Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: [15] Apocalypse Now - Weltuntergang mit den Mayas

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja Plantagen sind echt wenige möglich, somit ist auch der nutzen durch das Observatorium begrenzt. Muss ich durch, das Umland erkunden und schauen was ich im bestenfalls daraus machen kann. Vielleicht habe ich das Glück, das ich Abseits liege und möglichst weit weg von Großkolumbien, und mir mit "Füße" stillhalten den zweiten Platz sichern kann, da der Rest erobert wurde hehe

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    Der Späher konnte abgefangen werden, es gibt das Heureka fürs Bogenschießen. Auch ein Barbarenlager wurde gefunden, das kann nächste Runde geräumt werden. Das Barbarenlager nördlich von Wak hat schon einen Krieger gespawnt, der neu gebaute Krieger wird dort oben mal nach dem rechten schauen. Der Späher hat ein Stammesdorf gefunden, mal sehen was es dort für eine Überraschung gibt

    Wak baut 3 Runden am Krieger, danach ein Handwerker, falls es den nicht in der Hütte gibt. Geforscht wird erst mal auf Tierzucht, danach Bergbau und Eisenverarbeitung ( Dschungel roden fürs Observatorium). Erst danach Schrift.

    Tatsächlich schaut es aktuell nach einer Insel aus, ich vermute aber irgendwo eine Landverbindung. Sollten wir tatsächlich auf einer Insel gelandet sein könnte die ein igeln und abwarten Taktik tatsächlich nicht so schlecht sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Einigeln ist nicht gut, da kann man nicht gewinnen!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das Land sieht bisher nicht nach mehr aus, um die Vorteile der Mayas ausspielen zu können brauche ich Plantagen, und da fehlt es etwas. Dennoch werde ich natürlich versuchen das Maximum herauszuholen. Allerdings denke ich das ganz klar Großkolumbien mit Marchueff hier das sagen haben wird

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 20

    Das Barbarencamp wird geräumt, weitere 30 Gold für den Staatsschatz der Mayas. Zudem gibt es im Mayaland durch die anhaltenden Kämpfe gegen die Barbaren erste Anzeichen von Militärtraditionen, die sich durchsetzen, so wird das tragen eines Obsidian-Dolchs in der Öffentlichkeit zur Mode

    Bild

    Ein Krieger leistet noch Widerstand, das sollte demnächst aber auch erledigt sein . Der Krieger + Späher wird noch das Land um den Honig erkunden und dann weiter nach Norden abdrehen . Der Seidler kann in 4 Runden gründen und wird dann zusammen mit dem Krieger das Barblager im Nordosten angreifen.

    Bild

    Der Späher im Norden findet einen Händler, dieser scheint vor einiger Zeit in die Fänge der Wilden geraten zu sein. Dieser kann dann direkt einen Handelsweg zwischen der neu gegründeten Stadt und der Hauptstadt etablieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51

  7. #52
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Einen Händler hatte ich noch nie in einer Hütte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja so ein Händlerfund ist schon was schönes, so tolle Hütten hätte ich gerne mehr

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 21

    Der Barbarenkrieger wird vernichtet, das bringt das Heureka für Bronzeverarbeitung

    Bild

    Nächste Runde ist der Krieger fertig, er wird sich direkt nach Norden aufmachen. Gebaut wird dann ein Handwerker für Gold + Wohnraum ( Plantage und 2 Bauernhöfe ). Der Siedler benötigt noch 3 Runden um gründen zu können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 22

    Der Siedler zieht auf seinen Siedlungsplatz und kann nächste Runde gründen, der Händler wird dann direkt in die neu gegründete Stadt geschickt. Auch der zweite Krieger ist fertig dieser wird in den Norden geschickt, ein Handwerker wird gebaut.

    Bild

    Bei merken wir, das dunkel Kräfte am Werk sind. Eine unbekannte Macht versucht, Einfluss auf den Stadtstaat zu nehmen und hat einen Gesandten eingeschleust

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Granada ist ziemlich geil wenn frühzeitig Suzerän wird und man das ein oder andere Feld mit 4er (oder besser) Anziehung hat!

    Wie siehts damit aus?

    vg
    finejam

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das kann ich nächste Runde genau sagen. Aber habe schon wegen dem Pantheon geschaut, besonders toll war es nicht 😅

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 26

    Mist den Screen mit der Anziehungskraft vergessen, wird nachgeholt. Im Westen entdeckt unser Krieger mit Maskat einen weiteren Stadtstaat. Ich bekomme den Freigesandten und + 4 GPR . Mal sehen wie es dort im Westen noch weiter geht. Zudem werde ich Suzerän in Granada, ich hatte gehofft einen Mitspieler zu entdecken, leider Fehlanzeige

    Bild

    Im Nordosten wird das Barblager angegriffen, mal sehen ob ich es räumen kann bevor Verstärkung eintrifft ( 2 Barbkrieger weiter nördlich ). Wak Kabnal hat den Handwerker fertig, ich baue einen weiteren Siedler. Ich überlege den Campus auf dem Platz zu bauen, auf dem der Handwerker steht. Dort kann ich 3 Bauernhöfe mit Vulkanboost bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Gebiet ist jetzt nicht ideal für Maya...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Leider ganz und gar nicht da muss ich wohl das beste aus der Situation machen

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •