Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 306

Thema: 15 - Hasta Siempre, Comandante

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde auch die erste Variante wählen. Lieber die eine Stadt mehr haben, auch in klein mit 4 oder 7 Einwohnern kann die schon einen guten Beitrag leisten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 19

    Unser Späher bringt erneut frohe Kunde. Er begegnet einem Krieger aus Hunza, der auf der Jagd nach dem Späher der Wilden zu sein scheint. Hunza ist der zweite, neue Stadtstaat und bringt ebenfalls einen sehr interessanten Suzeränbonus mit. Insbesondere lange Handelswege können damit eine schöne Stange an generieren. Vom Stadtstaat erhalten wir den Auftrag eine Heilige Stätte zu bauen. Das ist ein weiterer Punkt, der nun deutlich dafür spricht, sich bald in Richtung Religion zu orientieren.

    Bild

    Aus der Heimat gibt es nicht viele Neuigkeiten. Der Krieger deckt ein Feld der Insel in der Bucht von Concepcion auf. Die Insel gehört zu unserem Kontinent. Dazu wird noch ein weiteres Fischvorkommen sichtbar.

    Bild

    Der Schleuderschütze deckt unter anderem noch einen Sumpf mit Reisvorkommen auf. Im Nordosten sind damit bereits 6 Reisvorkommen auf Sümpfen und 2 Sümpfe ohne Ressource zu sehen. Im Osten von Bogota liegt noch ein Sumpfdreieck ohne Ressourcen. Und im Südwesten gibt es auch noch zwei Sümpfe, wobei ich auf einem siedeln möchte und das andere durch den Chimborazo bedroht ist. Damit wird die Herrin des Schilfs und der Sümpfe als Pantheon recht interessant.

    Bild

    Mein Favorit wäre aber weiterhin die Göttin der Feste. Auch wenn +2 sehr interessant sind, halte ich die +1 durch Plantagen insbesondere zu Beginn für noch stärker. Zumal die Sümpfe auch an ganzes Stück entfernt liegen.

    Bild

    Sollen beide Pantheons bereits vergeben sein, könnte ich mit Blick auf die Religion auch die Wüsten-Folklore nehmen. Der Göttliche Funke wäre auch nicht verkehrt. Die religiösen Siedlungen sind ja bereits an die Mali vergeben und die Indonesier werden wohl auch schon ein Pantheon haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wenn du schon über so ein Pantheon nachdenkst, würde ich aber eher zu +1 durch Regenwald tendieren

  4. #94
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Regenwald ist so eine Sache, den will man ja gerne mal holzen. Wüste bleibt auch da, wenn du einen Bezirk drüber baust.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Was sagt denn die Anziehungskraft? Galapagosfelder sind ja eh schon nett zu bewirten, da ist extraertrag sicher auch nicht verkehrt.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #96
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Gegenüber den Galapagosinseln (gelten die 2 Glauben überhaupt auf Wasserfeldern? aus dem Kopf habe ich das glaube ich im Wasser noch nie gesehen) steht aber auch einiges an Regenwald, Schwemmland und Sumpf, was das ganze ordentlich wieder runterziehen dürfte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wasser hat keien Anziehungskraft soweit ich weiß

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wenn du schon über so ein Pantheon nachdenkst, würde ich aber eher zu +1 durch Regenwald tendieren
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Regenwald ist so eine Sache, den will man ja gerne mal holzen. Wüste bleibt auch da, wenn du einen Bezirk drüber baust.
    Das Regenwald-Pantheon finde ich auch nicht so interessant. Klar, ich habe recht viel Regenwald. Aber den kann man gut nutzen, um und zu generieren. Entweder durch Abholzen oder durch Sägewerke. Zudem sind die Felder, auf denen Regenwald steht, oft bereits selbst schon ertragreich.

    Bei den Wüstenfeldern verhält sich das anders. Die Wüstenfelder taugen tendenziell erstmal nicht viel. Da kann man ohne große Schmerzen Bezirke drüber bauen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Anziehungskraft? Galapagosfelder sind ja eh schon nett zu bewirten, da ist extraertrag sicher auch nicht verkehrt.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Gegenüber den Galapagosinseln (gelten die 2 Glauben überhaupt auf Wasserfeldern? aus dem Kopf habe ich das glaube ich im Wasser noch nie gesehen) steht aber auch einiges an Regenwald, Schwemmland und Sumpf, was das ganze ordentlich wieder runterziehen dürfte.
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wasser hat keien Anziehungskraft soweit ich weiß
    Auf die Anziehungskraft meiner Ländereien sollte ich nicht zu viel setzen. Die ist vor allem durch die Sümpfe und den Regenwald ziemlich schlecht. Atemberaubend sind nur wenige Küstenfelder und die Berge. Die Göttin der Erde ist also keine Option. Auf Wasser gilt das Pantheon grundsätzlich nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber den kann man gut nutzen, um und zu generieren. Entweder durch Abholzen oder durch Sägewerke. Zudem sind die Felder, auf denen Regenwald steht, oft bereits selbst schon ertragreich.
    [...]
    Ihr spielt ja den Apokalypsemodus, da kann man auch seinen eigenen Regenwald mit den Soothsayern immer wieder abfacklen (genug Glauben vorrausgesetzt), um wirklich schöne Felder am Ende zu bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bitte was?

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Mit den neuen Einheiten aus dem Apokalypsemodus kannst du Naturkatastrophen selbst auslösen, also z.B. auch Waldbrände. Nach einigen Runden wachsen die Wälder nach und die Felder bekommen die Bonuserträge durch den Waldbrand. Danach kannst du das ganze wieder von vorne starten und so die Erträge der einzelnen Felder immer weiter in die Höhe treiben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Heftig

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das sind die Seher. Muss man mit Glauben kaufen. Die werden aber schnell teuer. Verdoppelt sich wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Der erste kostet 50 :6glauben:. Ohne Gewähr.
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 20

    Im Nordosten befindet sich Jade. Damit haben wir nun alle 4 Luxusgüter unseres Kontinents aufgedeckt: Zucker, Elfenbein, Silber und Jade. Luxusgüter im Meer haben wir noch nicht entdeckt.

    Bild

    Ansonsten tut sich nicht viel. Daher einmal die Punkteübersicht. Die ersten 4 haben bereits einmal expandiert. Memphrite mit den Indonesiern scheint zudem Wissenschaft auch sehr gut aufgestellt zu sein. Mehr lässt sich noch nicht ablesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •