Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 221

Thema: [DMS] Heil dir, o Liga!

  1. #46
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wollen wir uns gemeinsam zu Trapezunts Bitte verhalten?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #47
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Noch wissen wir IC wenig bis nichts darüber. Ich muss die Antwort des Rats abwarten.

  3. #48
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wie im Johanniterfaden steht, würde ich mich schon beteiligen, wenn man sich dafür an einer Blockade des Kalifats beteiligt. Das schikaniert ja immer noch ungestraft italienische und venezianische Händler.

    Ich seh das auch nicht wirklich als ein "Jerusalem ist der Christenheit verloren gegangen". Das ist einfach eine Handlung in einem Bürgerkrieg, der uns Europäer nur ganz peripher tangiert. Ist ja nicht wie damals der Überfall arabischer Scheichs, Jerusalem wird so oder so Teil des Großreiches bleiben. Wenn Bertai GK wird könnte man das zwar sicher als einen de facto Verlust Jerusalems für die Christenheit interpretieren, aber das wäre auch ohne Gulaschs Verrat nicht anders gewesen, und der Verlust der Weltherrschaft wiegt sicher schwer als der Verlust Jerusalems. Von dem her sehe ich nicht, wie dieser Verrat etwas an unserer Handlungsweise ändern sollte. Entweder man ist ganz in Yunus Boot (weil er Christ ist) oder nicht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #49
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wie benennen wir uns um?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Tschüss
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Emoticon: picard

    Im Folgenden der Vertrag, der zur Gründung der "Heiligen Liga" geschlossen wurde.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Heilige Liga


    § 1 – Präambel

    Der Heilige Stuhl, das Khanat Hellas und die Republik Venedig schließen sich zur Heiligen Liga zusammen. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass folgende Punkte zum Wohle der Völker und als Zeichen ewiger Freundschaft und Zusammenarbeit dienen werden. Die Vertrag soll ein Zeichen nach „Außen“ sein, um die enge Verbundenheit in die Welt zu tragen und zu verdeutlichen. Der Vertrag ist unbefristet und kann nicht einseitig gekündigt werden. Ausnahme ist ein Akt der Illoyalität einer Vertragspartei gegenüber dem Mongolischen Reich. In diesem Fall ist der Vertrag als obsolet anzusehen, gilt jedoch zwischen den übrigen Vertragsparteien weiterhin.
    Der Papst (den Don nun ja auch abgibt) kann nicht einfach leaven.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wir schauen einfach was der Papst ab nächstem Jahr sagt. Wenn er überhaupt nicht will kann man ihn ja auch nicht zwingen. Ansich ist es schade aber vielleicht ist das ja die Gelegenheit um den Bund innerlich zu festigen und eine gemeinsame Linie zu verstärken.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das dürfte VK nicht gefallen, dass in Spanien nun ein sehr gut vernetzter Mann im Kalifat herrscht. Macht es nicht unbedingt leichter

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich würde dieses Jahr ohnehin gerne einen SP zur Stärkung der Liga setzen, zumindest bei mir.

  10. #55
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das fände ich gut, Tirol würde, soweit sinnig und möglich, kooperieren.

    Bei mir selbst ist aber die Einwandererungsbehörde als SP unvermeidlich.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Ich frage erst mal vorsichtig nach: Grundsätzlich halte ich mich aus allen Threads fern, wenn ich nicht eingeladen wurde. In dem hier wäre der Heilige Stuhl aber willkommen, korrekt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das kommt etwas auf deine Sicht zur Liga an! Eigentlich sind die Staaten auf italienischem Boden miteinander verbündet und das seit einer recht langen Zeit. Das hat der letzte Papst aber so nicht sehen wollen. Von mir aus ist der Papst hier noch dabei, so er denn will

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Was den letzten Papst angeht, wird da unter Umständen eh noch was kommen.

    Hinsichtlich des Ligavertrags wird man selbstverständlich die bisher getroffenen Abkommen ehren und betrachtet den Kirchenstaat weiterhin als ein Mitglied. Auch am gemeinsamen Schwerpunkt hätte man allenfalls Interesse. Bei Gelegenheit würde ich aber gerne mal über Artikel 2 des Abkommens reden. Nicht weil ich den in irgendeiner Form in Frage stelle, sondern weil ich wissen möchte, welche Erwartungen die Mitgliedsstaaten hinsichtlich militärischer Zusammenarbeit und z.B. Grösse der jeweiligen Streitkräfte haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich denke, dass Gesprächen nichts im Wege steht.

  15. #60
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Man muss sich eh mal überlegen, wie man die Liga hier organisiert. Momentan leidet sie mMn nach darunter, dass sie nach rein geographischen Gesichtspunkten gegründet wurde, nicht nach politischen. Die Liga hat kein Ziel. Man könnte ja wirklich langfristig ein Eindämmen des Islams z.B. als Ziel setzen- also auf den Mittelmeerinseln und im Heiligen Land. Oder etwas ganz anderes. Hauptsache ein Ziel, das sie eint, wenn man will, dass sie mehr ist als nur eine Absicherung, damit sich keine Drittstaaten in Italien breitmachen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •