Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 221

Thema: [DMS] Heil dir, o Liga!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ein erster Ansatz war es als wir zur Befreiung von Sizilien ansetzten. Da haben wir ansich gut zusammengearbeitet, was etwas bitter endete weil ich auf einer sehr großen Rechnung sitzen blieb.

    Eine gemeinsame Sicherheitspolitik für den Mittelmeerraum wäre aber in unser aller Handelsinteresse!

  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Die Inseln befreien.

  3. #63
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ein erster Ansatz war es als wir zur Befreiung von Sizilien ansetzten. Da haben wir ansich gut zusammengearbeitet, was etwas bitter endete weil ich auf einer sehr großen Rechnung sitzen blieb.
    Hast ja auch ohne Absprache einen Separatfrieden ausgehandelt.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die Inseln befreien.


    Sardinien und Korsika darf man nicht vergessen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das ist doch Blödsinn. Die Sache war schon längst vorbei und dann kam der Schuldspruch 500k zu bezahlen. Und auf dem blieb ich allein sitzen also musste ich auch allein eine Lösung finden. Wenn wir mit so einem Unsinn hier anfangen können wirs gleich lassen.

    Oder hab ich das italienische Angebot überlesen?

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Dominium Maris Mediterranum

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Für den Papst vielleicht interessant, er half mir die Vereinbarung mit dem Kalifat zu treffen einen jährlich kündbaren NAP zu haben und dafür 250k an Kosten zu sparen.

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Eine gemeinsame Sicherheitspolitik könnte auch einfach zunächst mal bedeuten, dass man das Mittelmeer generell sicherer macht und... keine Ahnung, Handelsrouten schützt (sofern das im Rahmen der Spielmechanik sinnvoll ist?). Läuft da nicht eh ein hellenisches Flottenbauprogramm zu genau dem Zweck? Aggressive Schritte in Richtung des Kalifats zu unternehmen, halte ich vorerst für wenig zielführend. Und ich muss offen sagen, dass der Kirchenstaat mangels einer nennenswerten Flotte da auch wenig beisteuern könnte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine gemeinsame Sicherheitspolitik könnte auch einfach zunächst mal bedeuten, dass man das Mittelmeer generell sicherer macht und... keine Ahnung, Handelsrouten schützt (sofern das im Rahmen der Spielmechanik sinnvoll ist?). Läuft da nicht eh ein hellenisches Flottenbauprogramm zu genau dem Zweck? Aggressive Schritte in Richtung des Kalifats zu unternehmen, halte ich vorerst für wenig zielführend. Und ich muss offen sagen, dass der Kirchenstaat mangels einer nennenswerten Flotte da auch wenig beisteuern könnte.
    genau dafür bin ich zu haben

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Find ich gut. Das wird ja nicht der letzte Schritt in der Zusammenarbeit sein, aber wäre doch zumindest ein Projekt, von dem alle Mitglieder der Liga profitieren würden, oder was denkt ihr? Und wie gesagt, an einem gemeinsamen SP im nächsten Jahr hätte ich allenfalls auch Interesse. Zumindest wenn er nicht zu viel kostet, leider muss der Kirchenstaat demnächst einige Kredite zurückzahlen und deshalb ist der finanzielle Spielraum etwas begrenzt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wie will der Papst ohne Flotte das Mittelmeer sicherer machen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Die liesse sich ja ausbauen, um sich an dem Projekt angemessen zu beteiligen. Wenn auch nicht gleich mit Dutzenden Schiffen im Jahr 1224, aus den erwähnten finanziellen Überlegungen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Ich stelle es hier auch noch rein: Ich gedenke, mal die Handelshäfen des Kirchenstaates von einer Kommission unter die Lupe nehmen zu lassen, die mit etwas Budget ausgestattet die dringendsten Probleme beheben soll. Verfallene Piers wieder instand stellen, Brücken und Strassen ausbessern, usw. So könnten wir den Handelsverkehr zwischen den Staaten der Liga stärken. Hat jemand Interesse daran etwas ähnliches zu machen (so dass man sich etwas koordinieren könnte) oder einen noch besseren Vorschlag?
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #73
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich bezahle ja immernoch den Schwerpunkt meines Vorvorgängers ab und baue die Häfen mit 2 Millionen aus. Werde mittelfristig noch einen Schwerpunkt für die Poebene machen, um Flusshäfen und Kanäle auszubauen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nettes Abkommen.

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich bin nach wie vor erstaunt, dass das Kalifat sich nicht über "Jahr des Herrn" beschwert hat, immerhin meint es den christlichen Gott.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •