Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: Medien & Computerspiele bei (den eigenen) Kindern

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ja, statt Kinder von klein auf im Umgang mit Handys und Technik zu trainieren, sollte man das ihnen lieber solange komplett vorenthalten, bis es nicht mehr anders geht. Aber dann gehen die bestimmt auf einmal ganz verantwortlich damit um!
    Vllt nicht komplett. Aber man sollte es wohl dosieren. Ich sehe es zb an meinem Sohn. Der hat schon viel gezockt in seinem Leben. Und wenn ich nicht ständig dahinter bin, dann macht der nichts anderes. Ich will zocken nicht als Lebenszeitverschwendung sehen, denn immerhin hat man etwas gemacht dass einem Spaß gemacht hat, aber wenn man etwas Zock-Zeit in Klavie, Jonglieren, Turnen, Sport, Schule usw steckt, dann erwirbt man vielseitige Fähigkeiten.

  2. #17
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich bin selber eins.
    Lieber das als jetzt auch noch eins
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #18
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Vllt nicht komplett. Aber man sollte es wohl dosieren. Ich sehe es zb an meinem Sohn. Der hat schon viel gezockt in seinem Leben. Und wenn ich nicht ständig dahinter bin, dann macht der nichts anderes. Ich will zocken nicht als Lebenszeitverschwendung sehen, denn immerhin hat man etwas gemacht dass einem Spaß gemacht hat, aber wenn man etwas Zock-Zeit in Klavie, Jonglieren, Turnen, Sport, Schule usw steckt, dann erwirbt man vielseitige Fähigkeiten.
    Wie alt ist er denn?
    Bei meiner Großen klappt das ganz gut, dass sie neben dem eher geringen Zocken auch noch andere Hobbys haben kann. Da muss man glücklicherweise nicht mal eingreifen.

  4. #19
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenig zocken ist aber auch keine Lösung....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    Wie alt ist er denn?
    Bei meiner Großen klappt das ganz gut, dass sie neben dem eher geringen Zocken auch noch andere Hobbys haben kann. Da muss man glücklicherweise nicht mal eingreifen.
    Er ist 13. Du hast ja auch ein Mädchen. Ich hab zwar auch noch ein Mädchen. Die ist aber erst 8 und an allem interessiert. Wobei sie manchmal Minecraft spielt und dort immer Häuser baut.
    Mein Junge würde ohne Kontrolle wohl morgens anfangen und morgens aufhören. Er würde nie mehr als eine Unterhose tragen, und diese eine würde für Wochen ausreichen. Ich liebe ihn, aber dass ist die Wahrheit. Ich fühle mich manchmal wie ein Gefängniswärter.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch Civ5, und seit 2 Wochen auch Civ4.
    Ich glaub du brauchst nur noch Civ 4 zocken. Ist eh viel besser.
    Obwohl ich Civ 5 garnie gezockt hab.

  7. #22
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ok das gibts auch. Bei mir ist das zocken (zur Schulzeit) eher begrenzt und an Bedingungen geknüpft. Allerdings wird mir wenn ich lange zocke irgendwann langweilig, und ich hab gar keine Lust mehr auf gar nichts. Das ist eine sehr gesunde Angewohnheit.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das ist doch normalerweise der Punkt, wo man noch wie ein Zombie 6 weitere Stunden reinsteckt und sich fragt, warum die Sonne schon wieder aufgeht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bei mir meldet sich nach 3 Stunden die Langeweile...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Typisch Generation Z, keine Aufmerksamkeitsspanne mehr, kann nicht mal mehr ne Nacht lang das gleiche dumme Spiel durchzocken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also um ehrlich zu sein hat das wenig mit Aufmerksamkeit zu tun. Ich finde es einfach gut das ich selbst merke wann ich genug gespielt hab. Wenn ich apiele bin ich mit der Aufmerksamkeit voll dabei, und Spaß hab ich auch, aber irgendwnn sag ich mir selber halt auch, das ich jetzt schlafen gehen sollte, oder das ich da noch ein buch liegen hab welches ich zu ende lesen will. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Natürlich gibt es Sachen die mehr Zeit beanspruchen, wie zum Beispiel in S0ielen wie WoW wenn ich einen Raidabend habe, also mit vielen anderen Spielern etwas unternehme was halt einfach länger als 3 Stunden dauert.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #27
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das eigene Maß ist ein gutes Maß, wenn man es kennt

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Süß, wie sich der lüttsche Rabatz versucht zu rechtfertigen.

  14. #29
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Er ist 13. Du hast ja auch ein Mädchen. Ich hab zwar auch noch ein Mädchen. Die ist aber erst 8 und an allem interessiert. Wobei sie manchmal Minecraft spielt und dort immer Häuser baut.
    Mein Junge würde ohne Kontrolle wohl morgens anfangen und morgens aufhören. Er würde nie mehr als eine Unterhose tragen, und diese eine würde für Wochen ausreichen. Ich liebe ihn, aber dass ist die Wahrheit. Ich fühle mich manchmal wie ein Gefängniswärter.
    Das erinnert wiederum an meinen Kurzen. Er ist ebenfalls 8...
    Wobei er sehr im Nintendo Fieber ist. Alles rund um Mario, etc. PC findet er nur Cities Skylines interessant.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich bin wirklich froh, dass es hier Leidensgenossen gibt. Ist zwar der falsche Thread, aber dennoch. Vielleicht kann ein Mod das ja in den richtigen Faden verschieben.

    Meiner spielt ebenfalls Minecraft und muss nun unbedingt mal den "Kreativ-Modus" ausprobieren. Was auch immer der tut.
    Im Mario-Kart 8 ist er auf der Switch nicht schlecht, aber das kann noch besser werden. Allerdings liest er auch gern mal ein "Lustiges Taschenbuch", hat letztens sogar mal ein "Foto-Video-Dings" mit Playmobilfiguren gedreht und alles was mit Kämpfen zu tun hat ist super.

    Meine Güte...ich wäre in seinem Alter auch vor so einem Ding versumpft. Ganz sicher. Youtube, unendlich viele Serien, diverse Spiele Apps. Sowas gabs ja alles vor 30 Jahren noch nicht!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •