Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114

Thema: [15] Apocalypse Now - Weltuntergang mit den Mayas

  1. #91
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Gut, dass es hier weiter geht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja mal sehen was man aus den ganzen noch machen kann.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 72

    Als erstes werden wir freundlich aber bestimmt von einem wahnsinnigen Seher zur Seite gebeten, das machen wir natürlich bevor er beißt oder wild um sich schlägt .

    Bild

    Pedrik lädt mich zu dem, ein gegen die Mapuche zu ziehen, im Grunde hat er recht. Mal sehen wie wir das anfangen.

    Bild

    Reiter Krieger Galeeren und Hul´che sind schon mal auf dem Weg nach Granada, leider baut der Stadtstaat schon an Mauern. Vielleicht wäre es tatsächlich besser erst mal gegen die Mapuche zu ziehen und die Stadt einzunehmen bevor es an Granada geht. Zwischenzeitlich kann ich ja mal schauen wie viel das ausheben der Truppen des Stadtstaates kostet und wie Hannibal da aufgestellt ist. Schertkämpfer, Streitwägen könnte ich gerade gut brauchen.

    Uxmal baut weiter Reiter, Wak erstmal noch einen Handwerker ( Vulkanfelder müssen verbessert werden ) bevor ein weiterer Reiter gebaut wird. Danach schwenke ich auf Bogenschützen und Krieger/Schwertkämpfer um. Coba baut 2 Quadriremen danach werden Stadtmauern mit 100 % Karte gebaut. Chichen baut ebenfalls noch den Handwerker, danach auch hier Einheiten ( Ramme / Bogenschützen ). Der Siedler ist noch für die Inselsiedlung unterwegs in 3 Runden kann gegründet werden . Auch Yokib baut noch den Handwerker bevor es auch hier ans rüsten geht. Die Stadt am Naturwunder kann nächste Runde gegründet werden. Ich werde das Feld -6-9 am NW wohl direkt kaufen. Das Feld -6-3 überlege ich noch, komt auch drauf an wie viel die Einheiten des Stst kosten. Eventuell kann ich ja Pedrik um ein Darlehen bitten, im scheint ja viel an einem Kriegseintritt der Maya zu liegen . Zudem muss ich erst mal Denunzieren um einen formellen Krieg erklären zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Krieg ist gut für das Geschäft. Und die Truppen von Granada wären eine schöne Ergänzung im Angriff - man muss dann aber auch sicherstellen, dass keiner mehr Gesandte dorthin bekommt, sonst sind die futsch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Krieg ist gut für das Geschäft. Und die Truppen von Granada wären eine schöne Ergänzung im Angriff - man muss dann aber auch sicherstellen, dass keiner mehr Gesandte dorthin bekommt, sonst sind die futsch...
    Ja die Gesandtensituation vor Ort ist zu knapp um dort was zu riskieren. Deshalb versuche ich trotz angebauter Mauer den Stadtstaat zu übernehmen. Wäre auch eine gute Ausgangsstadt um evtl. etwas gegen die Mapuche zu unternehmen

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 75

    Ich versuche den Stadtstaat einzunehmen. Der Schwertkämpfer ist verschwunden, der Streitwagen wurde von den Galeeren angeschlagen. Der Krieger sollte ihm nächste Runde den Rest geben können. Auch sind genug Bauernhofe zum Plünderheilen vorhanden, auch Pferde könnten geplündert werden. Sollte der Stadtstaat die Mauern gebaut bekommen werden wir eine Runde plündern . Zwei weitere Hul´che, Krieger und zwei weitere Reiter sind auf dem Weg.

    Uxmal baut 2 Streitwägen bzw. Ritter vor . Calakmul wurde gegründet, die letzten zwei Felder am NW gekauft. In drei Runden kann die Mauerkarte eingesetzt werden und die Mauern mit Steinen aus dem nahen Steinbruch fix hochgezogen werden. Auch die Küstenstädte werden dann schon mal Mauern zur Absicherung bekommen. Auch Copan auf der Insel wird gegründet, mit Granada ist dann der 6er Radius nicht optimal, aber dennoch genutzt worden. Jetzt geht es erstmal um den Ausbau, später kann dann das Reich um Städte ausserhalb des 6er Rings für Ressourcen ergänzt werden.

    Coba wird noch eine weiter Quadrireme bauen, die Maya besitzen dann eine kleine Flotte von 2 Galeeren und 2 Quads. Wak baut ein Katapult, ein weiteres wird noch folgen, ich hoffe das wir das nicht für Granada benötigen werden .

    Nächste Runde wird Militärtechnik erforscht, ich kann Salpeter sehen. Danach geht es zu Fregatten, bei den Sopos wird Feudalismus und dann Söldner angegangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Wird schon schiefgehen. Auf die Mapuche! Sie haben Jehova gesagt!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hab ich auch gehört!!

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    Da sage ich nur Kumbaya

    Okay nun sind die nervigen Schwertkämpfer wieder aufgetaucht, immerhin kann der Belagerungszustand hergestellt werden. Nächste Runde kann dann auch das zweite Pferd und die zweite Galeere auf die Stadt einrennen. Eine Runde später können auch Hulche und das dritte Pferd an die Stadt ran. Ein weiterer Hul´che ist auf dem Weg, wenn Granada eingenommen wurde wird die Denunziation an die Mapuche geschickt. Danach 5 Runden zum heilen und wir werden unser Glück versuchen . In drei Runden werden dann 2 Katapulte fertig gestellt ( Wak 3 Runden und wenn Chichen das Aquädukt fertig hat noch 2 Runden Katabau ). Xunan baut auch das Aquadukt, In beiden Städten können dann sobald möglich auch Industriebezirke gebaut werden. Wak baut nach dem Katapult ebenfalls Aquädukt und Industriebezirk fertig.

    Coba baut nächste Runde die erste Quad fertig, diese wird dann ebenfalls nach Granada geschickt, die zweite befindet sich noch in der Auftragsliste und wird anschließend gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Kannst du vielleicht noch einen Mitspieler gegen die Mapuche gewinnen? In diesem Falle bietet sich ja Groß-Kolumbien an. Wäre ja auch ein Kampf Nord gegen Süd (nur historisch vertauschte Plätze)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Diese Runde haben die Mapuche den Inkas den Krieg erklärt, die sind auf jeden Fall mit im Boot

  12. #102
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Na dann sind die ja schon mal beschäftigt. Wo sitzen denn die Inkas überhaupt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Südwestlich siehst du schon Städte auf der Minimap, sind also schon auf der Nachbarinsel

  14. #104
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Letztlich sind die Inkas weit weg von den Mapuche. Diese sind ja direkt neben deiner baldigen Neuerwerbung. Ob die Mapuche da wirklich echten Krieg führen, oder nur einen Siedler erobert haben? Wie war das hier? Keine Überraschungskriege?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Du siehst halt auch nicht viel von der Welt, ist manchmal nicht so der Vorteil. Jetzt planst Du einen Krieg gegen einen Gegner von dem Du nur ein wenig Grenze kennst. Backstab ist natürlich erfolgsversprechender, aber ohne Überraschungskrieg halt weniger Überraschung.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •