Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 306

Thema: 15 - Hasta Siempre, Comandante

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 21

    Unser Späher sendet wieder einmal eine frohe Botschaft in die Heimat. Neben weiterer Jade tut sich ein Meteoritenkrater auf. Wenn uns in dieser Runde niemand mehr zuvor kommt, wird somit das kolumbianische Militär gestärkt.

    Bild

    Die Ereignisübersicht zeigt nun auf den Meteoriteneinschlag. Der Krater ist mehr als 1000 Jahre unentdeckt geblieben. Die Geologen datieren seinen Einschlag auf 3880 v. Chr.

    Bild

    In der Heimat wird in der nächsten Runde unser zweiter Siedler fertig. Ich werde ihn wohl nach Westen schicken, um die mittlere der drei Städte an der Westküste zu gründen. Allerdings steht die Siedlung am Orinoco auch ziemlich hoch im Kurs. Nächstes Vorhaben in der Hauptstadt wird dann ein Handwerker. Danach folgt dann wohl die Heilige Stätte.

    Bild

    Mit der Erforschung der Astrologie haben wir dafür den Grundstein gelegt. Jetzt wird eine Runde an der Keramik geforscht. Danach forsche ich dann wohl die Bewässerung an. Das wird aber auch nur 1-2 Runden dauern, so dass ich dann mit dem Schiffsbau weiter mache. Ich kann mir auch überlegen in Guayaquil die Feldbelegung zu ändern. Dann forsche ich zwar temporär langsamer, bin dafür aber in der Produktion stärker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Bekommst du dafür einen General im Krater?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Du hast ja jetzt schon ziemlich viel von deiner Umgebung aufgedeckt. Ohne Marine ist hier wohl offensiv nicht viel zu gewinnen, oder wie schätzt du die Lage ein?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #109
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ein Meteroriteneinschlag gibt eine unterhaltsfreie Schwere Kavallerie (laut englischem Wiki), jeweils die beste verfügbare, mit Streitwagen als Minimum.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich würde wohl in der Nähe von Pferden und Steinen die nächste Stadt gründen. Gute Produktion, die Felder können auch die Heurekas bereitstellen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Du könntest auch voll auf dem Forschungspedal stehen bleiben. Keine Religion, Pantheon auf Kultur. Bts und Siedler bauen und als 1. Bezirk einen Wissibezirkbauen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Du hast ja jetzt schon ziemlich viel von deiner Umgebung aufgedeckt. Ohne Marine ist hier wohl offensiv nicht viel zu gewinnen, oder wie schätzt du die Lage ein?
    Es riecht ein wenig danach. Wenn sich im Nordwesten kein Gegner befindet, dann bleibt nur der Weg übers Wasser. Und der muss dann von Schiffen gesichert werden. Unabhängig davon sind Schiffe immer gut zu gebrauchen. Daher soll der Schiffsbau auch bald beginnen.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl in der Nähe von Pferden und Steinen die nächste Stadt gründen. Gute Produktion, die Felder können auch die Heurekas bereitstellen.
    Die Heurekas sind ein guter Punkt. Allerdings würde ich doch gerne zuerst im Westen siedeln. Dann habe ich zwei Städte an der Südküste und kann aus diesen Schiffe bauen.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Du könntest auch voll auf dem Forschungspedal stehen bleiben. Keine Religion, Pantheon auf Kultur. Bts und Siedler bauen und als 1. Bezirk einen Wissibezirkbauen.
    Ist durchaus auch möglich. Wobei ich ohne Heilige Stätte niemals mehr Gesandte durch Quests in Hunza bekommen werde.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 22

    Der Galeras ist ausgebrochen. Allerdings bekomme ich davon nichts mit. Der Galeras liegt im Norden von Taruga und damit ein ganzes Stück entfernt von meinen Ländereien. Felder werden nicht verbessert. Mein Späher betritt den Meteoritenkrater.

    Bild

    Das beschert uns eine Einheit aus der Klasse der schweren Kavallerie. Obwohl wir technologisch noch nicht soweit sind bekommen wir einen Streitwagen. Dieser erscheint in der Hauptstadt und zieht nach Südost, um zu schauen, ob der wirklich keine Landverbindung besteht. Der Siedler ist ausgebildet und zeiht wie angekündigt nach Westen. Als nächstes gehe ich zunächst einen Handwerker an. In Guayaquil habe ich die Feldbelegung geändert. Das Wissenschaftsfeld wird momentan nicht bearbeitet. Das verlangsamt die Forschung, beschleunigt aber den Bau des Monuments und des Wachstums.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 23

    Der Späher im Norden zieht weiter. Eine spannende Frage ist, ob das Karibische Meer ein Binnenmeer ist oder ob es dort eine Meerenge gibt. Mein Schleuderschütze ist derweil verzweifelt auf der Suche nach dem Späher der Wilden. Der muss sich hier irgendwo rumtreiben, zeigt sich aber nicht mehr.

    Bild

    In der Heimat wird inzwischen recht deutlich, dass es im Süden keine Landverbindung gibt. Ich werde mit dem Streitwagen aber trotzdem noch ein Feld weiter ziehen. Der Krieger ist raus aus dem Dschungel und erkundet nun die Wüste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das sieht nach einer isolierten Lage aus! Passt nicht zur aggressiven Ziv...

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Was gedenkst Du mit mit Handwerker anzustellen?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das sieht nach einer isolierten Lage aus! Passt nicht zur aggressiven Ziv...
    Warten wir mal ab, wie sich das Geschehen auf der Welt entwickelt. Ein ganz früher Krieg war ja sowieso nicht geplant.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Was gedenkst Du mit mit Handwerker anzustellen?
    Auf dem Mais einen Bauernhof errichten. In 4 Runden soll das Feld eingemeindet werden. Damit bekomme ich das Heureka für die Bewässerung und kann dann Bananen- und Zuckerplantagen errichten.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hinter den La Guajira findet unser Krieger eine Hütte. In 2 Runden kann diese eingesammelt werden. Dazu werden Schildkröten für uns sichtbar. Damit haben wir dann auch ein Luxusgut aus dem Meer aufgedeckt. Inzwischen ist auch klar, dass das Karibische Meer ein Binnenmeer ist.

    Bild

    Mit dem geothermischen Riss und dem direkt angrenzendem Riff, ist dort natürlich eine sehr schöne Möglichkeit für einen Campus gegeben. Ich habe einmal ein wenig rum gespielt mit der Bezirksplanung. So würde das doch schon ganz hübsch aussehen und die Wüste wäre sehr gut genutzt (ohne Petra und ohne Pantheon). Allerdings ist das nicht ganz realistisch, denn 5 der Bezirke müssten in der neuen Stadt stehen.

    Bild

    Im Süden werden auf der anderen Seite der Meerenge Reis und Zucker sichtbar. Dort sind übrigens auch wieder 3 Sumpffelder. In 2 Runden sollten wir auch das Pantheon wählen können. Mal schauen, was dann noch übrig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Puh, ganz schön viel Platz zum siedeln. Später vielleicht auch noch im Süden beim Sumpf auf der anderen Seite. Da brauchst du viele viele Siedler und vor allem Annehmlichkeiten oder ein Kolosseum ;-)

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Puh, ganz schön viel Platz zum siedeln. Später vielleicht auch noch im Süden beim Sumpf auf der anderen Seite. Da brauchst du viele viele Siedler und vor allem Annehmlichkeiten oder ein Kolosseum ;-)
    Ja, es scheint einiges an Siedlungsraum zu geben. Tatsächlich müssen da ein paar Annehmlichkeiten her. Das Kolosseum ist natürlich immer eine Option. Aber wir sind hier ja auch in einem Diplo-Spiel unterwegs, so dass auch durch Handel etwas möglich sein sollte.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •