Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Spiel startet im Epic Games Launcher nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.20
    Beiträge
    2

    Spiel startet im Epic Games Launcher nicht

    Guten Tag miteinander,

    ich wollte heute das Spiel auf meinem Laptop starten und kam über den im Bild CIV6.jpg folgenden Punkt (Launcher) nicht hinaus.
    Auf meinem Rechner funktioniert das Spiel einwandfrei. Ich habe natürlich versucht, das Spiel neu zu installieren und habe den Grafikkartentreiber aktualisiert. Im Taskmanager ist nichts anders. Auch die DirektX-Version habe ich geprüft bzw es einfach mal versucht mit der anderen zu starten, jedoch ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich es bei Steam als "fremdes Spiel" hinzugefügt, aber auch das klappte nicht.

    Kann mir jemand von euch da helfen? Bin ein wenig verzweifelt.

    Vielen Dank vorweg!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Erste Frage hast du das Spiel über Steam? Wenn ja musst du erst das Update fahren, dein Screen ist noch vom alten Luncher.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Habe genau das gleiche Problem...und habe sämtliche Lösungsvorschläge getestet die ich im Internet gefunden habe.

    Bei mir taucht dieser Startbildschirm auf



    Falls das Bild nicht angezeigt wird...https://www.directupload.net/file/d/...7po33m_jpg.htm

    Nach dem drücken auf Start, springt das Spiel zurück zu Epic Games. Starte ich es direkt aus dem Ordner, passiert gar nichts.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Grafikkartentreiber sind aktuell? Hast Du mal auf DX11 umgestellt und es versucht?
    *blubb*

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Bei Epic sollte man das Spiel auch ohne Launcher starten können. Probiert mal Folgendes: Epic beenden und dann nach X:\Epic Games\Civ6 navigieren und da die Civ6.exe (wie sie auch immer genau heißen mag) starten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Grafikkartentreiber sind aktuell? Hast Du mal auf DX11 umgestellt und es versucht?
    Nach jedem Lösungsansatz habe ich immer DX11 und DX12 probiert. Treiber sind aktuell, habe eine RTX2070Super.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Garturi Beitrag anzeigen
    Nach jedem Lösungsansatz habe ich immer DX11 und DX12 probiert. Treiber sind aktuell, habe eine RTX2070Super.
    Habe ich probiert, da passiert gar nichts. Im Task Manager taucht nicht mal ein neuer Prozess auf.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Sonst auch mal in der Bibliothek das Spiel "Überprüfen" lassen. Eventuell ist die Installation ja schrottig oder so.
    *blubb*

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Sonst auch mal in der Bibliothek das Spiel "Überprüfen" lassen. Eventuell ist die Installation ja schrottig oder so.
    Ebenfalls erledigt, auch schon nach jeder Visual Neuinstallation das ganze gelöscht und neu installiert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Läuft vielleicht noch eine extra Sicherheitssoftware im Hintergrund mit? Oder irgendwas anderes, dass den Start eventuell blockierten/blockieren kann?
    *blubb*

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Läuft vielleicht noch eine extra Sicherheitssoftware im Hintergrund mit? Oder irgendwas anderes, dass den Start eventuell blockierten/blockieren kann?
    Habe die Windows Firewall nur an...aber die hab ich schonmal ausgemacht...sprich kein Erfolg

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Schau mal, ob Du den Civ6-Launcher direkt aus dem Ordner starten kannst (ohne gestarteten Epic Launcher). Müsste unter \SidMeiersCivilizationVI\LaunchPad zu finden sein. Und dann mal von dort aus starten.
    *blubb*

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob Du den Civ6-Launcher direkt aus dem Ordner starten kannst (ohne gestarteten Epic Launcher). Müsste unter \SidMeiersCivilizationVI\LaunchPad zu finden sein. Und dann mal von dort aus starten.
    Jop das funktioniert, aber wenn ich auf starten drücken, passiert ebenfalls nichts.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und wenn Du die CivilizationVI_DX12.exe unter \games\SidMeiersCivilizationVI\Base\Binaries\Win64EOS mal als Admin ausführst?
    *blubb*

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Und wenn Du die CivilizationVI_DX12.exe unter \games\SidMeiersCivilizationVI\Base\Binaries\Win64EOS mal als Admin ausführst?
    Passiert ebenfalls nichts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •