Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 306

Thema: 15 - Hasta Siempre, Comandante

  1. #286
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Oha, da schippert nicht nur Treibholz!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 82

    In Runde 82 passiert nicht viel. Noch wird nicht klar, was die indonesische Flotte vor hat. Zwei Jongs liegen vor Targua. Die dritte Jong ist abgezogen. Positiv ist, dass der Stadtstaat einen recht hohen Verteidigungswert hat. Er würde also nicht ganz schnell fallen.

    Bild

    Am anderen Ende unserer Ländereien ist der Siedler angekommen und wird nächste Runde gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 83

    Indonesien greift Targua an. Ich hinterlasse eine Nachricht, dass dies einer Kriegserklärung gleich kommt und beendet werden muss. Ich denke nicht, dass das etwas verändert, aber zumindest die Möglichkeit will ich nicht ungenutzt lassen.

    Bild

    Ich bitte bei den Mali und Inka um Unterstützung. Alleine werde ich kaum eine Chance gegen Indonesien in dieser Phase haben. Da den Mali und den Inka auch daran gelegen sein sollte, dass die Indonesier nicht noch stärker werden, mache ich mir Hoffnung positive Rückmeldung zu bekommen.

    Bild

    Loja wird gegründet und beginnt direkt mit dem Bau einer Quadrireme. Auch in Guayaquil wird umgestellt. Nächste Runde werden im Inland die Siedler fertig, dann werden Reiter ausgebildet. Fregatten werde ich zumindest auf eine Runde anforschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Wobei die Aktion mit dem Felderklau durch Lager auch nicht besonders freundlich war. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und ob die anderen dir helfen wollen. Aktuell hast du immer noch mit Abstand die stärkste Forschung. Danke für die regelmäßigen Berichte😉

  5. #290
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Naja der "Feldklau" war ja auch nur möglich, weil Indonesien in den 3. Ring der kolumbischen Hauptstadt gekauft hat. Das war auch keine nette Geste und das kolumbische Verhalten damit reaktiönar.

    Jetzt wird es langsam richtig spannend
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #291
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Deswegen habe ich ja nicht so recht verstanden wieso der Reichtum nicht in Fregatten investiert wurde, jetzt ist ja erst mal Zwangsfrieden, die Jongs können leveln...

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 84

    Die Spannungen mit Indonesien werden durch eine ganz neue Komponente angeheizt. Es ist ein militärischer Notfall aufgetreten, an dem Großkolumbien nicht teilnehmen konnte. Allerdings erfahren wir nun, dass Indonesien und die Mapuche den Inka den Krieg erklärt haben.

    Bild

    Gleichzeitig zeigt sich Indonesien wenig einsichtig und versucht allen Ernstes den Angriff auf Taruga mit der Kulturbombe meiner Hauptstadt zu rechtfertigen.

    Bild

    Die Reaktion der Inka auf mein Hilfsgesuch war positiv und wir haben nun einen gemeinsamen Feind. Daher biete ich den Inka auch unsere Unterstützung an. Immerhin sind sie bereits jetzt im Krieg. Die Mali wollen eher nicht mitmachen, weil ihnen ihre eigene Grenze zu den Inka nicht einfach zu sichern scheint.

    Bild

    Wir wechseln Politiken und bilden nun beschleunigt Reiter und Quadriremen aus. Gold kommt auch ordentlich rein. Knackpunkt könnten die strategischen Ressourcen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Weltkrieg.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #294

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich find das immer müßig, dass man seine Angriffskriege rechtfertigen muss ^^
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Weltkrieg.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für euch ein Freundenfest die Welt brennen zu sehen, gell

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich find das immer müßig, dass man seine Angriffskriege rechtfertigen muss ^^
    Niemand hat eine Rechtfertigung von memphrite verlangt, weder die Mitschreiber hier noch ich im Spiel. Ich habe lediglich gesagt, dass die indonesischen Handlungen einer Kriegserklärung gleich kommen und beendet werden sollen. Dafür ist Diplomatie ja auch gemacht.

    Indonesien hat von sich aus versucht, sich zu rechtfertigen. Es ist natürlich vollkommen legitim meinen Stadtstaat anzugreifen und damit mich zu schwächen und sich selbst zu stärken. Wenn das aber dann (unaufgefordert) damit gerechtfertigt wird, dass ich mir 2 von 3 Feldern meiner Hauptstadt per Kulturbombe zurückhole, nachdem Indonesien sie weggekauft hat, dann kann ich auch sagen, dass die Rechtfertigung Unsinn ist.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Niemand hat eine Rechtfertigung von memphrite verlangt, weder die Mitschreiber hier noch ich im Spiel. Ich habe lediglich gesagt, dass die indonesischen Handlungen einer Kriegserklärung gleich kommen und beendet werden sollen. Dafür ist Diplomatie ja auch gemacht.

    Indonesien hat von sich aus versucht, sich zu rechtfertigen. Es ist natürlich vollkommen legitim meinen Stadtstaat anzugreifen und damit mich zu schwächen und sich selbst zu stärken. Wenn das aber dann (unaufgefordert) damit gerechtfertigt wird, dass ich mir 2 von 3 Feldern meiner Hauptstadt per Kulturbombe zurückhole, nachdem Indonesien sie weggekauft hat, dann kann ich auch sagen, dass die Rechtfertigung Unsinn ist.
    Ich würde ja fast sagen, das Kriege meistens durch Unsinn entstehen. Von dem her kann man bei Civ wenigstens darüber schmunzeln, während es im RL nur zum heulen ist.

    Aber wie du schon richtig erkannt hast, Ja, wir wollen die Welt brennen sehen

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Etwas albern die Argumentation. Das wäre doch ein willkommener Anlass, um uns die Stärken Kolumbiens zu zeigen!

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich meinte das auch eher mit einem Schmunzeln, sollte ich demnächst besser kenntlich machen ^.-
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •