Höhe ist, bevor er sich nach Akt 2 etwas erholen kann.

    Killerqueen, die Zordoz' Brustkorb aufreißt und dort ihre Eier reinlegt

    8.: Was macht das Lichtfressen mit Norayk? Verliert sie temporär dadurch ihre Nachtsicht? Sodass sie kurzzeitig denkt, sie würde erblinden (wird in Wahrheit aber nur eine Zeit lang normalsichtig?)

    9.: Wenn wir eh schon Pheromone haben, wozu müssen die Käfer dann noch explodieren? Damit die Pflanze sauber zerlegte Nahrung bekommt?

    Irgendeine Symbiose fände ich geil. Und das könnte man sicherlich auch noch in Akt 3 weiterführen: Wenn diese Pflanzen für die Käfer(larven) sorgen, gibts die sicherlich auch in der Farm, und sie müssen davon auch was mitnehmen, damit die Larven für sie passende Nahrung bekommt. Dann hätten wir in der Szene nicht nur das "Monster of the week", sondern man könnte dann z.B. in der Farmszene zeigen, dass die Echsen die Pflanze kultiviert haben, um die Käfer effizienter anzubauen. Ich denke, das würde sich auch nicht mit der Szene in Akt 3 besonders beißen.

    Wenn wir irgendwas in der Richtung machen wollen, sollte es hier schon mal im Eifer des Gefechts gesehen werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #152
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    zu 2: Nein, würde ich sagen. Die Markierung ist ja schon älter und weniger kräftig - außer wenn genau die selben Vieher wie später dann sie am Fluss zu kriegen versuchen! Bin unschlüssig.

    zu4: Toris Lagerfeuergeschichte: dachte eher so, dass er nur von dem Dreckskerl-Lichtdieb und dem Kampf erzählt, nicht groß erklärt was das ist. Einleitende Frage wäre ein "Wo kommt die Narbe her?" Genau wie bei Bronco z.b. eine Frage nach dem Bein. Hehe, Idee: gegenseitige Narbenprahlerei! Zordoz hat eventuell eine Verbrennung und benutzt die als Aufhänger für den Stimmungskiller.

    zu 8: Norayk wird, ob permanent oder vorübergehend ist mir gleich, geschwächt, aber nur ihr Augenleuchten - und damit hat sie schlechtere Nachtsicht.

    Kapiteleinschnitt nach Gerichtsszene ist ein guter Gedankengang.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 19:40 Uhr)

  3. #153
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    zu 2: denke, dass die schon von den gleichen Viechern (nicht den selben) kommt, aber halt von nem anderen Angriff. Einfach, dass der Leser einen Wiedererkennungswert hat, wenn die grüne Substanz erneut auftaucht (denkt an den Toten, die Kralle etc).

    Aber es markiert noch nicht unsere Helden da.

  4. #154
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Klingt alles gut. Norayks "Verletzung" nur temporär zu machen würde auch dafür sprechen, warum gerade sie in die Tunnel geht - weil sie da was sehen kann und der Rest nicht. Würde das also wohl auf "hat sich bis Akt 3 wieder erholt" festlegen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #155
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, hatte ich auch schon überlegt. Macht mehr Sinn.

    7 und 9 sind noch offen, aber kein Beinbruch. Kriegen wir hin.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (13. Dezember 2021 um 18:52 Uhr)

  6. #156
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Tja, Einteilung wird jetzt schwierig, weil ich da im 2. Teil schon viel geschrieben habe und die Szenen Recht gelungen finde (außer dem Kampf gegen die Vieher, das geht besser). Müsste also Teile abgeben und hätte dann trotzdem nicht viel Arbeit.

    Haben will ich auf alle Fälle Kapitel viereinhalb bis Viertelsechs (Lagerfeuer-Liebesszene). Da wäre nur eine Szene, die am Lagerfeuer, völlig neu zu schreiben. Ebenso ab neuneinhalb (Broncos Sterbeszene). Und dann eventuell noch ein Kapitel und/oder die fehlende erste Hâlfte von 9 - oder auch mehr, dann würde ich mich im dritten Akt zurückhalten.

    Kapitel 7 kann ich abgeben (da geht's u.a. um den Kampf gegen die Vieher, die Flucht der Eisläufer, Norayks Vision - nur diese Szene bitte nicht zu sehr verhunzen, die ist so schön!)

    Kapitel 8 kann ich zähneknirschend auch abtreten. Das ist die Verfolgungsszene samt Nebbs Griff nach Norayks Augenlicht und seiner Enttarnung als Lichtdieb.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 21:28 Uhr)

  7. #157
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da wir das schon im Autorenfaden erörtert haben, behalte ich die Teile, die ich bisher gemacht habe (so hatte ich das verstanden) und arbeite damit weiter. Bei meinen Teilen fehlt erstmal nur wenig bis zur Vollständigkeit der angegebenen Kapitel.

    @Fimi: wenn einer irgendwo aushelfen soll/darf, oder du noch was tauschen möchtest (Kapitel 6 und 7 [steht schon] sind auch noch offen), meldest du dich. Ich habe hier erstmal die besprochene Einteilung beibehalten.
    @MK: Bei Interesse: Kapitel 6 ist noch offen und komplett unbearbeitet. Kapitel 7 (Kampf gegen die Vieher) hatte ich schon gemacht, kann aber verwurstelt werden - Fimi fand den Kampf zu fade und langatmig für die Action, die da abgehen sollte. Ich weiß nicht wie weit Fimi da schon ist, eventuell ist auch in Kapitel 2-4.1 noch was offen.

    Einteilung wäre dann etwa so (habe die Ergänzungen und Ideen allesamt aufgenommen:

    Fimi: 1-4.1: Zu klären wäre: Nimmt Norayk ihre Schneebrille da schon ab und können es die anderen bereits sehen? Würde mehr Sinn machen, käme aber in Kaptiel 5 cooler.
    Achtung Spoiler:
    1. Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil es Tumulte gibt. Einer der Wagen mit (unwesentlichen) Teilen von Zordoz Ausrüstung bleibt zurück und verspricht einen schwierigen Start.

    2. Reise zum Außenposten und Entdeckung der Leichen. Die Gruppe findet eine grüne Substanz (was sich später als Marker herausstellt), mit der Bronco herumspielt. Aber noch keine Markierung, zu alt. Dazu Überreste eines Kampfes (z.B. eine Klaue in der Leiche). Überlebender im Außenposten.

    3. Es gibt keine Seile mehr. Die Gruppe riskiert (trotz Warnungen) den Weg über einen Eisfluss, von dem sie wissen, dass er grob in Richtung Schwesterstadt führt. Es gibt die ersten Verluste an Eisläuferstatisten. Die Gruppe entkommt, weil irgendwelche Kreaturen sich in der Wildnis zerfleischen. Der kleine Lichtstein geht verloren. Ein paar Tage im Zeitraffer vergehen, die Gruppe schafft es endlich in die Schwesterstadt.

    4.1: Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt (explodierter Stein, Kultur), wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat.


    Tohu: 4.2-5.
    Achtung Spoiler:
    4.2: Entschleunigung, am Lagerfeuer erzählt man sich zunächst Eisläufergeschichten (Herkunft Narben) und Legenden (Sternkinder). Die Stimmung schlägt um, als es um die Schwesterstadt geht. Der besoffene Zordoz offenbart, dass es mit dem Stein in Sonnweiler ebenso zugehen wird. Die Eisläufer werden unruhig und sauer auf Zordoz, die Runde löst sich auf. Zordoz versucht, Norayk zu vergewaltigen und wird von Felb aufgehalten.

    5. Gerichtsszene wegen der Vergewaltigung. Die Stimmung droht endgültig zu kippen, v.a. gegenüber Zordoz. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen, da der andere Stein jetzt ihre einzige Hoffnung ist und sie den Fettsack dafür brauchen. Widerwillig beschließen alle, weiterzuziehen, aber es haben sich deutliche Risse aufgetan. Liebesszene Norayk und Felb stimmt zumindest die beiden versöhnlich. Augen Norayks.


    OFFEN: 6-7: Wie schwer ist Tori verletzt?-habe den Anfangsteil des 7. Kapitels ans Ende von 6. drangehängt.
    Achtung Spoiler:
    6. Zeitsprung. Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf Lichter und hofft, dass es schon die fremde Stadt ist. Es sind aber Irrlichter, die sie in ein Art Tal oder Oase der Dunkelwelt lockt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Zordoz wird eventuell vergiftet. Die Schlingpflanze wird eingeführt, Norayk warnt davor.
    Die Gruppe oder einzelne Mitglieder werden markiert, Norayk drängt zu sofortigem Aufbruch. Die Gruppe ist zwar entkommen, stellt bei der Rast aber fest, dass die markiert wurde (gleiche Substanz wie am Anfang weckt unschöne Erinnerungen).

    7. Angriff der Killerviecher. Die Eisläufer hauen ab, di Helden kommen nicht hinterher (Nebb schon arg geschlaucht, Zordoz von der Pflanze versehrt oder vor Angst paralysiert, Bronco stößt Norayk als „Hürde“ für die Angreifer ab etc.). Nebb muss seine Kräfte nutzen, um gemeinsam mit Tori den Angriff zurückzuschlagen. Tori wird verwundet und verliert drei Finger. Norayk erlebt Nebbs Kampf wie in einer Vision. Zordoz stirbt im Getümmel, Königin legt ihre Brut in seine Leiche.
    Wichtig: Über welche und wie viele Finger es bei Tori sind, müssen wir unbedingt noch reden, weil das später eventuell wichtig wird: wie sehr er eingeschränkt ist und was er in Malasand machen kann.


    Tohu: 8.-9.: Symbiose Schlingpflanze und Bomberkäfer noch zu lösen
    Achtung Spoiler:
    8. Die Eisläufer sind weg und haben fast alles mitgenommen, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf, aber Nebb hat Hunger und flippt aus. Er versucht aus Norayks Augen Licht zu tanken und schafft es auch zu einem kleinen Stück: danach wirkt er etwas kräftiger als davor und Norayks Nachtsicht ist geschwächt. Der Rest der Helden bändigt ihn, sie haben aber kein Feuer mehr. Sie hören einen Knall.

    9. Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind, von Pheromonen geleitet, in ein Nest von sehr großen Knallkäfern getappt, die ihr Gebiet und ihre Larven verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Man fragt sich (als Leser), was denn jetzt wieder kommen wird (bisher war alles gefährlich: Irrlichter, Marker,…), aber in Broncos sterbenden Augen spiegelt sich endlich das Licht von Malasand.
    Wichtig: Verbindung Schlingpflanze und Bomberkäfer fehlt. Symbiose-Gedanke. Vielleicht locken ja die Käfer mit Lichtblitz (Explosion) und Knall Opfer an, die in die Schlingpflanze geraten. Anschließend fressen sich Pflanze und Larven daran satt. Irgend sowas.


    Viecher sind:
    - Tentakelmonster am Fluss, die unvorsichtige Wesen überfallen
    - Killerviecher, die Opfer mit Markern versehen und verfolgen (Königin legt Brut in Leichen ab).
    - Knallkäfer, die in Malasand wichtig werden

    Passt das so? Und wer reißt sich um die verbliebenen Teile?

    Edith: Fimi, du rührst dich, sollten wir aushelfen müssen. Du hast ja mit das meiste vom Grund auf neu zu schreiben.
    Geändert von Tohuwabohu (17. Januar 2021 um 15:26 Uhr)

  8. #158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Also ich denke, dass Norayk in 4.1 noch nicht die Schneebrille abnehmen muss. Wenn sie solche "intimen Einblicke" erst in der Liebesszene gibt, wo sie sich sicher fühlt, ist das sicherlich in Ordnung.

    Ansonsten müssen wir warten, was Mongke zur Symbiose sagt. Mir würde es sehr gefallen, wenn wir ein paar solcher wiederkehrender Elemente haben (und die Helden dann z.B. besser wissen, wie sie beim Larvendiebstahl vorgehen müssen oder so). Und ob er die beiden verbliebenen Kapitel übernehmen will. Hätte aber auch nichts dagegen, die selbst zu schreiben. Am Ende werden wir eh nochmal alle uns gegenseitig mit Anmerkungen und Änderungswünschen überschmeißen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #159
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ich antworte wohl so gegen 19:00, bis dahin ist noch Arbeit angesagt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #160
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    OK, für Kapitel 7 gibt es zumindest eine Rohfassung, worauf sich aufbauen ließe. Das war die Stelle mit der Flucht der Eisläufer, Norayks Vision von Nebb am Feuer, Kampf gg. Spinnenmonster, Zordoz' Tod, MonsterQueen. Das müsste man nur umschreiben nach jeweiligem Stil und Geschmack, das geht eventuell leichter als Kapitel 6: das ist haariger, da geht es um die Beschreibung der Umwelt dort draußen, und sooo viele Gedanken haben wir uns dazu eigentlich noch gar nicht gemacht. Das ist eher so carte-blanche-mäßig. Wenn wir schon die Schlingpflanze einführen, könnte man die Käfer/Larven eventuell auch schon hier reinbringen, dann müsste Norayk beim Auffinden der Eisläufer nicht so groß ausholen. Norayk: "Nicht drauftreten, du Riesenaffe!" Bronco:"Wo? Ach da?" Absichtlich draufsteig > PENG.

  11. #161
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Einteilung wäre dann etwa so (habe die Ergänzungen und Ideen allesamt aufgenommen:

    Fimi: 1-4.1: Zu klären wäre: Nimmt Norayk ihre Schneebrille da schon ab und können es die anderen bereits sehen? Würde mehr Sinn machen, käme aber in Kaptiel 5 cooler.
    1.
    Achtung Spoiler:
    Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil es Tumulte gibt. Einer der Wagen mit (unwesentlichen) Teilen von Zordoz Ausrüstung bleibt zurück und verspricht einen schwierigen Start.


    2.
    Achtung Spoiler:
    Reise zum Außenposten und Entdeckung der Leichen. Die Gruppe findet eine grüne Substanz (was sich später als Marker herausstellt), mit der Bronco herumspielt. Aber noch keine Markierung, zu alt. Dazu Überreste eines Kampfes (z.B. eine Klaue in der Leiche). Überlebender im Außenposten.


    3.
    Achtung Spoiler:
    Es gibt keine Seile mehr. Die Gruppe riskiert (trotz Warnungen) den Weg über einen Eisfluss, von dem sie wissen, dass er grob in Richtung Schwesterstadt führt. Es gibt die ersten Verluste an Eisläuferstatisten. Die Gruppe entkommt, weil irgendwelche Kreaturen sich in der Wildnis zerfleischen. Der kleine Lichtstein geht verloren. Ein paar Tage im Zeitraffer vergehen, die Gruppe schafft es endlich in die Schwesterstadt.


    4.1:
    Achtung Spoiler:
    Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt (explodierter Stein, Kultur), wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat.


    Tohu: 4.2-5.
    4.2:
    Achtung Spoiler:
    Entschleunigung, am Lagerfeuer erzählt man sich zunächst Eisläufergeschichten (Herkunft Narben) und Legenden (Sternkinder). Die Stimmung schlägt um, als es um die Schwesterstadt geht. Der besoffene Zordoz offenbart, dass es mit dem Stein in Sonnweiler ebenso zugehen wird. Die Eisläufer werden unruhig und sauer auf Zordoz, die Runde löst sich auf. Zordoz versucht, Norayk zu vergewaltigen und wird von Felb aufgehalten.

    Vorschlag zur Legendenrunde (es eskaliert immer weiter stimmungsmäßig)
    • Legende von Sternenkindern (ohne, dass Norayk als solche erkennbar ist). Norayk ist pissed/ findet die Geschichte nicht gut ("Märchen, genau wie Lichtdiebe(?)").
    • Tori packt eine wirkliche Geschichte über den Diebstahl/ einen Lichtdieb aus (Anlass ist mögliches Narbenprahlen ("die Narbe hier ist keine Märchen, Mädel!"), um Nebb zu dissen (der sich nicht wiedererkennt, weil Tori zu vage bleibt(?))
    • Zordoz, mittlerweile betrunken, hat die Geschichte über die Schwesterstadt und den Sonnenstein raus. Stimmung im Keller, Zordoz wirds ins Zelt gebracht.


    5.
    Achtung Spoiler:
    Gerichtsszene wegen der Vergewaltigung. Die Stimmung droht endgültig zu kippen, v.a. gegenüber Zordoz. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen, da der andere Stein jetzt ihre einzige Hoffnung ist und sie den Fettsack dafür brauchen. Widerwillig beschließen alle, weiterzuziehen, aber es haben sich deutliche Risse aufgetan. Liebesszene Norayk und Felb stimmt zumindest die beiden versöhnlich. Augen Norayks.


    OFFEN: 6-7:
    6.
    Achtung Spoiler:
    Zeitsprung. Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf Lichter und hofft, dass es schon die fremde Stadt ist. Es sind aber Irrlichter, die sie in ein Art Tal oder Oase der Dunkelwelt lockt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Zordoz wird eventuell vergiftet. Die Schlingpflanze wird eingeführt, Norayk warnt davor.
    Die Gruppe oder einzelne Mitglieder werden markiert, Norayk drängt zu sofortigem Aufbruch. Die Gruppe ist zwar entkommen, stellt bei der Rast aber fest, dass die markiert wurde (gleiche Substanz wie am Anfang weckt unschöne Erinnerungen).


    7.
    Achtung Spoiler:
    Angriff der Killerviecher. Die Eisläufer hauen ab, di Helden kommen nicht hinterher (Nebb schon arg geschlaucht, Zordoz von der Pflanze versehrt oder vor Angst paralysiert, Bronco stößt Norayk als „Hürde“ für die Angreifer ab etc.). Nebb muss seine Kräfte nutzen, um gemeinsam mit Tori den Angriff zurückzuschlagen. Tori wird verwundet und verliert drei Finger. Norayk erlebt Nebbs Kampf wie in einer Vision. Zordoz stirbt im Getümmel, Königin legt ihre Brut in seine Leiche.


    Daumen und Zeigefinger der starken Hand? Wären zwar nur zwei, der Daumen wiegt aber doppelt schwer?

    Tohu: 8.-9.:
    8.
    Achtung Spoiler:
    Die Eisläufer sind weg und haben fast alles mitgenommen, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf, aber Nebb hat Hunger und flippt aus. Er versucht aus Norayks Augen Licht zu tanken und schafft es auch zu einem kleinen Stück: danach wirkt er etwas kräftiger als davor und Norayks Nachtsicht ist geschwächt. Der Rest der Helden bändigt ihn, sie haben aber kein Feuer mehr. Sie hören einen Knall.


    9.
    Achtung Spoiler:
    Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind, von Pheromonen geleitet, in ein Nest von sehr großen Knallkäfern getappt, die ihr Gebiet und ihre Larven verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Man fragt sich (als Leser), was denn jetzt wieder kommen wird (bisher war alles gefährlich: Irrlichter, Marker,…), aber in Broncos sterbenden Augen spiegelt sich endlich das Licht von Malasand.


    Ein paar sich evtl. ausschließende Vorschläge zur Symbiose:
    • Die Pflanzen verströmen Pheromone, die nach Aas/ sehr streng riechen. Das schreckt die meisten Fresser ab (Aas = Gefahr), zieht die Käfer aber an. Die sind für die Pflanze recht harmlos. Das Verschlingen ist ein Abwehrmechanismus.
    • Die Pflanzen verströmen Pheromone, die nach Aas riechen, um Aasfresser anzulocken und zu fressen. Die Käfer wären dann eher Beute der Pflanzen.
    • Die Pflanzen locken mit Irrlichtern und Pheromonen unvorsichtige Opfer an. Sie verdauen sie und produzieren dabei eine Art Aaswassersaft, den wiederum die Käfer schlürfen (die Echsen müssten diesen Aaswassersaft also auch durch Anbau reproduzieren, die Helden brauchen auch den Saft); wie bei Bienen, die Nektar sammeln o.ä.

    Der letzte Vorschlag wäre mein persönlicher Favorit, weil die Symbiose deutlich wird. Das Explosionsverhalten der Käfer bei Beuteschutz könnte sich die Pflanze zu nutze gemacht haben. Menschen könnten ja eine kritische Größe sein: so nen Bronco kann man verdauern, dauert halt. Die Echsen benutzen kleine Säuger oder Vögel, ab und zu ein Wollnashorn wenn es verendet. Im 3. Akt müssen die Helden dann auf der Farm Larven und ne Pflanze einsammeln.

    6. und 7. könnte ich machen. Zu 6. wären zwei Dinge denkbar:
    • Die Schlingpflanze ist irgendwas anderes, bei 6. hätte der Schreiber freie Hand
    • Die Schlingpflanze und die Symbiose gibt es schon da, das Setting ist quasi das gleiche wie bei 9. Durch Norayks weise Führung (es ist ein Irrlicht, der Duft ist nicht gut, Warnung vor Knallkäfern in der Nähe) macht k(aum) einer was Dummes. Ohne Norayks Führung tun die Eisläufer in 9. genau das.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #162
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Legendenrunde geht klar.
    Sobald Tori einen Daumen verliert, ist die Hand nutzlos, er kann nichts mehr ordentlich/kraftvoll halten.
    Geändert von Tohuwabohu (17. Januar 2021 um 19:35 Uhr)

  13. #163
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Dann vielleicht Mittel-, Ring- und kleiner Finger?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #164
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Dürfte noch immer schwer sein, damit ein Schwert zu führen, aber das ist ja irgendwo auch der Sinn der Verletzung. Ich würde die gleiche Schlingpflanze dann schon mal in 6 anteasen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #165
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Pflanze klauen von der Larvenfarm in Malasand klingt total doof, dann lieber mit einem Krug / einer Amphore etwas von dem Aaswasser schöpfen. Amphore wäre vielleich besser, kann man verschließen, stinkt nicht so. Andererseits ist das Gasthaus gleich neben der Farm, da stinkt's wahrscheinlich eh bestialisch - noch ein Streitpunkt mit Forfeaut ("Wo hast du uns da einquartiert?!") und den Einheimischen in der Herberge ("Du nennst uns Stinker?!)

    Es müssen nicht unbedingt die Finger sein, es kann ihm auch was in die Schulter fahren und die durchstoßen, das würde ihn auch für längere Zeit nicht groß was heben lassen. Kritisch sehe ich in beiden Fällen die Kletterpartie bei der Larvenfarm.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •